Pröll - 3-, Licht und Schatten. Das 1:0 geht auf seine Kappe, das 2:1, darf er nicht so zögern
ochs 3+, Hat gut nach hinten gearbeitet, aber nach vorne brauch es noch etwas mehr .
russ 2-, gute Aktionen, leider nicht sehr torgefährlich.
chris 3, solide
köhler 6, sorry, aber so eine Leistung wie heute kann er nciht mal bei der u 23 zeigen. Einfach lächerlich was dieser Mann uns heute wieder für Nerven gekostet hat
bellaid 3, solide
fink 4+, viele Fehlpässe, weniger gute Aktionen als schlechte. Wichtiges tor geschossen
meier 5, nach vorne nix. wie immer völlig ohne Torgefahr. Der Mann ist uns bleibt mir ein Rätsel.
caio 3+, leider waren seine Standarts nicht so gut. Aber hatte viele gute Akzente ins Spiel gebracht, leider aber auch viele Fehlpässe. Aber ordentlich Leistung ohne Spielpraxis.
fenin 4, Hat viel versucht, leider gelang nur wenig gegen Bordon. Viele Schwalben, die meiner Meinung zu offensichtlich waren.
kweuke 3-,kann den Ball gut behaupten. Hat Löcher in die abwehr gerissen. Muss aber noch das Ball stoppen üben
korkmaz 3, macht lust auf mehr. hoffe er wird er zur stammkraft. eine schöne aktion die fast zum 1-2 geführt hätte durch russ.
steinhöfer 3+, brachte schwung rein. gewohnt gute freistöße und die vorlage zum 1-2.
Friedoln Furunkel 5: Das war heute ne ganz schwache Leistung von ihm. Nur 2x ausgewechselt, dann noch meiner Meinung nach mit Caio den falschen rausgenommen, beim Meier hätte es mehr gebracht, denk ich mal.
Wenn ich hier lese dass manche leute chris ne glatte 4 reinhauen wollen kann ich nur den Kopf schütteln! Er war der beste Mann auf dem Platz, sehr wichtig für die Defensive!
Pröll: 5, zweimal sah er nicht gut aus, zweimal hats gerappelt
Ochs: 3, hinten solide, vorne teilweise nicht vorhanden odeer überhastet
Russ: 3, Solide Leistung, ein katastrophaler Fehlpass in der Spieleröffnung
Bellaid: 3, recht solide
Köhler: 5- Heute stand er komplett neben sich. Ist einfach kein Abwehrspieler
Fink: 4, hat das Tor gemacht, nicht in der Lage einen Pass über 2m zu spielen
Chris: 3-, noch nicht gaz in Form
Caio: 3, war bemüht, oft auf sich allein gestellt. Einige unnötige Dribblings
Meier: 4+, schöner Kopfball, über weite Strecken unauffällig
Fenin: 3, war mit Caio die ärmte Sau auf dem Platz, dank Mitspieler
Kweuke: 5, furchtbar! Physische Stärke, Ballbehandlung = nicht vorhanden.
Steinhöfer: 3, brachte frischen Wind, schöne Flanke zum 1:1.
Funkel: 6! Hat heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass, egal wie er spielen lässt, keinerlei Konzept vorhanden ist. Pass- sowie Laufwege und einstudierte Spielzüge sucht man vergebens. Die Aufstellung überraschte. Die Ideenlosigkeit der Eintracht leider nicht, da sie schon zur Gewohnheit wurde. Nach 5 Jahren darf man (zurecht!) ein Konzept erwarte, welches auf dem Feld umgesetzt wird.
Wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit , aber muss mich (nach Stadioneindrücken) wieder mal anschliessen (hi und da ein "+" oder ein *-* weniger, ansonsten hatte ich gleiche Eindrücke)
sCarecrow schrieb: Betrachtet man die schlechte Phase in der zweiten HZ muss man auch ein wenig den Willen und Kampfgeist der Mannschaft kritisieren. Hätte man sich da nicht so hängen lassen, wage ich zu bezweifeln, dass man trotz individueller Fehler als Verlierer vom Platz gegangen wäre.
