>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
"Ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal für Mainz zu spielen", sagte der Stürmer am Rande des Testspiels. "Ich will zur Eintracht und zu keinem anderen Verein." Quelle Sport1
#
Dogan schrieb:
"Ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal für Mainz zu spielen", sagte der Stürmer am Rande des Testspiels. "Ich will zur Eintracht und zu keinem anderen Verein." Quelle Sport1


Und das nachdem er bei Mainz reumütig wieder angekrochen kam, Lobeshymnen über Lobeshymnen nach seinem Wechsel von Cottbus. "Ich bin Mainz ja so dankbar, dass ich die Chance bekam..." Das ist ja immer mehr zum Kot...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Charakterhelden, wenn er zur Eintracht kommt!
#
Was hier als "Geschleime" von Thurk abgetan wird, ist eigentlich ziemlich clever und unterstützt unsere Position im Vertragspoker:
Thurk selbst sagt, er will unbedingt zur Eintracht. Das hat zwei Konsequenzen: 1. Mögliche andere Bewerber werden abgeschreckt, weil sie bei so klaren Vorstellungen seitens des Spielers eigentlich nur eine Absage holen können. Das verhindert, dass der Preis unnötig hochgetrieben wird und Thurk sonstwohin wechselt, nur weil Verein X 1,8 Mio für ihn hinlegen würde. 2. Macht sich Thurk mit solchen Äußerungen bei den Mainzer Fans unmöglich (siehe www.kigges.de), wenn er also nicht wechseln sollte, kommt er sicher zu keinem Einsatz mehr in Mainz - die Mainzer dürften dann also sein Gehalt noch bis 2008 zahlen (und ich denke das liegt so zwischen 600.000 und 800.000 Euro) und haben dafür keine sportliche Gegenleistung.
Mainz sind also die Hände gebunden - behält man ihn, dann zahlt man nur drauf, lässt man ihn jedoch nicht zu den Konditionen, die Frankfurt bietet gehen, dann geht er wohl gar nicht.
HBs Aussagen gehen in die selbe Richtung - Man würde Thurk nehmen, aber nicht zu jedem Preis. Auch hier zwei Botschaften: Konkurrenten gegenüber wird schon Interesse zugegeben (Thurk will nach Ffm und die Eintracht würde ihn auch nehmen - machts da noch Sinn zu bieten?) aber an Mainz geht vor allem das "Nicht zu jedem Preis". Die Mainzer wissen also, dass sie ihn nur an Frankfurt abgeben können, was dazu führt, dass man sich früher oder später auf die Bedingungen von HB einlassen muss, oder Thurk bleibt und kostet.
Mainz kann sicherauch das Geld brauchen, um einem möglichen Neuzugang Gehalt oder Ablöse zu finanzieren.
Ganz toll fand ich auch, dass Thurk selbst die Ablöse von 2 Mio als zu hoch ablehnt - wann hat man das schon: ein Spieler und sein Berater, die sagen "ich bin nicht so viel wert" - das war nochmal ein richtiger Tritt in die Mainzer Ecke. Und die Schlagzeilen, wenn er bleibt wären sicher auch hochbrisant, denn dann würde es so aussehen und so dargestellt werden, als ob Mainz den Wechsel absichtlich hätte platzen lassen
Der Verlierer steht also schon fest - und der heißt Mainz 05...
#
Adler 12.1 Der Verlierer steht also schon fest - und der heißt Mainz 05...

Diese kindliche, infantile Art der Schadenfreude ist nicht angebracht.
Der Verlierer heißt nicht Mainz, sondern Fußball und Fairness.
Vorausgesetzt man ist so gestrickt, dass man das Gesetz des Dschungels ablehnt.

