>

SAW-Gebabbel 24.02.09

#
MrBoccia schrieb:
"Im Rahmen der Besprechung wurden kurzfristig verschiedene Maßnahmen bei der zukünftigen Abwicklung und Organisation von Auswärtsspielen ergriffen, um die Gefahr ähnlicher Auswüchse eindämmen zu können. Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben. Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet"

Quelle: http://eintrachtfans.de/

Toll,nix mehr erlaubt !
Jetzt haben wir den Mist !!
#
Tja, die Strafe von Seiten der Eintracht aus sind damit gesprochen. Sehr hart, aber nicht bis zum Äußersten gegangen würde ich sagen.
#
Vor allem der darf sich freuen. Das wird teuer.

"Bisher konnte ein Täter ermittelt werden, der Pyrotechnik abgebrannt hatte, gegen den Eintracht Frankfurt nunmehr Schadensersatzansprüche geltend machen wird."
#
MrBoccia schrieb:

"Bisher konnte ein Täter ermittelt werden, der Pyrotechnik abgebrannt hatte, gegen den Eintracht Frankfurt nunmehr Schadensersatzansprüche geltend machen wird."

Selbst schuld. Richtig so.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, die Strafe von Seiten der Eintracht aus sind damit gesprochen. Sehr hart, aber nicht bis zum Äußersten gegangen würde ich sagen.

Und ist vermutlich recht intelligent gemacht. Mit dieser harten Bestrafung vom Verein, versucht man anderen Konsequenzen von Seiten des Verbandes vorzubeugen (Platzsperre / Punktabzug).

Ich hätte nicht zwangsläufig damit gerechnet, aber die Eintracht hat gezeigt, wie ernst es ihr mit dem Kampf gegen die Pyromanen ist.
#
P.S. Doppelhalter verboten...

Waren die schon mal irgendwo auswärts erlaubt?  
#
RealOviedo schrieb:

Haerter durchgreifen? Heißt dies verhaften? Warum sollten sie haerter durchgreifen? Einfach da durchgreifen wo es noetig ist und der Rest ist nicht angemessen.  

Du verstehst mich nicht. Ich möchte nicht dass jemand härter durchgreift. Ich möchte überhaupt nicht, dass irgendetwas noch schlimmer wird als es ist. Mir gehen schon die Kontrollen überall wo man im Stadion stehet und geht auf den Sack, inkl. der Kontrollen auf Hin- und Rückwegen. Aber durch solche Sachen werden Aktionen und Repressalien gg. Fans definitiv mehr und schlimmer. Und das Schöne ist, ich persönlich habe als Fan nichts dafür getan, dass härter durchgegriffen wird, das haben die gemacht die sich als die wahren Hüter des Fantums bezeichnen. Ich darf es nur ausbaden. Herzlichen Glückwunsch.

tobago
#
Tja, da ham wir den Salat. Aber wen wunderts? Die Eintracht musste nach der berechtigten Medienschelte eine deutliche Reaktion zeigen, um nicht als "Maulheld" und "Dulder" solchen Verhaltens dazustehen.
Leider müssen unter dieser Strafe ALLE leiden.
Aber aus meiner Sicht ist so ein Vorgehen leider Gottes in nach dem Vorfall und dem ganzen drum herum alternativlos. Schlecht ist es allemal.
#
MrBoccia schrieb:

na da können die ganzen pyrofans doch zusammenlegen, dann passt das schon.

mal schauen wie weit die hier angemahnte solidarität dann gehen wird.
#
Die Maßnahmen der Eintracht sind meiner Meinung nach zwar ziemlich hart, aber für mich voll und ganz nachvollziehbar.
Mein Dank geht hiermit an die Schwachköpfe die in Karlsruhe den Dicken raushängen lassen mussten und damit alle anderen Fans in diese neue Situation gebracht haben. Respekt zu der wahrlich tollen Leistung.

Mich freut es übrigens, dass scheinbar einer dieser Leute bekannt ist und persönlich zur Rechenschaft gezogen wird... ich hoffe er hat so viele Eier in der Hose (und sie sich beim Abfackeln am Samstag nicht abgebrannt), dass er seine "Freunde" benennt.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Für die im Raum stehenden 60k Euro muss man aber ziemlich lange sammeln.
#
MrBoccia schrieb:
"Im Rahmen der Besprechung wurden kurzfristig verschiedene Maßnahmen bei der zukünftigen Abwicklung und Organisation von Auswärtsspielen ergriffen, um die Gefahr ähnlicher Auswüchse eindämmen zu können. Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben. Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet"

Quelle: http://eintrachtfans.de/

Ich sehs schon kommen, das wird wie in England ändern - Keine Stimmung mehr.
#
Warum werden Megaphone verboten?
Das könnte zu einem Eigentor werden, die Stimmung wird darunter leider extrem leiden.
#
neeko schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Vielleicht sollte sie nen Imbiss aufmachen und darüber die Kohle einnehmen. Steaks gegrillt über offener Flamme oder so...
#
neeko schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich erinnere mich, dass in den diversen threads einige geschrieben haben, dass es das geld wert sei. mal sehen ob das auch gilt, wenn nicht die eintracht in die tasche gehen muss.

mir tut der betroffene leid, ganz ohne ironie. aber von mir gäbe es keinen cent.
#
SGErob schrieb:
Das könnte zu einem Eigentor werden, die Stimmung wird darunter leider extrem leiden.

1. gilt es vorerst nur für Auswärtsspiele
2. ist das nicht unbedingt was neues mir fällt da ganz spontan der FC Bayern ein der die Mitnahme eines Megaphons seitens der Gästefans untersagt.
3. Nicht das Megaphon macht die Stimmung sondern die 4 Tsd. bis in die Haarspitzen motivierten Adler die ihr Team zum Sieg schreien wollen.
#
SGErob schrieb:

Eben, die gehen da eindeutig zu weit... Ich sehs schon kommen, Bielefeld sing uns nieder... (ja ich weiss etwas zu dramatisch dennoch hoffe ich ihr versteht was ich damit meine)
#
Chriz schrieb:
SGErob schrieb:

1. gilt es vorerst nur für Auswärtsspiele
2. ist das nicht unbedingt was neues mir fällt da ganz spontan der FC Bayern ein der die Mitnahme eines Megaphons seitens der Gästefans untersagt.
3. Nicht das Megaphon macht die Stimmung sondern die 4 Tsd. bis in die Haarspitzen motivierten Adler die ihr Team zum Sieg schreien wollen.

..und Maddin kann auch ohne Megaphon anstimmen. Alles ist möglich solange das Singen an sich nicht verboten wird.
#
peter schrieb:
neeko schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich erinnere mich, dass in den diversen threads einige geschrieben haben, dass es das geld wert sei. mal sehen ob das auch gilt, wenn nicht die eintracht in die tasche gehen muss.

Da wird dann unter Umständen wieder die "Vom Vorstand verraten-Nummer" bemüht.

peter schrieb:

mir tut der betroffene leid, ganz ohne ironie. aber von mir gäbe es keinen cent.

In der Tat.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Doppelhalter verboten...

Waren die schon mal irgendwo auswärts erlaubt?    

In Doofmund war dieses Jahr (fast) alles erlaubt... zumindest AUCH DH !!!

Teilen