RoYYalTS schrieb: So, wieder ausgenüchtert will ich auch mal was zu der Sache loswerden. Respekt an einen Großteil der Nordwest für einen Teil der 1. Halbzeit. Die Stimmung war meines erachtens, klar mitten im Stehblock nimmt man das anderes wahr als auf der Haupt oder so, besser als zu manchem Heimspiel dieser Saison mit Ultras. OK die 2. Halbzeit war wirklich grottenschlecht was die Stimmung angeht aber das hat ganz einfach aber zwei Gründe: 1.) Versuch doch mal "komplexe" Gesänge wie "Nur eine Stadt nur ein Verein" oder "Wir sind aus Frankfurt" etc. ohne Megaphon/ Micro in die Kurve zu bringen, unmöglich. Die Gesänge die aufkamen im Stadion waren nunmal zu 90% wirklich "Standartgesänge" die sowieso ein paar mal wiederholt werden und wo es leichter fällt sie auf die ganze Kurve zu verteilen. 2.) Es wurde seit langem mal wieder "Spielorientiert" supportet, was natürlich zu erwarten war in Meinen Augen aber auch der Richtige Weg ist. Hätten wir das 1:0 über die Linie gestolpert säh das mit Sachen Stimmung denke ich um einiges besser aus. Ich würde meine Dauerkarte wetten, hätte man einem "normalo" gestern das Mikro von Maddin in die Hand gedrückt um den Support nur ein wenig zu koordinieren, die Stimmung wäre genauso geil, wenn nicht so sogar als Trotzreaktion besser, als sonst. Nun zu dem Zitat: Ich war eine der Personen die versucht hat unser Banner unten im 42er aufzuhängen, wo es nebenbei erwähnt bereits in dieser Saison auf jedem Heimspiel hang, nicht genau dort vorne eben an der Seite beim 42er. Dieser Tag gestern hat mir mal wieder gezeigt wieviel die Ultras auf sich halten, bzw. meinen im Stadion beanspruchen zu wollen. Ich will an dieser Stelle mal an das alte Waldstadionzeiten erinnern, vor den Ultras, wo das Banneraufhängen so geregelt wurde, first come first serve. Heute wird man schonmal angeschanutzt, dass dieser Platz dort vorne, wo wir eigentlich das Banner hinhängen wollten, schonmal den Ultras sei und das wir das Banner heute nicht aufhängen dürfen. Im übrigen ist diese Platzbeanspruchung der Ultras in dem letzen beiden Saisons um einiges nach oben gegangen. Im 42er kann man kommen wann man will, dadurch das die Ultras bereits um 11 ihre Banner aufhängen können hat man keinen Platz mehr sich als EFC vorne am Zaun zu präsentieren. Im übrigen dachte ich die Aktion Stimmungs/ Fahnen/ Bannerboykott sei freiwillig??? Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu hier in diesem Thread ein paar Seiten vorher schon dargelegt und war wie andere auch der Meinung, dass die Aktion höchstens der Mannschaft schadet und sonst keinem. Ob wir die einzigen sind, die nun das Banner im Unterrang aufhängen wollen war mir in dem Moment realtiv egal. Die Zäune sind da um sich zu präsentieren und nur weil Ultras Frankfurt sagt wir möchten keine Banner gibts keine Banner? Im übrigen konnte ich auf dem Oberrang auch mindestens 3-4 weitere Banner von EFCs ausmachen.
Ein solches Auftreten wirft ein ganz schlechtes Licht auf die UF! Es ist erschreckend zu sehen, wie die Macht"verteilung" in der Kurve aussieht.
Achja, der markierte Teil trifft nicht so ganz zu. Kann man aus Fansicht natürlich so sehen, der Zweck ist aber eigentlich ein anderer.
fanforever100 schrieb: Ich möchte einfach nur zwei Punkte anmerken:
1. Einige fragen sich wo die Banner waren, weil sie keine gesehen haben. Wie wolltet ihr auch einen sehen, wenn die Ultras die Leute durch Beleidigungen und androhungen von Gewalt im Unterrang daran hintern, welche aufzuhängen und das im Block 42 und nicht mal in euerm Block drüben. Ich konnte es von meinem Platz genau beobachten wie zwei junge Leute ihren 2-3 Meter breiten Banner am Zaun befestigen wollten und gleich 5-10 Leute von drüben kamen mit bösen Handbewegungen, die Drohgebärden gleich kamen. Nach dem dies nicht gewirkt hat, kam es zu Schubsereien und andere Ultras haben den Banner wieder abgenommen. Man kann auch einen Protest manipulieren. Das fand ich einfach respektlos und fertig. Macht euern Protest, aber lasst die anderen machen was sie wollen.