Ansonsten, kann man mal mit der, sicher verständlichen, Hoffnung brechen, dass Thurk, wenn er in Mainz bleibt, auf der Bank sitzen wird.
Thurk wird in jedem Fall dann spielen, denn er selbst braucht das Geld, die Reputation und muß auf seinen Marktwert schauen. Und es wird bei allen heißen...was schert mich mein Geschwätz von gestern...
Und, lasst es Euch gesagt sein, niemand wird in Mainz der Eintracht was schenken, schon gar keinen dreisten Spieler per "Umme"
#
lieber dumoulin,

ich find es ja nett wie du versuchst hier mainz 05 im eintracht forum zu verteidigen, aber mal ganz im ernst, das was du zum teil als infantil etc. bezeichnest ist für mich ganz normales fan sein, und gehört einfach dazu.ansonsten kann ich auch fan von allen vereinen sein.das schöne am fan sein ist doch: "wir sind wir,und ihr seid ihr und ihr seid scheisse"!
Soll heissen, indem man fan eines bestimmten vereins ist grenzt man sich sich automatisch von anderen clubs ab- und das ganz bewusst!

eintracht frankfurt und mainz 05 kämpfen um einen spieler, und das mit ziemlich harten bandagen- muss zwar nicht sein,ist aber so!
ob einer der beiden vereine durch die ganze posse sieger oder verlierer wird entscheiden eh meist die fans in ihren lagern für sich selbst, egal was dann auch die presse schreiben wird, in mainz wird man sich hinterher im recht fühlen und in frankfurt ganz genauso!

in diesem sinne ein schönes wochenende!
#
Junglist83 schrieb:
lieber dumoulin,

ich find es ja nett wie du versuchst hier mainz 05 im eintracht forum zu verteidigen, aber mal ganz im ernst, das was du zum teil als infantil etc. bezeichnest ist für mich ganz normales fan sein, und gehört einfach dazu.ansonsten kann ich auch fan von allen vereinen sein.das schöne am fan sein ist doch: "wir sind wir,und ihr seid ihr und ihr seid scheisse"!
Soll heissen, indem man fan eines bestimmten vereins ist grenzt man sich sich automatisch von anderen clubs ab- und das ganz bewusst!

eintracht frankfurt und mainz 05 kämpfen um einen spieler, und das mit ziemlich harten bandagen- muss zwar nicht sein,ist aber so!
ob einer der beiden vereine durch die ganze posse sieger oder verlierer wird entscheiden eh meist die fans in ihren lagern für sich selbst, egal was dann auch die presse schreiben wird, in mainz wird man sich hinterher im recht fühlen und in frankfurt ganz genauso!

in diesem sinne ein schönes wochenende!  


Ja sicher können wir uns auf diesem kleinsten gemeinsamen Nenner sogar einigen. Das prickelnde am Spiel ist ja doch die Konkurrenz und die verschiedenen Ansichten die aufeinanderprallen. (Insofern schreibe ich ja viel lieber im EF-Forum, denn im eigenen Saft schmoren macht viel weniger Spaß)
Trotzdem hat jedes Spiel Regeln und meines Erachtens macht es keinen Spaß, sich hemmungslos zu zerfleischen. Da besteht immer die Gefahr dass die Dämme brechen. Und dann machts keinen Spaß mehr. Insofern sollte man sich ruhig auch mal über Grundsätzliches, das heißt ein Mindestmaß an Respekt für den Gegner, und was das bedeutet, diskutieren können. Gerade in so einem exemplarischen Fall hier kann man wunderbar sehen, wie sich die Dinge immer mehr hochschaukeln (Siehe Heidels Blackout mit Anzeige bei der FIFA usw.)
Insofern sehe ich auch Bruchhagens Aussage, heute in der FR ..."..hat Eintracht Frankfurt ein gerütteltes Maß Mitschuld an der öffentlichen Diskussion..." als gutes Zeichen.
Gruß
#
@dumoulin

Ich lass mir doch von dir keine Schadenfreude unterstellen! Das war eine ganz objektive Betrachtung der Lage, weil Thurk hier "Geschleime" vorgeworfen wurde. Wenn du Argumente hast, warum Mainz von der ganzen Sache profitieren sollte/könnte kannst du die gerne schreiben. Aber mit Schadenfreude hatte das nichts zu tun.
Dass der Verlierer allerdings auch die Fairness sei, gebe ich zu. Aber auch hier muss man zu den Wurzeln zurück gehen, denn wenn die Mainzer Thurk rechtzeitig über das Angebot aus Leverkusen informiert hätten, würde er sich jetzt nicht hintergangen fühlen - zugegeben: er schlägt Kapital aus der Affäre, aber trotzdem war auch das Mainzer Verhalten nicht vorbildlich.
Dass du die Mainzer hier in Schutz nimmst finde ich übrigens gut - die Diskussionen wären alle langweilig, wenn man keine Contra Gruppe hätte, die sie bereichert...
#
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:
lieber dumoulin,

