>

Supporten am Samstag

#
DER_SCHLICHTER schrieb:
korken schrieb:
Andreas85 schrieb:
Ich werde am Samstag auch meine Klappe halten. Und zwar nicht aus Solidarität mit den Zündlern, Ultras oder was auch immer sondern einfach um mein Missfallen über die meiner Meinung nach völlig überzogenen "Maßnahmen" auszudrücken!


Okay, deine Einstellung kann ich verstehen - aber wie willst du das abgrenzen? Leider wird da kein Unterschied zu bemerken sein und es heißt im Nachhinein wieder nur "alle sympathisieren".


Schau nur mal sein Profilbild an! Dann siehst was er für einer ist! Steht direkt neben nem Bengalo



das ist doch das hier so allseits geforderte: kontrollierte Abbrennen von Bengalos =) und das noch an Silvester    

hach ich liebe es  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
korken schrieb:
Andreas85 schrieb:
Ich werde am Samstag auch meine Klappe halten. Und zwar nicht aus Solidarität mit den Zündlern, Ultras oder was auch immer sondern einfach um mein Missfallen über die meiner Meinung nach völlig überzogenen "Maßnahmen" auszudrücken!


Okay, deine Einstellung kann ich verstehen - aber wie willst du das abgrenzen? Leider wird da kein Unterschied zu bemerken sein und es heißt im Nachhinein wieder nur "alle sympathisieren".


Schau nur mal sein Profilbild an! Dann siehst was er für einer ist! Steht direkt neben nem Bengalo


Das allerdings an Silvester gezündet wurde!

@korken

Mag sein, dass da für manche kein Unterschied zu sehen ist. Aber ich sehe nicht ein die Maßnahmen einfach zu akzeptieren und weiter zu machen wie bisher! Zumal ich als regelmäßiger Auswärtsfahrer, wie viele andere auch, in Zukunft davon direkt betroffen sein werde.
#
Wenn man euch alle so hört meint man das alle 10 000 Leute im stehblock immer anfeuern... so ist das aber seit langem nicht mehr... immer mehr machen nicht mit... .

Vllt. solltet ihr bevor ihr jetzt weiter hierrein postet euch erst mal die Stellungsnahme der UF durchlesen... (www.uf97.de)

In der Vergangenheit hat sich schon oft gezeigt, dass ohne Maddin vorne nix geht... (Real Madrid war das beste Beispiel in jüngester Vergangenheit)

N/C
#
GinneferschterAdler schrieb:
substanz schrieb:
ich finds absolut richtig, wie von UF angekündigt, den support am samstag komplett einzustellen.
was der Verein uns jetzt zumuten will, ist absolut nicht tragbar.
Um denen zu Zeigen was es bedeutet ohne support in wichtrige Spiele zu gehen, muss jetzt ein für alle mal deutlich gemacht werden.



??? was hat denn das eine mit dem andern zu tun??? absoluter schwachsinn dein gelaber hier! es geht um den verein und um die unterstützung für die mannschaft und net um ein paar unverbesserliche die es nie kapieren werden, das so ne scheiße im stadion nix zu suchen hat!!!!!!!


Dein Gelaber ist mindestens genau so ein schwachsinn. Der Grund für das schweigen ist das verbot so gut wie sämtlicher support hilfsmittel, sowie für die sache mit den personalisierten tickets. wenn ich keine studiengebühren will, dann geh ich auch demonstrieren, was anderes ist das doch auch nicht. es wird gegen eine nicht hinnehmbare maßnahme demonstriert. wer anderer meinung ist, muss sich ja nicht dieser demonstration anschließene und kann trotzdem supporten. schließlich ist der support im allgemeinen nicht verboten ^^

ausserdem wird doch von teilen immer rumgeheult, das man die uf nicht braucht und stimmung im stadion zu haben. na bitte, zeigt das doch am samstag. ich persönlich bin kein mitglied der uf, symatisiere jedoch mit dem ultra-gedanken und würde, gesetzt dem fall ich wär im stadion, mich am stimmungs boykott beteiligen. Ich ziehe es aber samstag vor, die u23 zu unterstützen. und dann immer dieses gelaber von wegen der mannschaft schaden. also wenn die manschaft bei gutem support immer gewinnen würde, dann wäre wir (trotz des stimmungsabfalls der letzten monate) schon längst deutscher meister. ich seh also keinen zusammenhang zwischen support und erfolg der mannschaft. siehe auch bayern münchen --> scheiß support und relativ erfolgreich. auch kein zusammenhzang!!!

