>

Frankreich - Mexiko (17.6. 20.30)[und Diskussion um die Vorkommnisse im französischen Team seit dem Spiel]

#
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
Die sollen einfach ohne Domenech weiterspielen. Hat ja eh keinen Zweck mehr. Vielleicht haben die auf diese Weise ja sogar nochmal Erfolg.



normalerweise sagt man Fußballern doch nach, dass sie im Zweifel die Anweisungen des Trainers ignorieren, falls es nicht läuft - aber nicht mal in der Hinsicht scheinen die noch eine Mannschaft zu sein


Solidarität bekommen sie, bzw. Anelka ja sogar noch von außen. Terry muss sich für Anelka geäußert haben, hab ich eben gehört.  


ja hab ich eben auch gesehen - er hat sich bei der englischen PK sinngemäß so ausgedrückt, dass Anelka ein sympathischer ruhiger Zeitgenosse sei und er sich das nicht vorstellen können


Hab grad auch noch ne Quelle dazu gefunden:

Terry schrieb:
Das ist eine schlechte Entscheidung. Nicolas ist ein fantastischer Spieler. (...) Er wurde rausgeworfen, weil er seine Meinung geäußert hat?  


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_gruppe_a/artikel_252359.html


ja ganz den Wortlaut hatte ich nicht mehr hinbekommen


Weiß garnicht mal, ob sport1 richtig zitiert. Hab das mit dem "fantastischen Spieler" nämlich auch gehört. Und darüber hinaus soll er gesagt haben, wenn Anelka etwas sagt, dann solle man auf ihn hören.

Entweder ist das ein Brüller seitens Terry, wenn es die Beleidigung gab.
Wenn es die Beleidigung nicht gab - dann ist das wenige was wir glauben zu wissen auch noch falsch
#
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Shlomo schrieb:
Die sollen einfach ohne Domenech weiterspielen. Hat ja eh keinen Zweck mehr. Vielleicht haben die auf diese Weise ja sogar nochmal Erfolg.



normalerweise sagt man Fußballern doch nach, dass sie im Zweifel die Anweisungen des Trainers ignorieren, falls es nicht läuft - aber nicht mal in der Hinsicht scheinen die noch eine Mannschaft zu sein


Solidarität bekommen sie, bzw. Anelka ja sogar noch von außen. Terry muss sich für Anelka geäußert haben, hab ich eben gehört.  


ja hab ich eben auch gesehen - er hat sich bei der englischen PK sinngemäß so ausgedrückt, dass Anelka ein sympathischer ruhiger Zeitgenosse sei und er sich das nicht vorstellen können


Hab grad auch noch ne Quelle dazu gefunden:

Terry schrieb:
Das ist eine schlechte Entscheidung. Nicolas ist ein fantastischer Spieler. (...) Er wurde rausgeworfen, weil er seine Meinung geäußert hat?  


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_gruppe_a/artikel_252359.html


ja ganz den Wortlaut hatte ich nicht mehr hinbekommen


Weiß garnicht mal, ob sport1 richtig zitiert. Hab das mit dem "fantastischen Spieler" nämlich auch gehört. Und darüber hinaus soll er gesagt haben, wenn Anelka etwas sagt, dann solle man auf ihn hören.

Entweder ist das ein Brüller seitens Terry, wenn es die Beleidigung gab.
Wenn es die Beleidigung nicht gab - dann ist das wenige was wir glauben zu wissen auch noch falsch  


ich nehme an, der meint das so - gut der muss ab August auch wieder mit dem spielen  
#
Jaja, der Terry, für den würde ich meine Hand ins Feuer legen.    Vielleicht hat er auch schon mit Anelkas Freundin geschlafen und aus schlechtem Gewissen sagt er halt sowas.  
#
DeWalli schrieb:
Jaja, der Terry, für den würde ich meine Hand ins Feuer legen.    Vielleicht hat er auch schon mit Anelkas Freundin geschlafen und aus schlechtem Gewissen sagt er halt sowas.    




Das wirds sein!
#
Klingt plausibel!  
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Finsterling schrieb:
Der Co-Trainer ( oder wer auch immer)der danach auch umgehend gekündigt hat, in einer netten Diskussion mit einem Spieler.


"Ich bin empört und angewidert, ich gebe meinen Job hier auf. Was hier passiert, ist ein Skandal für den Verband, für die französische Mannschaft und für das gesamte Land. Die wollen nicht trainieren. Das ist inakzeptabel."

