>

Supporten am Samstag

#
Heidelberger schrieb:

P.S: Wenn jetzt kommt die Bremer durften in Hamburg auch eine Choreo machen, muss ich sagen, dass Bremen mir noch nie sonderlich aufgefallen ist hinsichtlich des Thema Pyrotechnik. (Eigentlich kaum Ultraszenen: Nur unsere, KSC, mehr fällt mir eigentlich spontan nicht ein --> gibt es in der Buli keine Ultras oder gehört vielleicht Pyrotechnik nicht notwendigerweise zur Ultra-Kultur?    )

Vielleicht solltest du dich auch erstmal informieren bevor du urteilst.

das ist aber nicht auf nationaler Ebene passiert, sondern international, oder?

Bin mir nämlich nicht sicher ob international die gleichen Regeln gelten. Zumindestens in diesem Ausmaß.

Wir haben in Bröndby auch ordentlich gezündelt. Von einer Strafe ist mir nichts bekannt.
#
Wenn ich diese egoistische Reaktion der Ultras durchlese geht mir wirklich der Hut hoch. In meinen Augen ist das an Arroganz und selbstüberschätzung nicht zu überbieten. Welchen Effekt erwartet ihr euch dadurch? Das die Liga die Sicherheitsbestimmungen ändert? Das sich der Verein von solchen kindischen Aktionen erpressen lässt? Ihr schadet damit lediglich zum einen der Mannschaft die ihr ja angeblich so liebt, und zum Anderen dem Verhältnis zwischen Verein und Fangruppen. Geschweige denn dem Ansehen der anderen Fans. Wie wäre es mal mit ein bißchen Einsicht? Denkt ihr nicht das würde eher zum Ziel führen? Aber anstatt sich von den paar Idioten zu distanzieren werden solche Chaoten noch unterstützt.
Fakt ist, dass Pyrotechnik im Stadion verboten ist. Und das nicht um irgendwelche "Fan"-Gruppierungen an der kurzen Leine zu halten sondern wegen der Sicherheit.
Fakt ist, dass Feuerwerkskörper gefählich sein können. Viele würden das aber scheinbar erst einsehen wenn sie selbst mit Brandverletzungen auf einer Trage aus dem Stadion getragen werden. Ich selbst habe jahrelang in der Westkurve und früher auch im G-Block gestanden. Nie wurde auch nur ein bißchen Rücksicht auf Kinder etc. bei solchen Aktionen genommen. Ich glaube keinem Gefällt es komplett von einem Bengalo etc. eingenebelt zu werden.
Warum können sich manche einfach nicht an Regeln halten? Oder ist es gerade der Reiz des Verbotenen der die Leute zu solch einem Fehlverhalten treibt?
Und was soll der verein denn anderes tun als solche Sanktionen zu verhängen? Brav die Klappe halten und die Strafen zahlen? Punktabzüge wegen den paar Vollidioten in Kauf nehmen? Anders scheinen es manche Idioten nicht zu verstehen. Der Verein hat einfach keine andere Wahl.

Ich denke die Reaktionen hier und auch in anderen Foren zeigen deutlich, dass die Breite Masse nicht hinter dem Boykott steht, und die absolut kindische Reaktion (Papa nimmt mir mein Spielzeug weg, ich fang gleich an zu heulen) bestätigt meine seit Jahren wachsende Vermutung, dass es vielen sogenannten "Fans" mittlerweile nicht mehr um die Mannschaft geht, sondern nur um die reine Selbstdarstellung. Das war vor ein paar Jahren auch der Grund für mich die Mitgliedschaft bei den Ultras zu beenden. Mit Support hat das rein gar nichts zu tun. Stimmung sieht anders aus! Und sich selbst immer als Opfer hinzustellen ist das allerletze und zeugt nicht gerade von übermäßig großer Intelligenz. Schön mit der breiten Masse gehen und sich irgendwelche Schuldigen Suchen: Das hat ja vor ca. 70Jahren auch gut geklappt!
Man muss sich für solche Leute schämen.

