>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
streitinho-8 schrieb:
stuttgart hat doch kein intresse bekundet in mainz an thurk aber ist der thurk auch 2 mio wert für 30 jahre??? trotzdem mim ama macht er ein guten sturm weil takahara kannst du vergessen!!!


Jawoll, endlich mal ne fundierte Aussage! Und wenn Taka die ersten beiden Tore gemacht, trägst du das Trikot mit seinem Namen drauf!
#
Münsteraner schrieb:
streitinho-8 schrieb:
stuttgart hat doch kein intresse bekundet in mainz an thurk aber ist der thurk auch 2 mio wert für 30 jahre??? trotzdem mim ama macht er ein guten sturm weil takahara kannst du vergessen!!!


Jawoll, endlich mal ne fundierte Aussage! Und wenn Taka die ersten beiden Tore gemacht, trägst du das Trikot mit seinem Namen drauf!


Hey streitinho, machtst einen thurk-thread auf und antwortest im anderen thurk-thread........ leud gibts  neeneenee
#
Münsteraner schrieb:
streitinho-8 schrieb:
stuttgart hat doch kein intresse bekundet in mainz an thurk aber ist der thurk auch 2 mio wert für 30 jahre??? trotzdem mim ama macht er ein guten sturm weil takahara kannst du vergessen!!!


Jawoll, endlich mal ne fundierte Aussage! Und wenn Taka die ersten beiden Tore gemacht, trägst du das Trikot mit seinem Namen drauf!


...also so ab dem 29 Spieltag...
#
Afrigaaner schrieb:

[b]Ich bleibe aber bei dem Standpunkt, dass - bis auf Euro Eddi    - mit 30 nicht auf einmal eine Leistungsexplosion anfängt. Der Spieler wird dann nicht auf einmal schneller sein, oder mehr Ausdauer haben, mehr Reaktionsvermögen oder mehr technische Tricks haben als vorher. Vielleicht hilft ein wenig die Erfahrung das zu kompensieren. Wir werden es sehen!

Wuede es nicht reichen, wenn er wieder 12 Tore schiesst. Also es geht nicht um eine Leistungsexplosion, dann wuerde er ja 24 Tore schiessen - oder so.

Also wenn man mit 30 keine Leistung mehr erbringt, was soll ich mit meinen 47 machen?  ,-)



Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass man mit 30 keine Leistung mehr bringen kann, sondern das man mit über 30 keine Leistungssteigerung mehr erfährt.

Tröste Dich, bin selber über 30  
#
quantum schrieb:

Bitte sehr

Thurk:

Liga             Saison        Verein Position           Spiele  Tore Vorl.  
Bundesliga 2004/2005 1. FSV Mainz 05 Angriff   13        6       2  
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32        12     5  

Copado:

Liga             Saison        Verein Position                     Spiele  Tore Vorl.  
2. Bundesliga 2004/2005 SpVgg Unterhaching Angriff   31       16      0    
Bundesliga    2005/2006 Eintracht Frankfurt    Angriff   24          6     7  

Wenn man so will, sind 16 Tore in der zweiten Liga ja noch ganz gut, aber im Vergleich zur letzten Saison sieht man ja eindeutig wer die bessere Statistik hat, demzufolge ist dein Argument ein Witz, das Copado vor Thurk wäre.

Und über den Sinn und Unsinn ob Thurks Verpflichtung diskutiere ich auch, aber etwas sachlicher, weil eben die Statistik zumindestens auf meiner Seite ist und wenn jemand behauptet, Copado war letzte Saison besser muß mal herzlich lachen.

Na ja, jede Statistik lässt sich drehen und wenden wie man eben möchte:

Thurk:
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32        12     5  
- plus 4 Spiele im Pokal mit einem Tor = 36 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen = 18 Scorerpunkte (0,5 pro Spiel) (für seine Verhältnisse eine überragende Saison)

Copado:
Bundesliga    2005/2006 Eintracht Frankfurt    Angriff   24          6     7  
- minus drei Kurzeinsätze
- plus 5 Spiele im DFB-Pokal mit 3 Toren = 26 Spiele, 9 Tore, 11 Vorlagen = 20 SP (0,77 pro Spiel)


Ergo: Wer einen Copado hat, braucht keinen Thurk!
#


Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass man mit 30 keine Leistung mehr bringen kann, sondern das man mit über 30 keine Leistungssteigerung mehr erfährt.

Tröste Dich, bin selber über 30    




man sollte eben nie von sich selber auf andere schließen  
#
Gragy-Wagy schrieb:
quantum schrieb:

Bitte sehr

Thurk:

Liga             Saison        Verein Position           Spiele  Tore Vorl.  
Bundesliga 2004/2005 1. FSV Mainz 05 Angriff   13        6       2  
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32        12     5  

Copado:

Liga             Saison        Verein Position                     Spiele  Tore Vorl.  
2. Bundesliga 2004/2005 SpVgg Unterhaching Angriff   31       16      0    
Bundesliga    2005/2006 Eintracht Frankfurt    Angriff   24          6     7  

Wenn man so will, sind 16 Tore in der zweiten Liga ja noch ganz gut, aber im Vergleich zur letzten Saison sieht man ja eindeutig wer die bessere Statistik hat, demzufolge ist dein Argument ein Witz, das Copado vor Thurk wäre.

