>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Hitklicker schrieb:
Thurk in der Mannschaft und das Elend kann kommen. Falls es mal mies läuft, wird sich Herr Thurk genau wie seinerzeit in Cottbus weigern, seinen vertrag zu erfüllen und einfach nicht mehr erscheinen. Neben Mokthari ist Thurk der mit Abstand unsportlichste Spieler und charakterlich verlottertste Typ der mir im Profigeschäft untergekommen ist.
Thurk, NIEMALS!!!



Unsportlich? Das kann man einem Profifußballer eigentlich nicht vorwerfen!

War ein Spaß! Wenn er kommt, und ein paar Tore macht, am besten noch am dritten Spieltag 2 Buden, dann ist er wieder der Größte!
Egal, wer kommt, Nörgler gibts immer, aber wenn ein Stürmer dann trifft, dann ist er der Größte!
#
Münsteraner schrieb:
Wen er kommt, und ein paar Tore macht, am besten noch am dritten Spieltag 2 Buden, dann ist er wieder der Größte!
Egal, wer kommt, Nörgler gibts immer, aber wenn ein Stürmer dann trifft, dann ist er der Größte!


Für manche/viele schon, für manche eher nicht!
#
Zolo, mal im Ernst...wer meckert denn noch, wenn Thurk in der Hinserie 12 Tore für die Eintracht geschossen hat?
Ich kann über Thurk nichts sagen, kenn ihn nicht! Also steht mir auch nicht zu, ihn zu beschimpfen! Und das geht mir auf die Nerven, wie machen User hier sich auslassen!
Thurk ist meiner meinung nur nicht der Stürmer,den wir brauchen!
#
Taka besser als Thurk oder doch nicht... entspannt Euch mal alle hierbei:
Thurk hat doch tatsächlich 'nen Eintrag auf Wikipedia! Guckt Ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Thurk
Wenn das nicht lustig ist... da hat sich 'n Mainzelmännchen aber viel Arbeit gemacht. Naja, Henry ist ja auch drin....
#
Sodele, dann mach ich mich mal bissi unbeliebt

Habe letzte Saison einige Spiele von ihm gesehen und muss sagen, dass ich ihn inzwischen für einen starken Spieler halte. Läuferisch, kämpferisch, aber auch technisch ein guter Spieler. Außerdem auch gerne mal mit dem Blick für den freien Mann.

Bei dem minimalen Kontakt, den ich mit ihm hatte, kann ich nix negatives über ihn sagen. Freundlicher Kerl.

Ich, ganz persönlich, denke, dass uns Thurk mehr weiterhelfen würde als Takahara. Das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Trotzdem denke ich, dass er bei uns nie wirklich anerkannt werden würde, eben weil er inzwischen ein echter Mainzer (rein fußballerisch) geworden ist. Ich wüsste auch nicht genau, wie ich reagieren soll, wenn der plötzlich für uns die Schuhe schnürt.
#
Ich finde es ja schon belustigend wie so manch einer hier mit zweierlei Maß misst. Als es drum ging Takahara gut oder schlecht, da wurde gesagt, macht die Leute doch nicht schon schlecht bevor sie hier sind. Als es um die Torausbeute ging, hieß, ja der hat nur im falschen System gespielt, hat kaum Einsatzzeiten bekommen bla, bla, bla.......

Jetzt machen die selben Leute, die das von den Mießmachern gegenüber Taka gefordert haben, das selbe bei Thurk.

Schon bemerkenswert. Ein Thurk ist mir bei weitem lieber als ein hier von allen Seiten gelobter "Ich unterschreib nen Vertrag, der ist mir aber dann scheißegal, ich will trotzdem das doppelte an Gehalt"-Luboja.

Außerdem 12 Tore zu schießen ist nicht schlecht. Ein Amanatidis hat in der Liga auch "nur" 12 Tore geschossen.

Ich bin pro Thurk!  
#
Nochmal meine Frage:
Kann es nicht sein, das Thurk als OM-Ergänzung zu Meier gedacht ist?!?
#
Alleszummitnehme schrieb:
Ein Thurk ist mir bei weitem lieber als ein hier von allen Seiten gelobter "Ich unterschreib nen Vertrag, der ist mir aber dann scheißegal, ich will trotzdem das doppelte an Gehalt"-Luboja.


ÄÄHm - was hat denn Thurk in M1 unterschrieben ?
Ist das kein Vertrag ?
#
Münsteraner schrieb:
Nochmal meine Frage:
Kann es nicht sein, das Thurk als OM-Ergänzung zu Meier gedacht ist?!?

evtl gerade weil er beide positionen spielen kann.
#
Das hieße doch, das Thurk auch als Nachfolger von Weissenberger kommen soll und gar nicht als Stürmer eingeplant ist?!?

P.S.: Wo ist eigentlich der Stürmer, von dem der Abt sprach, den wir dem HSV weggeschnappt haben? Kommt Kluivert oder Baros?    *und weg*
#
Thurk als Spielmacher, soweit kommts noch

Ich gehöre aber zu den 95%. Thurk ist mit den 12 Hütten an seinem Limit, Taka mit 3 sicher nicht, aber ob er bei uns 12 schafft ... wie schon jemand oben schrieb, ich hoffe, daß er mich eines besseren belehrt.

