>

SAW-Gebabbel 19.02.

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Nuriel schrieb:


Abwarten, Tee trinken und sich dann aufrescheeee


Okay, deal. Ich nemm aber Kaffee statt Tee.  ,-)  


Aber nicht zu dolle, sonst wirst noch kaffeesüchtig
#
MrBoccia schrieb:
Die FNP schrieb:
Zudem wird vor allem in den Internetforen ein Konkurrenzkampf zwischen Meier und dem Fan-Liebling Caio ausgerufen, den es so gar nicht gibt. «Es interessiert mich nicht, was da drin steht», sagt Funkel

Friedhelm, das kannste doch net sagen. Da mühen sich ehrbare User die ganze Zeit ab, Dich raus, den Caio rein und Meier abzuschreiben, und das juckt Dich net. Pass nur auf, die 10 werden gegen Schalke wieder "CaioCaioCaio" brüllen - aus Trotz, weil sie nicht ernst nimmst. Und wenn das auch nix nutzt, gibts wieder ne Lichter ähhh email-Kette.


Ähm, alles andere wäre ja auch ein absolutes Armutszeugnis für den Trainer.
#
Ecke_Toooor schrieb:
z-heimer schrieb:
Funkel-Zitat aus der FR:
"Meier habe in den fast fünf Jahren bei der Eintracht "Topleistungen gebracht und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Eintracht da steht, wo sie jetzt steht."


es stimmt zwar, dass Alex immer mal gute Spiele gemacht hat, aber  durchgängige Topleistungen ist wirklich übertrieben. Man weiß es ja mal hop mal top.

Die Statistiken aus der ersten Liga sehen da wie folgt aus:

05/06 33 Spiele 9 Vorlagen 7 Tore Durchschnittsnote 3,63
06/07 29 Spiele 5 Vorlagen 6 Tore Durchschnittsnote 3,94
07/08 11 Spiele 1 Vorlagen 4 Tore Durchschnittsnote 3,68 (darunter die 1 für das Hamburg Spiel und ne 6 für das Nürnbergspiel)
08/09 4 Spiele 0 Vorlagen 0 Tore Durchschnittsnote 4,5

wer sich die einzelnen Noten anschauen möchte kann dies unter:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27813/saison/2007-08

tun.

Ich mag Alex´ Art zu spielen wenn er es abruft, aber seine Leistungen sind nunmal unkonstant und ich finde es absolut übertrieben dies dann als Top-leistung zu verkaufen. Die Leistungen waren, wenn man es objektiv betrachtet Durchschnitt.

Ein anderes Thema ist immer der Verweis auf die Vergangenheit... AM hat dies geleistet, FF hat jenes geleistet... wenn es danach geht wann, wer, was geleistet hat, dann müsste hier seit 28 Jahren Friedel Rausch Trainer sein.

Dankbarkeit ja, aber Bonus für geleistetes, Nein.




Hier ist noch zu beachten, dass Meier viele Spiele mit Tabletten, also verletzt, absolviert hat, was ein Fehler war. Das sieht er nun ein und ist auf dem Weg wieder der alte zu werden.

Wer Meier wirklich ausgepfiffen hat, aufgrund seiner Leistung, ignoriert einfach leistungsdiagnostische Fakten. Er war sehr lange verletzt und soll sofort wieder Topleistungen bringen als Spieler mit großer Übersetzung und bekannt für sehr risikoreiches Spiel ?! Das soll nicht heißen, dass Meier gesetzt sein muss, denn wir befinden uns in brenzliger Lage.

Ich schäme mich für "Fans", welche so früh unseren Spieler nach einer schweren Verletzung auspfeifen. Das geht mir nicht in den Kopf.

Erik
#
Ich würde das Wort Respekt gerne öfter lesen, danke Jungs.

Korkmaz
Weiter freu ich mich total auf Korkmaz. In seinen wenigen Spielen für uns habe ich super Ansätze erkannt. Er ist kein Heilsbringer, aber einer mit Herz, der immer interessant ist und Spaß macht.

Mediz. Abtlg
Leider hatte er wie Meier auf eigene Faust einen anderen Arzt konsultiert im öster. Trainingslager und nach dem ersten Mittelfußbruch die konservative Heilungsmethode ohne Metallplatte gewählt. Immerhin hat Seeger die Erfahrung von Jo....äh NADW, bei dem es auch erst nach dem zweiten Bruch mit der Platte hielt! Doch nun hat er eine Platte drin und es wird bestimmt halten. So schlecht sind unsere Mediziner viell gar nicht, denn das sind schon 2 lange Ausfälle, welche nicht auf die Kappe unserer Ärzte geht! HB hat unsere medizin. Abtlg. prüfen lassen, aber man hat nichts mehr gehöer, oder?