PS: Es geht sogar noch besser. Wenn man sich die Reaktion der Droogs auf deren Website ansieht, dann muss man sich schon wirklich das lachen verkneifen. Ein Anarchie-Anstrebender Möchtegern-Fanclub bei dem auf der Hauptseite dick und fett "Deutsche Presse, halt die Fresse!" geschrieben steht. Wow, echt Klasse ihr Hirnakrobaten. So geht man mit so einer Thematik um! Solche Gruppen gehören verboten, dann steigt auch vielleicht mal wieder das Ansehen des normalen Fussballfans.
#
eagle_hb schrieb:
Heidelberger schrieb:

P.S: Wenn jetzt kommt die Bremer durften in Hamburg auch eine Choreo machen, muss ich sagen, dass Bremen mir noch nie sonderlich aufgefallen ist hinsichtlich des Thema Pyrotechnik. (Eigentlich kaum Ultraszenen: Nur unsere, KSC, mehr fällt mir eigentlich spontan nicht ein --> gibt es in der Buli keine Ultras oder gehört vielleicht Pyrotechnik nicht notwendigerweise zur Ultra-Kultur?    )

Bin mir nämlich nicht sicher ob international die gleichen Regeln gelten. Zumindestens in diesem Ausmaß.

Wir haben in Bröndby auch ordentlich gezündelt. Von einer Strafe ist mir nichts bekannt.  

Bremen in Karlsruhe.
#
RoYYalTS schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich, wir brauchen einfach vorne einen Kerl, am Besten Maddin, mit Megaphon oder Mikro in der Hand der einfach mal ein paar Fangesänge in die Menge schreit. Wir hatten vor einiger Zeit eine Diskussion über "Singt ihr für die Eintracht oder für Maddin Stein" und es stimmt nun mal, viele fangen erst wieder an zu singen wenn Maddin mal geschrien hat "Das geht doch auch lauter ihr Lutscher" oder so.
Natürlich ein paar Leute, mich selbst nebenbei eingeschlossen, werden am Samstag die Fangesänge aufgreifen die aufkommen und ordentlich mitsingen, aber mit einem ordentlichen Vorsänger wär das nun mal besser und es würde auch meiner Meinung nach ohne die Ultras ein ordentlicher Support zu Stande kommen.
Was die Supportstille der Ultras angeht, so kann ich für meinen Teil nur völliges Unverständnis ausdrücken. Ich sehe keinen besonderen Sinn darin, HB weiß ganz genau, dass uns die Maßnahmen nicht passen und er wird garantiert nicht nach dem Schalke spiel sagen "Oh Mist, es hat ja wirklich keiner die Mannschaft angefeuert, heben wir die Verbote halt wieder auf." Meiner Meinung nach gäbe es da viel bessere Möglichkeiten seinen Unmut auszudrücken. Was mir da spontan einfallen würde, wäre eine Nordwest die sich gewaschen hat, also vielleicht den 38er Rot-Schwarze Zettel hochhalten lassen, im 40er ein Fahnenmeer zeigen lassen und den 42er mit Hunderten Doppelhaltern ausstatten und diese hochhalten und vor der Kurve ein Spruchband präsentieren von wegen "Auf das wollt ihr Auswärts verzichten?"
Irgend sowas in der Art, ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt aber besser als die Supportstille würde ich diese Art des Protests auf jeden Fall finden.
Und jetzt erspart euch bitte die Kommentare von wegen, ja dann fang doch mal an zu planen und starte doch mal sowas. Die Ultras haben sich nun mal über die Jahre zu einer wirklich starken Fangruppierung entwickelt und durch ihre ganzen 15 jährigen "Hanjubs" können sie mal eben sagen, heute machen wir mal Choreo XY und lassen Flyer, bunte Zettel etc. verteilen.
Ich persönlich gehe ins Stadion um Eintracht Frankfurt zu sehen und will sie durch Fahnen und Gesag unterstützen. Ich bin der gleichen Meinung wie einige andere hier auch, nämlich dass viele der Leute nur noch zu spielen gehen "wo was geht", also wie die Stimmung richtig geil wird. Ob da unten jetzt Spieler mit dem Adler auf der Brust Fussball spielen oder ob da unten 2 Frauen Tennis spielen wäre einem Teil dieser Personen vermutlich auch noch egal.
Es gibt so einen klugen Satz, an den mich im Zuge dieser Maßnahmen jemand erinnert hat: Der klügere gibt nach.
HB will uns mit Sicherheit nicht sämtliche Fahnen und Banner mit Absicht verbieten, damit ja keine Stimmung mehr auswärts aufkommt, aber wie einige schon sagen bei dem Medieninteresse ist es doch schon fast selbstverständlich, dass HB Druck von DFL und co. bekommen hat und so einfach handeln MUSS. Für den Moment ist es halt dann leider so, dass wir diese Dinge verboten bekommen aber wenn wir uns jetzt ruhig verhalten und diese Maßnahmen einfach mal über uns ergehen lassen dann können wir in 1-2 Monaten sagen "So wir haben uns ruhig verhalten und werden es auch in Zukunft wir möchten jetzt aber bitte unsere Sachen wiederhaben." Sollte dann HB, was ich nicht glaube, immer noch auf seinen Maßnahmen pochen, dann kann man immer noch auf die Barrikaden gehen. Aber für den Moment müssen wir einfach mit den Konsequenzen leben.

