also am container hab ich mit en paar ultras gequatscht also die fahren ned nach blödefeld die gehen zu u 23 un leute wenn ihr so weiter macht dann glaub ich so wird es am ende der saison aussehen nämlich u23 statt erste mannschaft weil es ja bessere supporter in unserem block gibt hat man gesehen gg schalke ihr seit lächerlich man!!
Mario0202 schrieb: also am container hab ich mit en paar ultras gequatscht also die fahren ned nach blödefeld die gehen zu u 23 un leute wenn ihr so weiter macht dann glaub ich so wird es am ende der saison aussehen nämlich u23 statt erste mannschaft weil es ja bessere supporter in unserem block gibt hat man gesehen gg schalke ihr seit lächerlich man!!
Okay, aber Dein Statement mit dem Liedgut der Ultras ist auch heftig. Demnächst werden wohl GEMA-Gebüren fällig... [/quote]
Nix GEMA , es widerspricht nur der neuen Modeschellte ''Die bösen Ultras braucht keiner'' , ohne gehts ja viel besser. Aber dann deren Lieder gröhlen........... wenn das mal nicht mindestens genauso peinlich ist
adlerpowergi schrieb: Nein ich bin dagegen stimmung zu machen ich werde mich vor das stadion stellen und paar bierchen trinken und ab und zu mal reingehen mehr werde ich nicht machen!
na dann mach das ... mitläufer! aber jedem das seine ... manchen scheint ihre mannschaft ja mordsmäßig am herzen zu liegen, stelle ich fest ... es ist einfach unglaublich ...
adlerpowergi schrieb: Und hoffe das nicht nur die UF da mitzieht sondern alle fans!
mich als fan kannste da ausschließen, ich ziehe bei dem boykott definitiv NICHT mit und wir werden wie gewohnt banner, doppelhalter und fahne mitbringen. sowas kindisches, wie die UF gerade abzieht, hab ich selten erlebt ...
Wie lächerlich ist das denn, andere Leute als Mitläufer bezeichnen und dann das behaupten. Wo waren denn euer Banner, Doppelhalter und Fahne. Es war kein einziges in der Kurve, lächerlich echt Hauptsache mal grosse Töne gespuckt und selber mitgezogen, das sind mir die richtigen
Die wenigen die einen Banner aufhängen wollten, wurden von den Ultras daran gehindert!!!
Du meinst die Jungs die im 42er ein Banner aufhängen wollten?
So, wieder ausgenüchtert will ich auch mal was zu der Sache loswerden. Respekt an einen Großteil der Nordwest für einen Teil der 1. Halbzeit. Die Stimmung war meines erachtens, klar mitten im Stehblock nimmt man das anderes wahr als auf der Haupt oder so, besser als zu manchem Heimspiel dieser Saison mit Ultras. OK die 2. Halbzeit war wirklich grottenschlecht was die Stimmung angeht aber das hat ganz einfach aber zwei Gründe: 1.) Versuch doch mal "komplexe" Gesänge wie "Nur eine Stadt nur ein Verein" oder "Wir sind aus Frankfurt" etc. ohne Megaphon/ Micro in die Kurve zu bringen, unmöglich. Die Gesänge die aufkamen im Stadion waren nunmal zu 90% wirklich "Standartgesänge" die sowieso ein paar mal wiederholt werden und wo es leichter fällt sie auf die ganze Kurve zu verteilen. 