>

NADW kehrt der deutschen Nationalmannschaft den Rücken und spielt für die USA..

#
Man kann zu NADW stehen wie man will,aber er hat eine gute Saison gespielt und war meiner Meinung der beste S06 er.Ich denke er will unbedingt bei der WM dabeisein und hier sieht er seine Felle davon schwimmen.Ich finde seine Entscheidung nachvollziebar.
#
Eigentlich sollte man dieses Ereignis als Nationalen Feiertag ausrufen
#
Hessi schrieb:
Eigentlich sollte man dieses Ereignis als Nationalen Feiertag ausrufen


...das ist doch übertrieben, so viel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient.
Ausserdem finde ich es von J.Löw nicht gut, dass er einer der besten 6er nicht nominiert.
#
Was soll NADW denn machen? Sportlich gehört er ohne Zweifel in die deutsche Nationalmannschaft. Aber der Jogibär nominiert nach irgendwelchen anderen Kriterien, die einzig und alleine er selbst versteht. Da ist es für mich die logische Konsequenz, dass NADW als Sohn eines US-Amerikaners sagt, dass er für die USA spielen will. In den USA kann man sich über seine Entscheidung nur freuen. Wie es dann mit den Länderspielreisen funktioniert? Das ist wieder ein anderes Thema...
#
Breezer schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
lt. Kicker Online, da er nicht zur Asienreise trotz vieler Absagen eingeladen wurde.


Verräter wie eh und je.


Was heisst hier Verräter?  Meinst du in diesem Zusammenhang Vaterlandsverräter oder was?
Er hat die doppelte Staatsbürgerschaft, d.h. er ist sowohl ein Bürger Deutschlands als auch der USA. Er hat sich zunächst für Deutschland entschieden, aber anscheinend wird seine fussballerische Kompetenz hier nicht als ausreichend für die Nationalmannschaft eingeschätzt. Somit steht es ihm frei, sich für das Land, dem er durch seine zweite Nationalität verbunden ist, zu entscheiden und sich dort einzubringen.  
Soll er stattdessen bei der WM zu Hause sitzen und die Spiele am Fernseher verfolgen?
#
Also jetzt mal rein nüchtern gesehen.

Dass er von Löw nicht zur Asienreise nominiert wurde, ist eine Frechheit, wenn man nach dem Leistungsprinzip geht, Jones hin oder her, das ist für mich einfach mal ein Faktum.
Angesichts dieses Misstrauens und der nun gegebenen Möglichkeit, seine zweite Staatsbürgerschaft für eine Nationalelf-Karriere nutzen zu können, kann man ihm ja keinen Vorwurf machen, dass er sich dafür entscheidet. Gut heißen möchte ich es aber auch nicht, weil ich denke, man sollte sich für ein Land entscheiden letztlich und nicht erst nach Freundschaftsspielen und Misstrauen des Trainers etc. , aber wie gesagt, solange möglich, kann er dies nutzen.

Menschlich halte ich von ihm seit über 2 Jahren trotzdem nicht mehr viel. Das hat aber andere Gründe.  
#
Nachvollziehbar. Er will halt einfach beim größten Turnier der Welt dabei sein, bei den Amis sogar mit der Möglichkeit auf einen Stammplatz.

Das Nutella ist doch verhext!^^ Jones, KK, Lauth, Borowski, Weis usw...    
#
Breezer schrieb:
bengalo1985 schrieb:
NADW bei den Amis, der hatte doch schon Probleme, die deutsche Sprache zu beherrschen!  

Obwohl, vllt. kann er sich ja mit seinem Ghetto-Slang aus Bonames verständigen.    


der passt wunderbar in die bronx, nach brooklyn oder in die queens.


Doller Kommentar. Respekt.
#
Mittelbucher schrieb:
Breezer schrieb:
bengalo1985 schrieb:
NADW bei den Amis, der hatte doch schon Probleme, die deutsche Sprache zu beherrschen!  

Obwohl, vllt. kann er sich ja mit seinem Ghetto-Slang aus Bonames verständigen.    


der passt wunderbar in die bronx, nach brooklyn oder in die queens.


Doller Kommentar. Respekt.


