>

SAW-Gebabbel 24.02.09

#
tobago schrieb:

Ganz ehrlich gesagt, wäre ich mal langsam für Punktabzug. Damit alle merken was mit solchen Sachen angerichtet wird. Auf die Einsicht braucht man nicht hoffen, aber wenn drei, vier oder fünf Punkte fehlen und der Abstieg naht, dann bekommt der eine oder andere vielleicht auch mal Pipi in die Augen, wie es ein Verteidiger der Knallerei hier mal so schön geschrieben hat.

tobago

Die, auf deren Einsicht du hoffst, würde das wahrscheinlich noch nicht mal kratzen. Und in der zweiten Liga war eh alles viel besser!
#
DerNeuAnfang schrieb:
...
Wir haben in Deutschland mit die größte Ultra-Szene aufgebaut, der Support,
gerade auswärts ist übberragend. Das dauert aber nicht mehr lange.
Bald haben die Vereine (die Eintracht) es geschafft jegliche Fans und
Stimmung aus dem Stadion zu treiben und den klinisch sauberen Fan
zu schaffen, der das Maul hält und ja nicht euphorisch wird.
Dann haben wir endlich "englischeVerhältnisse", dem einstigen Mutterland
der Fan-Kultur, wo im Stadion nur registrierte Season ticket holder,
Familien und Kinder hocken.

Die Fan-Kultur, wie wir sie alle früher gelebt haben, wird bald nicht mehr existieren....  

Komischerweise isst es meist die genannte "Fan-Kultur von früher" bzw die ältere Generattion der Fans die dieses Verhalten total Veruteilen. Wieso nur?
Eventuell sind sie erwachseneer geworden oder haben aauch diverse Unfälle ihres "jugendlichen Leichtsinns" erlebt.

Und das im Sstadion irgendwann nur noch "registrierte Ticketholder" sitzen, haat genau das Verhalten was in KA gezeigt wurde zu verantworten. Nicht die Vereine wollen die Fankultur verändern sondern die Fankultur selbst lässt den Vereinen mit soch einem Verhalten gaarkeine andere Chance.

Eventuell solltest ddu mal drüber naachdenken wer am ende für "registrierte Ticketholder" verantwortlich ist, die grossen "Events" wie WM oder EM haben gezeigt das es mit einem solchern Verhalten von Fans gaarnicht anders möglicht ist!

LG,
Matze
#
DerNeuAnfang schrieb:
Man man... immer dieses auf den Medienzug aufspringen und alles verteufeln... seit ihr alle "bild-der-frau, neue post, freizeit-revue" leser, die alles glauben was drinne steht? Ist schon traurig, wie aufgepusht sowas mittlerweile in der heutigen Medien-Landschaft wird und wieviele es auf einmal aufs äusserste verurteilen. Wo wart ihr denn in den 80er/90er Jahren, wo es sowas ständig gab. Selbst im heimischen Waldstadion auf der Gegentribüne?!?... da stands am nächsten Tag vielleicht mal in der Zeitung, unten links in der Ecke. Nach 1-2 Tagen hat da niemand mehr drüber geredet und hier wird jetzt wieder ein geschiss darüber gemacht. Waren die Leuchtraketen und Bengalos vor 10-15 Jahren nicht so gefährlich? Hätte man sich damals nicht auch verletzten können? Bevor hier alle die Ultras wieder an den Pranger stellen und nein, ich gehöre nicht zu ihnen...

Die Fan-Kultur, wie wir sie alle früher gelebt haben, wird bald nicht mehr existieren. Dann haste es wie in Schalke oder in Dortmund. Die einstigen Hochburgen des Fan-seins... liesst man in deren Foren, dann findet man dort zig Threads, wo sich über die Stimmung beschwert wird, das einzelne Spieler ständig ausgepfiffen werden und und und.... hier wirds wohl leider auch bald so sein...    

Mit des Beste was ich bisher zum Thema gelesen hab!!!
#
JanPillemann schrieb:
Endless schrieb:
Die Verursacher sollten hier hart bestraft werden, d.h. Geldstrafe + evtl. lebenslanger Ausschluß von Spieler bei Eintracht Frankfurt.  Und im Grunde genommen sollte jeder, der die Verursacher deckt, eine sehr lange Stadionsperre bekommen.  Habe echt keine Worte für solche Verantwortungslosigkeit.

Dummschwätzer !!!!
Dann müsstest du auch ein Verbot für die Feuerzeug werfer fordern, aber nein, das sind ja keine Ultras, die machen sowas nicht abermals!!!!