2.) Es wurde seit langem mal wieder "Spielorientiert" supportet, was natürlich zu erwarten war in Meinen Augen aber auch der Richtige Weg ist. Hätten wir das 1:0 über die Linie gestolpert säh das mit Sachen Stimmung denke ich um einiges besser aus. Ich würde meine Dauerkarte wetten, hätte man einem "normalo" gestern das Mikro von Maddin in die Hand gedrückt um den Support nur ein wenig zu koordinieren, die Stimmung wäre genauso geil, wenn nicht so sogar als Trotzreaktion besser, als sonst. Nun zu dem Zitat: Ich war eine der Personen die versucht hat unser Banner unten im 42er aufzuhängen, wo es nebenbei erwähnt bereits in dieser Saison auf jedem Heimspiel hang, nicht genau dort vorne eben an der Seite beim 42er. Dieser Tag gestern hat mir mal wieder gezeigt wieviel die Ultras auf sich halten, bzw. meinen im Stadion beanspruchen zu wollen. Ich will an dieser Stelle mal an das alte Waldstadionzeiten erinnern, vor den Ultras, wo das Banneraufhängen so geregelt wurde, first come first serve. Heute wird man schonmal angeschanutzt, dass dieser Platz dort vorne, wo wir eigentlich das Banner hinhängen wollten, schonmal den Ultras sei und das wir das Banner heute nicht aufhängen dürfen. Im übrigen ist diese Platzbeanspruchung der Ultras in dem letzen beiden Saisons um einiges nach oben gegangen. Im 42er kann man kommen wann man will, dadurch das die Ultras bereits um 11 ihre Banner aufhängen können hat man keinen Platz mehr sich als EFC vorne am Zaun zu präsentieren. Im übrigen dachte ich die Aktion Stimmungs/ Fahnen/ Bannerboykott sei freiwillig??? Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu hier in diesem Thread ein paar Seiten vorher schon dargelegt und war wie andere auch der Meinung, dass die Aktion höchstens der Mannschaft schadet und sonst keinem. Ob wir die einzigen sind, die nun das Banner im Unterrang aufhängen wollen war mir in dem Moment realtiv egal. Die Zäune sind da um sich zu präsentieren und nur weil Ultras Frankfurt sagt wir möchten keine Banner gibts keine Banner? Im übrigen konnte ich auf dem Oberrang auch mindestens 3-4 weitere Banner von EFCs ausmachen.
Für mich war es völlig unverständlich, das die Jungs daran gehindert wurden Ihr Banner aufzuhängen!? Ich dachte es sei jedem selbst überlassen ob er sich am Boykott beteiligt!?
sie wurden nicht nur einfach daran gehindert! es wurde sogar handgreiflich. scheint so als herrscht in der kurve ne inoffizielle diktatur. traurig sowas
Dann braucht man sich aber nicht wundern wenn man sich den Unmut anderer Fans zuzieht! Mit welchem Recht durften die Jungs vom EFC "Kenn den Namen nicht" Ihr Banner nicht anbringen??? Das soll mir bitte mal jemand logisch und vernünftig erklären!
das würde ich auch gerne mal erklärt bekommen! hört sich bös nach willkür an!
krass oder? man beschwert sich über willkür von polizei, vereinen usw und dann sowas. gegenüber den eigenen fans ultraeigene interessen wortwörtlich "durchgeboxt"! mal im ernst, das isn heißes eisen. sollten meiner meinung nach fanbetreuung und verein erfahren, was da gestern vorgefallen ist. das kanns doch echt net sein. muss man jetzt angst vor den eigenen "fans" haben wenn man in der kurve steht? auf jedenfall find ich den vergleich mit ner diktatur in der kurve zwar krass, aber garnicht mal soweit entfernt. der fall gestern hats bewiesen und die ordner haben gegen die handgreiflichkeiten auch nichts weiter unternommen. wer sich gegen den willen der ultras stellt wird vor versammelter mannschaft inklusive ordnern mit gewalt dazu gebracht klein bei zu geben und nix wird dagegen unternommen.
wir spalten uns als mehr und keiner merkt es und das bei der tabellensituation. wir müssen mal wieder langsam alle zusammen finden....egal ob pro oder kontra ultras. wenn das hier so weiter geht, dann sehe ich erstmal schwarz für die (beste) fanszene deutschlands.