Daumen hoch!

Alles andere wäre m.M. nach nur ein Eigentor und wird mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass sich für beide Seiten in den nächsten Wochen etwas zum poitiven wandelt.

Schade...
#
Geht's hier gerade um PRO oder CONTRA Pyro ?!?!?
Pro oder Contra Pyro international ?!?!?
Ultras und Pyro oder "Wer zündelt besser" ?!?!?  

Ich denke wir sollten uns Gedanken machen, wie wir die Mannschaft morgen ordentlich unterstützen können!
Wenn von unten NIX kommt, muss eben der Oberrang mal "aktiver" werden.
Vorallem mehr als immer nur "Eintracht Frankfurt Ole..."

Dies ist gerade bei positivem Spielverlauf, wenn die Mannschaft kämpft und Siegesewillen zeigt, durchaus möglich!

ALSO: PRO SUPPORT !!!
(Was nicht bedeutet, dass ich für die Verbote von Fan-Utensilien bei Auswärtsfahrten bin!)
#
GinneferschterAdler schrieb:
Matzel schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

die art ist nicht kritisch - schön wäre es - sondern dämlich. hier geht es nicht "nur" um die mannschaft, sondern ums ganze. was glaubst du eigentlich wieviele leute samstag für samstag noch wegen der mannschaft kommen und wieviele wegen der stimmung, welche nun mal anders ist als in wolfsburg, hoffenheim oder bielefeld. was meinst du wohl warum logen verkauft werden ? wegen dem tollen fussball, den die mannschaft seit jahren zelebriert oder wegen der gefährlichen atmosphäre im stadion mit kriegsähnlichen zuständen ?
komischerweisse haben wir vor der uf zeit einen viel ansehlicheren fussball gespielt und es kamen weniger zuschauer, als in der zeit seit 97 und grauemhaftem gebolze. deshalb geht es nicht um die mannschaft. es geht um freiheitsbeschneidung sowie um rechte für leute die sich mehr als verdient um den sch.... verein gemacht haben.

Du hast wohl den Schuss auch nicht mehr gehört...    

und ihr das wort sarkasmus noch nicht...    