ich find es ja nett wie du versuchst hier mainz 05 im eintracht forum zu verteidigen, aber mal ganz im ernst, das was du zum teil als infantil etc. bezeichnest ist für mich ganz normales fan sein, und gehört einfach dazu.ansonsten kann ich auch fan von allen vereinen sein.das schöne am fan sein ist doch: "wir sind wir,und ihr seid ihr und ihr seid scheisse"!
Soll heissen, indem man fan eines bestimmten vereins ist grenzt man sich sich automatisch von anderen clubs ab- und das ganz bewusst!

eintracht frankfurt und mainz 05 kämpfen um einen spieler, und das mit ziemlich harten bandagen- muss zwar nicht sein,ist aber so!
ob einer der beiden vereine durch die ganze posse sieger oder verlierer wird entscheiden eh meist die fans in ihren lagern für sich selbst, egal was dann auch die presse schreiben wird, in mainz wird man sich hinterher im recht fühlen und in frankfurt ganz genauso!

in diesem sinne ein schönes wochenende!  


Ja sicher können wir uns auf diesem kleinsten gemeinsamen Nenner sogar einigen. Das prickelnde am Spiel ist ja doch die Konkurrenz und die verschiedenen Ansichten die aufeinanderprallen. (Insofern schreibe ich ja viel lieber im EF-Forum, denn im eigenen Saft schmoren macht viel weniger Spaß)
Trotzdem hat jedes Spiel Regeln und meines Erachtens macht es keinen Spaß, sich hemmungslos zu zerfleischen. Da besteht immer die Gefahr dass die Dämme brechen. Und dann machts keinen Spaß mehr. Insofern sollte man sich ruhig auch mal über Grundsätzliches, das heißt ein Mindestmaß an Respekt für den Gegner, und was das bedeutet, diskutieren können. Gerade in so einem exemplarischen Fall hier kann man wunderbar sehen, wie sich die Dinge immer mehr hochschaukeln (Siehe Heidels Blackout mit Anzeige bei der FIFA usw.)
Insofern sehe ich auch Bruchhagens Aussage, heute in der FR ..."..hat Eintracht Frankfurt ein gerütteltes Maß Mitschuld an der öffentlichen Diskussion..." als gutes Zeichen.
Gruß



Hallo dumoulin,

vorab moechte ich sagen ich bin Eintracht Fan, aber kein Fanatiker. In meinen Augen sind die Mainzer ein netter Verein, mit einem mir sympathischen Trainer.

Diese Mainzer haben einen Spieler der schon immer ein Eintracht Fan war. Der sich aber auch von Cottbus freikaufte um ihn Mainz zu spielen. Irgendwas muss vorgefallen sein, von dem wir nicht genaues wissen, dass er unbedingt weg moechte.

Ich beobachte die Eintracht aus der Ferne (Kapstadt), ich schaetze aber Herrn Bruchhagen so ein, dass er nicht mit Thurk verhandelt haette, wenn da nicht die Information geflossen waere, der kann vielleicht wechseln.

Jetzt stehen sich 2 gegenueber, die die Interessen ihrer Vereine zu vertreten haben. Da ist es mehr als legitim, dass Herr Bruchhagen versucht den Preis so niedrig wie moeglich zu handeln. Wuerden die Mainzer umgekehrt nicht anders tun.

Dann hat die Eintracht ein weiteren Vorteil, sie braucht den Spieler nicht unbedingt. Es waere schoen, wenn er kommt, wenn er nicht kommt geht die Welt nicht unter. Mainz muss den Spieler aber verkaufen, da aus irgendwelchen Gruenden die Chemie nicht mehr stimmt.

Wenn du weist, dein Nachbar muss sein Auto verkaufen und du der einzige INteressent bist, dann kannst du doch pokern. Irgendwann ist sein Schmerzgrenze ereicht und er behaelt dass Auto. Wenn du clever bist gibst du ihm dann ein paar Euro mehr und du hast dass Auto.