Liberopolous
Ich sehe ihn auswärts sehr schwach und zu Hause teilweise echt gut, WENN er hinter den Spitzen spielt und Bälle strategisch verteil und gut abschirmt, verteidigt bis der Rest nachrückt. Als MS ist er oft zu langsam und nicht dribbelstark genug. Ich hoffe er und die Mannschaft bessern sich auswärts vor allem!

MS
Im Moment sehe ich da nur Fenin. Hoffentlich wird er nicht wieder nach außen versetzt. Kweuke traue ich nur die Jokerrolle zu im Moment.

Außenstürmer
Sollten wir mit 3 Stürmern spielen sollte man außen über Scorer-Steinhöfer, Köhler und Mehdi nachdenken. Dann wäre Libe auf der Bank. Alternativ könnte Libe bei 2 Stürmern hinter Fenin als hängende Spitze agieren. Dort würde ich gerne mal Caio oder Meier sehen.

Mittelfeld
Hier müssen defensiv stärkere Spieler als Meier, Köhler und Steinhöfer ran. Wenn man mit einem 6er spielt muss von den 3 Positionen mehr kommen. Viel zu oft spazieren unsere Gegner durch unser Mittelfeld wie beim Dzekogegentor.

Abwehr
Lieber Gott lasse Ochs mit Manschette gut spielen und ich glaube noch an Bellaid.

Bin gespannt was sich FF einfallen lässt.

Auswärtssieg! Der KSC liegt uns, dort können wir gewinnen.

Erik
#
Hm, Bertholds Sicht dürfte hier im Forum auf fruchtbaren Boden stoßen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Hm, Bertholds Sicht dürfte hier im Forum auf fruchtbaren Boden stoßen.    


Ist zwar kein Fakt Aber wenn das wörtlich zitiert wurdee, dann schreibt der hier im Forum mit. Aber sowas von hundert pro Die Stelle mit "Funkel wollte ihn gar nicht...ich musste grad so lachen".
#
Ja, ein schönes Bewerbungschreiben dass er da am Sonntag im Museum abgegeben hat.

Ich rege aber an auch diesen Artikel zu lesen. Zumindest wenn jetzt gleich der erste TB als Manager fordert.

http://www.rainersche-post.de/duesseldorf/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php
#
Heinz, bist mir zuvorgekommen, wollte den Artikel auch grade reinstellen. Hier mal einige der Perlen der Weisheit dieses Herrn, der - warum auch immer - sich bemüssigt fühlt, die Perlen seiner Weisheit zum besten zu geben. Der lehnt sich so dermassen aus dem Fenster, mir scheint, da will sich einer in Position bringen. Oder greift der Wahn der Verfolgung auf mich über?

Thomas Berthold schrieb:
Warum wird ein Spieler geholt, den der Trainer anscheinend gar nicht wollte? Was in Frankfurt derzeit passiert, ist Kapital schädigend
Thomas Berthold schrieb:
Ein Spieler wird nur fit, wenn er regelmäßig spielt. Funkel muss darüber nachdenken, ob er es sich leisten kann, Caio weiter auf der Bank zu lassen
Thomas Berthold schrieb:
Bei Alex Meier ist keine Weiterentwicklung zu erkennen. Gerade an seinem Umgang mit jungen Spielern wird ein Trainer in Frankfurt sich aber messen lassen müssen
Thomas Berthold schrieb:
Wenn man sagt, man hat nur ein begrenztes Budget, dann muss ich mir die Frage stellen, warum ich so viel Geld für Caio und Fenin ausgebe, die völlig überteuert waren
#
MrBoccia schrieb:
Zeugs
Ups, ich streiche einmal "Perlen seiner Weisheit".  
#
Also das Fenin überteuert war sehe ich überhaupt nicht so. In manchen Dingen mag Berthold recht haben, klingt für mich aber alles sehr populistisch.
#
Diese Berthold-"Compilation" ist schlicht der Hammer. Das klingt, als sei der der Autor des Textes am Sonntag im Museum gewesen und hätte die Antworten, die Berthold auf Besucher-Fragen gegeben hat, in seinen Artikel eingestreut. Oder kann es sein, dass Berthold seine "Sicht der Dinge" tatsächlich jedem erzählt, der bei ihm vorbeikommt?
#
Ich vermute das erstere. Das ist wortwörtlich vom Sonntag!
#
zu Berthold: Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten...
#
Gerade weil Meier lange verletzt war und keine Spielpraxis hat, hätte ich mit Einwechlungen begonnen, um ihm zu seinem Spielrhythmus zu verhelfen. Würde ich auch für seine Psyche positiver empfinden als ausgewechselt zu werden.

Ich glaube nicht, dass er gegen KA von Anfang an spielen wird, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich vermute das erstere. Das ist wortwörtlich vom Sonntag!


