>

Frauen WM 2011 - Die Finalrunde

#
strassenapotheker schrieb:
prinz, popp und bajramaj statt mbabi, grings und garefrekes und man hätte vielleicht gewonnen.

garefrekes wirkt so dermassen unkoordiniert und holzt nur um sich, chancenverwertung und passspiel sind nicht besonders gut.


das schlimmste am frauenfussball ist die ungenauigkeit ständig werden fehlpässe fabriziert, da verliert man echt die lust das zu gucken und schaltet schnell um.


ich schau ja sonst kein frauen fussball bis auf ein paar ausnahmen, aber was diese gearefreakes da auf dem platz soll weis ich auch nicht, da hat die silvia der armen birgit die letzte wm versaut!
#
Verdammte Kacke. Muß ich mir am Mittwoch halt Japan gegen Schweden anschauen. Haben wenigstens gekämpft unsere Mädels, was man von unseren Stolperjockeln in dieser Saison ja nicht behaupten kann.  
#
Ich freue mich so sehr, dass diese Grottentruppe raus ist!
Danke Japan!    
Ich musste mir den Quark 120 Minuten lang ansehen. Mit Fussball hatte das wirklich nix zu tun. Das war unfassbar planlos. Frau Behringer nehm ich da mal als einzige davon raus.
Einzig die aufopferungsvoll kämpfenden Japanerinnen haben mich wirklich imponiert. Wenn schon nicht kicken können dann wenigstens druff. Banzai.
#
Plattfuss schrieb:
strassenapotheker schrieb:
prinz, popp und bajramaj statt mbabi, grings und garefrekes und man hätte vielleicht gewonnen.

garefrekes wirkt so dermassen unkoordiniert und holzt nur um sich, chancenverwertung und passspiel sind nicht besonders gut.


das schlimmste am frauenfussball ist die ungenauigkeit ständig werden fehlpässe fabriziert, da verliert man echt die lust das zu gucken und schaltet schnell um.


ich schau ja sonst kein frauen fussball bis auf ein paar ausnahmen, aber was diese gearefreakes da auf dem platz soll weis ich auch nicht, da hat die silvia der armen birgit die letzte wm versaut!


Wo siehst du den Zusammenhang zwischen der Mittelfeldspielerin Garefrekes und der Stürmerin Prinz? Grings hat die Position von Prinz übernommen.

Ich hab die Leistung von Garefrekes besser gesehen.

Bajramaj fand ich nicht so überzeugend, da sie bei ihren Dribblings gegen Frankreich immer wieder hängen blieb. Und ob Prinz jetzt besser gespielt hätte?

Die pauschale Kritik an Neid von manchen kann ich nicht so nachvollziehen.

Heute hab ich allerdings nicht verstanden, wieso sie in der 2. Halbzeit nicht früher frische Kräfte gebracht hatte. Auf mich wirkten die meisten Spielerinnen irgendwann ziemlich k.o.
Ich verstehe auch nicht, wieso Grings ausgewechselt wurde. Sie kam mir immer noch torgefährlich vor und nicht so k.o. wie andere. Und sie scheint ja auch eine gute Elfmeterschützin zu sein.
#
ltobias schrieb:

So schlecht fand ich bisher diese WM nicht oder meinst Du jetzt dieses Spiel? Auch bei den Männern gibt es oft schlechte WM Spiele. Besonders nach der Gruppenphase. Meistens enge Ergebnisse und oft Elfmeterschiessen.

Nein, ich fand jetzt die gesamte WM dürftig. Bis auf die Abschläge von Hope Solo.  
Ich sitze aber auch nicht gebannt vor der Glotze. Habe die Spiele eher im Radiomodus verfolgt, weil ich entweder dabei gelesen, gearbeitet oder in der Küche stand. Wenn ich aber das, was ich mitbekommen hatte, mit der U17 WM verglich, die dann ein paar Stunden später lief, waren das Welten. Sowohl vom Fußball wie auch meinem Empfinden her...

Das Spiel heute hatte ich erst ab etwa der 60. Minute gesehen und war überrascht, wie einfallslos unsere Mädels sind. Vielleicht war der Rummel drumherum doch zu viel. Wenn eine der (angeblich) besten Spielerinnen Deutschlands die Schlagzeilen wegen ihres Wechsels von Potsdam zum FFC nicht verkraftet und dadurch aus der Stammformation fliegt, erklärt es vermutlich auch das Ausscheiden heute und den eher wackligen Spielen zuvor...
#
Endspiel: Schweden-USA
#
Noch 2 schöne Spiele in unserem Stadion, dann dürfen wir uns wieder auf Flanken für die Balljungen, kniehohe Ecken und Pässe auf die Gentribühne freuen.  
#
Plattfuss schrieb:
aber was diese garefrekes da auf dem platz soll weis ich auch nicht


Ähm? Tore machen vermutlich, insbesondere nach Flanken und Ecken und Freistoßhereingaben. Hat auch 2 Mal bei der WM geklappt. Also, Garefrekes hat sich von selbst aufgestellt. Unabhängig davon war sie heute völlig untergetaucht.
#
SGE_Werner schrieb:
Hollywood schrieb:
Japan hat eindeutig verdient gewonnen.