Kommentare voller Aussagekraft im Hinblick auf die geistigen Kapazitäten der Verfasser.  
#
Moin, ich denke auch das Jones der beste Spieler der Saison in Schalke war und in Zukunft auch sein wird, ausserdem wird hier seine Karriere nicht enden wenn er so weiterspielt, er hätte es verdient gehabt in der Nationalmannschaft zu spielen.
Ich denke ebenfalls, dass Löw Angst davor hat, daß er seinen Mund aufmacht so wie er es in Schalke getan hat bezüglich der laschen Einstellung manch eines Mannschaftskameraden und Jones redet hier nicht wie ein Botschafter, sondern nennt auch Namen und das wird Jogi nicht hinnehmen, da Jones sonst Unruhe in die Nationalmannschaft bringt.

Man kann von ihm halten was man mag, aber er ist ein überdurchschnittlich guter Spieler der immer alles gibt, seine Einstellung stimmt immer.
Er hat halt viel verbrannte Erde und enttäuschte Fans in Frankfurt zurückgelassen.
#
Yes we can Jermaine. Nothing but the truth...oder so aehnlich.
#
Schade, dass es zwei Threads zu dem Thema gibt.  Habe folgendes gerade in Andere Vereine gepostet :

Gelesen im Uschi-Forum, aber ne interessante Frage :

"Falls Löw wirklich jedem eine Chance geben will(so seine Aussagen), warum setzt er dann nicht die Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft in einem Pflichtspiel ein?
So bindet er sie."

Ja, warum macht er das nicht ?
#
FräuleinAdler schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Breezer schrieb:
bengalo1985 schrieb:
NADW bei den Amis, der hatte doch schon Probleme, die deutsche Sprache zu beherrschen!  

Obwohl, vllt. kann er sich ja mit seinem Ghetto-Slang aus Bonames verständigen.    


der passt wunderbar in die bronx, nach brooklyn oder in die queens.


Doller Kommentar. Respekt.


Kommentare voller Aussagekraft im Hinblick auf die geistigen Kapazitäten der Verfasser.    


Ah, verstehe!

Die Sozialminderbemittelten bekommen auch vom Hirn her ab der Geburt von den Eltern nix mit auf den Lebensweg, wärend die Uperclass als Nobelpreisträger geboren wird? Anscheinend hast du auch nen leeren Geldbeutel, wenn ich nach deiner Aussage auf dich schließen soll!  

Zum Thema Jones:
Fußballerisch gehört er ins Nationalteam, da gibt es für mich keinen Zweifel.
Charakterlich ist es aber wieder mal ein Offenbarungseid. Es ist ja nicht der erste Adler, der ihm angeblich so am Herzen liegt, den er aber dann aufgrund sportlicher Zwänge verlassen muss.  
#
Er hat doch alles richtig gemacht.

Er ist der beste 6er in Deutschland, die Personen die das in der Nationalmannschaft spielen, sind doch alles keine richtigen 6er. Die Dynamik, das Zweikampfverhalten und auch diese "Aggressivleader" Qualität hat sonst keiner in Deutschland auf der Position. Zumal ist er nicht so ein Milchbubi wie der Rest, er sagt halt was er denkt und das kommt eben manchmal seltsam rüber. Aber genau so einer fehlt in der Nationalmannschaft.

Wenn dann der Bundestrainer so seltsam nominiert und einen keine Chance geben will, dann kann man schon mal angefressen sein. Und jeder der Fußballer war, weiß es kann schon bitter sein und wenn man dann eben die Möglichkeit sieht bei einer WM dabei zu sein für sein Vaterland anstatt des Muterlandes, dann nutzt man die.

Was er bei uns abgezogen hat war asozial, aber hier war das alles in Ordnung.
#
Man kann zu Jones stehen wie man will, ich werde die Story bei uns nie vergessen, ABER:

Es ist der Taum eines jeden Spielers bei der WM mitzumachen und wenn der Nationaltrainer sagt "Du nicht!" bzw. andere Spieler mitnimmt die schlechter sind....auf was soll er warten?
Den nächsten Trainer, der nicht vor der WM kommt?