Im Umkehrschluss sucht Herr Bruchhagen diese Schmerzgrenze bei Mainz. Ich denke persoenlich (was ich schon immer schreibe) 1.5 Mio. Thurk bezahlt 20%, also kostet er fuer die Eintracht 1.2 Mio und Mainz erhaelt 1.5.

Ich denke wenn es so kommt, koennen alle gute mit leben. Nur diese Loesung muss bald kommen. Ich denke dass ist besser fuer alle beteiligten.

Noch ein kleiner Tipp von mir am Rande. Mainz landet deutlcih hinter der Eintracht, wird aber nicht absteigen.

Gruss aus Kapstatd
#
Afrigaaner schrieb:

Diese Mainzer haben einen Spieler der schon immer ein Eintracht Fan war. Der sich aber auch von Cottbus freikaufte um ihn Mainz zu spielen. Heidel hat "klar" gestellt, dass Thurk damals keinen Pfennig dazu bezahlt hat...(ich meine war im letzten Kicker)


Im Umkehrschluss sucht Herr Bruchhagen diese Schmerzgrenze bei Mainz. Ich denke persoenlich (was ich schon immer schreibe) 1.5 Mio. Thurk bezahlt 20%, also kostet er fuer die Eintracht 1.2 Mio und Mainz erhaelt 1.5.
...aus oben genannten Gründen wird Thurk auch diesmal nix zahlen...

 


Meint Ihr der Thurk läuft heute abend (20:30 Uhr DSF) trotz allem gegen LIverpool auf (oder wird eingewechselt) ?
#
ich glaub nicht, dass er spielen wird. Wenn schon nicht gegen den FSV spielen durfte, darf auch nicht gegen Liverpool spielen.
#
Thurk ist zur zeit die bestmögliche Verstärkung die wir bekommen können,selbst wenn er mehr als 1,5 Mios kosten sollte ,er ist mindestens für 8-10 Tore gut und was ein weiterer guter stürmer neben Ama wert sein kann brauche ich ja nicht extra zu sagen.Stellt euch einfach mal vor er schießt das entscheidende Tor in einer pokalrunde(oder uefa pokal) er hätte auf einen schlag den größten teil der Ablöse wieder eingespielt.Zudem ist er ein frankfurter Bub,der zerreist sich für uns,er braucht auch nicht seine Buli tauglichkeit beweisen,die hat er zweifelsohne,also HB bitte die nächsten tage um eine vollzugsmeldung!
#
Also ich denke, das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis Cabrio Micha kommt. Wenn der bei uns genau das gleiche affentheater wie in Cottbus bei den Ossis abzieht, dann schlage ich ihn tot
Ne mal im Ernst, ich sehe das sehr gespalten, kann mich auch nicht wirklich darüber freuen, anders herum, wen sollten wir sonst holen? Er will ja unbedingt und seine drei bis vier Tore traue ich ihm so aus dem Kalten einfach mal in der Hinrunde zu...Schade wäre es, wenn der Oka jetzt noch geht
#
KurtMasur schrieb:
Also ich denke, das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis Cabrio Micha kommt. Wenn der bei uns genau das gleiche affentheater wie in Cottbus bei den Ossis abzieht, dann schlage ich ihn tot
Ne mal im Ernst, ich sehe das sehr gespalten, kann mich auch nicht wirklich darüber freuen, anders herum, wen sollten wir sonst holen? Er will ja unbedingt und seine drei bis vier Tore traue ich ihm so aus dem Kalten einfach mal in der Hinrunde zu...Schade wäre es, wenn der Oka jetzt noch geht  


Haha, drei bis vier Tore könnte Stroh-Engel auch noch hinkriegen...
#
Gruß an Adler 12.1 und Afrigaaner