Find es einfach schade, das hier zurzeit sehr viel kaputt geht, was die gesamte fanszene angeht. dem hätte man schon viel früher entgegen wirken müssen wir sidn leider nicht mehr das, was wir mal vor einigen jahren waren.
#
Andreas85 schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
korken schrieb:
[quote=Andreas85]Ich werde am Samstag auch meine Klappe halten. Und zwar nicht aus Solidarität mit den Zündlern, Ultras oder was auch immer sondern einfach um mein Missfallen über die meiner Meinung nach völlig überzogenen "Maßnahmen" auszudrücken!


Okay, deine Einstellung kann ich verstehen - aber wie willst du das abgrenzen? Leider wird da kein Unterschied zu bemerken sein und es heißt im Nachhinein wieder nur "alle sympathisieren".


Schau nur mal sein Profilbild an! Dann siehst was er für einer ist! Steht direkt neben nem Bengalo


Das allerdings an Silvester gezündet wurde!

@korken

Mag sein, dass da für manche kein Unterschied zu sehen ist. Aber ich sehe nicht ein die Maßnahmen einfach zu akzeptieren und weiter zu machen wie bisher! Zumal ich als regelmäßiger Auswärtsfahrer, wie viele andere auch, in Zukunft davon direkt betroffen sein werde.

tja siehste mal,das ist ja das problem....es werden auch die "normalen" auswärtsfahrer davon betroffen sein, deshlab versteh ich net wie ihr das alle gut heißen könnt!
#
flow8 schrieb:
wir sidn leider nicht mehr das, was wir mal vor einigen jahren waren.


ich glaub das geht der gesamten Fanszene so, egal welcher Verein, seitdem es mehr und mehr um Kunden und nicht um Fans geht, aber dass ist jetzt wieder offtopic.
#
Bengalos sehen geil aus -aber sie sind verboten.


Ja, Verbote sind da, um sie zu umgehen.
Wenn ich Verbote umgehe, bekomme ICH eins auf die Mütze, wenn Handlungen ausgeführt werden, die gg entsprechende DFB - Regeln verstoßen, bekommt Eintracht auf die Mütze, irgendwas hinkt da doch,oder?
Was erwarten diejenigen fans, die jetzt angepi**t sind, von der Reaktion der Vereinsführung usw?
Dass HB sagt: Bengalos sind geil, das war schon früher geil, was der DFB und die UEFA meinen, juckt uns nicht?

Lächerlich und weltfremd


Es geht doch nicht darum, Regeln zu brechen, oder Fun zu haben (auf Kosten Dritter) sondern darum, die Mannschaft zu unterstützen, und das -logo,oder-ohne ihr zu schaden.
#
Der_Mitleser schrieb:
Bengalos sehen geil aus -aber sie sind verboten.


Ja, Verbote sind da, um sie zu umgehen.
Wenn ich Verbote umgehe, bekomme ICH eins auf die Mütze, wenn Handlungen ausgeführt werden, die gg entsprechende DFB - Regeln verstoßen, bekommt Eintracht auf die Mütze, irgendwas hinkt da doch,oder?
Was erwarten diejenigen fans, die jetzt angepi**t sind, von der Reaktion der Vereinsführung usw?
Dass HB sagt: Bengalos sind geil, das war schon früher geil, was der DFB und die UEFA meinen, juckt uns nicht?

Lächerlich und weltfremd


Es geht doch nicht darum, Regeln zu brechen, oder Fun zu haben (auf Kosten Dritter) sondern darum, die Mannschaft zu unterstützen, und das -logo,oder-ohne ihr zu schaden.



