>

Supporten am Samstag

#
DerWalter schrieb:


meine Stimme ist aus Karlsruhe noch immer am Sack    


ich dachte immer wir männer denken nur mim Penis, du hast er perfektioniert, du kannst sogar damit singen und reden  ,-)  

hehe sorry, aber es bot sich grad an, nichts für ungut =)
#
SGE-Croatia schrieb:
DerWalter schrieb:


meine Stimme ist aus Karlsruhe noch immer am Sack    


ich dachte immer wir männer denken nur mim Penis, du hast er perfektioniert, du kannst sogar damit singen und reden  ,-)  

hehe sorry, aber es bot sich grad an, nichts für ungut =)



#
GinneferschterAdler schrieb:

HAST DU EIN SCHUß??? ohne hb gäbs die eintracht garnet mehr!


Ist dem so?
Preisfragen für dich.
- Wer war damals, neben Holzhäuser, einer der Menschen der am lautesten für nen Lizenentzug der Eintracht geschrien hat?

- Wo war HB als es damals knapp war?

- Wer war damals mitverantwortlich für die hohen Auflagen der Eintracht (wenn ich mich recht erinnere 80% des Etats als Sicherheit nachweisen)?
Und wieso wurden diese Masstäbe nie wieder bei nem Verein angelegt?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann frag mich nochmal ob ich nen Schuss hab.
#
djaid schrieb:
Geht mal ins Schlake 06 Froum (Thread ganz oben "Eintracht vs Schalke 04") was die jetzt dort für eine Angst vor den "Frankfurter-Fans" haben durch diesen Vorfall in KA

Einer meinte sogar er packt erst sein Schalke Schal aus wenn er im Gästeblock steht



Einer der es verstanden hat...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.


Dann bleiben morgen wohl abzüglich der Schalker 45.000 Leute zu Hause die sonst ihr Maul auch nicht aufbekommen. Denn mehr als 1.500 Supporten bei Heimspielen nicht. Wenn wir dann mal ein Tor schießen, ja dann stehen die Leute mal auf und singen evtl auch 2 bis 5 Minuten.

Ich bin nicht bei der UF aber Auswärts Allesfahrer, die Repressionen betreffen mich auch wenn ich kein Pyro gezündet habe. Deswegen werde ich schweigen.


Aber du bist doch in einem EFC. Für den EFC-Vorsitzenden müsste es doch einfach sein, Kontakt zu suchen  und zu finden und die Problematik in einem Dialog zu lösen.

Nonverbale Kommunikation (schweigen im Stadion) kann man zwar auch verstehen (HB denkst sich: den passt irgendwas nicht), aber löst definitv keine Probleme. Denn jetzt sind wir am ZUg einen Schritt auf den Verein zu machen.

Zudem solidarisiert man sich passiv mit den Leuten, die die Pyroshow gut fanden und macht sich meiner Meinung nach dadurch sehr unglaubwürdig.
(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem) --> das ist keine Verarsche, sondern Feststellung im Forum (Viele die Pyro gut finden, wollen am Boykott teilnehmen - mein Eindruck)
#
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.
#
eagle_hb schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.


Dann bleiben morgen wohl abzüglich der Schalker 45.000 Leute zu Hause die sonst ihr Maul auch nicht aufbekommen. Denn mehr als 1.500 Supporten bei Heimspielen nicht. Wenn wir dann mal ein Tor schießen, ja dann stehen die Leute mal auf und singen evtl auch 2 bis 5 Minuten.

Ich bin nicht bei der UF aber Auswärts Allesfahrer, die Repressionen betreffen mich auch wenn ich kein Pyro gezündet habe. Deswegen werde ich schweigen.


Aber du bist doch in einem EFC. Für den EFC-Vorsitzenden müsste es doch einfach sein, Kontakt zu suchen  und zu finden und die Problematik in einem Dialog zu lösen.


Mit wem? Der EFAG? Die Maßnahmen sind beschlossen und gelten bis auf weiteres! Was lohnt da Diskutieren?

eagle_hb schrieb:
Nonverbale Kommunikation (schweigen im Stadion) kann man zwar auch verstehen (HB denkst sich: den passt irgendwas nicht), aber löst definitv keine Probleme. Denn jetzt sind wir am ZUg einen Schritt auf den Verein zu machen.