Und über den Sinn und Unsinn ob Thurks Verpflichtung diskutiere ich auch, aber etwas sachlicher, weil eben die Statistik zumindestens auf meiner Seite ist und wenn jemand behauptet, Copado war letzte Saison besser muß mal herzlich lachen.

Na ja, jede Statistik lässt sich drehen und wenden wie man eben möchte:

Thurk:
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32        12     5  
- plus 4 Spiele im Pokal mit einem Tor = 36 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen = 18 Scorerpunkte (0,5 pro Spiel) (für seine Verhältnisse eine überragende Saison)

Copado:
Bundesliga    2005/2006 Eintracht Frankfurt    Angriff   24          6     7  
- minus drei Kurzeinsätze
- plus 5 Spiele im DFB-Pokal mit 3 Toren = 26 Spiele, 9 Tore, 11 Vorlagen = 20 SP (0,77 pro Spiel)


Ergo: Wer einen Copado hat, braucht keinen Thurk!



Bei deiner Statistik musst du allerdings auch berücksichtigen, dass Copado die Tore in einer "Hochphase" gegen nicht gerade die Topclubs der Liga geschossen hat. Zu einem späteren Zeitpunkt der Saison hat er dann nicht mehr viel gerissen.
Dennoch ist Copado, wenn er in Form ist, zweifelsohne ein Topstürmer...vor allem im zusammensoiel mit ama...
Wegen der doppelbelastung und evntueller formkrisen denke ich dennoch, dass wir neben taka und dem jungen dodo noch einen weiteren guten mann für die offensive brauchen.
#
Gragy-Wagy schrieb:


Na ja, jede Statistik lässt sich drehen und wenden wie man eben möchte:

Thurk:
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32        12     5  
- plus 4 Spiele im Pokal mit einem Tor = 36 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen = 18 Scorerpunkte (0,5 pro Spiel) (für seine Verhältnisse eine überragende Saison)

Copado:
Bundesliga    2005/2006 Eintracht Frankfurt    Angriff   24          6     7  
- minus drei Kurzeinsätze
- plus 5 Spiele im DFB-Pokal mit 3 Toren = 26 Spiele, 9 Tore, 11 Vorlagen = 20 SP (0,77 pro Spiel)


Ergo: Wer einen Copado hat, braucht keinen Thurk! [/quote]

Ergo, wer keinen Thurk will nimmt auch einen Umweg an der Logik vorbei in Kauf.

Wieso ziehst du die Kurzeinsätze  bei Copado ab??
Hast du das bei Thurk auch berücksichtigt?
Dann hast du auch Thurks Tor im UEFA-Cup nicht mitgezählt, wenn du schon den DFB-Pokal mitanführst.
Dazu kommt dann noch ,das Copado in der Rückrunde eher auf das Abstellgleis gekommen ist im Gegensatz zu Thurk. Außerdem, soll Copado nicht ersetzt werden, es soll Thurk zusätzlich geholt werden, damit unser Sturm es auch verkraften kann, wenn Copado in der Rückrunde mal grad ein Elfmetertor zustande bekommt.
#
quantum schrieb:

Wieso ziehst du die Kurzeinsätze  bei Copado ab??
Hast du das bei Thurk auch berücksichtigt?
Dann hast du auch Thurks Tor im UEFA-Cup nicht mitgezählt, wenn du schon den DFB-Pokal mitanführst.



Ok, wenn Du Thurks Tor im Uefa-Cup hinzuziehst dann steht's immer noch 20:19 für Copado bei wesentlich weniger Einsätze. Die Kurzeinsätze habe ich abgezogen, da man von Zeitschinderei-Auswechslungen nicht erwarten kann, dass der Spieler noch mal groß auftrumpft. Thurk hatte keine Kurzeinsätze.

quantum schrieb:

Dazu kommt dann noch ,das Copado in der Rückrunde eher auf das Abstellgleis gekommen ist im Gegensatz zu Thurk. Außerdem, soll Copado nicht ersetzt werden, es soll Thurk zusätzlich geholt werden, damit unser Sturm es auch verkraften kann, wenn Copado in der Rückrunde mal grad ein Elfmetertor zustande bekommt.

Ok, endlich mal ein Argument mit dem ich was anfangen kann. Copado war in der letzten Saison wirklich nicht gerade ein Meister der Konstanz...Da wäre Thurk evtl. zuverlässiger. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass beide als Spielertypen zu ähnlich sind und wir nur einen von beiden brauchen. Den einen haben wir schon, also brauchen wir den anderen nicht
#
Copado hat mehr Tore/Spielzeit geschossen und mehr Vorlagen/Spielzeit gegeben. Würde ich jetzt gerne belegen, bloß sind die Statitisken gerade down  ,-).

Wenn man dies nun betrachtet und im Hinterkopf behält, dass sie sich in ihrer Spielweise ziemlich ähnlich sind, warum sollte, deiner Meinung nach, Copado in der Hierarchie hinter Thurk zurückfallen?