Feuerzeugwerfer gehören genausowenig ins Stadion! Aber das nur mal am Rande.
Fühlst du dich etwa angegriffen? Ich habe garnichts von Ultras geschrieben. Ist doch wirklich unerheblich ob diejenigen Ultras waren oder nicht.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Komischerweise isst es meist die genannte "Fan-Kultur von früher" bzw die ältere Generattion der Fans die dieses Verhalten total Veruteilen. Wieso nur?
Eventuell sind sie erwachseneer geworden oder haben aauch diverse Unfälle ihres "jugendlichen Leichtsinns" erlebt.

Und das im Sstadion irgendwann nur noch "registrierte Ticketholder" sitzen, haat genau das Verhalten was in KA gezeigt wurde zu verantworten. Nicht die Vereine wollen die Fankultur verändern sondern die Fankultur selbst lässt den Vereinen mit soch einem Verhalten gaarkeine andere Chance.

Eventuell solltest ddu mal drüber naachdenken wer am ende für "registrierte Ticketholder" verantwortlich ist, die grossen "Events" wie WM oder EM haben gezeigt das es mit einem solchern Verhalten von Fans gaarnicht anders möglicht ist!

LG,
Matze

Hm, und das ist in meinen Augen der größte Blödsinn, den ich heute zu dem Thema gelesen hab. Sorry, nicht persönlich nehmen. Aber das die Fankultur selber schuld an ihrem eigenen Verfall sein soll (sinngemäß), halte ich für sehr weit hergeholt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
...

Die Fan-Kultur, wie wir sie alle früher gelebt haben, wird bald nicht mehr existieren....  

LG,
Matze

aha... machen sie das?.... sie haben also in ihrem "jugendlichen leichtsinn" dies getan und verurteilen dies nun?... das sind mir die liebsten, früher die leuchtraketen durch die gegend geschossen und jetzt den moral-apostel spielen wollen...  

Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen runterkommen mit dem Ganzen. Leider ist dies wohl in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und die Türkei, dort ist sowas gang und gebe... die lachen darüber. Dort wird sowas auch in kontrolliertem Maße gemacht, solls auch geben....  
#
flow8 schrieb:

Aber das die Fankultur selber schuld an ihrem eigenen Verfall sein soll (sinngemäß), halte ich für sehr weit hergeholt.

Die Fankultur (wer oder was das ist, kommt auf die Sichtweise an) wie du sie nennst, macht aber mit solchen Aktionen dummerweise die Tür für Restriktionen sehr weit auf. Solche Aktionen wie in Bremen konnte man bis zum Samstag noch gut verurteilen. Jetzt weiß ganz Fussballdeutschland wieder mal, wir sind die assozialen Frankfurter. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass man mit solchen Aktioen nicht ein heroischer Revolutionär ist, sondern der Zerstörer der von dir genannten Fankultur. Ich gehe schon mein Leben lang zur Eintracht und du kannst mir glauben, mit jeder weiteren Restriktion werde ich sauerer. Nur wenn man der Obrigkeit auch noch Steilvorlagen und Elfmeter für die Argumentation immer stärkerer Restriktionen gibt, ist man wohl auch ein bischen selbst Schuld. Alles in Allem wird sich nichts ändern, diejenigen die etwas abgeschossen haben werden nie bekannt und die Maßnahmen werden mehr und extremer. Die Spirale dreht sich solange bis einer verliert, ich weiß auch wer, der Fan...

tobago
#
tobago schrieb:
Solche Aktionen wie in Bremen konnte man bis zum Samstag noch gut verurteilen.  Jetzt weiß ganz Fussballdeutschland wieder mal, wir sind die assozialen Frankfurter.

Das lese ich nun zum wiederholten Male, dass kann aber nicht wirklich euer Ernst sein oder? (tut mir Leid das es jetzt dich "trifft" tobago)
#
Chriz schrieb:
tobago schrieb:
Solche Aktionen wie in Bremen konnte man bis zum Samstag noch gut verurteilen.  Jetzt weiß ganz Fussballdeutschland wieder mal, wir sind die assozialen Frankfurter.

Das lese ich nun zum wiederholten Male, dass kann aber nicht wirklich euer Ernst sein oder? (tut mir Leid das es jetzt dich "trifft" tobago)

Es ist mein voller Ernst (ist übrigens OK wenns mich trifft, habe es ja auch geschrieben). Man hatte wirklich Argumente gegen übermäßiges Einschreiten. Aber wie soll man denn jetzt noch argumentieren?

tobago
#
tobago schrieb:
flow8 schrieb:

Aber das die Fankultur selber schuld an ihrem eigenen Verfall sein soll (sinngemäß), halte ich für sehr weit hergeholt.