ich finde sowas ja auch traurig wie ich schon geschrieben habe. mir wärs auch am liebsten alle würden in der kurve zusammenhalten und respektvoll miteinander umgehen, aber leider ist das wunschdenken. den ultras wurde in der vergangenheit zu unrecht einiges vorgeworfen. ob das hooliganismus war, ob das rechtes gedankengut war... aber was die gewalt angeht bestätigen sie ihren ruf eher und das haben sie gestern eindrucksvoll gegenüber den eigenen fans bewiesen! ich frage mich langsam wirklich ob so ein verhalten "ultra" ist?? wenn ja distanziere ich mich ganz klar von den ultras und nicht nur das, ich würde mir wünschen sie nicht mehr in der kurve zu haben. wenn nicht, dann fordere ich hiermit die ultras auf sich von der gewalt gegenüber den eigenen fans zu distanzieren und diejenigen die da gestern handgreiflich geworden sind aus der gruppe auszuschließen.
Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Mario0202 schrieb: also am container hab ich mit en paar ultras gequatscht also die fahren ned nach blödefeld die gehen zu u 23 un leute wenn ihr so weiter macht dann glaub ich so wird es am ende der saison aussehen nämlich u23 statt erste mannschaft weil es ja bessere supporter in unserem block gibt hat man gesehen gg schalke ihr seit lächerlich man!!
Und jetzt?
Ist mir wurscht! Ich fahre hin!
Wenn ich nicht nach Bielefeld fahre, weil UF nicht hinfährt, dann mache ich glaube ich irgendwas falsch.
Und wenn die Bielefelder uns in Grund und Boden singen. Juckt mich nicht. Soviel Stolz und Charakter habe ich, mich nicht zu verstecken.
Courage und Respekt zolle ich auch den 80 Wolfsburgern, die die letzten beiden Saisons in Frankfurt waren. Trotz des zu erwarteten Hohn und Spott sind sie nach FRA gereist. Das sind meiner Meinung nach Fans!
Respekt und Courage fehlt es eher in unseren eigenen Reihen!
Das es nach mehr oder weniger 10 Jahre langer Gewöhnung an Megafonkoordination schwierig wird, ohne Megafon Stimmung zu machen ist klar. In einem Spiel wird man das nicht wettmachen können. Aber sollte es so bleiben wie jetzt, dann wird die Kurve lernen damit umzugehen.
Im Grunde brauch man nur ein, zwei Trommler und drumherum 10-20 Leute, die den Mut und die Lust haben die Lieder anzustimmen und solange durchzuhalten, bis sie durch die Kurver "gewachsen" sind.
Vor allem die Trommler müssen den Rytmus auch mal ne Minute lang durchhalten, weil es eben dauert bis jeder weiß welches Lied gemeint ist. Ohne Vorsänger werden schwierige Lieder selten werden, das ist dann halt so. Wir werden dann aber wieder näher am Spielgeschehen sein, was auch kein Nachteil sein muss.
Das wird nicht nach einem Spiel alles super funktionieren, vor allem bei ner Niederlage nicht, aber zum Ende der Rückrunde denke ich, wird die Kurve wieder ein eigenes Gefühl dafür bekommen haben, welche Schlachtrufe wann am besten passen. Die Stimmung wird eine andere sein, ob sie unbedingt schlechter sein wird, haben wir selbst in unseren Händen und Stimmen.
brockman schrieb: Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen ! Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte? Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
niemiec schrieb: Nix GEMA , es widerspricht nur der neuen Modeschellte ''Die bösen Ultras braucht keiner'' , ohne gehts ja viel besser. Aber dann deren Lieder gröhlen........... wenn das mal nicht mindestens genauso peinlich ist
Wer behauptet ernsthaft, dass es ohne Ultra "viel besser" sei? Das wäre genau so albern wie das andere Extrem, ohne Ultras ist es mausetot. Aber lasst uns alle weiter spalten. Wir haben ja sonst keine Probleme
brockman schrieb: Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen ! Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte? Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
Junge, obwohl du ein bedenkliches Diskussionsniveau an den Tag legst, will ich dir mal antworten. Weiter oben hat jemand geschrieben, wie er von Ultras am Aufhängen eines EFC-Banners gehindert wurde. Kann man einordnen, wie man will. Und meine Frage war, warum sich >>HIER<< keiner äußert. Oder sollen alle x-tausend Forenbenutzer zum Ultracontainer dackeln und dort deren Meinung erfragen?