2. Auch wenn die Stimmung nicht soooo war, sollte eins nicht vergessen werden. 90% der Kurve haben wenn was durchkam mitgemacht. Ich Sag nur: Wechselspiel mit der Gegentribüne, Wer nicht hüpft ist Offenbachen... Man sollte daraus ableiten können, dass diese Aktion nur von einer Minderheit unterstütz wurde.
wie schon gesagt, es waren leider nicht einfach nur drohgebärden und schubsereien. es war nicht einfach nur die androhung von gewalt, es war gewalt! einer derjenigen die das banner aufhängen wollten hat ne backpfeife bekommen!
soviel zum thema freiwilliger boykott!
Ob es zu solchen Vorwürfen wohl auch eine ausführliche schriftliche Stellungnahme von UF97 gibt?
WuerzburgerAdler schrieb: Vielleicht hat die ganze Diskussion auch einen recht nützlichen Nebeneffekt.
Ich weiß nicht, ob ohne die bekannten Vorfälle die eventuell nicht ganz unberechtigte Kritik an dem zum Teil vollkommen am Spielgeschehen vorbeigehenden und auch nervtötenden, weil eintönigen Support gekommen wäre.
Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich. "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.
Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander. Find ich jedenfalls.
volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.
omg heul doch woanders rum und flame nicht jeden hier voll ... wir schrecklich du bist, hast du dich jemals am GD aufgehalten ? geschweige denn mit einem ultra geredet ?!?
du musst schon auch wissen um was es geht ! 1. hier ging es um busfahrten ! klar hat ein efc der ende 2007 gegründet wurde nicht soviel erfahrung wie ein älterer... 2. "" weisst du was das bedeutet ??? IRONIE mein freund !!!
habe mir viel durchgelesen und nun mal auf seine statements geantwortet ... solltest du auch mal tun ! ! !
Jaja, hab mir das hier alles durchgelesen und deinen Text sowie den ironischen Wert deiner Aussage durchaus verstanden. Mir ging es nur darum, dass man nicht immer jemanden gleich persönlich "angreifen" muss. Keine Ahnung, wenn er einmal einen Bus mit 50 Leuten organisiert hat, kann er doch seine Erfahrungen und Eindrücke mit einbringen, oder!?
Naja wie auch immer, ich glaub ich hab in den letzten Stunden zu viel gegenseitiger Schuldzuweisungen und Provokationen gelesen. Deswegen werde ich mich jetzt hier auch mal aus dem Forum machen.
Gn8 & Forza SGE, alschu
persönlich ?!
MANCHE ?!?
wer das auf sich selbst bezieht ist doch auch selber schuld ...
das ist jetzt schon sehr kleinkariert, denke da gab es hier schlimmere angriffe ...
HessiP schrieb: Warum hat der EFC Alsfeld eigentlich Pyrobilder auf seiner HP?
was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? willst du noch mehr schärfe in das thema bringen oder was soll das?
wo bitte hat sich der efc in das thema pyroärger eingebracht?
es geht lediglich um den vorfall gestern im block 42! und wie du anhand der bilder sehen konntest, haben sich sehr viele mitglieder klamotten bei den ultras gekauft und diverse andere sachen um diese zu unterstützen!
wir stehen nach aussen hin weder pro noch kontra ultra! da sind und bleiben wir neutral!
trotzdem kann es net sein was gestern im block 42 mit einigen mitgliedern abging! sowas gehört sich unter eintracht anhängern nicht!
und das jetzt contra efc geschrieben wird finde ich echt traurig! ja nicht zu dem vorfall stehen!