Die Fankultur (wer oder was das ist, kommt auf die Sichtweise an) wie du sie nennst, macht aber mit solchen Aktionen dummerweise die Tür für Restriktionen sehr weit auf. Solche Aktionen wie in Bremen konnte man bis zum Samstag noch gut verurteilen. Jetzt weiß ganz Fussballdeutschland wieder mal, wir sind die assozialen Frankfurter. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass man mit solchen Aktioen nicht ein heroischer Revolutionär ist, sondern der Zerstörer der von dir genannten Fankultur. Ich gehe schon mein Leben lang zur Eintracht und du kannst mir glauben, mit jeder weiteren Restriktion werde ich sauerer. Nur wenn man der Obrigkeit auch noch Steilvorlagen und Elfmeter für die Argumentation immer stärkerer Restriktionen gibt, ist man wohl auch ein bischen selbst Schuld. Alles in Allem wird sich nichts ändern, diejenigen die etwas abgeschossen haben werden nie bekannt und die Maßnahmen werden mehr und extremer. Die Spirale dreht sich solange bis einer verliert, ich weiß auch wer, der Fan...

tobago

Gehören nicht vielleicht Pyro auch zur Fankultur?... ich muss sowas nicht ständig haben, aber muss man sich immer so aufregen, wenns einmal wieder vorkommt?
Warum gabs früher nicht so ein Geschrei?
#
tutzt schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Man man... immer dieses auf den Medienzug aufspringen und alles verteufeln... seit ihr alle "bild-der-frau, neue post, freizeit-revue" leser, die alles glauben was drinne steht?  

Dann mal her mit den Lügen. Gab es gar keine Böllerwerfer? Gar keine Raketen und Leuchtspurmunition? Gibt es dafür gar keine Strafen? Schadet die gar nicht der Eintracht?
Oder ist dein Einwand nur propagandistisches Gebabbel ohne irgendeinen Realitätsbezug?
Hmm... :neutral-face  

Naja. War klar das da nichts kommt. Wo nichts ist...
#
DerNeuAnfang schrieb:

Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen runterkommen mit dem Ganzen. Leider ist dies wohl in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und die Türkei, dort ist sowas gang und gebe... die lachen darüber. Dort wird sowas auch in kontrolliertem Maße gemacht, solls auch geben....    

Dem ist eben nicht mehr so. Dazu kannst Du hier lesen : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407/

Und bitte kapiert es endlich :  Unserem Verein wird geschadet. Wollt ihr das wirklich ?
#
Es ist gut, dass sich die sportlichen Verantwortlichen mit solch drastischen Worten gegen diese Chaoten aussprechen, die in Karslruhe das Spiel am Rande eines Abbruchs hatten. Gegen die Nürnberger regen sich noch alle auf, und jetzt stellt man fest, dass man wohl vereinzelt das gleiche assoziale Gesocks* in seinen Reihen hat, wie die Clubberer...  

* Hier sind ausschließlich die Personen gemeint, die diese Scheisse in Karslruhe angezettelt haben
#
Chriz schrieb:
tobago schrieb:

Wieso? Er hat doch recht. Ist der Ruf erst einmal ruiniert....  
#
tutzt schrieb:
tutzt schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Man man... immer dieses auf den Medienzug aufspringen und alles verteufeln... seit ihr alle "bild-der-frau, neue post, freizeit-revue" leser, die alles glauben was drinne steht?  

Dann mal her mit den Lügen. Gab es gar keine Böllerwerfer? Gar keine Raketen und Leuchtspurmunition? Gibt es dafür gar keine Strafen? Schadet die gar nicht der Eintracht?
Oder ist dein Einwand nur propagandistisches Gebabbel ohne irgendeinen Realitätsbezug?

Du verstehst meinen Post nicht... es geht um das "pushen" der Medien, das ständige aufspringen von solchen Leuten wie du... die ganze Zeit nix gehört und jetzt kommen se wieder alle mit erhobenen Zeigefinger, als ob es sowas nie früher gegeben hätte....  
#
r.adler schrieb:
EdiG schrieb:
Vael schrieb:

Nu is aber auch mal gut. Nicht alle Ultras sind Randalisten. Eher die wenigsten! Man muss auch differenzieren können!