adlerpowergi schrieb: Nein ich bin dagegen stimmung zu machen ich werde mich vor das stadion stellen und paar bierchen trinken und ab und zu mal reingehen mehr werde ich nicht machen!
na dann mach das ... mitläufer! aber jedem das seine ... manchen scheint ihre mannschaft ja mordsmäßig am herzen zu liegen, stelle ich fest ... es ist einfach unglaublich ...
adlerpowergi schrieb: Und hoffe das nicht nur die UF da mitzieht sondern alle fans!
mich als fan kannste da ausschließen, ich ziehe bei dem boykott definitiv NICHT mit und wir werden wie gewohnt banner, doppelhalter und fahne mitbringen. sowas kindisches, wie die UF gerade abzieht, hab ich selten erlebt ...
Wie lächerlich ist das denn, andere Leute als Mitläufer bezeichnen und dann das behaupten. Wo waren denn euer Banner, Doppelhalter und Fahne. Es war kein einziges in der Kurve, lächerlich echt Hauptsache mal grosse Töne gespuckt und selber mitgezogen, das sind mir die richtigen
Die wenigen die einen Banner aufhängen wollten, wurden von den Ultras daran gehindert!!!
Du meinst die Jungs die im 42er ein Banner aufhängen wollten?
So, wieder ausgenüchtert will ich auch mal was zu der Sache loswerden. Respekt an einen Großteil der Nordwest für einen Teil der 1. Halbzeit. Die Stimmung war meines erachtens, klar mitten im Stehblock nimmt man das anderes wahr als auf der Haupt oder so, besser als zu manchem Heimspiel dieser Saison mit Ultras. OK die 2. Halbzeit war wirklich grottenschlecht was die Stimmung angeht aber das hat ganz einfach aber zwei Gründe: 1.) Versuch doch mal "komplexe" Gesänge wie "Nur eine Stadt nur ein Verein" oder "Wir sind aus Frankfurt" etc. ohne Megaphon/ Micro in die Kurve zu bringen, unmöglich. Die Gesänge die aufkamen im Stadion waren nunmal zu 90% wirklich "Standartgesänge" die sowieso ein paar mal wiederholt werden und wo es leichter fällt sie auf die ganze Kurve zu verteilen. 2.) Es wurde seit langem mal wieder "Spielorientiert" supportet, was natürlich zu erwarten war in Meinen Augen aber auch der Richtige Weg ist. Hätten wir das 1:0 über die Linie gestolpert säh das mit Sachen Stimmung denke ich um einiges besser aus. Ich würde meine Dauerkarte wetten, hätte man einem "normalo" gestern das Mikro von Maddin in die Hand gedrückt um den Support nur ein wenig zu koordinieren, die Stimmung wäre genauso geil, wenn nicht so sogar als Trotzreaktion besser, als sonst. Nun zu dem Zitat: Ich war eine der Personen die versucht hat unser Banner unten im 42er aufzuhängen, wo es nebenbei erwähnt bereits in dieser Saison auf jedem Heimspiel hang, nicht genau dort vorne eben an der Seite beim 42er. Dieser Tag gestern hat mir mal wieder gezeigt wieviel die Ultras auf sich halten, bzw. meinen im Stadion beanspruchen zu wollen. Ich will an dieser Stelle mal an das alte Waldstadionzeiten erinnern, vor den Ultras, wo das Banneraufhängen so geregelt wurde, first come first serve. Heute wird man schonmal angeschanutzt, dass dieser Platz dort vorne, wo wir eigentlich das Banner hinhängen wollten, schonmal den Ultras sei und das wir das Banner heute nicht aufhängen dürfen. Im übrigen ist diese Platzbeanspruchung der Ultras in dem letzen beiden Saisons um einiges nach oben gegangen. Im 42er kann man kommen wann man will, dadurch das die Ultras bereits um 11 ihre Banner aufhängen können hat man keinen Platz mehr sich als EFC vorne am Zaun zu präsentieren. Im übrigen dachte ich die Aktion Stimmungs/ Fahnen/ Bannerboykott sei freiwillig??? Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu hier in diesem Thread ein paar Seiten vorher schon dargelegt und war wie andere auch der Meinung, dass die Aktion höchstens der Mannschaft schadet und sonst keinem. Ob wir die einzigen sind, die nun das Banner im Unterrang aufhängen wollen war mir in dem Moment realtiv egal. Die Zäune sind da um sich zu präsentieren und nur weil Ultras Frankfurt sagt wir möchten keine Banner gibts keine Banner? Im übrigen konnte ich auf dem Oberrang auch mindestens 3-4 weitere Banner von EFCs ausmachen.