Der erfreuliche Nebenaspekt einer Verpflichtung von TdS: Abstiegskonkurrent M1 hat keinen Stürmer mehr (Zidan weg, Auer weg, Casey verletzt, Cha wir wissen Bescheid).
#
Calavero schrieb:
ikercasillas schrieb:

Ich schließe mich an..  Wenn wir auf Taka setzen und ihn nicht nach ein paar vergebenen Chancen fallen lassen, wird er für einige Überraschungn sorgen...


Die Frage is nur wo...als Linker oder Rechter Verteidiger  


Meiner meinung nach als Stürmer.. Aber sollte er ein Knaller in der Abwehr sein, why not??
Achtung Ironie..

Ich schätze Taka eben deutlich stärker als Thurk ein, er hat viel Potenzial.
#
sogenannter_Fan schrieb:
Thurk als Spielmacher, soweit kommts noch

Ich gehöre aber zu den 95%. Thurk ist mit den 12 Hütten an seinem Limit, Taka mit 3 sicher nicht, aber ob er bei uns 12 schafft ... wie schon jemand oben schrieb, ich hoffe, daß er mich eines besseren belehrt.

Der erfreuliche Nebenaspekt einer Verpflichtung von TdS: Abstiegskonkurrent M1 hat keinen Stürmer mehr (Zidan weg, Auer weg, Casey verletzt, Cha wir wissen Bescheid).  


wenn wir heute für  Thurk 2 Mio hinlegen haben die M1 morgen Voronin oder einen anderen an der Angel
#
Ich weiß auch nciht warum,aber irgendwie würde ich mich auch freuen wenn der Thurk kommt.Ich meine Bruchhagen und Funkel werden sich schon was dabei gedacht haben.Ist ja wie bei vielen Spielern so,dass sie erst einmal schlecht gemacht werden.Wenn also HB und Funkel ihn wollen,dann vertrau ich denen mal und würde mich auch auf ihn freuen Bis jetzt gab es ja soweit ich weiß unter dem Duo keinen richtigen Fehleinkauf oder!?
#
ich würde mich auch freue. er ist ja schließlich ein frankfurter bub.
so wie sich das anhört stehen die chancen auch gar nicht so schlecht.
willkommen bei der eintracht micha ,-)
#
Ich weiß nicht warum hier (fast) alle gegen Thurk sind.
Ich kann mich an keine Aktion erinnern bei der er gegen die Eintracht oder ihre Fans besonders bösartig aufgetreten wäre.
Ob er spielerisch ins Konzept passt muß letztendlich die sportliche Leitung entscheiden und wenn es in die Hose geht auch verantworten.
Interessanter für mich ist die Frage warum er so polarisiert.
Woher kommt eigentlich dieses "Thurk du Sau ". Klärt mich auf.
Nun ich glaube der Fall liegt so. Er ist Frankfurter und spielt beim derzeitigen Erzrivalen 05. Das wurmt wohl unterschwellig die hier vertretene Fan-Gemeinde.

Zumindest für mich ist ein Vertrag bei 05 kein Charakterfehler.

Korrigiert mich ,ich meine in Erinnerung zu haben das er beim Probetraining bei Hotte durchgefallen ist.Also ist es nur normal das er als Berufsfussballer sich anders orientiert.

Ein Wechsel ärgert die Meenzer eigentlich viel mehr als uns.Ist es nicht herrlich dem Konkurrenten den Publikumsliebling zu klauen. Nicht umsonst tobt der größte Fussballmanager aller Zeiten und wirft uns schlechten Stil vor.
Konvertiten sind übrigens meistens besonders engagierte Verfechter der reinen Lehre.