Adler, also da Du nur einen Fakt darstellen wolltest, nehme ich die Schadenfreude wieder zurück.
Afrigaaner, Deine Analyse trifft es in dem Punkt, dass der Transfer über
die Bühne geht, wenn sich bei Heidel und Bruchhagen die Vorstellungen treffen. Ich prophezeie, Heidel kann bei der ganzen entstandenen Öffentlichkkeit Thurk nicht für 1 Mio verschleudern. Selbst 1.5 halte ich nicht für reell. Ich wette auf 1.7-1.8 Mio oder es geht nichts. Noch dazu Heidel nach dem Spiel gegen Liverpool, der guten Vorstellung des 05-Nachwuchses und der Ankündigung, dass noch am Wochenende 2 neue Stürmer klar sind, weniger Druck hat. Und noch was, ich bin absolut überzeugt. Bleibt Thurk, wird er weiter für Mainz spielen. Er wird nie bei Mainz auf der Tribüne sitzen. ich jedoch wette, Ende nächster Woche ist Thurk Vorstellung auf Pressekonferenz in Frankfurt.
Bezüglich einer Vorhersage der Platzierung nächste Saison weiß kein Mensch wie es ausgeht, jedenfalls in der zweiten Tabellenhälfte. Vorhersagen sind da Kaffeesatzleserei. Aber wenn wir drin bleiben akzeptiere ich sogar die Eintracht vor uns.
...Alles wird gut
#
Naja bleibt aber das Problem, dass Mainz auch nicht den größten Etat der Liga hat - wenn Thurk bleibt, kostet er nur weiter Geld und wird wohl kein Spiel mehr machen - (@Dumoulin: du müsstest doch als 05 Insider wissen, wie viel Thurk bei euch im Jahr ungefähr bekommt? Würde mich mal interessieren). Wenn Heidel wirklich zwei Stürmer unter Vertrag genommen hat bzw. nimmt, dann kann er auch Thurk für weniger Geld weggeben, da er ihn nicht mehr als Notlösung brauchen wird und sicher clever genug ist, bis 2008 nicht 1 - 1,5 Mio an einen Spieler zu zahlen, der nichts mehr bringt. Ich behaupte einfach mal, dass er ca. 1,5 Mio für Frankfurt kosten wird. Sollte Nikolov tatsächlich nach Spanien gehen, wird man aber in Frankfurt überlegen, ob man nicht noch Geld für einen 3. Torwart braucht - das kann sich eventuell auch negativ auf den Transfer von Thurk auswirken...
So weit Adler12.1
#
ich habe gerade noch einmal nachgelesen: Thurk (oder auch Cabrio Micha) hat in Cottbus bei den Ossis ganze 8 Spiele gemacht, dabei aber immerhin 3 Tore geschossen. Geile Quote, oder? Ich befürchte bei uns Ähnliches, weil meiner Meinung nach Copado nicht aufgeben wird und auch Stroh-Engel und Takahara noch aufblühen können order werden. Dann hat Cabrio Micha wieder Zahnschmerzen oder es juckt ihm an der Vorhaut oder sonst noch was
#
Zu Adler 12.1
Die genauen Zahlen kenne ich jetzt nicht,  habe aber in einem Gespräch mit einem der es wissen müsste gehört, dass Thurk ein Gehalt angeboten bekam, dass bis jetzt noch kein Mainzer Spieler in dieser Höhe erhalten hat. Selbst Wache und Friedrich lägen darunter. Das deckt sich ja auch mit der Aussage von Heidel, dass er Thurk 70% mehr als jetzt angeboten hätte.
#
übrigens lt.videotext in swf hat mainz imre Szabicz verpflichtet.
#
Am Ende nutst HB M1 und Thurk und es kommt doch Hunt  
#
JAFjortoft schrieb:
Am Ende nutst HB M1 und Thurk und es kommt doch Hunt    


Wenn Hunt (und Ailton kaemen - nach dem Motto und Afrigaaner hat doch recht - kleiner Gag) kommen sollte was ich nicht fuer schlecht hielt, dann aber nur laengerfristig.

Ansonsten Thurk. Was ich nicht ganz glauben kann ist, dass ein Thurk mehr verdienen soll als Friedrich (halte ich auch fuer einen sehr guten). Nach wie vor denke ich ca. 1.500.000 fuer Thurk, der finanziert sich mit durch Gehaltsverzicht. Also 1 Mio * 3 + 1.5 Mio = 4.5 Mio halte ich fuer zu viel. Gesamtkosten 4 Mio fuer 3 Jahre.

Ob er dass wert ist, wisst ihr besser. Noch ein Wort zu den anderen Postings. Ich sehe schon ein Problem fuer Mainz sollte er da bleiben, wenn der wirklich so viel Gehalt bekommt.

Gruss aus Kapstadt  


Teilen