Natürlich löst das keine Probleme, alles hinzunehmen aber auch nicht.


eagle_hb schrieb:
Zudem solidarisiert man sich passiv mit den Leuten, die die Pyroshow gut fanden und macht sich meiner Meinung nach dadurch sehr unglaubwürdig.
(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem) --> das ist keine Verarsche, sondern Feststellung im Forum (Viele die Pyro gut finden, wollen am Boykott teilnehmen - mein Eindruck)


Die aktive Fanszene, wird sich beteiligen. Das hat mit Pyro gar nichts zu tun sondern ist eine Reaktion auf die total unnützen Maßnahmen der EFAG.

Was meinst du mit Verarsche?
#
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


Muss es immer so herablassend klingen? Muss es ne zweiklassen Fangemeinschaft geben? Sorry aber genau mit der Einstellung braucht man sich nicht zu wundern wenn man sich immer weiter entfernt!  

Ach und ja, ich werde versuchen Stimmung mit zu machen, ohne den Maddin wirds zwar kein Vergleich zu sonst, aber ich sehe es nicht ein meine Eintracht NICHT zu unterstützen!
#
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


Das ist doch ausgemachter Schwachsinn der Satz. Es liegt doch auf der Hand, dass das normale "Fanvolk" nicht innerhalb eines Spieltages die Lücken schließen kann, die ein Boykott der UF im Support reißt.

Das weißt du genauso gut wie ich, also hättest du dir die Anspielung echt sparen können.
#
Schade,hab eigentlich geglaubt auch den Ultras geht`s in erster Linie um die Unterstützung des Teams.Wohl doch nur Selbstdarsteller.Wirklich schade das die Jungs auf`m Platz darunter zu leiden haben.Die Mannschaft ist wohl das was bei ner Scheidung die Kinder sind: unschuldig zwischen den Stühlen sitzend werden sie auch noch bestraft  
#
Swartzyn schrieb:
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.


Das ist doch ausgemachter Schwachsinn der Satz. Es liegt doch auf der Hand, dass das normale "Fanvolk" nicht innerhalb eines Spieltages die Lücken schließen kann, die ein Boykott der UF im Support reißt.

Das weißt du genauso gut wie ich, also hättest du dir die Anspielung echt sparen können.  


Bei dem Supportpotential wird das auch nicht auf Dauer passieren. Die UF und die Leute die am Samstag schweigen bilden nunmal das meiste Potential. Das sind auch die Leute die nach Cottbus etc fahren.

Wer glaubt es wird sich ein Gegengewicht entwickeln der irrt (m.M.n.). Denn wo soll dieses Fanpotential auf einmal herkommen? Man sieht es doch in den Blöcken, dass nicht mehr gesungen wird.
#
Calavero schrieb:
GinneferschterAdler schrieb:

HAST DU EIN SCHUß??? ohne hb gäbs die eintracht garnet mehr!


Ist dem so?
Preisfragen für dich.
- Wer war damals, neben Holzhäuser, einer der Menschen der am lautesten für nen Lizenentzug der Eintracht geschrien hat?

- Wo war HB als es damals knapp war?

- Wer war damals mitverantwortlich für die hohen Auflagen der Eintracht (wenn ich mich recht erinnere 80% des Etats als Sicherheit nachweisen)?
Und wieso wurden diese Masstäbe nie wieder bei nem Verein angelegt?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann frag mich nochmal ob ich nen Schuss hab.



das hab ich net vergessen keine angst, nur wo wären wir heute wenn er damals net zur eintracht gekommen wäre???? meinst du irgend ein anderer hätte uns wieder in so ruhige gewässer gebracht??? ich bezweifel es!
#
Also ich habe es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich mit Pyros leben könnte (nicht mit brennenden irgendwas das in der Nähe von Menschen einschlägt!).
Auch finde ich die Sanktionen des Vereins wenig sinnvoll, denn es wäre nach wie vor möglich Leuchtspur mitzunehmen und abzufeuern. Ich glaube HB wollte nur irgendwie reagieren, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Genauso sinnlos finde ich es auf Stimmung am Samstag zu verzichten, denn es bestraft- in meinen Augen - schon die Mannschaft. (Wo wäre St.Pauli ohne seine Fans ?)
Natürlich geht die meisste Stimmung von einigen wenigen aus, aber soll sich ein 65jähriger oder eine Familie mit Kindern in den Fanblock stellen und 90min. gröhlen? (O.K. davon abgesehen gibt es auch einige die kommen hauptsächlich wegen des Buffets, aber die können von mir aus auch daheim bleiben.)
#
flow8 schrieb:
GinneferschterAdler schrieb:
substanz schrieb:
ich finds absolut richtig, wie von UF angekündigt, den support am samstag komplett einzustellen.
was der Verein uns jetzt zumuten will, ist absolut nicht tragbar.
Um denen zu Zeigen was es bedeutet ohne support in wichtrige Spiele zu gehen, muss jetzt ein für alle mal deutlich gemacht werden.