Jean-Louis Valentin, Delegationsleiter der französischen Nationalmannschaft, erklärt nach dem Streit zwischen Patrick Evra und Konditionstrainer Robert Duverne und dem darauffolgenden Trainingsboykott der ganzen Mannschaft, öffentlich seinen Rücktritt.


da muss man hart durchgreifen...wie dieser eine da....so 15-16 Jahre her...der mit dem roten Kopf    


Das Problem scheint nur zu sein, dass das ganze Team zusammen steht (so sieht es jedenfalls für mich aus). Vielleicht spielen sie am Dienstag ja ohne Trainer, auf Domenech hört die Mannschaft eh nicht mehr.


wenn er Charakter hätte würde er zurücktreten


Hätte ich heute nach diesem Debakel tatsächlich vermutet. Aber er wird seine Gründe haben sich das weiter anzutun.


Domenech ist stur, sehr stur. Sonst wäre er schon sehr lange nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft...  Und der französische Verband hat sich keinen Gefallen getan, immer weiter mit ihm zu machen. Ich konnte das schon spätestens seit der EM 2008 nicht mehr verstehen. Da war schon klar, dass es nicht geht. Und schon 2006 hat das wohl nur Zizou zusammengehalten...
#
DeWalli schrieb:
Jaja, der Terry, für den würde ich meine Hand ins Feuer legen.    Vielleicht hat er auch schon mit Anelkas Freundin geschlafen und aus schlechtem Gewissen sagt er halt sowas.    


Viel krasser fand ich die Aussage, dass man auf Anelka hören sollte wenn er etwas sagt. Für mich heisst das, dass Terry Domenech ebenfalls dazu rät sich in den...
#
Echt diese Franzosentruppe ist zum Kotzen, allen voran Ribery, der kleine hässliche, der auf minderjährige Prostituierte steht.
Gourcuff ist so ein feiner Fußballer und scheint auch wirklich sympathisch zu sein und den muss man dann aus der Mannschaft mobben.

Hier mal was in der L'Equipe steht:

Zeitungs Übersetzung schrieb:
The problems and friction in the French team are down to a split over one man: Yoann Gourcuff.

Gourcuff comes from a privileged family. He is smart and he is respectful - but he is also still a shy little boy. In his spare time he listens to music, watches films and plays his video game systems. He is, in his own words, a little nerdy.

In a French squad that places more value on how much money you have in your bank account, and what girl is on your arm, Gourcuff doesn't fit.

One incident occurred shortly before the World Cup. Franck Ribery and Sidney Govou had organised a night out at well known gentleman's club in Paris. Several players, including Gourcuff decided to stay home. When Ribery heard about this he immediately confronted Gourcuff and asked 'does your mother not allow you to go, you [homosexual slur]'

This is one of many incidents.

Ribery is the main instigator in the bullying, however he is far from alone. On the pitch, Gourcuff plays within himself. Scared because he fears the verbal retribution he will receive after the match from his tormentors.

In the squad, Gourcuff can count on only 4 real allies. His best friend Hugo Lloris, his teammate Jeremy Toulalan, elder statesmen Thierry Henry and captain and the glue that holds the team very loosely together, Patrice Evra.

When Raymond Domonech bowed to player pressure and dropped Gourcuff for France's second group match, that was the catalyst for the situation in which we now find ourselves.
#
DeWalli schrieb:
allen voran Ribery, der kleine hässliche, der auf minderjährige Prostituierte steht.


Ach du scheiße.

Für sein Aussehen kann er nichts und dass die Sache mit der Prostituierten stimmen soll, dafür hast du keine Belege. Einfach nur billig. Das Niveau ist jetzt ganz unten angekommen.
#
Du hast recht er kann da nichts dafür.

Aber er kann schon was dafür wo er so "verkehrt" wenn man verheiratet ist.
#
DeWalli schrieb:

Aber er kann schon was dafür wo er so "verkehrt" wenn man verheiratet ist.


Nochmal: Woher willst du wissen ob das gestimmt hat? Vielleicht wollte die kleine ***** auch nur einfach Berühmtheit erlangen?
#
DeWalli schrieb:
Echt diese Franzosentruppe ist zum Kotzen, allen voran Ribery, der kleine hässliche, der auf minderjährige Prostituierte steht.
Gourcuff ist so ein feiner Fußballer und scheint auch wirklich sympathisch zu sein und den muss man dann aus der Mannschaft mobben.