Für mich war es völlig unverständlich, das die Jungs daran gehindert wurden Ihr Banner aufzuhängen!? Ich dachte es sei jedem selbst überlassen ob er sich am Boykott beteiligt!?
sie wurden nicht nur einfach daran gehindert! es wurde sogar handgreiflich. scheint so als herrscht in der kurve ne inoffizielle diktatur. traurig sowas
Dann braucht man sich aber nicht wundern wenn man sich den Unmut anderer Fans zuzieht! Mit welchem Recht durften die Jungs vom EFC "Kenn den Namen nicht" Ihr Banner nicht anbringen??? Das soll mir bitte mal jemand logisch und vernünftig erklären!
das würde ich auch gerne mal erklärt bekommen! hört sich bös nach willkür an!
krass oder? man beschwert sich über willkür von polizei, vereinen usw und dann sowas. gegenüber den eigenen fans ultraeigene interessen wortwörtlich "durchgeboxt"! mal im ernst, das isn heißes eisen. sollten meiner meinung nach fanbetreuung und verein erfahren, was da gestern vorgefallen ist. das kanns doch echt net sein. muss man jetzt angst vor den eigenen "fans" haben wenn man in der kurve steht? auf jedenfall find ich den vergleich mit ner diktatur in der kurve zwar krass, aber garnicht mal soweit entfernt. der fall gestern hats bewiesen und die ordner haben gegen die handgreiflichkeiten auch nichts weiter unternommen. wer sich gegen den willen der ultras stellt wird vor versammelter mannschaft inklusive ordnern mit gewalt dazu gebracht klein bei zu geben und nix wird dagegen unternommen.
wir spalten uns als mehr und keiner merkt es und das bei der tabellensituation. wir müssen mal wieder langsam alle zusammen finden....egal ob pro oder kontra ultras. wenn das hier so weiter geht, dann sehe ich erstmal schwarz für die (beste) fanszene deutschlands.
ich finde sowas ja auch traurig wie ich schon geschrieben habe. mir wärs auch am liebsten alle würden in der kurve zusammenhalten und respektvoll miteinander umgehen, aber leider ist das wunschdenken. den ultras wurde in der vergangenheit zu unrecht einiges vorgeworfen. ob das hooliganismus war, ob das rechtes gedankengut war... aber was die gewalt angeht bestätigen sie ihren ruf eher und das haben sie gestern eindrucksvoll gegenüber den eigenen fans bewiesen! ich frage mich langsam wirklich ob so ein verhalten "ultra" ist?? wenn ja distanziere ich mich ganz klar von den ultras und nicht nur das, ich würde mir wünschen sie nicht mehr in der kurve zu haben. wenn nicht, dann fordere ich hiermit die ultras auf sich von der gewalt gegenüber den eigenen fans zu distanzieren und diejenigen die da gestern handgreiflich geworden sind aus der gruppe auszuschließen.
ich glaube kaum, dass die ultraführung das toleriert, wenn sie hören, dass ein paar neuanwärter mit gewalt gegen die eigenen fans vorgeht um sie dran zu hindern efc- banner aufzuhängen. das ist ein absolutes no go und das ist auch die meinung der ultras.