??? was hat denn das eine mit dem andern zu tun??? absoluter schwachsinn dein gelaber hier! es geht um den verein und um die unterstützung für die mannschaft und net um ein paar unverbesserliche die es nie kapieren werden, das so ne scheiße im stadion nix zu suchen hat!!!!!!!


Dein Gelaber ist mindestens genau so ein schwachsinn. Der Grund für das schweigen ist das verbot so gut wie sämtlicher support hilfsmittel, sowie für die sache mit den personalisierten tickets. wenn ich keine studiengebühren will, dann geh ich auch demonstrieren, was anderes ist das doch auch nicht. es wird gegen eine nicht hinnehmbare maßnahme demonstriert. wer anderer meinung ist, muss sich ja nicht dieser demonstration anschließene und kann trotzdem supporten. schließlich ist der support im allgemeinen nicht verboten ^^

ausserdem wird doch von teilen immer rumgeheult, das man die uf nicht braucht und stimmung im stadion zu haben. na bitte, zeigt das doch am samstag. ich persönlich bin kein mitglied der uf, symatisiere jedoch mit dem ultra-gedanken und würde, gesetzt dem fall ich wär im stadion, mich am stimmungs boykott beteiligen. Ich ziehe es aber samstag vor, die u23 zu unterstützen. und dann immer dieses gelaber von wegen der mannschaft schaden. also wenn die manschaft bei gutem support immer gewinnen würde, dann wäre wir (trotz des stimmungsabfalls der letzten monate) schon längst deutscher meister. ich seh also keinen zusammenhang zwischen support und erfolg der mannschaft. siehe auch bayern münchen --> scheiß support und relativ erfolgreich. auch kein zusammenhzang!!!

Find es einfach schade, das hier zurzeit sehr viel kaputt geht, was die gesamte fanszene angeht. dem hätte man schon viel früher entgegen wirken müssen wir sidn leider nicht mehr das, was wir mal vor einigen jahren waren.



Guter Beitrag!
Ich kann die Entscheidung der UF absolut verstehen.
Jetzt sind die Hetzer eben an der Reihe für den Support zu sorgen. Wurde ja gut Stimmung in den betreffenden Threads gegen die Ultras gemacht:  Von wegen "Brauchen wir nicht in der Kurve...", werden wir morgen sehen, gar nix wird da gehen!
Wir müssen doch mal ehrlich sein, das war es doch was unsere Fanszene ausgemacht hat, dass alle egal ob Ultras, Kutten, Hools oder "Normalos" mehr oder weniger zusammen in der Kurve, vorallem aber auch auswärts im Block, gestanden haben. Auch wenn man nicht immer Alles vom jeweils "anderen" gut gefunden haben musste.
Wenn es so weitergeht siehts bei uns wie in den anderen Stadien aus, jeder kocht sein eigenes Süppchen oder auch nit...
Abgesehen davon ist bei uns diese Saison bei vielen Sachen sowieso irgendwie der Wurm drin...Stimmung, Team + Verletzungen, Pro/Contra-Lager von Trainer &Spieler X...
#
weidenadler69 schrieb:
djaid schrieb:
Geht mal ins Schlake 06 Froum (Thread ganz oben "Eintracht vs Schalke 04") was die jetzt dort für eine Angst vor den "Frankfurter-Fans" haben durch diesen Vorfall in KA

Einer meinte sogar er packt erst sein Schalke Schal aus wenn er im Gästeblock steht



Einer der es verstanden hat...  


ich meinte damit ja nur das jetzt das image "assoziale Frankfurter" durch die vorfälle in KA für viele (andere Vereine und deren Fans) bestätigt worden sind und sich jetzt ernsthaft fragen, ob sie noch nach Frankfurt zum Auswärtsspiel fahren sollen
#
djaid schrieb:


ich meinte damit ja nur das jetzt das image "assoziale Frankfurter" durch die vorfälle in KA für viele (andere Vereine und deren Fans) bestätigt worden sind und sich jetzt ernsthaft fragen, ob sie noch nach Frankfurt zum Auswärtsspiel fahren sollen