Dann doch lieber auf Ama, Paco, Köhler, Taka und Dodo setzen, die Mios sparen und in der Winterpause nachlegen.
#
Warum wird jetzt eigentlich Paco mit Thurk verglichen? Thruk kommt doch nicht, weil er so ist wie Paco, sondern weil wir keinen Stürmer mit seiner Spielweise haben (Zug zum Tor, Kämpfer, zweikampfstark). Thurk ist nicht besser als Paco, er ist anders als Paco - und das gibt FF die Möglichkeit, das System und die Aufstellung auf verschiedene Situationen besser anzupassen.
#
HB denkt sich schon was dabei:
Hätten wir letzte Saison nicht AMA gekauft, wäre K´lauter wohl nicht abgestiegen (vielleicht wir ?    )
Diese Saison wird M1 absteigen, weil keiner das Tor trifft  
#
Adler12.1 schrieb:
Warum wird jetzt eigentlich Paco mit Thurk verglichen? Thruk kommt doch nicht, weil er so ist wie Paco, sondern weil wir keinen Stürmer mit seiner Spielweise haben (Zug zum Tor, Kämpfer, zweikampfstark). Thurk ist nicht besser als Paco, er ist komplett anders als Paco - und das gibt FF die Möglichkeit, das System und die Aufstellung auf verschiedene Situationen besser anzupassen.


Paco ist ein genialer Techniker (wenns läuft), aber ein Weichei!
Thurk ist ein harter Hund, aber kein Techniker, er machts über die Verbissenheit, den Kampf..., und so kann man je nach Gegner und Spielsystem, mal mit Paco, mal mit MT beginnen. Halte sie sogar als Duo für genial, vorne Thurk mit Ama, dahinter Meier, Paco und Streit..., da geht die Post ab!

Pro ThurKameruner mit Biss!
#
Was meint ihr denn alle mit diesem kameruner? Wer soll das denn sein???
#
Ich finde Michael Thurk wirklich einen guten Spieler. Aber wenn ich sehe wie alt der Thurk ist und wie alt der Guererro, dann muss ich sagen, dass man lieber für 500000 den Guererro gekauft hätte. Außerdem hat schon mal jemand daran gedacht wieso die Mainzer 2 Mio. für Thurk wollen? Ich denke weil ihnen genau dieses Geld noch zu dem Transfer von Zidan fehlt. Und der ist auch jünger als Thurk.

Ich denke Thurk ist ein guter aber zu alter Stürmer, denn bei einem Stürmer ist es wichtig, dass er jung und frisch bleibt. Mit dem Thurk habr jetzt Spaß, aber in 2-3 Jahren nicht mehr.
#
Ich würde gerne die Meinung in "Zahlen" sehen. Deshalb habe ich mal eine Umfrage online gestellt: Soll Thurk zur Eintracht kommen?

Ja
ist mir eigentlich egal
NEIN

Zur Umfrage...
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremen Zidan wirklich an Mainz abgibt - der ist in Bremen Nr. 3, seit Valdez weg ist - d.h. wenn Klose oder Klasnic ausfallen, dann spielt er (okay - bleibt abzuwarten, wie Almeida sich präsentiert). Aber wenn Bremen DFB-Pokal, CL und Meisterschaft spielt, dann bekommt Zidan auch Einsätze. Wenn überhaupt, bekommt Mainz vielleicht Hunt - oder Ljuboja, wenn der VfB keine vernünftigen Angebote mehr sieht. Aber alles andere halte ich zu diesem späten Zeitpunkt für unrealistisch, denn wenn Mainz jetzt noch einen Stürmer bekommt, der bei einem anderen Verein fest eingeplant war, dann müssen die wiederum einen Ersatz finden. D.h. jetzt hat man entweder Glück oder bekommt die aussortierten...
#
Auf www.kigges.de gibt es übrigens einen recht ausführlichen Bericht zu Thurk und den Reaktionen bei den Mainzer Fans auf seinen bevrostehenden Abschied. Finde es etwas hart, wie sie auf seiner Aussage rumreiten, dass er Mainz nichts schulde. Ich denke, was er sagen wollte ist, dass er Mainz nichts schuldig geblieben ist - er hat für Mainz immer alles gegeben, hat viele Tore gemacht und sich nicht zuletzt selbst in die 2. Liga geschossen, als er nach Cottbus gewechselt ist. Ich kann zwar die Enttäuschung der Mainzer verstehen - würde mich ja auch ärgern wenn einer unserer Leistungsträger so einen ungalanten Abgang macht - aber, dass man jetzt völlig unter den Teppich kehrt, was er in Mainz geleistet hat, ist auch nicht fair. Fest steht nach diesem Artikel wohl, dass er in Mainz kaum noch ein Bein auf den Boden bekommt...
#
Den ersten Neuzugang hat Mainz wohl schon:

http://www.sport-kurier.de/news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=318

#
Jockelino05 schrieb:
Den ersten Neuzugang hat Mainz wohl schon:

http://www.sport-kurier.de/news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=318

 


Genau, der hat in Meenz noch gefehlt.  


Teilen