brockman schrieb: Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen ! Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte? Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
ich sage das und wenn du mal die vorherigen beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es dafür noch mehr zeugen gab. ich bin mir sicher wenn man es so haben will und unbedingt drauf anlegen würde, würden sich noch eine ganze reihe anderer fans finden, die das bezeugen würden, weil es eben direkt vorne am zaun geschehen ist und somit für viele gut erkennbar war. nicht jeder fan liest hier im forum, aber selbst hier gab es schon einige, die handgreiflichkeiten der ultras gegenüber denen, die das banner aufhängen wollten, beobachtet haben.
brockman schrieb: Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen ! Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte? Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
ich sage das und wenn du mal die vorherigen beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es dafür noch mehr zeugen gab. ich bin mir sicher wenn man es so haben will und unbedingt drauf anlegen würde, würden sich noch eine ganze reihe anderer fans finden, die das bezeugen würden, weil es eben direkt vorne am zaun geschehen ist und somit für viele gut erkennbar war. nicht jeder fan liest hier im forum, aber selbst hier gab es schon einige, die handgreiflichkeiten der ultras gegenüber denen, die das banner aufhängen wollten, beobachtet haben.
ps: vielleicht haben die fans keine eier und gehen nicht zum "fan"container um mit den ultras zu reden, weil sie angst vor gewalt haben
ich höre von vielen Fans das Ihr Leute dran gehindert habt ihre Banner aufzuhängen weil ihr boykottiert. Wenn dies der Fall ist finde ich das unter aller Sau. Man kann nicht anderen seine Meinung aufzwingen weil man sich Ultra nennt. Ich habe euch einige Zeit per passiver Mitgliedschaft unterstützt, aber wenn diese Vorwürfe begründet sind wird das in Zukunft nicht mehr geschehen. Ich bitte um Stellungnahme.
Diese Mail habe ich mal an diese Adresse geschickt info@ultras-frankfurt.de
Werde natürlich mal persönlich am Container nachfragen da per Mail ja meistens keine Antwort kommt.
wie schon öfters erwähnt wäre es ja fast unmöglich macnhe gesänge zu koordinieren usw.
ganz genau das ist ja das problem was meiner meinung nach auch die ultras und einige andere zeigen wollten. weil es auswärts ab jetzt IMMMER so sein wird und darauf habe ich echt kein bock. der verein zeigt somit dass es ihm egal ist wie wir auswärts stimmung machen und dass kann ich nicht akzeptieren! weil ohne megafon ist es zwar nicht unmöglich gute stimmung zu machen aber wesentlich schwieriger und über 90 minuten unmöglich weil in der einen ecke wird dies gesungen in der anderen das und woanders noch was anderes. außerdem ist der maddin auswärts oft sehr deeskalierend aufgetreten ich errinere mal an bochum wo die leute vorne im block fast zerquetscht wurden und der martin MIT dem megafon die situation unter kontrolle brachte! ich habe volles verständnis dass der verein ein zeichen setzen möchte und dass mit fahnen und banner is ja nachvollziehbar aber am schlimmsten ist das verbotene megafon! da macht es doch nur noch halb so viel spaßauswärts zu fahren weil die stimmung scglechter als sonst sein wird.
sozusagen war das gestern nur ein asublick auf die nächsten auswärtsspiele weil viel anders wirds da nicht aussehen!
brockman schrieb: Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen ! Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte? Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
ich sage das und wenn du mal die vorherigen beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es dafür noch mehr zeugen gab. ich bin mir sicher wenn man es so haben will und unbedingt drauf anlegen würde, würden sich noch eine ganze reihe anderer fans finden, die das bezeugen würden, weil es eben direkt vorne am zaun geschehen ist und somit für viele gut erkennbar war. nicht jeder fan liest hier im forum, aber selbst hier gab es schon einige, die handgreiflichkeiten der ultras gegenüber denen, die das banner aufhängen wollten, beobachtet haben.
ps: vielleicht haben die fans keine eier und gehen nicht zum "fan"container um mit den ultras zu reden, weil sie angst vor gewalt haben
jetzt sind auch noch alle ultras schläger, die ihre eigenen fans zusammen schlagen nur weil die ihre meinung gegenüber uns äussern. das ist doch nicht dein ernst?