ich kenne die leute die den banner aufhängen wollten! der eine weiss genau wann er den mund zu halten hat, der andere hat mehr angst als vaterlandliebe!
und dann sollen ausgerechnet die beiden sich mit 10 ultras anlegen!
leute leute, also irgendwann schickt es wirklich mal!
viele kaufen sich klamotten, viele andere brennen pyro ab ... aber nen boykott, boykottieren wir ...
und zu dem vorfall, also es kursieren jetzt auch genug andere versionen hier rum, also bitte nicht die unschuldslämmer spielen, denke da hat jeder seine portion dazugegeben ... aber es im netz dann wieder so aufbereiten als ob es die agressiven ultras waren ... mann mann ...
tolle choreos machen sie, kalender und klamotten kauf ich mir, pyro sieht schön aus ist aber verboten, bilder auf die seite ... wenn unterstützen, dann auch richtig, also auch mal bei nem boykott, der wie gesagt der ganzen fussballszene dient und sich icht gegen unser team richtet !!!
v1be schrieb: Man muss aber auch bedenken, dass am Samstag auch viele "supportet" haben, die es sonst nicht getan haben. Viele haben den Boykott den Ultras sehr übel genommen, und wollten ihnen zeigen, dass man auch ohne Sie kann. Der Support gestern war schon ok, aber er wird sicher nicht so bleiben...
ganz toll,
bei 16heimspielen die klappe halten und sich über das "nervige dauergesinge" aufregen.
einmal stimmung versuchen und sich feiern wie toll das doch klappt ...
na klar würde das ausbaufähig sein, aber warum war das vorher denn nicht möglich mal alle an einem strang zu siehen ?!?
75% von denen die da jetzt gesungen haben sind wahrscheinlich eh nur heimfans und fahren nie oder selten auswärts ... wer macht da immer den "super" eintracht auswärtssupport ?!?
Um wen geht's denn eigentlich? Um die Eintracht oder die UF. Dieses Selbstgefeiere der UF97 geht einem langsam tierisch auf die Nerven. Großen Respekt, was die Ultras immer wieder in Sachen Choreo auf die Beine stellen, aber diese Selbstherrlichkeit und dieses diktatorische Gehabe ist respektlos dem gemeinen Fan gegenüber. Vielleicht schaffen wir es ja wieder zusammen an einem Strang zu ziehen, weil schließlich geht's um die Eintracht und nicht um irgendwelche verletzte Eitelkeiten von "Fans", die sich einfach nicht benehmen können.
Zuviel Aufhebens um ein vollkommen überbewertetes Thema. Die Ultras machen ihr Ding, es ist ihres, sie wollen dass es ihres ist und es soll ihres bleiben. Die Welt geht davon nicht unter, die Eintracht und das Fantum auch nicht, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen. Hier darüber zu diskutieren ohne einen Diskussionspartner ist doch sinnfrei. Die User die sie hier verteidigen sind keine Ultras und die Kritiker werden zum großen Teil als Premieregucker und Internettastenhelden bezeichnet, wo ist da also der sittliche Nährwert?
Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass die Eintracht den Hintern wieder hochbekommt und sie nach Kräften unterstützen. Ich fand es in Teilen gar nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen von rechts oben von den Sitzplätzen waren hervorragend und auch links vom 40er kam immer wieder der Versuch Stimmung zu machen. Dass es noch nicht so ganz geklappt hat ist nicht wild, es wird mit der Zeit werden.
HessiP schrieb: Warum hat der EFC Alsfeld eigentlich Pyrobilder auf seiner HP?
was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? willst du noch mehr schärfe in das thema bringen oder was soll das?
wo bitte hat sich der efc in das thema pyroärger eingebracht?
es geht lediglich um den vorfall gestern im block 42! und wie du anhand der bilder sehen konntest, haben sich sehr viele mitglieder klamotten bei den ultras gekauft und diverse andere sachen um diese zu unterstützen!
wir stehen nach aussen hin weder pro noch kontra ultra! da sind und bleiben wir neutral!
trotzdem kann es net sein was gestern im block 42 mit einigen mitgliedern abging! sowas gehört sich unter eintracht anhängern nicht!