Ist ja icht so dass er sich für € 2Mio nach Saudi-Arabien einbürgern lässt!
Trainer wie Löw müßen halt auch mal lernen dass Spieler die eine gute Saison gespielt haben auch mal erwarten dass dies berücksichtigt wird.
Ich wage mal zu sagen: Vielleicht hat Jones mit diesem Schritt der deutschen Nationalmannschaft einen großen Gefallen getan. Nicht weil er weg ist, sondern weil er mal klar gezeigt hat dass die Spieler nicht mehr untertänigst darauf warten das der DFB gnädigerweise anruft.
#
Ist mir eigentlich relativ egal. Die Nationalversager sind doch eh nur noch ein Haufen kommerzieller Schweine, die sogar nach nem verlorenen Endpsiel freundlich lächeln und in die Kamera winken sollen. Das hat doch mit "würdevoll die Landesfarben vertreten" nichts mehr zu tun.
Da ist der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika nur noch sehr gering.
Solange man die Leute nach Werbetauglichkeit anstatt nach Leistung beruft, können die meinetwegen schon in der Qualifikation ausscheiden.
#
Objektiv hätte er auf der Asienreise mit dabei sein müssen. Die Reaktion ist nur logisch nach den Aussagen von Löw vor der Asienreise, wenn er bei der WM dabei sein will.
#
Der-Hesse schrieb:
Ist mir eigentlich relativ egal. Die Nationalversager sind doch eh nur noch ein Haufen kommerzieller Schweine, die sogar nach nem verlorenen Endpsiel freundlich lächeln und in die Kamera winken sollen. Das hat doch mit "würdevoll die Landesfarben vertreten" nichts mehr zu tun.
Da ist der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika nur noch sehr gering.
Solange man die Leute nach Werbetauglichkeit anstatt nach Leistung beruft, können die meinetwegen schon in der Qualifikation ausscheiden.


Dein Deutschland Hass ist ja nicht mehr auszuhalten. Peinlich sowas ehrlich.
Den allermeisten Spielern bedeutet es was für Deutschland zu spielen und sind beileibe keine "kommerziellen Schweine". Wenn du das über NADW sagst ok.
Soll dieses Ghetto Kind in den USA spielen, was regen wir uns eig. auf.
#
Breezer schrieb:

Soll dieses Ghetto Kind in den USA spielen, was regen wir uns eig. auf.


Stimmt...wieder ein Schwarzer weniger in der Nationalmannschaft...aber sich an dunkelhäutigen Spielerinnen aufgeilen....
#
Breezer schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Ist mir eigentlich relativ egal. Die Nationalversager sind doch eh nur noch ein Haufen kommerzieller Schweine, die sogar nach nem verlorenen Endpsiel freundlich lächeln und in die Kamera winken sollen. Das hat doch mit "würdevoll die Landesfarben vertreten" nichts mehr zu tun.
Da ist der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika nur noch sehr gering.
Solange man die Leute nach Werbetauglichkeit anstatt nach Leistung beruft, können die meinetwegen schon in der Qualifikation ausscheiden.


Dein Deutschland Hass ist ja nicht mehr auszuhalten. Peinlich sowas ehrlich.
Den allermeisten Spielern bedeutet es was für Deutschland zu spielen und sind beileibe keine "kommerziellen Schweine". Wenn du das über NADW sagst ok.
Soll dieses Ghetto Kind in den USA spielen, was regen wir uns eig. auf.


in dem von dir zitierten Teil seh ich keinen Deutschlandhass.

Ich frage mich eher, woher weisst du das, dass es den allermeisten noch was bedeutet fuer Deutschland zu spielen. Sind das deine nationalen Fantasien?
Wenn du dich mal informieren wuerdest, dann wuesstest du, dass Spieler heutzutage Unternehmen sind, die mit 30 kaum noch laufen kønnen. Ein Laenderspiel kann dabei zu einem hoehren Kostenfaktor fuehren als Nutzen, da es sich a) finanziell nicht lohnt und b) ein hoehres Verletzungsrisko mit sich bringt. Auf der anderen Seite ist es aber auch gutes Marketing "Nationalspieler" als Warenmarke mitzubringen (in etwa: "Stiftung Warentest: sehr gut").

Ich hoffe dennoch, dass es einigen Spielern etwas bedeutet fuer die NAtionalmannschaft zu spielen.


Teilen