Dieser Punkt machte mich etwas betroffen im Stadion. Es mag an der "mangelhaften" Unterstützung gelegen haben, es gab aber Momente, da war die Mannschaft leblos (trotz Rückstand). In solchen Momenten merkt man das Fehlen von Leitwölfen (war ja fast eine verstärkte U23).
@all: Wer jetzt das Duo Funkel/Köhler für die Niederlage an den Pranger stellt, springt in meinen Augen zu kurz. Wen soll denn FF auf die Position LV stellen?
Ich denke, das Trainergespann hat heute alles richtig gemacht.
@all: Wer jetzt das Duo Funkel/Köhler für die Niederlage an den Pranger stellt, springt in meinen Augen zu kurz. Wen soll denn FF auf die Position LV stellen?
@all: Wer jetzt das Duo Funkel/Köhler für die Niederlage an den Pranger stellt, springt in meinen Augen zu kurz. Wen soll denn FF auf die Position LV stellen?
P-e-t-k-o-v-i-c.
Dann lies Dir mal die Kommentare zu Karlsruhe in Ruhe durch ...
@all: Wer jetzt das Duo Funkel/Köhler für die Niederlage an den Pranger stellt, springt in meinen Augen zu kurz. Wen soll denn FF auf die Position LV stellen?
P-e-t-k-o-v-i-c.
Dann lies Dir mal die Kommentare zu Karlsruhe in Ruhe durch ...
Oder du dir die Kommentare gegen Berlin und Köln. Zumal Petkovic trotz der schwachen Leistung letzte Woche zumindest defensiv nicht viel zugelassen hat.
@all: Wer jetzt das Duo Funkel/Köhler für die Niederlage an den Pranger stellt, springt in meinen Augen zu kurz. Wen soll denn FF auf die Position LV stellen?
Sonderlob: Bellaid: Endlich mal ein gutes Spiel von ihm, hat Kuranyi komplett ausgeschaltet. Friedhelm Funkel: Hätte ihm diese Auf- und Einstellung wirklich nicht zugetraut. Respekt dafür.
Rest: Naja. Wie so oft, nicht allzu schlecht gespielt, aber gegen nen schlagbaren Gegner verloren.
Interessant finde ich, dass koehler eine "Leistung" gebracht hat wie er sie seit zwei Jahren regelmaessig bringt und nun allgemein, von allen unisoso in Bausch und Bogen verdammt wird....Hat es denn tatsaechlich dieses Spiel gerbraucht, um auch dem letzten aufzuzeigen, dass dieser Spieler alles andere als Bulitauglich ist?
Jetzt möchte ich mich hier ausnahmsweise auch mal äußern, und die einzelnen Positionen durchgehen:
TW: Pröll (4-) kann einem teilweise leid tun. Sicher, Gegentore nicht unhaltbar, aber wann immer er nach einem abgefangenen Ball versucht das Spiel nach vorne schnell zu machen muß er feststellen daß sich keiner seiner Mitspieler schnell nach vorne bewegt. Schade! Trotzdem freu ich mich zunehmend mehr auf Fährmann...
RV: Zu Ochs (3) gibt es überhaupt keine Alternative. Beeindruckend, daß unser RV teilweise als einziger bei Kontern in der Spitze zu finden ist (Armutszeugnis für den Rest der Truppe), dennoch keine bessere Note wegen zuvieler Fehler im Paßspiel.
IV: Im Defensivverhalten weitgehend solide. Russ (3-) mit gutem Willen nach vorne, aber haarsträubenden Fehlpässen, Bellaid (3+) ohne viel Risiko dafür grundsolide.
LV: Ja, ich kann verstehen daß FF Petkovic nach KA rausließ, Spycher noch nicht fit okay, aber warum kriegt Krük nicht wenigstens mal eine Chance??? Soooo schlecht kann er doch nicht sein, und er ist ein gelernter LV. Köhler (6) hat sich ja alle Mühe der Welt gegeben, aber dies ist einfach nicht seine Position, insofern: Katastrophenleistung aber Benny hat es versucht!!!! So gut er halt konnte...