und das jetzt contra efc geschrieben wird finde ich echt traurig! ja nicht zu dem vorfall stehen!
ich kenne die leute die den banner aufhängen wollten! der eine weiss genau wann er den mund zu halten hat, der andere hat mehr angst als vaterlandliebe!
und dann sollen ausgerechnet die beiden sich mit 10 ultras anlegen!
leute leute, also irgendwann schickt es wirklich mal!
viele kaufen sich klamotten, viele andere brennen pyro ab ... aber nen boykott, boykottieren wir ...
und zu dem vorfall, also es kursieren jetzt auch genug andere versionen hier rum, also bitte nicht die unschuldslämmer spielen, denke da hat jeder seine portion dazugegeben ... aber es im netz dann wieder so aufbereiten als ob es die agressiven ultras waren ... mann mann ...
tolle choreos machen sie, kalender und klamotten kauf ich mir, pyro sieht schön aus ist aber verboten, bilder auf die seite ... wenn unterstützen, dann auch richtig, also auch mal bei nem boykott, der wie gesagt der ganzen fussballszene dient und sich icht gegen unser team richtet !!!
unschuldslämmer spielen? es haben doch genug leute gesehen was abging! und was das im netz aufbereiten angeht, das ist hier wohl offensichtlich wer das praktiziert!
mit den klamotten und diversen anderen sachen kaufen, damit wollte ich nur zum ausdruck bringen das genug leute aus unserem efc die ultras passiv unterstützt haben! ganz zu schweigen von den ganzen geldspenden und einigen passiven mitgliedeschaften die letzten jahre! wenn man sich allerdings durch solche pro aktion ultra käufe dazu "verpflichtet fühlen muss" jeden boyokott mitzumachen, obwohl man anderer meinung ist, dann werden sich in zukunft mit garantie einige überlegen die ultras auch weiterhin zu unterstützen! deshalb finde ich den satz, wenn unterstützen, dann richtig, nicht angebracht!
wenn den ultras unser geld nichts mehr wert ist, dann müssen sie es uns nur sagen, dann werden wir in zukunft mit garantie nichts mehr am container kaufen!
andernfalls werden wir auch in zukunft bestimmt hin und wieder die ultras unterstützen, aber nicht mit der verpflichtung jede meinung teilen zu müssen!
tobago schrieb: Zuviel Aufhebens um ein vollkommen überbewertetes Thema. Die Ultras machen ihr Ding, es ist ihres, sie wollen dass es ihres ist und es soll ihres bleiben. Die Welt geht davon nicht unter, die Eintracht und das Fantum auch nicht, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen. Hier darüber zu diskutieren ohne einen Diskussionspartner ist doch sinnfrei. Die User die sie hier verteidigen sind keine Ultras und die Kritiker werden zum großen Teil als Premieregucker und Internettastenhelden bezeichnet, wo ist da also der sittliche Nährwert?
Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass die Eintracht den Hintern wieder hochbekommt und sie nach Kräften unterstützen. Ich fand es in Teilen gar nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen von rechts oben von den Sitzplätzen waren hervorragend und auch links vom 40er kam immer wieder der Versuch Stimmung zu machen. Dass es noch nicht so ganz geklappt hat ist nicht wild, es wird mit der Zeit werden.
tobago
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
HessiP schrieb: Warum hat der EFC Alsfeld eigentlich Pyrobilder auf seiner HP?
was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? willst du noch mehr schärfe in das thema bringen oder was soll das?
wo bitte hat sich der efc in das thema pyroärger eingebracht?
es geht lediglich um den vorfall gestern im block 42! und wie du anhand der bilder sehen konntest, haben sich sehr viele mitglieder klamotten bei den ultras gekauft und diverse andere sachen um diese zu unterstützen!
wir stehen nach aussen hin weder pro noch kontra ultra! da sind und bleiben wir neutral!
trotzdem kann es net sein was gestern im block 42 mit einigen mitgliedern abging! sowas gehört sich unter eintracht anhängern nicht!
und das jetzt contra efc geschrieben wird finde ich echt traurig! ja nicht zu dem vorfall stehen!
ich kenne die leute die den banner aufhängen wollten! der eine weiss genau wann er den mund zu halten hat, der andere hat mehr angst als vaterlandliebe!
