>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Da scheint aber jemand mit dem Anruf von Funkel ziemlich hausieren gegangen zu sein.


Ja, irgendwie komisch, vor allem wenn man sieht, was da in den letzten Tagen in Mainz wg. Thurk abging (siehe: http://www.mainz05.de/community/viewtopic.php?t=17972)!

Könnte mir gut vorstellen, dass Thurk, weil er einen Hals hatte, damit konterte, dass er ja nach Frankfurt wechseln könne, wenn man ihn in Mainz nicht haben wolle (oder so)!  
#
völliger unsinn, erstens wird thurk nicht so dumm sein, und zur eintracht wechseln, zweitens würde nicht funkel, sondern HB bei thurk anrufen und drittens sind wir auf der suche nach einer verstärkung, keiner ergänzung im sturm...
#
KidKlappergass schrieb:
Wie schrieb ZoLo damals so schön:
ZoLo schrieb:
...Im Sturm gibt es ebenfalls sehr interessante Kandidaten, ob nun Taka, Streller oder auch Lauth, selbst wenn der derzeit in Hamburg relativ wenig reißt, sind auf jeden Fall um Klassen besser, als ein Thurk!

 


Rüschdisch! Und das sehe ich auch immer noch so!  
#
Die Mainzer wären doch Sau blöd ihren letzten verbliebenen bundesligatauglichen Stürmer abzugeben. Von daher wird er zu 100% nicht kommen.

Wäre aber nach Amanatidis klar die Nummer 2 bei uns im Sturm, mit großem Abstand vor dem Rest.

Immerhin: Die Zeichen stehen wohl eindeutig auf  Stürmerverpflichtung *freu  
#
ZoLo schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Aber rein konzeptionell würde das passen.


Ach, ist unser Konzept jetzt 30 jährige, mittelmäßige Stürmer zu holen?


wichtig ist doch vor allem das Stürmer Tore schießen, alles andere ist doch zweitrangig
#
Ich fänds klasse,mir fehlt bei diesem Kader ein Typ wie Thurk;aber ganz ehrlich,vorstellen kann ich mir dass schon.Doch wäre es das letzte was Klopp und Heidel machen würden,glaube dass er momentan verletzt ist.
Lieber nen Typ aus der Region der nich die Klappe aufreisst wenn er mal nich spielen darf als en Ljuboja.
Was die Stimmung gegen ihn angeht kann ich nur sagen,dass wenn er sich tatsächlich für die SGE entscheiden würde so schlecht sein Verhältniss nicht sein kann.Will nur an Streit erinnern,was is der hier auseinander genommen worden als er gegen uns aufgelaufen is,und heute isser die Hoffnung auf der Außenbahn.
#
big_strider schrieb:
ZoLo schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Aber rein konzeptionell würde das passen.


Ach, ist unser Konzept jetzt 30 jährige, mittelmäßige Stürmer zu holen?


wichtig ist doch vor allem das Stürmer Tore schießen, alles andere ist doch zweitrangig  


Dann wäre aber Takahara nicht verpflichtet worden  

Des weiteren hatte HB nach dem Kyrgiakos Transfer deutlich gemacht wie lange das "Konzept" (Unwort des Jahres für mich) gilt  ,-)
#
Ein bisschen gefreut hat mich die Meldung ja schon - vor allem weil ich hier vor wenigen Wochen gepostet habe, dass man am Ende vielleicht Thurk doch noch holt, wenn es mit allen anderen Kandidaten nichts wird.
Man darf den Fall denke ich nur sportlich betrachten (gegen Jones, Streit, Amanatidis, Meier usw. gibts ja auch viele Vorbehalte, aber die sollten nicht die Diskussion bestimmen) und sportlich ist Thurk sicherlich eine vernünftige Wahl. Mit 30 Jahren ist er noch lange nicht zu alt - 3 Jahre kann er noch bedenkenlos hier spielen. Mit Stroh-Engel rückt schon ein Hoffnungsträger nach und sobald der sich etabliert hat, holt man den nächsten jungen Spieler in den Profikader - solang kann ein erfahrener Angreifer als Alternative im Sturm aber nicht schaden. Thurk hat meiner Meinung nach auch genug Zug zum Tor und ist ein echter Kämpfer. Als zweite Spitze neben Ama wäre das eine gute Kombination. Die Sache hat sogar noch den Vorteil, dass man durch den Transfer gleichzeitig Mainz, also einen Konkurrenten im Abstiegskampf, schwächt (Auer ist ja auch schon gegangen).
Ich kann mir Thurk prima bei uns vorstellen und alle seine Kritiker sollen ja auch nicht ihre Freizeit mit ihm verbringen, sondern ihm nur beim Spielen zusehen. Und spätestens nach dem 5. Treffer im neuen Trikot stehen sowieso alle hinter ihm.
#
[/quote]Was die Stimmung gegen ihn angeht kann ich nur sagen,dass wenn er sich tatsächlich für die SGE entscheiden würde so schlecht sein Verhältniss nicht sein kann.Will nur an Streit erinnern,was is der hier auseinander genommen worden als er gegen uns aufgelaufen is,und heute isser die Hoffnung auf der Außenbahn. [/quote]

das nehme ich sowieso nicht für bare Münze, wenn die Spieler erst mal bei uns sind, dreht sich das gaaaaaaaaaanz schnell
#
Wuschelblubb schrieb:
big_strider schrieb:
ZoLo schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Aber rein konzeptionell würde das passen.