HessiP schrieb: Warum hat der EFC Alsfeld eigentlich Pyrobilder auf seiner HP?
Wenn du unter Pyrobilder meinst, dass ich die Bilder von der Aktion in KA on gestellt habe, dann nenn mir mal eine Eintracht HP die das nicht gemacht hat. Also warum sollten wir keine Pyrobilder auf der HP haben?
idee: wir sollten vielleicht mal anfangen gemeinsam zu überlegen, mit welchen mitteln es uns auswärtsfahren möglich ist, am kommenden sonntag unsere mannschaft in bielefeld zu unterstützen ...
(ich geh in weiser voraussicht schonmal in deckung ... )
Man dann geh mit, wird nervig langsam!
Nix GEMA , es widerspricht nur der neuen Modeschellte ''Die bösen Ultras braucht keiner'' , ohne gehts ja viel besser.
Aber dann deren Lieder gröhlen........... wenn das mal nicht mindestens genauso peinlich ist
ich finde sowas ja auch traurig wie ich schon geschrieben habe. mir wärs auch am liebsten alle würden in der kurve zusammenhalten und respektvoll miteinander umgehen, aber leider ist das wunschdenken. den ultras wurde in der vergangenheit zu unrecht einiges vorgeworfen. ob das hooliganismus war, ob das rechtes gedankengut war... aber was die gewalt angeht bestätigen sie ihren ruf eher und das haben sie gestern eindrucksvoll gegenüber den eigenen fans bewiesen! ich frage mich langsam wirklich ob so ein verhalten "ultra" ist?? wenn ja distanziere ich mich ganz klar von den ultras und nicht nur das, ich würde mir wünschen sie nicht mehr in der kurve zu haben. wenn nicht, dann fordere ich hiermit die ultras auf sich von der gewalt gegenüber den eigenen fans zu distanzieren und diejenigen die da gestern handgreiflich geworden sind aus der gruppe auszuschließen.
Und jetzt?
Ist mir wurscht! Ich fahre hin!
Wenn ich nicht nach Bielefeld fahre, weil UF nicht hinfährt, dann mache ich glaube ich irgendwas falsch.
Und wenn die Bielefelder uns in Grund und Boden singen. Juckt mich nicht. Soviel Stolz und Charakter habe ich, mich nicht zu verstecken.
Courage und Respekt zolle ich auch den 80 Wolfsburgern, die die letzten beiden Saisons in Frankfurt waren. Trotz des zu erwarteten Hohn und Spott sind sie nach FRA gereist. Das sind meiner Meinung nach Fans!
Respekt und Courage fehlt es eher in unseren eigenen Reihen!
In einem Spiel wird man das nicht wettmachen können.
Aber sollte es so bleiben wie jetzt, dann wird die Kurve lernen damit umzugehen.
Im Grunde brauch man nur ein, zwei Trommler und drumherum 10-20 Leute, die den Mut und die Lust haben die Lieder anzustimmen und solange durchzuhalten, bis sie durch die Kurver "gewachsen" sind.
Vor allem die Trommler müssen den Rytmus auch mal ne Minute lang durchhalten, weil es eben dauert bis jeder weiß welches Lied gemeint ist.
Ohne Vorsänger werden schwierige Lieder selten werden, das ist dann halt so.
Wir werden dann aber wieder näher am Spielgeschehen sein, was auch kein Nachteil sein muss.
Das wird nicht nach einem Spiel alles super funktionieren, vor allem bei ner Niederlage nicht, aber zum Ende der Rückrunde denke ich, wird die Kurve wieder ein eigenes Gefühl dafür bekommen haben, welche Schlachtrufe wann am besten passen.