MF: Aufstellung war ja grundsätzlich mutig und okay, was hab ich mich gefreut als FFs Antwort auf die Frage Caio oder Meier? Caio UND Meier!!! lautete. Leider war in keiner Phase wirklich zu erkennen, wer im Mittelfeld welche Aufgabe hatte (außer Chris DM). Von daher folgender versuch: Chris (wohl DM 3, grundsolide, ohne Impulse nach vorne, nach (Zwangs-)Pause okay. Meier (4) jederzeit um Einsatz und Linie bemüht, eine schöne Kopfballchance die Schalski nur mit Mühe klären konnte, aber ohne klare Zuordnung. Fink (4-): Von einem selbsternannten Führungsspieler erwarte ich einfach mehr, teilweise katastrophales Paßspiel, aber guter und konsequenter Einsatz zum Ausgleichstreffer. Caio (5-): Tut mir leid, aber das war nix. Endlich hatte er seine langverdiente Chance. Ein paar brauchbare Aktionen in den ersten 20 Minuten, danach immer nur die Suche nach der spektakulären aber komplizierten Lösung, und es ging immer daneben. Zurecht (vllt zu spät) ausgewechselt). Grottige Standrads (mit Ausnahme von 2 Ecken in der Anfangsphase). Fenin (4) im LM wie immer verschenkt, er ist nunmal ST. Der einzige mit wirklich Zug zum Tor, auch wenn häufiger unglücklich dabei, ärgerlich wie leider öfters die SR Diskussionen, aber besser insofern als zuletzt.
ST: Als Mannschaftsteil heute ein Hohn. Es fand schlicht kein Angriff statt. Dies ist aber nicht in erster Linie als Vorwurf gegen Kweuke (4) gemeint, er gab sich Mühe, und nach einigen schlimmen Aktionen zu Beginn wurde er besser und durchsetungsfähiger, es wurde einfach klar, daß Kweuke als einzige Spitze ein fataler fehler ist. Neben einem Partner, der ihm Lücken schafft, sehe ich durchaus Potential für ihn.
Trainer / Einwechsler: So sehr ich FFs (und ich bin kein Freund von ihm ) Aufstellung heute mochte, zwei grobe Fehler: Wie gesagt LV und die Tatsache, Kweuke als einzige Spitze agieren zu lassen, das kann der Junge in der BL einfach nicht. Erstgenannter fehler wurde leider gar nicht korrigiert, zweiter schon, auch wenn mit Kweuke ein bauernopfer gebracht wurde. Es wäre gerade bei Rückstand besser gewesen, ihm einen zweiten Stürmer an die Seite zu stellen. Caio (dem ich seine Chance total gegönnt habe) hätte spätestens zur HZ rausgemußt, die Pfiffe bei seiner Auswechslung waren total daneben, er war schlechtester Mann auf dem Platz (neben Köhler, aber der spielte auf artfremder Position). Trotzdem: Sowohl Korkmaz (3) ala auch Steinhöfer (3) haben das Spiel positiv belebt. Was mich absolut angekotzt hat: Nicht ein echter Stürmer saß auf der Bank. Wie bitteschön soll man auf einen möglichen Rückstand (der ja auch eintrat) reagieren? Wo war Tsoumou (falls er verltzt war, bitte ich um Abbitte)? Welche ST stehen ansonsten vom nachwuchs zur Verfügung?
Fans: Ich empfand es NICHT als negativ, endlich mal keinen Vorsänger zuhaben, auch wenn heute definitiv noch nicht alle begriffen hatten, daß sie jetzt selbst und allein für Stimmung verantwortlich sind. Dennoch, einzelne gute Ansätze waren überall vorhanden. Und ich fand es geil, nicht die dämlichen Endlos-Einschlafsongs in Dauerschleife singen zu müssen / sollen, sondern hier und da ein anfeuerndes und aufpeitschendes "Eintracht, Eintracht" zu hören. Gefile mir auch wenn es leise war besser als die Einschlaf-Dauerschleifen....
So, Feuer frei auf einen der sich hier selten äußert, freue mich über jede konstruktive kritik / Gegenmeinung....