ENDLICH NORMALE LEUTE!!!!
#
Der_Mitleser schrieb:
Bengalos sehen geil aus -aber sie sind verboten.


Ja, Verbote sind da, um sie zu umgehen.
Wenn ich Verbote umgehe, bekomme ICH eins auf die Mütze, wenn Handlungen ausgeführt werden, die gg entsprechende DFB - Regeln verstoßen, bekommt Eintracht auf die Mütze, irgendwas hinkt da doch,oder?
Was erwarten diejenigen fans, die jetzt angepi**t sind, von der Reaktion der Vereinsführung usw?
Dass HB sagt: Bengalos sind geil, das war schon früher geil, was der DFB und die UEFA meinen, juckt uns nicht?

Lächerlich und weltfremd

Es geht doch nicht darum, Regeln zu brechen, oder Fun zu haben (auf Kosten Dritter) sondern darum, die Mannschaft zu unterstützen, und das -logo,oder-ohne ihr zu schaden.

Jep. Wenn etwas verboten ist, dann mach ichs nicht. Ganz einfach. Und wenn ich der Meinung bin, dass das Verbot unsinnig oder übertrieben oder was-auch-immer ist, dann habe ich nur einen Weg, um es weg zu bekommen - ich suche den argumentativen Dialog. Wenn ich das nicht mache, sondern gegen das Verbot verstosse, dann darf ich mich im nachhinein auch net wundern bzw. aufregen, dass diese meine Übertretung sanktioniert wird.
#
flow8 schrieb:
Dein Gelaber ist mindestens genau so ein schwachsinn. Der Grund für das schweigen ist das verbot so gut wie sämtlicher support hilfsmittel, sowie für die sache mit den personalisierten tickets. wenn ich keine studiengebühren will, dann geh ich auch demonstrieren, was anderes ist das doch auch nicht. es wird gegen eine nicht hinnehmbare maßnahme demonstriert. wer anderer meinung ist, muss sich ja nicht dieser demonstration anschließene und kann trotzdem supporten. schließlich ist der support im allgemeinen nicht verboten ^^


Der Vergleich hinkt dermaßen, dass er praktisch nicht haltbar ist. Das eine ist die Demonstration gegen (überzogene) Maßnahmen zur Verhinderung von Straftaten, das andere eine Demonstration gegen eine Gebühr. Somit hat das Ganze null Parallelen.
#
MrBoccia schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Bengalos sehen geil aus -aber sie sind verboten.


Ja, Verbote sind da, um sie zu umgehen.
Wenn ich Verbote umgehe, bekomme ICH eins auf die Mütze, wenn Handlungen ausgeführt werden, die gg entsprechende DFB - Regeln verstoßen, bekommt Eintracht auf die Mütze, irgendwas hinkt da doch,oder?
Was erwarten diejenigen fans, die jetzt angepi**t sind, von der Reaktion der Vereinsführung usw?
Dass HB sagt: Bengalos sind geil, das war schon früher geil, was der DFB und die UEFA meinen, juckt uns nicht?

Lächerlich und weltfremd

Es geht doch nicht darum, Regeln zu brechen, oder Fun zu haben (auf Kosten Dritter) sondern darum, die Mannschaft zu unterstützen, und das -logo,oder-ohne ihr zu schaden.

Jep. Wenn etwas verboten ist, dann mach ichs nicht. Ganz einfach. Und wenn ich der Meinung bin, dass das Verbot unsinnig oder übertrieben oder was-auch-immer ist, dann habe ich nur einen Weg, um es weg zu bekommen - ich suche den argumentativen Dialog. Wenn ich das nicht mache, sondern gegen das Verbot verstosse, dann darf ich mich im nachhinein auch net wundern bzw. aufregen, dass diese meine Übertretung sanktioniert wird.