Hier mal was in der L'Equipe steht:

Zeitungs Übersetzung schrieb:
The problems and friction in the French team are down to a split over one man: Yoann Gourcuff.

Gourcuff comes from a privileged family. He is smart and he is respectful - but he is also still a shy little boy. In his spare time he listens to music, watches films and plays his video game systems. He is, in his own words, a little nerdy.

In a French squad that places more value on how much money you have in your bank account, and what girl is on your arm, Gourcuff doesn't fit.

One incident occurred shortly before the World Cup. Franck Ribery and Sidney Govou had organised a night out at well known gentleman's club in Paris. Several players, including Gourcuff decided to stay home. When Ribery heard about this he immediately confronted Gourcuff and asked 'does your mother not allow you to go, you [homosexual slur]'

This is one of many incidents.

Ribery is the main instigator in the bullying, however he is far from alone. On the pitch, Gourcuff plays within himself. Scared because he fears the verbal retribution he will receive after the match from his tormentors.

In the squad, Gourcuff can count on only 4 real allies. His best friend Hugo Lloris, his teammate Jeremy Toulalan, elder statesmen Thierry Henry and captain and the glue that holds the team very loosely together, Patrice Evra.

When Raymond Domonech bowed to player pressure and dropped Gourcuff for France's second group match, that was the catalyst for the situation in which we now find ourselves.


Ganz ehrlich, so was finde ich zum Kotzen.

Kennst du Gourcuff? Kennts du Ribery?

Solche Aussagen über Menschen zu machen,  die man lediglich aufgrund von Medienmeldungen zu kennen glaubt,  finde ich äußerst anmaßend. Das ganze Rumgehacke auf der französischen Mannschaft ist doch nur ein Aufgeilen an einem vermeintlichen Skandal. Wir sind hier ja so viel besser in Deutschland oder etwa nicht ?
#
FräuleinAdler schrieb:
Wir sind hier ja so viel besser in Deutschland oder etwa nicht ?


Jap  
#
FräuleinAdler schrieb:
Das ganze Rumgehacke auf der französischen Mannschaft ist doch nur ein Aufgeilen an einem vermeintlichen Skandal. Wir sind hier ja so viel besser in Deutschland oder etwa nicht ?
Naja, also da würde ich deinen Verteidigungsreflex dann doch mal stecken lassen.
Was in diesem Team abgeht, ist kein vermeintlicher Skandal, sondern die Offenbarung der augenscheinlich jämmerlichsten und zerstrittensten Truppe die jemals eine Nation zu einer WM geschickt hat. Da brauch man auch gar nicht den Medien glauben, da reicht es sich ein Spiel von denen anzuschauen oder das was heute beim Training abging.
#
Morphium schrieb:
DeWalli schrieb:

Aber er kann schon was dafür wo er so "verkehrt" wenn man verheiratet ist.


Nochmal: Woher willst du wissen ob das gestimmt hat? Vielleicht wollte die kleine ***** auch nur einfach Berühmtheit erlangen?


Er hat es  selbst zugegeben wusste aber angeblich nicht dass sie noch minderjährig ist.

Die Geschichte sollte aber jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit der aktuellen Situation raus geholt werden.
#
Um es mal sachlich auszudrücken.

Diese Herren in der Nationalmannschaft verdienen Unsummen von Geld sie haben eine Verantwortung, sie sind Vorbild. Und dann ziehen sie so ein Kasperletheater ab. Eine Schande für den Fußball und für unsere "Freunde" aus Frankreich.
Klar gibt es immer mal bisschen Streit oder Leute die sich nicht gerade doll mögen, aber bei den Franzosen ist Mobbing anscheinend ja groß im kommen.

Wie gesagt der L'equipe Artikel beschreibt in etwa genau dass wie ich mir so die Vorgänge dort vorgestellt habe im Team ohne dass ich vorher den Artikel lesen musste.