Warum?

Hatte Japan Chancen? Nein
Hat Japan geordnet nach vorne gespielt? Nein
Hat Japan mehr als 2 Pässe hintereinander zur Mitspielerin gebracht? Nein
War Japan irgendwo besser als Deutschland bis aufs Tore schießen? Nein

Alle Argumente ok, aber von einem verdienten Sieg der Japanerinnen zu reden, finde ich immer noch etwas vermessen. Deutschland war einfach schlecht und Japan hat gut gekämpft und verteidigt. Aber verdient hatte da keiner einen Sieg, auch wenn ich mich wiederhole.

Im Fußball gewinnt halt aber immer einer in einer K.O.-Runde und letztlich hat das dümmere und verkrampftere Team verloren.


Hää, da wär ich mir nicht soooo sicher, Werner. Ich hab früh das taktische Konzept des japanischen Trainers erkannt. Wenn man gegen Deutschland eine Chance haben will, dann so. Natürlich hatte Japan Glück, dass sie kein Tor gefangen haben, aber das war die einzige Möglichkeit zu gewinnen. Es ist beachtlich, wie das der Trainer umgesetzt hat, überrascht hat er zwischendurch auch noch mit guten Schachzügen. Dafür, dass man vor der Partie eine eventuell 10% Siegeschance hatte, würde ich von einem verdienten Sieg sprechen.
#
strassenapotheker schrieb:
prinz, popp und bajramaj statt mbabi, grings und garefrekes und man hätte vielleicht gewonnen.

garefrekes wirkt so dermassen unkoordiniert und holzt nur um sich, chancenverwertung und passspiel sind nicht besonders gut.


das schlimmste am frauenfussball ist die ungenauigkeit ständig werden fehlpässe fabriziert, da verliert man echt die lust das zu gucken und schaltet schnell um.

Muss ich wohl leider zustimmen.

Für die Spielerinnen tuts mir wirklich leid, gekämpft hatten sie auf jeden Fall. Nur fehlten irgendwie die Mittel - am Ende war das alles nur noch planlose Einzelaktionen die vom Zufall lebten.

Garefrekes war in diesem Spiel ein Schatten ihrer selbst - zumindest die letzten 40,50 Minuten ging bei ihr alles schief. Statt die Gringes auszuwechseln hätte die besser ne Pause gebraucht.

Bei fast allen hatte man das Gefühl die sind nervös wie beim ersten Länderspiel ...

Nun ja, der Hype wird wohl merklich abkühlen jetzt. Und bei der Fanmeile wirds wohl auch eher um die Musik-Acts gehen.
#
oh endlich ist dieser Hype rum
#
Unterm Strich eine schwache Leistung der deutschen Elf. Als turmhoher Favourit angetreten, war das schon gegen Nigerie &b Kanada bieder. Und nun gegen Japan... Naja, ab der 60.Minute wusste ich, dass die als Verlierer vom Platz schleichen. Man hat ihnen angemerkt, dass sie viel zu nervös waren. Das war eines Weltmeisters schlicht nicht würdig. Viele Fehlpässe, mangelnde Durchsschlagskraft und überraschenderweose sogar fehlende Kondition. Tut mir Leid. Das war schlecht. Mit dem Urteil müssen sie leben. Erst Recht, wenn sie die "positiven" Seiten des Fussballs gelernt haben. Das verdient ein Pfeiffkonzert. Gleiche Regeln für alle.
#
[quote=Plattfuss][quote=strassenapotheker]prinz, popp und bajramaj statt mbabi, grings und garefrekes und man hätte vielleicht gewonnen.

garefrekes wirkt so dermassen unkoordiniert und holzt nur um sich, chancenverwertung und passspiel sind nicht besonders gut.


Also sorry Strassenapotheker, aber wenn man die gesamte WM verfolgt hat, war die Garefrekes wie schon seit 6-7 Jahren einer der besten Mittelfeldspielern dieser WM...leider im Abschluss noch 2 100%ige versiebt sonst wäre sie wohl auch bei der Torjägerkanone vorn dabei gewesen...
#
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hollywood schrieb:
Japan hat eindeutig verdient gewonnen.