Du hälst dich an Gesetze? Wie langweilig  
#
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.
#
cyberboy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jep. Wenn etwas verboten ist, dann mach ichs nicht. Ganz einfach. Und wenn ich der Meinung bin, dass das Verbot unsinnig oder übertrieben oder was-auch-immer ist, dann habe ich nur einen Weg, um es weg zu bekommen - ich suche den argumentativen Dialog. Wenn ich das nicht mache, sondern gegen das Verbot verstosse, dann darf ich mich im nachhinein auch net wundern bzw. aufregen, dass diese meine Übertretung sanktioniert wird.
Du hälst dich an Gesetze? Wie langweilig    

Soweit es geht, schon, auch wenn ich manche für unsinnig oder übertrieben erachte.
#
Ich untzerstütze die Ultras wenns ne tolle Choreo gibt.
Ich unterstütze die Ultras wenn das Stadion kocht.
Ich unterstütze die Ultras nun auch bei dem Boykott.

Der Vorstand hat bei mir mit seinem Zeichen nur erreicht das ich, bisher noch kein UF Mitglied, nun darüber nachdenke UF-Mitglied zu werden.

HB zeigt nun wieder das Gesicht das er damals schon beim möglichen Lizenzentzug zeigte.

PRO UF
CONTRA Vorstand
#
uefa_schaub schrieb:
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.


Dann bleiben morgen wohl abzüglich der Schalker 45.000 Leute zu Hause die sonst ihr Maul auch nicht aufbekommen. Denn mehr als 1.500 Supporten bei Heimspielen nicht. Wenn wir dann mal ein Tor schießen, ja dann stehen die Leute mal auf und singen evtl auch 2 bis 5 Minuten.

Ich bin nicht bei der UF aber Auswärts Allesfahrer, die Repressionen betreffen mich auch wenn ich kein Pyro gezündet habe. Deswegen werde ich schweigen.
#
Geht mal ins Schlake 06 Froum (Thread ganz oben "Eintracht vs Schalke 04") was die jetzt dort für eine Angst vor den "Frankfurter-Fans" haben durch diesen Vorfall in KA

Einer meinte sogar er packt erst sein Schalke Schal aus wenn er im Gästeblock steht
#
es wird dennoch keine vergleichbare stimmung geben...
wie oft gab es eine vergleiche situation schon im waldstadion und man hört/merkt es sofort wenn irgendwas los is....

so isses nunmal

selbst wenn die Ultras da sind und mit den Megafonen die komplette Kurve beschallen rufen doch die wenigsten so laut als würde es um alles gehen

meine Stimme ist aus Karlsruhe noch immer am Sack  
#
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.
#
Calavero schrieb:
Ich untzerstütze die Ultras wenns ne tolle Choreo gibt.
Ich unterstütze die Ultras wenn das Stadion kocht.
Ich unterstütze die Ultras nun auch bei dem Boykott.

Der Vorstand hat bei mir mit seinem Zeichen nur erreicht das ich, bisher noch kein UF Mitglied, nun darüber nachdenke UF-Mitglied zu werden.

HB zeigt nun wieder das Gesicht das er damals schon beim möglichen Lizenzentzug zeigte.

PRO UF
CONTRA Vorstand


HAST DU EIN SCHUß??? ohne hb gäbs die eintracht garnet mehr!
#
uefa_schaub schrieb:
Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.



Ich finde es so lächerlich was einige Leute hier schreiben, die Haupttribüne, die Ost und ein Großteil der GT feuern so gut wie nie an, da sollen auch alle zu Hause bleiben? Vielleicht fällt mir dann auch mal wirklich auf wie schlecht wir sind, wenn ich jetzt 100% konzentriert auf den Rasen starre.

Außerdem wo schadet man der Manschaft? Die wird doch nicht ausgepfiffen oder? Wobei die Pfiffe in der Vergangenheit hauptsächlich aus den anderen Bereichen des Stadions kamen (also nicht von der West).

Ich für meinen Teil lasse meine Karo-Fahne zu hause und werde schweigen. Man darf sich als Fan nicht mehr alles gefallen lassen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibts keine Steher mehr und dann haben wir Zustände wie in Middelsborough, aber das ist es was wohl einige hier wollen.


Teilen