Das glaub ich auch. Und jetzt fang ich langsam auch an, Paranoia zu entwickeln. Der Autor - "einer von uns"? Die Frager im Museum - Stichwortgeber für den später zu verfassenden Artikel? Berthold - der Einladung ins Museum nur gefolgt, um die Gelegenheit zu nutzen, um.... Hiiiiiiiiiilfe. Wir sind umzingelt.
#
Bei dem ganzen Caio-Meier-Gebabbel wurde irgendwie eine Sache nicht angesprochen, die ich gerade erstaunlich finde:

Der Libero, der alte Grieche, der ist ja da vorne nicht mehr wegegzudenken.

Der Fenin, der spielt ja eigenltich auch immer recht regelmäßig im Sturm.

Meier und Caio? Die können dann nach den Aussagen ja auch zusammen spielen.

Und der Korki? Der kommt auch noch mit ins Sturm-Boot

Ich käme also auf 5 Offensive... wenn Ama irgendwann fit ist 6. Ja moi.. welche Rolle soll dann noch der Leo Kweuke spielen?

Und in der IV herrscht gerade die Auswahl zwischen frisch genesener Vasoski und mittelmäßigem Bellaid. Ich bin immer wieder erstaunt, daß dann auf Positionen fokusiert wird, die überbesetzt sind und die Schwachstellen ausgeblendet sind.
#
Der Berthold erzählt da schon einen Haufen unsinn.

Fenin halte ich nicht für überteuert und das Urteil gegenüber Meier ist einfach dumm. Ein Spieler der so lange verletzt war braucht halt Zeit.

Bei einer Sache muss ich ihm aber recht geben. Auch wenn ich Caio nicht für den Heilsbringer halte.

Warum wurde er für 4 Millionen Euro gekauft, wenn der Trainer ihn anscheinend gar nicht haben will? Das verstehe ich nicht. Wurde das ohne das Wissen des Trainers entschieden? Nach dem Motto das ist ein guter Mann und Brasilianer den holen wir jetzt?

Oder lag Funkel in seiner Beurteilung so falsch, dass er dachte, dass Caio der richtige sei?
#
Seht Ihr, ich wusste doch warum ich Bertholds Besuch im Museum sehr sketisch gengenüber stand.
Wenn ich da hingegenagen wäre, hätte ich mich nur aufgeregt.
Denn den selben populistischen Scheiße hat er doch auch schon im Heimspiel von sich gegeben..
Um das was ich von ihm geleseen + in Erinnerung habe, was er bei der Fortuna verzapft hat gar net anzuführen.
Und außerdem braucht er wohl wirklich einen Job.  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Bei dem ganzen Caio-Meier-Gebabbel wurde irgendwie eine Sache nicht angesprochen, die ich gerade erstaunlich finde:

Der Libero, der alte Grieche, der ist ja da vorne nicht mehr wegegzudenken.

Der Fenin, der spielt ja eigenltich auch immer recht regelmäßig im Sturm.

Meier und Caio? Die können dann nach den Aussagen ja auch zusammen spielen.

Und der Korki? Der kommt auch noch mit ins Sturm-Boot

Ich käme also auf 5 Offensive... wenn Ama irgendwann fit ist 6. Ja moi.. welche Rolle soll dann noch der Leo Kweuke spielen?

Und in der IV herrscht gerade die Auswahl zwischen frisch genesener Vasoski und mittelmäßigem Bellaid. Ich bin immer wieder erstaunt, daß dann auf Positionen fokusiert wird, die überbesetzt sind und die Schwachstellen ausgeblendet sind.



Sorry, mein lieber. Du erzählst hier aber Quark - jeder weiß, dass wir mit 9 bis 10 Verteidigern spielen  
#
MrBoccia schrieb:

Friedhelm, das kannste doch net sagen. Da mühen sich ehrbare User die ganze Zeit ab, Dich raus, den Caio rein und Meier abzuschreiben, und das juckt Dich net. Pass nur auf, die 10 werden gegen Schalke wieder "CaioCaioCaio" brüllen - aus Trotz, weil sie nicht ernst nimmst. Und wenn das auch nix nutzt, gibts wieder ne Lichter ähhh email-Kette.


Wow. Respekt an die 10. Dafür das es nur 10 waren, sind die ganz schön laut.
Bevor einer auf die Idee kommt. Nein, ich habe nicht Caio gerufen.

Noch eine Sache die ich hier nicht so ganz verstehe.
Ich habe Meier nicht ausgepfiffen. Ich habe aber auch nicht seinen Namen gerufen. Ich war einfach still.
Eigentlich wars im ganzen Stadion in dem moment recht still wo die Fans aufgefordert wurden "Meier" zu rufen. Wieso?
Es gibt hier doch gefühlte 50% die das verurteilen....wieso haben die nicht gebrüllt und somit das, durchaus in der lautstärke erträgliche gepfeiffe, zu übertönen? Sinds am Ende doch nicht so viele wie uns hier immer glauben gemacht wird?
Also wo waren die "anderen 10" in dem Moment?
Aufm klo?

Nicht falsch verstehen. Den eigenen Spieler auszupfeiffen ist doof. Ziemlich sogar.


Teilen