Kleine Anekdote am Rande. Nach dem Sieg gegen die Argentinier hatte ich das " Vergnügen" im Autokorso auf der Hochstrasse in FFM neben-ja richtig-Michel Thurk  in seinem Ford Mustang zu stehen. Da ich natürlich rein zufällig mein Adler-Tradi-Trikot anhatte fragte ich ihn zum Spass ob er nicht mal zu einem richtigem Fußballverein wechseln wolle.
Da meint der Typ man müsse mal sehen was die Zeit so bringt.Ich hab das damals so als Spruch abgetan.Na schun mer mal.
#
Adler12.1 schrieb:
Macht euch langsam mal klar, dass es keinen Stürmer gibt, mit dem alle zufrieden sind.
Bei Hunt, Stroh-Engel, Sanogo usw. stimmen zwar die Kriterien, dass sie jung, talentiert und z.T. auch deutschaprachig sind, allerdings meldet sich dann immer die "ja aber die sind zu unerfahren"-Fraktion.
Wird Ailton ins Gespräch gebracht, heißt es, dass er zu alt ist.
Bei Sobis hört man, dass er nicht realistisch, weil zu teuer ist.
Valdez, Guerrero, Santa Cruz, Voronin, Hanke und allen anderen die hier in den letzt Wochen erwähnt wurde, gab es immer etwas, dass gestört hat - was hier einige zu wollen scheinen, ist ein deutscher Stürmer, der höchsten 23 ist, aus einer Top-Liga kommt, internationale Erfahrung hat und in der letzten Saison 15 Treffer gemacht hat (achja: beidfüßig und kopfballstark muss er noch sein)...
Warum jetzt Ljuboja in Anbetracht der Infos zu Thurk von allen bejubelt wird, verstehe ich nicht. Liegt es nur daran, dass Thurk der momentane Gegenkandidat ist? Ljuboja erklärt sich selbst zum Star, will am liebsten zu Bayern oder ManU (BamS gestern - ging ein wenig unter), lehnt Angebote aus Sevilla ab (zu schlecht!!), will 100.00 Euro Monatsgehalt und wurde schon von Paris SG ausgemustert... Also die Anforderungen von oben erfüllt Ljuboja nicht mehr als Thurk - macht euch mal frei von diesem schwarz-weiß Denken mit Mainz und Frankfurt. Stolz auf die Eintracht bin ich auch und Mainz hab ich nicht all zu gern, aber Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft - Spieler wechseln den Verein, aber der Verein bleibt derselbe.
Zu ZoLo nochmal: aus den oben genannten Gründen kann ich auch deine Kritik am Konzept in anderen Threads nicht verstehen. Junge, deutschsprachige, talentierte Spieler - schön und gut. Wir wollen nicht die Verpflichtung von Fink vergessen, Toski ist aufgerückt, Huber kam zurück und mit Cimen wurde verlängert. Hinzu kommt die Umstrukturierung der U23 zu einer Art "Talentschmiede" - alles indizien, dass das "Konzept" scheinbar noch gültig ist. Ich finde auch die Idee mit jungen, deutschsprachigen Spielern nicht schlecht - sie hat aber einen großen Haken. Wo kommen diese jungen Talente, die den Ansprüchen genügen, denn her? Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man rekrutiert junge Spieler aus Jugenabteilungen oder Mannschaften aus den unteren Spielklassen (bestenfalls Liga 2 - meistens noch tiefer. Stroh-Engel kam schließlich aus der Oberliga). So bekommt man zwar seine jungen Talente, aber das Beispiel Stroh-Engels zeigt, wie scharf solche Spieler kritisiert werden. Setzt man das Konzept also so um, schimpfen alle wieder, dass wir nur Amateure haben und nicht gut genug für die erste Liga (informiert euch mal im unsere Eintracht Forum über Stroh-Engel in den Stürmersuche Threads... was da geschrieben wird, ist recht eindeutig).
2. Man kann junge Talente, die bereits entdeckt wurden, also die nötige Erfahrung haben, von anderen Vereinen holen. So macht das Bayern mit Podolski, Leverkusen mit Kießling, Dortmung mit Valdez usw. - Problem hierbei: Die Ablösesummen für die großen Nachwuchsspieler überschreiten unseren Etat um Längen!
Die einzige logische Konsequenz ist die 50/50 Lösung, die die Eintracht-Bosse meiner Meinung nach umsetzen: Junge Spieler aus dem Amateurbereich rücken nach und werden langsam an den Spitzenfußball herangeführt (Ochs, Meier, Russ, Stroh-Engel, Reinhard usw.) - desweiteren wird der Kader mit erfahrenen Profis verstärkt, um das Risiko, das die unerfahrenen Nachwuchsspieler bergen, zu minimieren.
So weit
Adler 12.1



Sehr gutes Statement....
#
HeinzGründel schrieb:

...Nicht umsonst tobt der größte Fussballmanager aller Zeiten und wirft uns schlechten Stil vor....
...Na schun mer mal.



HR-VT Seite 203:

..."Michael wird überhaupt nichts entscheiden. Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns und wir geben nicht unseren besten Stürmer ab", bekräftigte Manager Heidel. Erneut kritisierte er angebliche Abwerbeversuche seitens der Frankfurter als schlechten Stil.
Thurk hatte erklärt, er denke ernsthaft über einen Wechsel nach und werde sich während des Trainingslagers entscheiden...  
 
...Na schaun mer mal.  ,-)
#
Hat jemand schon mal daran gedacht, dass das wirklich nur Nebelkerzen sein könnten ? Ich denke da nur an den 3. Spieltag...      

Wie könnte man mehr Unruhe in die Reihen von M1 bringen    
#
HeinzGründel schrieb:
Kleine Anekdote am Rande. Nach dem Sieg gegen die Argentinier hatte ich das " Vergnügen" im Autokorso auf der Hochstrasse in FFM neben-ja richtig-Michel Thurk  in seinem Ford Mustang zu stehen. Da ich natürlich rein zufällig mein Adler-Tradi-Trikot anhatte fragte ich ihn zum Spass ob er nicht mal zu einem richtigem Fußballverein wechseln wolle.
Da meint der Typ man müsse mal sehen was die Zeit so bringt.Ich hab das damals so als Spruch abgetan.Na schun mer mal.


Hehe, das find' ich genial. Hättest Du das bei anderen Buliga-Profis gemacht,
wäre das Theater groß gewesen. Die Reaktion passt...


Teilen