Warum?

Hatte Japan Chancen? Nein
Hat Japan geordnet nach vorne gespielt? Nein
Hat Japan mehr als 2 Pässe hintereinander zur Mitspielerin gebracht? Nein
War Japan irgendwo besser als Deutschland bis aufs Tore schießen? Nein

Alle Argumente ok, aber von einem verdienten Sieg der Japanerinnen zu reden, finde ich immer noch etwas vermessen. Deutschland war einfach schlecht und Japan hat gut gekämpft und verteidigt. Aber verdient hatte da keiner einen Sieg, auch wenn ich mich wiederhole.

Im Fußball gewinnt halt aber immer einer in einer K.O.-Runde und letztlich hat das dümmere und verkrampftere Team verloren.


Hää, da wär ich mir nicht soooo sicher, Werner. Ich hab früh das taktische Konzept des japanischen Trainers erkannt. Wenn man gegen Deutschland eine Chance haben will, dann so. Natürlich hatte Japan Glück, dass sie kein Tor gefangen haben, aber das war die einzige Möglichkeit zu gewinnen. Es ist beachtlich, wie das der Trainer umgesetzt hat, überrascht hat er zwischendurch auch noch mit guten Schachzügen. Dafür, dass man vor der Partie eine eventuell 10% Siegeschance hatte, würde ich von einem verdienten Sieg sprechen.


Also sorry aber einen "verdienten Sieg" sollte man sich schon "Verdienen", weiß nicht ob so ein Schüsschen von der Aussenlinie dazu ausreicht...aber wie schon gesagt ein Guter hält den einfach mal in der Situation...
#
carefreakes hätte neid nach 90 min. raustun sollen, die war so platt aber nix passiert .

bei einer torfrau von ca 1,50 , sollte man vllt. mal am 16er hoch ins eck versuchen zu schießen,dann ist der ball drin.
#
Nuts schrieb:
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hollywood schrieb:
Japan hat eindeutig verdient gewonnen.


Warum?

Hatte Japan Chancen? Nein
Hat Japan geordnet nach vorne gespielt? Nein
Hat Japan mehr als 2 Pässe hintereinander zur Mitspielerin gebracht? Nein
War Japan irgendwo besser als Deutschland bis aufs Tore schießen? Nein

Alle Argumente ok, aber von einem verdienten Sieg der Japanerinnen zu reden, finde ich immer noch etwas vermessen. Deutschland war einfach schlecht und Japan hat gut gekämpft und verteidigt. Aber verdient hatte da keiner einen Sieg, auch wenn ich mich wiederhole.

Im Fußball gewinnt halt aber immer einer in einer K.O.-Runde und letztlich hat das dümmere und verkrampftere Team verloren.


Hää, da wär ich mir nicht soooo sicher, Werner. Ich hab früh das taktische Konzept des japanischen Trainers erkannt. Wenn man gegen Deutschland eine Chance haben will, dann so. Natürlich hatte Japan Glück, dass sie kein Tor gefangen haben, aber das war die einzige Möglichkeit zu gewinnen. Es ist beachtlich, wie das der Trainer umgesetzt hat, überrascht hat er zwischendurch auch noch mit guten Schachzügen. Dafür, dass man vor der Partie eine eventuell 10% Siegeschance hatte, würde ich von einem verdienten Sieg sprechen.


Also sorry aber einen "verdienten Sieg" sollte man sich schon "Verdienen", weiß nicht ob so ein Schüsschen von der Aussenlinie dazu ausreicht...aber wie schon gesagt ein Guter hält den einfach mal in der Situation...



Wir haben eine der besten Torhüterinnen der Welt, nur leider wurde sie ja nicht nominiert.
#
ohne eier geht garnix, freu mich auf freitag,endlich wieder fußball
#
3. Platz ist halt nur was für Männer!    

Wo gibt's die T-Shirts zu kaufen??
#
Mein Fazit zum Ausscheiden der eutschen Mädels:

3. Platz ist nur was für Männer!  ,-)

....es war abzusehen, das dieser ganze künstliche Hype den Spielerinnen schadet. 1. Opfer war Bajramaj, 2. Opfer Prinz und am Ende sind alle am Druck gescheitert. Den sie sich selbst gemacht, der aber eben auch von den Medien erzeugt wurde.

Diese Umstände waren komplett neu und obwohl sie sich das gewünscht haben, sind sie damit im Endeffekt nicht zurecht gekommen.


Teilen