Alexsge22 schrieb: Ein Grauen für mich zu sehen, dass einige hier Meier tatsächlich besser als Caio sehen. Caio war heute zwar nicht gut, aber deutlich präsenter als Meier, deutlich ballfordernder und bemühter. Meier hing nur in der Luft.
seh ich genauso!
hab von caio wenigstens 2-3 wirklich gute aktionen gesehen, von meier gar nix...
Fazit: Die Spiele werden wohl nicht mehr besser. Es war teils grausam, dem Spielgeschehen folgen zu müssen. Es fing zwar vielversprechend an, aber was nach einer guten halben Stunde gespielt wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Schlecht, schlechter, Eintracht. Die Schalker haben uns heute im Schongang besiegt. Was bin ich froh, wenn wir in der kommenden Saison einen guten Torhüter haben. Pröll war heute an beiden Toren nicht schuldlos - da bringt auch die eine gute Parade beim Schuss von Sanchez nix. Und zu Meier sage ich kein Wort mehr. Es ist bereits alles gesprochen. Caio war in der ersten Hälfte noch einer der besseren Adler auf dem Feld. In der zweiten HZ wurde er dann zurecht ausgewechselt, wenn gleich ich Meier in der HZ-Pause unter die Dusche geschickt hätte. Einziger Lichtblick ist, dass Bellaid wohl von Spiel zu Spiel besser wird.
Alles in allem macht mir die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen Angst - Angst davor, dass wir den Abstiegskampf nicht verstehen anzunehmen. Denn ich denke, dass es in dieser Saison mal wieder ums nackte Überleben in Liga 1 geht.
Der-Hesse schrieb: Pröll: 5, zweimal sah er nicht gut aus, zweimal hats gerappelt
Ochs: 3, hinten solide, vorne teilweise nicht vorhanden odeer überhastet
Russ: 3, Solide Leistung, ein katastrophaler Fehlpass in der Spieleröffnung
Bellaid: 3, recht solide
Köhler: 5- Heute stand er komplett neben sich. Ist einfach kein Abwehrspieler
Fink: 4, hat das Tor gemacht, nicht in der Lage einen Pass über 2m zu spielen
Chris: 3-, noch nicht gaz in Form
Caio: 3, war bemüht, oft auf sich allein gestellt. Einige unnötige Dribblings
Meier: 4+, schöner Kopfball, über weite Strecken unauffällig
Fenin: 3, war mit Caio die ärmte Sau auf dem Platz, dank Mitspieler
Kweuke: 5, furchtbar! Physische Stärke, Ballbehandlung = nicht vorhanden.
Steinhöfer: 3, brachte frischen Wind, schöne Flanke zum 1:1.
Funkel: 6! Hat heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass, egal wie er spielen lässt, keinerlei Konzept vorhanden ist. Pass- sowie Laufwege und einstudierte Spielzüge sucht man vergebens. Die Aufstellung überraschte. Die Ideenlosigkeit der Eintracht leider nicht, da sie schon zur Gewohnheit wurde. Nach 5 Jahren darf man (zurecht!) ein Konzept erwarte, welches auf dem Feld umgesetzt wird.
Bitte, bitte lieber FF: lass den Köhler nicht mehr in der Abwehr spielen und den Meier bitte gar nicht mehr! Es hat wirklich weh getan, sich das anschauen zu müssen! Und bitte endlich mal mit Konzept spielen lassen! Hut ab für die mutige Aufstellung gg Schlacke 06, hätt ich Dir nicht zugetraut.
Die spielentscheidende Personalie war Köhler. Und da muß ich leider sagen: in dieser Form und auf dieser Position hat er schlichtweg in der Mannschaft nichts zu suchen. Das kann nur ein absoluter Notbehelf sein. Diese Notsituation bestand aber nicht! Er war bei beiden Toren nicht alleine Schuld, aber mitbeteiligt. Seine Zweikampfverhalten war bundesliga-untauglich, auch abgesehen von den beiden Toren war das regelmässig zu sehen. Spätestens in der Halbzeit hätte er zwingend ausgetauscht werden müssen! Stattdessen lässt Funkel ihn stur drinnen. Wo zum Teufel schaut der Mann eigentlich während des Spiels hin? Wenn man dann noch bedenkt, daß wir gerade erst einen neuen Linksverteidiger geholt haben, der zwar bislang unter dem Strich noch deutlich mehr bringen muß aber jedenfalls im Defensivverhalten Köhler deutlich überlegen ist, und der sich dann 90 Minuten auf der Bank fragen muß, warum ihm ein weitgehend unbedarfter und in schlechter Form befindlicher Mittelfeldspieler mit der Robustheit eines A-Junioren vorgezogen wird, dann kann man nur sagen: Funkel hat an dieser Niederlage gegen insgesamt schwache Schalker großen Anteil. Und das auch noch vor dem Hintergrund, das Funkel zuvor in schillernden Tönen auf die Schalker Kopfballstärke hinwies und Petkovich der um Längen bessere Kopfballspieler ist...Das muß man nicht verstehen.