und dann sollen ausgerechnet die beiden sich mit 10 ultras anlegen!
leute leute, also irgendwann schickt es wirklich mal!
viele kaufen sich klamotten, viele andere brennen pyro ab ... aber nen boykott, boykottieren wir ...
und zu dem vorfall, also es kursieren jetzt auch genug andere versionen hier rum, also bitte nicht die unschuldslämmer spielen, denke da hat jeder seine portion dazugegeben ... aber es im netz dann wieder so aufbereiten als ob es die agressiven ultras waren ... mann mann ...
tolle choreos machen sie, kalender und klamotten kauf ich mir, pyro sieht schön aus ist aber verboten, bilder auf die seite ... wenn unterstützen, dann auch richtig, also auch mal bei nem boykott, der wie gesagt der ganzen fussballszene dient und sich icht gegen unser team richtet !!!
unschuldslämmer spielen? es haben doch genug leute gesehen was abging! und was das im netz aufbereiten angeht, das ist hier wohl offensichtlich wer das praktiziert!
mit den klamotten und diversen anderen sachen kaufen, damit wollte ich nur zum ausdruck bringen das genug leute aus unserem efc die ultras passiv unterstützt haben! ganz zu schweigen von den ganzen geldspenden und einigen passiven mitgliedeschaften die letzten jahre! wenn man sich allerdings durch solche pro aktion ultra käufe dazu "verpflichtet fühlen muss" jeden boyokott mitzumachen, obwohl man anderer meinung ist, dann werden sich in zukunft mit garantie einige überlegen die ultras auch weiterhin zu unterstützen! deshalb finde ich den satz, wenn unterstützen, dann richtig, nicht angebracht!
wenn den ultras unser geld nichts mehr wert ist, dann müssen sie es uns nur sagen, dann werden wir in zukunft mit garantie nichts mehr am container kaufen!
andernfalls werden wir auch in zukunft bestimmt hin und wieder die ultras unterstützen, aber nicht mit der verpflichtung jede meinung teilen zu müssen!
Also, soweit ich mich erkundigt habe wurde die Aktion von den 2 Personen in der Halbzeit geklärt und beidseitig Fehler eingestanden! Sowas nennt man dann auch geklärt im Rahmen der Selbstregulierung einer Kurve! Jetzt damit also noch die große Welle hier zu machen und rumzustänkern ist ziemlic schwach! Besonders, weil jeder weiß, dass hier von den Ultras keiner schreibt, somit die Sache so im Raum stehen bleibt!
75% von denen die da jetzt gesungen haben sind wahrscheinlich eh nur heimfans und fahren nie oder selten auswärts ... wer macht da immer den "super" eintracht auswärtssupport ?!?
hmm, woher nimmst du dir das recht heraus zu behaupten das 75% von denen eh nur heimfans sind und nie oder selten auswärts fahren?
und zu deinem super auswärtssupport! den machen wir alle gemeinsam bei auswärtsspielen! zumindestens fast alle!
natürlich steht ausser frage wer diesen support in den meisten fällen lenkt, darum geht in meinen augen aber auch gar nicht!
tobago schrieb: Zuviel Aufhebens um ein vollkommen überbewertetes Thema. Die Ultras machen ihr Ding, es ist ihres, sie wollen dass es ihres ist und es soll ihres bleiben. Die Welt geht davon nicht unter, die Eintracht und das Fantum auch nicht, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen. Hier darüber zu diskutieren ohne einen Diskussionspartner ist doch sinnfrei. Die User die sie hier verteidigen sind keine Ultras und die Kritiker werden zum großen Teil als Premieregucker und Internettastenhelden bezeichnet, wo ist da also der sittliche Nährwert?
Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass die Eintracht den Hintern wieder hochbekommt und sie nach Kräften unterstützen. Ich fand es in Teilen gar nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen von rechts oben von den Sitzplätzen waren hervorragend und auch links vom 40er kam immer wieder der Versuch Stimmung zu machen. Dass es noch nicht so ganz geklappt hat ist nicht wild, es wird mit der Zeit werden.
tobago schrieb: Zuviel Aufhebens um ein vollkommen überbewertetes Thema. Die Ultras machen ihr Ding, es ist ihres, sie wollen dass es ihres ist und es soll ihres bleiben. Die Welt geht davon nicht unter, die Eintracht und das Fantum auch nicht, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen. Hier darüber zu diskutieren ohne einen Diskussionspartner ist doch sinnfrei. Die User die sie hier verteidigen sind keine Ultras und die Kritiker werden zum großen Teil als Premieregucker und Internettastenhelden bezeichnet, wo ist da also der sittliche Nährwert?
Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass die Eintracht den Hintern wieder hochbekommt und sie nach Kräften unterstützen. Ich fand es in Teilen gar nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen von rechts oben von den Sitzplätzen waren hervorragend und auch links vom 40er kam immer wieder der Versuch Stimmung zu machen. Dass es noch nicht so ganz geklappt hat ist nicht wild, es wird mit der Zeit werden.
SGE-SUPPORTER-GIESSEN schrieb: Also mal ehrlich heude wurde teilweiße stimmung gemacht von Leuten die sonst ihren ***** nicht hochkriegen und wenn überhaupt nur durch peinliche Caio Caio Rufe auffallen. Sonst ist vom Oberrang selten was zu hören, ist nunmal leider so. Ich muss jedoch zugeben das ich phasenweise echt überrascht war das sich doch so viele Leute am support beteiligt haben, hätte ich nicht gedacht. Und dieses Beschissene Anfans-Posting hier im diesem Thread das sich deutlich gegen die gesamte Ultra Bewegung in Frankfurt richtet kotzt mich dermaßen an. Die Ultras haben meherere hundert Members plus Dunstkreis von nochmal paar 100 mann von denen sich 99,9 % völlig fair in KA verhalten haben ! Ich hasse diese bescheuerten Verallgemeinerungen und diese, wir schaffen es auch ohne diesen bösen Ultras Beiträge ! Heude hatt man gesehen das die Kurve auf die Ultras angewießen ist. Ausserdem gibts es bisher noch keinerlei Beweise, dass jemand von UF für die Pyro verantwortlich war, also spart euch einfach den scheiss. Allgemein hab ich langsam kein bock mehr hier im forum mitzulesen und mitzuschreiben. Ihr könnt mich jetzt auch gerne löschen oder fertig machen, aber das wird wohl mein letzer Beitrag gewesen sein ! PS: unser Vorsänger hatt sich während des spiels ne Menge Zeit genommen um mit verärgerten Fans zu reden die den Boykott scheisse fanden und hatt meiner Meinung nach die genau richtigen Worte gefunden um die Haltung von ihm und den Ultra orientierten FFM fans klar zumachen. Was glaubt ihr eigentlich wie weh es der UF und den anderen Supportern getan hatt, heude nicht ihre Mannschaft zu unterstützen ?! Es ist nunmal so, das man sich nicht alles gefallen lassen darf und es war sicher keine entscheidung gegen die Mannschaft der SGE.
schönen abend noch...
Cheers & Oi !
Dann sorgt eben mal selbst dafür, dass so ne Scheiße wie in KA nicht wieder vorkommt, anstatt rumzuheulen, dass ihr euren tollen bunten Fahnen nicht mehr mitnehmen dürft. Omg!
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
Wenn eine Gruppe die wahre Welt der Diskussionsplattform Internet als Medium vorzieht ist das doch legitim oder? Zumal meines Erachtens im echten Leben aufgrund der Ablegung der Anonymität meist eine gepflegtere sowie konstruktivere Diskussionsform möglich ist. Das hier hat doch nurnoch mit Schuldzuweisung und Meinungsmache ohne Basis eines jeglichem fundierten Wissens zu tun.
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
Wenn eine Gruppe die wahre Welt der Diskussionsplattform Internet als Medium vorzieht ist das doch legitim oder? Zumal meines Erachtens im echten Leben aufgrund der Ablegung der Anonymität meist eine gepflegtere sowie konstruktivere Diskussionsform möglich ist. Das hier hat doch nurnoch mit Schuldzuweisung und Meinungsmache ohne Basis eines jeglichem fundierten Wissens zu tun.