Die Stimmung wird eine andere sein, ob sie unbedingt schlechter sein wird, haben wir selbst in unseren Händen und Stimmen.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen !
Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte?
Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
Junge, obwohl du ein bedenkliches Diskussionsniveau an den Tag legst, will ich dir mal antworten. Weiter oben hat jemand geschrieben, wie er von Ultras am Aufhängen eines EFC-Banners gehindert wurde. Kann man einordnen, wie man will. Und meine Frage war, warum sich >>HIER<< keiner äußert. Oder sollen alle x-tausend Forenbenutzer zum Ultracontainer dackeln und dort deren Meinung erfragen?
ich glaube kaum, dass die ultraführung das toleriert, wenn sie hören, dass ein paar neuanwärter mit gewalt gegen die eigenen fans vorgeht um sie dran zu hindern efc- banner aufzuhängen. das ist ein absolutes no go und das ist auch die meinung der ultras.
ich sage das und wenn du mal die vorherigen beiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es dafür noch mehr zeugen gab. ich bin mir sicher wenn man es so haben will und unbedingt drauf anlegen würde, würden sich noch eine ganze reihe anderer fans finden, die das bezeugen würden, weil es eben direkt vorne am zaun geschehen ist und somit für viele gut erkennbar war. nicht jeder fan liest hier im forum, aber selbst hier gab es schon einige, die handgreiflichkeiten der ultras gegenüber denen, die das banner aufhängen wollten, beobachtet haben.
ps: vielleicht haben die fans keine eier und gehen nicht zum "fan"container um mit den ultras zu reden, weil sie angst vor gewalt haben
ich höre von vielen Fans das Ihr Leute dran gehindert habt ihre Banner aufzuhängen weil ihr boykottiert. Wenn dies der Fall ist finde ich das unter aller Sau. Man kann nicht anderen seine Meinung aufzwingen weil man sich Ultra nennt. Ich habe euch einige Zeit per passiver Mitgliedschaft unterstützt, aber wenn diese Vorwürfe begründet sind wird das in Zukunft nicht mehr geschehen. Ich bitte um Stellungnahme.
Diese Mail habe ich mal an diese Adresse geschickt info@ultras-frankfurt.de
Werde natürlich mal persönlich am Container nachfragen da per Mail ja meistens keine Antwort kommt.
ganz genau das ist ja das problem was meiner meinung nach auch die ultras und einige andere zeigen wollten. weil es auswärts ab jetzt IMMMER so sein wird und darauf habe ich echt kein bock. der verein zeigt somit dass es ihm egal ist wie wir auswärts stimmung machen und dass kann ich nicht akzeptieren! weil ohne megafon ist es zwar nicht unmöglich gute stimmung zu machen aber wesentlich schwieriger und über 90 minuten unmöglich weil in der einen ecke wird dies gesungen in der anderen das und woanders noch was anderes. außerdem ist der maddin auswärts oft sehr deeskalierend aufgetreten ich errinere mal an bochum wo die leute vorne im block fast zerquetscht wurden und der martin MIT dem megafon die situation unter kontrolle brachte! ich habe volles verständnis dass der verein ein zeichen setzen möchte und dass mit fahnen und banner is ja nachvollziehbar aber am schlimmsten ist das verbotene megafon! da macht es doch nur noch halb so viel spaßauswärts zu fahren weil die stimmung scglechter als sonst sein wird.
sozusagen war das gestern nur ein asublick auf die nächsten auswärtsspiele weil viel anders wirds da nicht aussehen!
jetzt sind auch noch alle ultras schläger, die ihre eigenen fans zusammen schlagen nur weil die ihre meinung gegenüber uns äussern. das ist doch nicht dein ernst?
Wenn du unter Pyrobilder meinst, dass ich die Bilder von der Aktion in KA on gestellt habe, dann nenn mir mal eine Eintracht HP die das nicht gemacht hat. Also warum sollten wir keine Pyrobilder auf der HP haben?
(ich geh in weiser voraussicht schonmal in deckung ... )