Dieses mal wird es eine hohe 5-Stellige Geldstrafe, nächstes mal ein Punktabzug. Wenn uns diese Punkte zum Klassenerhalt fehlen werden es genau diese Typen sein die Funkel und die Mannschaft für den Abstieg verantwortlich machen.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte
.

Zustimmung !

Das ist in etwa das, was ich in den letzten zwei Tagen desöfteren in den Thread "eure Erlebnisse aus KA" geschrieben habe.

Darauf folgt dann meistens: "Aber die Stimmung war ja sooooooo geil!" oder:"jetzt beschwert ihr euch über die ..... aber sonst findet ihr die Choreos soooooo geil!"

Zwei kurze Fragen:

Ich lese desöfteren hier, dass es genau die sind, die Feuerwerkskörper zünden, die sich danach am meisten über einen Punktabzug/Abstieg beschweren. Aha. Woher wisst ihr das denn? Kennt ihr die alle? Oder falls es doch die "Ultras" waren, sind es dann nicht die, die auch in der zweiten Liga überall hingefahren sind. Ohne eine Besser/Schlechter-Fan Diskussion anzufangen. Diese Pauschalierung ist einfach nur Schwachsinn, denn ich glaube nicht, dass es eben jene sind, die sich dann am meisten beschweren.

Nächste, und ein wenig ernstgemeintere Frage: wann hat es denn das letzte mal in einer deutschen Profiliga einen Punktabzug/Spielabbruch wegen Pyrotechnik gegeben?
Wirklich ernst gemeint, mich würde das mal interessieren, da ja überall zu lesen ist, dass diese beiden Varianten so realistisch sind. Ich glaube da nämlich nicht so wirklich dran - da ich mich zumindest in der ersten Liga an kein Spiel in den letzten Jahren erinnern kann. Und teilweise war der Pyroeinsatz noch um eingies heftiger (s. VFB-KSC / Oberhausen damals)
Ich würde mich also über empirisches Material zu dieser Fragestellung freuen!
#
DerNeuAnfang schrieb:
tutzt schrieb:
tutzt schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Du verstehst meinen Post nicht... es geht um das "pushen" der Medien, das ständige aufspringen von solchen Leuten wie du... die ganze Zeit nix gehört und jetzt kommen se wieder alle mit erhobenen Zeigefinger, als ob es sowas nie früher gegeben hätte....  

Ahja. Ich verstehe nicht. klar. "Alles glauben, was drinne steht."
Nochmal: WAS an dem, "was drinne steht" ist denn gelogen und damit nicht zu glauben? Na, kommt da jetzt noch was oder bleibt es bei der "Böse Presse"-Propaganda ohne Substanz?
#
tobago schrieb:
Chriz schrieb:
tobago schrieb:

Es ist mein voller Ernst (ist übrigens OK wenns mich trifft, habe es ja auch geschrieben). Man hatte wirklich Argumente gegen übermäßiges Einschreiten. Aber wie soll man denn jetzt noch argumentieren?

tobago

Die fehlende Rechtsstaatlichkeit eines Vorgehens wie in Bremen zu kritisieren, sollte immer noch möglich und notwendig sein.

Nicht die Argumente gegen übermäßiges Einschreiten gehen verloren, nur die wenigen Menschen, die diesen Argumenten überhaupt zugänglich waren, werden noch weniger.
#
tutzt schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
tutzt schrieb:
tutzt schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Ahja. Ich verstehe nicht. klar. "Alles glauben, was drinne steht."
Nochmal: WAS an dem, "was drinne steht" ist denn gelogen und damit nicht zu glauben? Na, kommt da jetzt noch was oder bleibt es bei der "Böse Presse"-Propaganda ohne Substanz?

Es geht hier darum, das von der Presse wie so oft aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird.... checkst Du es nicht... hier gehts nicht um lügen oder nicht vorgekommen... die Leuchtraketen, Böller und Bengalos hat jeder gesehen... mittlerweile spricht man von Punktabzug, Geisterspiel....   ... ja ja... man kanns auch übertreiben.... komisch auch, daß nirgendswo was steht, das KSC Anhänger mit Eisenstangen und Holzlatten einen Eintracht Fan Bus mit normalen Fans angegriffen haben... oh... vielleicht hab ichs auch überlesen, stand wahrscheinlich unten links...  
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht die Argumente gegen übermäßiges Einschreiten gehen verloren, nur die wenigen Menschen, die diesen Argumenten überhaupt zugänglich waren, werden noch weniger.

Ich sehe es leider wesentlich schwärzer, nämlich dass wirklich die Argumente so langsam ausgehen...

tobago

Teilen