naja mit dem Ruf, dass alle Frankfurter nur assoziales Pack ist werden wir immer leben müssen, aber mein Gott, gibt schlimmeres, wie Hoppenheimer Kunde sein oder sowas =)
#
JoeSkeleton schrieb:
Schade,hab eigentlich geglaubt auch den Ultras geht`s in erster Linie um die Unterstützung des Teams.Wohl doch nur Selbstdarsteller.Wirklich schade das die Jungs auf`m Platz darunter zu leiden haben.Die Mannschaft ist wohl das was bei ner Scheidung die Kinder sind: unschuldig zwischen den Stühlen sitzend werden sie auch noch bestraft    


gut ausgedrückt, gibt auch meine meinung wieder. nachdem ich jetzt zwei tage flachgelegen habe mit erkältung und drauf und dran war, am samstag gar nicht zum spiel zu gehen, werde ich jetzt ERST RECHT um 15:30h im 42er stehen und trotz halsschmerzen und husten das geben, was die mannschaft verdient hat - so wie immer: leidenschaftlichen, emotionalen support. wer mit dem strom schwimmen und schweigen will, bitte. mir liegt mein team zu sehr am herzen, es jetzt wegen irgendwelchem kindergartengehabe hängen zu lassen. sollen manche hier doch die beleidigte leberwurst spielen. ich hoffe einfach, es finden noch ein paar zusammen, die sich dessen besinnen, warum wir am samstag im stadion sind.
#
uefa_schaub schrieb:
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.  


Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.


Und im Übrigen:
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!!!
Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
eagle_hb schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.


Dann bleiben morgen wohl abzüglich der Schalker 45.000 Leute zu Hause die sonst ihr Maul auch nicht aufbekommen. Denn mehr als 1.500 Supporten bei Heimspielen nicht. Wenn wir dann mal ein Tor schießen, ja dann stehen die Leute mal auf und singen evtl auch 2 bis 5 Minuten.

Ich bin nicht bei der UF aber Auswärts Allesfahrer, die Repressionen betreffen mich auch wenn ich kein Pyro gezündet habe. Deswegen werde ich schweigen.


Aber du bist doch in einem EFC. Für den EFC-Vorsitzenden müsste es doch einfach sein, Kontakt zu suchen  und zu finden und die Problematik in einem Dialog zu lösen.


Mit wem? Der EFAG? Die Maßnahmen sind beschlossen und gelten bis auf weiteres! Was lohnt da Diskutieren?

eagle_hb schrieb:
Nonverbale Kommunikation (schweigen im Stadion) kann man zwar auch verstehen (HB denkst sich: den passt irgendwas nicht), aber löst definitv keine Probleme. Denn jetzt sind wir am ZUg einen Schritt auf den Verein zu machen.


Natürlich löst das keine Probleme, alles hinzunehmen aber auch nicht.


eagle_hb schrieb:
Zudem solidarisiert man sich passiv mit den Leuten, die die Pyroshow gut fanden und macht sich meiner Meinung nach dadurch sehr unglaubwürdig.
(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem) --> das ist keine Verarsche, sondern Feststellung im Forum (Viele die Pyro gut finden, wollen am Boykott teilnehmen - mein Eindruck)


Die aktive Fanszene, wird sich beteiligen. Das hat mit Pyro gar nichts zu tun sondern ist eine Reaktion auf die total unnützen Maßnahmen der EFAG.

Was meinst du mit Verarsche?


Naja, man könnte ja den Nutzen der einzelnen Maßnahmen ausdiskutieren. Sie gelten "bis auf weiteres". Eine offene Kommunikation verschnellert diesen Prozess ungemein. Ich sehe durch einen Boykott nur eine Entfremdung!

Verarsche? Damit meinte ich, dass sich dieser teil einwenig anhören könnte, als ob ich mich über dich lustig machen wollte.
-(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem)-
Die Aussage war nur sachlich und ohne Wertung!  ,-)
#
ich werde wohl auch schweigen, bzw außer dem "herzen von europa" nicht großartig supporten; nicht weil ich pyro so dufte finde, sondern weil ich unmittelbar von den angedrohten restriktionen betroffen bin.

der support am samstag unterscheidet nicht zwischen normalen und nicht normalen fans; auch lässt sich keine ableitung treffen, inwiefern die kurve ohne ultras nicht supporten kann.

es gibt eine ansage, die sich gegen alle auswärtsfans richtet. das ist nicht in ordnung. deshalb werden viele ruhig sein, die ansonsten (ultras hin oder her) supporten würden. also ist samstag kein maßstab.


Teilen