>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Es ist schon erstaunlich wie wenig Ahnung einige von den Gehältern in Mainz haben. M. Friedrich und D. Wache sind die Spitzenverdiener mit rund 600000,-
Michael Thurk bekam derzeit nur rund 350000,-Euro(begründet durch seine Rückkehraktion aus Cottus). Dieser Betrag erhält er aber nur wenn er spielt,
entsprechende Punktprämien erhält etc. Damit seine Unzufreidenheit aufhört sollte er jetzt den Spitzenverdiener angeglichen werden. Dieses Thema hat sich jedoch erledigt.
Sollte der Transfer nach Frankfurt scheitern, ist M. Thurk sehr wohl angewiesen wieder zu spielen. Sein Gehalt rutscht ansonsten unter 200000,-Euro.
Wenn man dies durch 12 Monate teilt verliert Mainz pro Monat nur rund 15000,- Euro. Um ein Exempel zu statuieren würde Herr Heidel das auch durchziehen.
Auf Geld sind die Mainzer derzeit sowieso nicht sehr dringend angewiesen.
A. Voronin Vertrag war bereits ausgehandelt (lt. Flutlicht gesten abend)
Das Gehalt und die Ablöse hätte man locker stemmen können ohne einen
Verkauf von Thurk nach Leverkusen oder Frankfurt.
#
Rot-weiß schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie wenig Ahnung einige von den Gehältern in Mainz haben. M. Friedrich und D. Wache sind die Spitzenverdiener mit rund 600000,-
Michael Thurk bekam derzeit nur rund 350000,-Euro(begründet durch seine Rückkehraktion aus Cottus). Dieser Betrag erhält er aber nur wenn er spielt,
entsprechende Punktprämien erhält etc. Damit seine Unzufreidenheit aufhört sollte er jetzt den Spitzenverdiener angeglichen werden. Dieses Thema hat sich jedoch erledigt.
Sollte der Transfer nach Frankfurt scheitern, ist M. Thurk sehr wohl angewiesen wieder zu spielen. Sein Gehalt rutscht ansonsten unter 200000,-Euro.
Wenn man dies durch 12 Monate teilt verliert Mainz pro Monat nur rund 15000,- Euro. Um ein Exempel zu statuieren würde Herr Heidel das auch durchziehen.
Auf Geld sind die Mainzer derzeit sowieso nicht sehr dringend angewiesen.
A. Voronin Vertrag war bereits ausgehandelt (lt. Flutlicht gesten abend)
Das Gehalt und die Ablöse hätte man locker stemmen können ohne einen
Verkauf von Thurk nach Leverkusen oder Frankfurt.


Guten Morgen,

wenn ich dich richtig verstehe, sind die genannten 1 Mio Gehalt, die Thurk angeblich bei der Eintracht kassieren soll, utopisch? Zeigt aber auch, dass ein Spieler auch ohne Top Gehalt bei einem Verein bleibt (hier Friedrich).

Oder noch anders ausgedrueckt, wuerde man seitens der Eintracht dem Spieler 400.000 geben, waere es fuer ihn (heutiger Stand) wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Also koennte man den Mainzer 1.5 Mio geben. Der Transfer kostet 2.7 Mio und alle waeren happy (zugegeben zu Beginn hat sich das Thurk anders vorgestellt).

Gruss aus Kapstadt  
#
In Flutlicht hat Ch. Heidel gestern nochmals klar betont das unter 2 Millionen
gar nichts geht. Er geht derzeit davon aus, dass M. Thurk in Mainz bleibt und auch sehr schnell wieder spielen wird da ihm finanziell nichts anders übrig bleibt oder er beendet seine Karriere.
#
Rot-weiß-gelb-blau-grün-pink-lila=helau schrieb:
Er geht derzeit davon aus, dass M. Thurk in Mainz bleibt und auch sehr schnell wieder spielen wird da ihm finanziell nichts anders übrig bleibt oder er beendet seine Karriere.


Es passiert ja selten, aber ich hoffe, dass Heidel damit Recht behält!  
#
Rot-weiß schrieb:
In Flutlicht hat Ch. Heidel gestern nochmals klar betont das unter 2 Millionen
gar nichts geht. Er geht derzeit davon aus, dass M. Thurk in Mainz bleibt und auch sehr schnell wieder spielen wird da ihm finanziell nichts anders übrig bleibt oder er beendet seine Karriere.


der heidel muss noch einiges lernen
#
Rot-weiß schrieb:
In Flutlicht hat Ch. Heidel gestern nochmals klar betont das unter 2 Millionen
gar nichts geht. Er geht derzeit davon aus, dass M. Thurk in Mainz bleibt und auch sehr schnell wieder spielen wird da ihm finanziell nichts anders übrig bleibt oder er beendet seine Karriere.