aber mal butter bei die fisch....
ich bin gerne bereit sanktionen für nicht korrektes verhalten, etc. zu akzeptieren. alles muss allerdings im rahmen bleiben. ich bin der meinung, das bengalos, etc. sich in einer grauzone befinden, sind zwar verboten aber - mal ehrlich - 80 % der zuschauer gefällts und ich glaube auch nicht, das fischer, etc. in karlsruhe vor scham in seinen sitz gesunken ist. hier wurden ja genug beispiele aus der gegenwart bzw vergangenheit aufgeführt, wo bengalos als wunderschön und tolle stimmung interpretiert wurden.
mir persönlich kommt immer noch nicht in den sinn, was denn eigentlich passiert ist, um seine eigenen fans so an den pranger zu stellen.
deshalb finde ich die sanktionen unverhältnismässig und den support boykott nur eine logische und richtige konsequenz.
abgesehen davon das man die leuchtraketen auch mit einer mütze gefahrlos hätte auffangen können, hat sich die uf hiervon distanziert. und wer glaubt, das sich eine ultrabewegung von sonstigen kreativen pyroaktionen distanzieren würde, ist doch falsch gewickelt.
hätte die eintracht doch erstmal den dialog suchen sollen, statt uns vor vollendende tatsachen zu stellen, glaube ich würde es diesen thread gar nicht geben.
mich kotzt es auch an, morgen um 05:20 uhr mich in den zug zu setzen um zu einem geisterspiel zu fahren und abends um 23:00 uhr wieder in berlin zu sein. aber ich werde die gelegenheit beim schopfe packen und meine sympathie mit der uf und der wunderschön inszenierten bengaloshow durch eine spende am container kundtun.
und mal davon abgesehen, hab ich in ka nicht sehr viele leute gesehen, die genauso gedacht haben wie ich.
#
Heidelberger schrieb:
eagle_hb schrieb:
Heidelberger schrieb:

Bremen in Karlsruhe.

Fliegt was auf den Rasen?  

Ob die Bremer eine Choreo in KA erlaubt bekommen würden?  

Haben die Bremer keine Strafe erhalten?  

Das oberste Bild, steht für den (nahezu) perfekten Einsatz von Pyro. Da ist ausreichend Abstand. Jeder einzelne hält sein Benga in der Hand ohne jemanden zu gefährden. Jeder ist zu "erkennen" (zuzuordnen), jeder hat die Eier zu seiner Aktion zu stehen. Keiner versteckt sich hinter einem Transparent oder ähnlichem. Das würde ich als kontrolliertes Abbrennen bezeichnen. Inwieweit die Kriterien in KA eingehalten worden sind, ist mir schleierhaft. Bitte um Erklärung! Das habe ich alles nämlich in KA vermisst!  
#
Wenn ihr den Support unbedingt verweigern wollt, dann tut es halt. Herr Jones wird es euch danken und befreit aufspielen...
#
Danke 40.000 Euro Strafe und bei der nächsten Kleinigkeit gibt es eine
Platzsperre.
Ich hoffe einige sind jetzt zufrieden mit dem Schaden den sie angerichtet haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Danke 40.000 Euro Strafe und bei der nächsten Kleinigkeit gibt es eine
Platzsperre.
Ich hoffe einige sind jetzt zufrieden mit dem Schaden den sie angerichtet haben.  

...spätestens jetzt müsste sich für jedem mit ein weinig Rest-Hirnmasse die Diskussion erledigt haben...

Vielleicht hätten wir ohne die Sanktionen im Vorfeld uns schon jetzt eine Platzsperre eingefangen!?
Ach nee - man will uns ja nur ärgern...
#
Haallooo ???

Es geht in diesem Thread darum, ob morgen supportet wird oder nicht.

Pro/ Contra Pyro, Sanktionen und was weiss ich noch kann in den anderen Threads diskutiert werden.

Also, morgen alle supporten, wie früher in der vM (vor Martin) Zeit.

Ich will nicht nochmal in den Abstiegskampf geraten und werde daher meinen Teil dazu beitragen, die Mannschaft zu unterstützen, damit sie die Schalker weghaut.
#
eagle_hb schrieb:
Heidelberger schrieb:
eagle_hb schrieb:
Heidelberger schrieb:

Bremen in Karlsruhe.

Fliegt was auf den Rasen?  

Ob die Bremer eine Choreo in KA erlaubt bekommen würden?  

Haben die Bremer keine Strafe erhalten?  