Finde ich zwar unvernünftig, aber gut. Durch Vernunft sind die in letzter Zeit ja ohnehin nicht aufgefallen.
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
Wenn eine Gruppe die wahre Welt der Diskussionsplattform Internet als Medium vorzieht ist das doch legitim oder? Zumal meines Erachtens im echten Leben aufgrund der Ablegung der Anonymität meist eine gepflegtere sowie konstruktivere Diskussionsform möglich ist. Das hier hat doch nurnoch mit Schuldzuweisung und Meinungsmache ohne Basis eines jeglichem fundierten Wissens zu tun.
Eben die gleichen Leute, die sich beschweren, dass die Ultras sich hier nicht äußern, beschweren sich auch, dass die Gruppe im Block stand und nicht gesungen hat! Warum standen sie da? Um jedem, der Interesse hat die Möglichkeit zu geben mit ihnen konstruktiv drüber zu reden! Nur hat dies keiner die militanten Ultra-Gegner gemacht! Hier könnte wirklich langsam mal jeder seine Klappe halten, der von ihnen ein Statement fordert!
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
Wenn eine Gruppe die wahre Welt der Diskussionsplattform Internet als Medium vorzieht ist das doch legitim oder? Zumal meines Erachtens im echten Leben aufgrund der Ablegung der Anonymität meist eine gepflegtere sowie konstruktivere Diskussionsform möglich ist. Das hier hat doch nurnoch mit Schuldzuweisung und Meinungsmache ohne Basis eines jeglichem fundierten Wissens zu tun.
Finde ich zwar unvernünftig, aber gut. Durch Vernunft sind die in letzter Zeit ja ohnehin nicht aufgefallen.
#
Wieso unvernünftig? Muss sich denn eine Gruppe, deren primäres Ziel nicht im Internet Präsenz zu zeigen ist, nur wegen ein paar Tastenhelden die Antwort wollen, aber es nicht vom PC bis zum Container schaffen, ihre Prinzipien über Bord werfen?
Achja, der markierte Teil trifft nicht so ganz zu. Kann man aus Fansicht natürlich so sehen, der Zweck ist aber eigentlich ein anderer.
Ob es zu solchen Vorwürfen wohl auch eine ausführliche schriftliche Stellungnahme von UF97 gibt?
100% Zustimmung.
nö
persönlich ?!
MANCHE ?!?
wer das auf sich selbst bezieht ist doch auch selber schuld ...
das ist jetzt schon sehr kleinkariert, denke da gab es hier schlimmere angriffe ...
viele kaufen sich klamotten,
viele andere brennen pyro ab ...
aber nen boykott, boykottieren wir ...
und zu dem vorfall, also es kursieren jetzt auch genug andere versionen hier rum, also bitte nicht die unschuldslämmer spielen, denke da hat jeder seine portion dazugegeben ... aber es im netz dann wieder so aufbereiten als ob es die agressiven ultras waren ... mann mann ...
tolle choreos machen sie, kalender und klamotten kauf ich mir,
pyro sieht schön aus ist aber verboten, bilder auf die seite ...
wenn unterstützen, dann auch richtig, also auch mal bei nem boykott, der wie gesagt der ganzen fussballszene dient und sich icht gegen unser team richtet !!!
ganz toll,
bei 16heimspielen die klappe halten und sich über das "nervige dauergesinge" aufregen.
einmal stimmung versuchen und sich feiern wie toll das doch klappt ...
na klar würde das ausbaufähig sein, aber warum war das vorher denn nicht möglich mal alle an einem strang zu siehen ?!?
75% von denen die da jetzt gesungen haben sind wahrscheinlich eh nur heimfans und fahren nie oder selten auswärts ... wer macht da immer den "super" eintracht auswärtssupport ?!?
Großen Respekt, was die Ultras immer wieder in Sachen Choreo auf die Beine stellen, aber diese Selbstherrlichkeit und dieses diktatorische Gehabe ist respektlos dem gemeinen Fan gegenüber.
Vielleicht schaffen wir es ja wieder zusammen an einem Strang zu ziehen, weil schließlich geht's um die Eintracht und nicht um irgendwelche verletzte Eitelkeiten von "Fans", die sich einfach nicht benehmen können.
Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass die Eintracht den Hintern wieder hochbekommt und sie nach Kräften unterstützen. Ich fand es in Teilen gar nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen von rechts oben von den Sitzplätzen waren hervorragend und auch links vom 40er kam immer wieder der Versuch Stimmung zu machen. Dass es noch nicht so ganz geklappt hat ist nicht wild, es wird mit der Zeit werden.
tobago
unschuldslämmer spielen?
es haben doch genug leute gesehen was abging!
und was das im netz aufbereiten angeht, das ist hier wohl offensichtlich wer das praktiziert!
mit den klamotten und diversen anderen sachen kaufen, damit wollte ich nur zum ausdruck bringen das genug leute aus unserem efc die ultras passiv unterstützt haben! ganz zu schweigen von den ganzen geldspenden und einigen passiven mitgliedeschaften die letzten jahre!
wenn man sich allerdings durch solche pro aktion ultra käufe dazu "verpflichtet fühlen muss" jeden boyokott mitzumachen, obwohl man anderer meinung ist, dann werden sich in zukunft mit garantie einige überlegen die ultras auch weiterhin zu unterstützen!
deshalb finde ich den satz, wenn unterstützen, dann richtig, nicht angebracht!
wenn den ultras unser geld nichts mehr wert ist, dann müssen sie es uns nur sagen, dann werden wir in zukunft mit garantie nichts mehr am container kaufen!
andernfalls werden wir auch in zukunft bestimmt hin und wieder die ultras unterstützen, aber nicht mit der verpflichtung jede meinung teilen zu müssen!
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
Also, soweit ich mich erkundigt habe wurde die Aktion von den 2 Personen in der Halbzeit geklärt und beidseitig Fehler eingestanden! Sowas nennt man dann auch geklärt im Rahmen der Selbstregulierung einer Kurve! Jetzt damit also noch die große Welle hier zu machen und rumzustänkern ist ziemlic schwach! Besonders, weil jeder weiß, dass hier von den Ultras keiner schreibt, somit die Sache so im Raum stehen bleibt!
hmm,
woher nimmst du dir das recht heraus zu behaupten das 75% von denen eh nur heimfans sind und nie oder selten auswärts fahren?
und zu deinem super auswärtssupport!
den machen wir alle gemeinsam bei auswärtsspielen!
zumindestens fast alle!
natürlich steht ausser frage wer diesen support in den meisten fällen lenkt, darum geht in meinen augen aber auch gar nicht!
So habe ich es auch empfunden.
Danke.
Dann sorgt eben mal selbst dafür, dass so ne Scheiße wie in KA nicht wieder vorkommt, anstatt rumzuheulen, dass ihr euren tollen bunten Fahnen nicht mehr mitnehmen dürft. Omg!
Wenn eine Gruppe die wahre Welt der Diskussionsplattform Internet als Medium vorzieht ist das doch legitim oder?
Zumal meines Erachtens im echten Leben aufgrund der Ablegung der Anonymität meist eine gepflegtere sowie konstruktivere Diskussionsform möglich ist.
Das hier hat doch nurnoch mit Schuldzuweisung und Meinungsmache ohne Basis eines jeglichem fundierten Wissens zu tun.
Finde ich zwar unvernünftig, aber gut. Durch Vernunft sind die in letzter Zeit ja ohnehin nicht aufgefallen.
Eben die gleichen Leute, die sich beschweren, dass die Ultras sich hier nicht äußern, beschweren sich auch, dass die Gruppe im Block stand und nicht gesungen hat! Warum standen sie da? Um jedem, der Interesse hat die Möglichkeit zu geben mit ihnen konstruktiv drüber zu reden! Nur hat dies keiner die militanten Ultra-Gegner gemacht! Hier könnte wirklich langsam mal jeder seine Klappe halten, der von ihnen ein Statement fordert!
Wieso unvernünftig? Muss sich denn eine Gruppe, deren primäres Ziel nicht im Internet Präsenz zu zeigen ist, nur wegen ein paar Tastenhelden die Antwort wollen, aber es nicht vom PC bis zum Container schaffen, ihre Prinzipien über Bord werfen?