Ach, ist unser Konzept jetzt 30 jährige, mittelmäßige Stürmer zu holen?


wichtig ist doch vor allem das Stürmer Tore schießen, alles andere ist doch zweitrangig  


Dann wäre aber Takahara nicht verpflichtet worden  

 



da hätte HB mal besser auf mich gehört
#
Thurk halte ich doch mehr als fraglich. Warum sollten die Mainzer nach den Abgängen von Auer und Zidan, ihr bestes Pferd im Stall ebenfalls noch weggeben? Gerade auch noch weil sich Casey verletzt hat? Die Mainzer sind zwar ein Karnevalsverein, allerdings blöd sind sie wohl doch nicht. Bei einem Abstieg der Mainzer, wäre Thurk zu 60 % zu uns gewechselt, mit Sicherheit. Aber in der jetztigen Situation eher nicht.

Zum anderen wäre da noch, das thurk ja auch bereits 30 Jahre alt ist. Auf einen Durchbruch bei ihm kann man wohl vergeblich warten, denn den hat er bereits selber verpasst. Eine kurzfristige Verstärkung wäre er wohl, allerdings mittel- und langfristig gesehen, fehlt es ihm einfach an der nötigen Klasse.
#
Ich schließe mich da Zolo an. Unsere Ziele sollen weiter nach oben gesteckt werden. Da kann ein Spieler wie Thurk sicher keine Lösung sein, der m.E. vielleicht gerade noch so die Qualitäten besitzt ner Mannschaft zu helfen die zwischen Platz 15-18 rumkrebst, nicht aber ner Mannschaft, deren Ziel es ist, mit diesen Plätzen womöglich überhaupt nicht in Kontakt zu kommen. Zwischen Ljuboia und Thurk liegt meiner Meinung nach mindestens eine ganze Klasse.
#
DerDogg schrieb:

Sympatisch und wohl kein abgehobener Möchtergern.


Thurk und sympathisch, hab ich was verpasst...? hoffentlich bleibt uns dieser Kerl erspart
#
Wenn man es schafft in Mainz 12 Tore zu schießen, kann man nicht so schlecht sein. Die Mitspieler, die er da hat, gehören schließlich auch nicht zu europäischen Spitzenklasse - da sind 12 Treffer schon eine beachtliche Leistung. Podolski hat auch nicht öfter getroffen, obwohl er sicher ein ganz starker Spieler ist. Neue Mannschaft neues Glück - und was die individuelle Klasse jedes Einzelnen angeht, stecken wir die Mainzer auf den meisten Positionen weg - davon profitiert doch jeder Stürmer! Und da bin ich bei Ljuboja etwas skeptischer, da er in einem wesentlich stärkeren Team seltener getroffen hat. Kann gut sein, dass Ljuboja mehr Potential hat, aber was nützt das, wenn er es nicht abruft? (gilt auch für Lauth usw.)
Außerdem wird Thurk wesentlich geringere Gehaltsforderungen haben und ist vom Typ her viel umgänglicher als Ljuboja. Das größte Problem wird sein, ihn von Mainz abzuwerben - mit ihm selbst könnte man sich denke ich sehr schnell einigen.
#
Wollt Ihr mich verarschen. ThurkDuSao will ich hier niemals sehen! 100% pro Ljuboja. Ist aber alles wahrscheinlich eine Nebelkerze von HB. Ach, wie sehr liebe ich doch dieses Wort Nebelkerze!!  Bruchhagen, wie eine Nebelkerze im Wind
#
flocker schrieb:
Zwischen Ljuboia und Thurk liegt meiner Meinung nach mindestens eine ganze Klasse.


Das sehe ich auch so. Bei Ljuboja wäre ich zwar auch skeptisch, aber Thurk  

Dann lieber mit dem was wir haben in die Saison gehen...
#
big_strider schrieb:
laut dem Bericht, Überschrift" Frankfurt will Klopps Besten klauen" tobt Mainz-Manager Heidel und regt sich auf das man nicht zuerst mit dem Verein gesprochen hätte.


Naja Thurk muss nicht wirklich sein. Viel lustiger ist, dass man damit den Heidel so schön ärgern kann. Vielleicht sollten HB oder FF jetzt regelmäßig bei Mainzer Spielern anrufen, nur um "Topmanager" Heidel ein wenig auf die Palme zu bringen...
#
Ja ja der Thurk im Frankfurter Leibsche
Und dann wird der Klopp auch noch Trainer bei uns...dann können die ihre Fahrgemeinschaft aus Frankfurt aufrecht erhalten.

Aber ich finds scheiße....was wollen wir mit Thurk...guckt ih euch mal genau an?
Stimmt, sollte in Mainz bleiben.
#
thurk? Holen um m1 zu schwächen und dann soll der unsere Amas in die regionalliga schießen, aber im WS will ich den net sehen!


Teilen