Das oberste Bild, steht für den (nahezu) perfekten Einsatz von Pyro. Da ist ausreichend Abstand. Jeder einzelne hält sein Benga in der Hand ohne jemanden zu gefährden. Jeder ist zu "erkennen" (zuzuordnen), jeder hat die Eier zu seiner Aktion zu stehen. Keiner versteckt sich hinter einem Transparent oder ähnlichem. Das würde ich als kontrolliertes Abbrennen bezeichnen. Inwieweit die Kriterien in KA eingehalten worden sind, ist mir schleierhaft. Bitte um Erklärung! Das habe ich alles nämlich in KA vermisst!    

Es liegt vielleicht auch einfach an der krminalisierung von Pyrotechnik in Deutschland; wer hält da schon gerne ein Bengalo in der Hand? Wenn man es nicht gleich als Verbrechen sieht kann es jedenfalls sehr schön sein:
http://www.culturetribunes.fr/2008/10/27/olympique-de-marseille-paris-sg-3/
#
Also wirklich - wenn die UF meint, sie müsse nicht supporten, dann soll se's lassen. Da sch**** ich drauf.

Um so mehr sollten sich alle Fans reinhängen, die auch ohne Pyro in der Lage sind, auf sich aufmerksam zu machen - ich jedenfalls werde brüllen, bis ich nicht mehr kann.
#
@ Heidelberger

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin (pro Pyro) und dies ausführe, sollte man dazu stehen und nicht Unbeteiligte mit reinreißen. Denn für andere (wie mich) gehört Pyro nicht zu einer Fankultur dazu. Denn wenn ich Bockmist baue, stehe ich jederzeit dazu!

Dementsprechend gilt es sich so zu verhalten, dass man den anderen Fans nicht schadet. Das nennt man Respekt und Courage!

Das fehlt mit total in der Stellungnahme der UF, so dass ich mich auch an diesem Boykott nicht beteiligen kann.

UF verlangt immer Solidarität der anderen, geben aber diesbezüglich nichts zurück.

Pro Simmung, contra Pyro, pro Eintracht!  

(Contra Pyro weil es ganz klar dem Verein schadet. Es geht nicht darum ob es schön ist oder nicht)
#
sge_90er schrieb:
Also wirklich - wenn die UF meint, sie müsse nicht supporten, dann soll se's lassen. Da sch**** ich drauf.

Um so mehr sollten sich alle Fans reinhängen, die auch ohne Pyro in der Lage sind, auf sich aufmerksam zu machen - ich jedenfalls werde brüllen, bis ich nicht mehr kann.

Ich auch !
#
smoKe89 schrieb:
Houlu schrieb:
Ich verstehe hier nichts!

stimmt.

Bitte dann um AUFKLÄRUNG!!!!!
#
Pro Stimmung, contra Pyro, pro Eintracht!  

jetzt passt es!  
#
Nein ich bin dagegen stimmung zu machen ich werde mich vor das stadion stellen und paar bierchen trinken und ab und zu mal reingehen mehr werde ich nicht machen!
Die UF hat total recht!

Und hoffe das nicht nur die UF da mitzieht sondern alle fans!

Ich denke ihr wisst was frankfurt ohne die uf wäre?
dann wären wir ein verein ohne Stimmung und könnten uns mit Cottbus oder so vergleichenxD
#
eagle_hb schrieb:
@ Heidelberger

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin (pro Pyro) und dies ausführe, sollte man dazu stehen und nicht Unbeteiligte mit reinreißen. Denn für andere (wie mich) gehört Pyro nicht zu einer Fankultur dazu. Denn wenn ich Bockmist baue, stehe ich jederzeit dazu!

Dementsprechend gilt es sich so zu verhalten, dass man den anderen Fans nicht schadet. Das nennt man Respekt und Courage!

Das fehlt mit total in der Stellungnahme der UF, so dass ich mich auch an diesem Boykott nicht beteiligen kann.

UF verlangt immer Solidarität der anderen, geben aber diesbezüglich nichts zurück.

Pro Simmung, contra Pyro, pro Eintracht!  

(Contra Pyro weil es ganz klar dem Verein schadet. Es geht nicht darum ob es schön ist oder nicht)

PRO STIMMUNG,PRO SUPPORT,PRO EINTRACHT

Alles andere ist Kindergarten  

Teilen