FräuleinAdler ja klar aber über alles was man hier so redet kennt man doch nur fast aus den Medien.
Sicherlich ist Ribery nicht der einzigste Mensch der sich in solchen Kreisen rumtreibt, schließlich das älteste Gewerbe der Welt. Aber wie gesagt wir reden hier von einer Vorbildfunktion, er ist verheiratet und hat ein Kind und dann die bestätigtete Geschichte mit der Prostituierten.
Dass er selbst nicht der hellste ist und gerne kindliche Streiche spielt, das ist ja alles okay, aber hier hörts dann irgendwo auf. Es passt halt wie die Faust aufs Auge dass er jetzt Mitspieler mobbt und Verantwortung in diesem Kinderaufstand trägt.
#
Scholl hat es gestern ja selbst mit der Situation von der EM 2000 verglichen. Da hatten wir damals noch Glück, dass es nicht ganz so in die Öffentlichkeit getragen wurde und das meiste erst im Nachhinein raus kam. So haben wir uns wenigstens nur durch unseren Fuball Weltweit blamiert und nicht durch das drumherum.
#
Ich finde auch, daß man das Südfass und die Moselstrasse dichtmachen sollte. Der Eintritt dort wird künftig nur noch nach Vorlage des Familienstammbuchs gewährt. Große Schilder hängen dort an den Eingängen: "Die Ehe ist uns heilig !"

Aber die Franzosen haben ohnehin schon gezeigt, daß sie keine Männer sind.
Mit der Hand Iren verarschen, geknickt nach Hause gehen, aber im Puff kommen...

Fußballer mit "Vorbildfunktion" haben dort aber mal gar nichts zu suchen. Und wenn man Rübeli heißt, sollte es doch kein Problem sein, dieses unauffällig zu verstecken.
Die "vorbildhafte" Botschaft muß dann lauten: Fußballer poppen nicht, sie siegen..      
#
Aus Leuten, die unentwegt auf Ribery rumhacken, spricht nur der blanke Neid. Der war in seinem leben halt Mehrtürer und genießt jetzt das Paradies auf Erden. Er hat Kohle ohne Ende und verlustiert sich mit 72 Jungfrauen. Wer schaut denn da schon genau auf's Alter? Hat ja selbst der Prophet Mohammed nicht gemacht.
#
DeWalli schrieb:
Echt diese Franzosentruppe ist zum Kotzen, allen voran Ribery, der kleine hässliche, der auf minderjährige Prostituierte steht.
Gourcuff ist so ein feiner Fußballer und scheint auch wirklich sympathisch zu sein und den muss man dann aus der Mannschaft mobben.

Hier mal was in der L'Equipe steht:

Zeitungs Übersetzung schrieb:
The problems and friction in the French team are down to a split over one man: Yoann Gourcuff.

Gourcuff comes from a privileged family. He is smart and he is respectful - but he is also still a shy little boy. In his spare time he listens to music, watches films and plays his video game systems. He is, in his own words, a little nerdy.

In a French squad that places more value on how much money you have in your bank account, and what girl is on your arm, Gourcuff doesn't fit.

One incident occurred shortly before the World Cup. Franck Ribery and Sidney Govou had organised a night out at well known gentleman's club in Paris. Several players, including Gourcuff decided to stay home. When Ribery heard about this he immediately confronted Gourcuff and asked 'does your mother not allow you to go, you [homosexual slur]'

This is one of many incidents.

Ribery is the main instigator in the bullying, however he is far from alone. On the pitch, Gourcuff plays within himself. Scared because he fears the verbal retribution he will receive after the match from his tormentors.

In the squad, Gourcuff can count on only 4 real allies. His best friend Hugo Lloris, his teammate Jeremy Toulalan, elder statesmen Thierry Henry and captain and the glue that holds the team very loosely together, Patrice Evra.

When Raymond Domonech bowed to player pressure and dropped Gourcuff for France's second group match, that was the catalyst for the situation in which we now find ourselves.


Ich denke mal, jeder weiß, dass in den Medien nicht immer die Wahrheit steht. Insofern weiß z. B. keiner, ob es wirklich stimmt, dass Ribéry Gourcuff aus der Mannschaft mobbt. Er selbst zumindest bestreitet dies in einem sehr emotionalen Interview bei TF1



Genauso bestreitet er, dass er seinem Trainer gesagt haben soll, wie die Aufstellung aussehen soll etc.

Das wird alles von den Medien kolportiert und natürlich springen da gern alle drauf an. Natürlich braucht sich Ribéry nicht wundern, wenn er selbst durch so eine Aktion wie in dem Bordell, eine ideale Vorlage liefert.

Wie schön für die Medien und alle Menschen, die "diese" Franzosen noch nie leiden konnten (und da scheint es ja eine Menge von zu geben), dass man aus dieser Tragödie (und das ist es für Frankreich und alle Fans) nun ein richtig feines Schlachtfest machen kann.

Ich habe mir in den letzten Jahren schon einiges anhören müssen. Manchmal vielleicht lustig gemeint, aber oft geprägt von anscheinend tiefer Abneigung gegen Frankreich und die Franzosen an sich.  


Teilen