Hoffentlich glaubt er das nicht selber!  
Vor geraumer Zeit las ich hier Mainz wolle nur noch 1.8 Mio.
Mal ganz im ernst, glauben die Mainzer wirklich, dass er 2 Mio wert ist? Dann hole ich mir lieber den Ailton. (falls der noch am Markt ist)  
#
Ich denke inzwischen, dass da gar nichts mehr passiert und wenn dann hat HB noch eine Überraschung im Ärmel. Aber Thurk ists nicht.
So wie es jetzt ausschaut einigen sich die Meeenzer und HB mit großer Sicherheit Null ! 2 Mille für Thurk   .
#
Um die Geschichte "Cottbus" abzuschließen:

Thurk war laut Aussage Heidel bereit, einen Teil seiner Ablösesumme zu tragen. Mainz hat bezahlt, Thurk wollte den Mainzern nachträglich das Geld geben (bar, Überweisung, Gehaltsverzicht, was weiß ich denn wie).

Laut Heidel wurde ihm dieser Betrag aber erlassen. Die Bereitschaft an sich war angeblich bei Thurk da. Ich gehe aber davon aus, dass es eine Art Marketing-Strategie war, umn dann vom reumütigen, verlorenen Sohn als Rückkehrer sprechen zu können.

Ich helfe wo ich kann



tekken jan  
#
Thurk kommt und macht beim Auftaktsieg auf Schalke (1:2) einen Doppelpack...
#


Insiderwissen  
#
Ich denke HB will nur mal wieder (erfolgreich) für Verunsicherung in Mainz sorgen. Wenn er sagt, dass noch ein Stürmer kommt, er aber nicht wisse, wer es ist, dann halte ich das für eine Phrase. Samstag geht es wieder los und normalerweise sollte dann der Kader komplett sein. Der große Unbekannte kommt sicher nicht, denn es ist meiner Meinung nach zu spät jetzt noch mit Verhandlungen anzufangen. FF will Thurk, daran hat sich nichts geändert. Thurk will zu uns - auch das ist nichts neues. Man hätte sich doch die ganzen Spielchen schenken können, wenn man Thurk letztendlich nicht auch verpflichtet. Und dass das alles inszeniert wurde, um Unruhe in Mainz zu stiften - also das glaube ich beim besten Willen nicht, das hat die SGE nicht nötig. Naja: "wie er heißt" kann man ja auch so interpretieren, dass es mehrere Kandidaten gibt. Aber Sanogo und Crespo sind weg und FF will Ljuboja nicht - welche Kandidaten gäbe es dann noch? Spircht denke ich zu vieles für Thurk und das wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Mal sehn wann es Gewissheit gibt - laut Heidel "in den nächsten Tagen".
Adler12.1
#
FFH meldet, das es heute eine weitere Verhandlungsrunde wegen Thurk gab. Heidel sagt, das die Mainzer der Eintracht bei der Ablöse entgegen gekommen sind. Nun würde es bei der Eintracht liegen ob der Transfer klappt...???!!!

   
#
ICH will den nicht!!!!!!!!!!!!  
#
Cantona schrieb:
ICH will den nicht!!!!!!!!!!!!    

Du nicht, aber die Eintracht! Und so kams, wies kommen musste: Er ist Daaaaa!
#
also das is unser wunderstürmer!!!! wunderbar wunderbar  
#
Ich werde kein Tor von ihm bejubeln,mag sein dass mir das keiner glaubt und das kindisch ist,aber das ist mir egal.
TDS bleibt TDS,da kann er spielen wo er will
#
könnste mir geschwind erklären, was TDS heißt? Bin erst seit neuestem hier, kenn mich noch nicht so aus.

Denk aber allgemein, dass der Thurk für das jetzt ja weniger ausgefallene Angebot genau richtig ist, der reißt sich hier den A...   auf da bin ich mir sicher.....
#
Thurk Du Sau
Ich weiß nicht wo es herkommt.
#
Danke für die schnelle Antwort.....
#
Herzlich Willkommen Michael Thurk, ich hoffe, das du hier in Frankfurt mind. 20 Tore machst. Dann bist du dein Geld, das die Eintracht für dich laut Kicker ausgegeben hat auch wert........ Viel Erfolg!!!!!!!!


Mainz: Angreifer wechselt nach Frankfurt

Der Thurk-Transfer ist in trockenen Tüchern
Nun hat der Transfer doch noch geklappt, nachdem zuletzt Stillstand eingetreten war. Angreifer Michael Thurk wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zu Eintracht Frankfurt. Über die Ablösesumme für den gebürtigen Frankfurter wurde Stillschweigen vereinbart. Die Summe soll zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Euro liegen.


Teilen