Und was Kweuke angeht: man glaubt zunächst, Yeboah vor sich zu haben. Aber da trennen ihn noch Welten. Schlechtes Timing, mangelhaftes Zweikampfverhalten, technisch limitiert. Geht bei den langen hohen Bällen nie gegen seinen Verteidiger zum Kopfball hoch sondern stellt sich stets einen oder zwei Meter hinten dran und wartet wohl darauf, daß dieser unterwegs in der Luft tot zusammenbricht und den Ball verpasst. Sowas kann man machen, wenn die Spekulation realistisch ist aber nicht am laufenden Band.
ghostinthemachine schrieb: Die spielentscheidende Personalie war Köhler. Und da muß ich leider sagen: in dieser Form und auf dieser Position hat er schlichtweg in der Mannschaft nichts zu suchen. Das kann nur ein absoluter Notbehelf sein. Diese Notsituation bestand aber nicht! Er war bei beiden Toren nicht alleine Schuld, aber mitbeteiligt. Seine Zweikampfverhalten war bundesliga-untauglich, auch abgesehen von den beiden Toren war das regelmässig zu sehen. Spätestens in der Halbzeit hätte er zwingend ausgetauscht werden müssen! Stattdessen lässt Funkel ihn stur drinnen. Wo zum Teufel schaut der Mann eigentlich während des Spiels hin? Wenn man dann noch bedenkt, daß wir gerade erst einen neuen Linksverteidiger geholt haben, der zwar bislang unter dem Strich noch deutlich mehr bringen muß aber jedenfalls im Defensivverhalten Köhler deutlich überlegen ist, und der sich dann 90 Minuten auf der Bank fragen muß, warum ihm ein weitgehend unbedarfter und in schlechter Form befindlicher Mittelfeldspieler mit der Robustheit eines A-Junioren vorgezogen wird, dann kann man nur sagen: Funkel hat an dieser Niederlage gegen insgesamt schwache Schalker großen Anteil. Und das auch noch vor dem Hintergrund, das Funkel zuvor in schillernden Tönen auf die Schalker Kopfballstärke hinwies und Petkovich der um Längen bessere Kopfballspieler ist...Das muß man nicht verstehen.
100% agree
Besser hätte man es kaum formulieren können.
Und dann wird die arme Wurst auch noch zu Eckbällen und Freistößen geschickt (eine Spezialität von ihm)......... als hätte er hinten links nicht genug mit sich und dem Gegner zu tun gehabt. Caio war ja sogar dazu zu müde und musste raus
da ich das Spiel nur auf Premiere gesehen habe, habe ich vielleicht einen anderen eindruck als im Waldstadion: In der FAZ Sonntagszeitung wird im Deutschland Teil extrem auf Caio eingeprügelt. Seine Leistung wird als Arbeitsverweigerung bezeichnet.
Ist er wirklich, wie im Bericht geschrieben, überhaupt nicht ohne Ball gelaufen???
ochs 3+, Hat gut nach hinten gearbeitet, aber nach vorne brauch es noch etwas mehr .
russ 2-, gute Aktionen, leider nicht sehr torgefährlich.
chris 3, solide
köhler 6, sorry, aber so eine Leistung wie heute kann er nciht mal bei der u 23 zeigen. Einfach lächerlich was dieser Mann uns heute wieder für Nerven gekostet hat
bellaid 3, solide
fink 4+, viele Fehlpässe, weniger gute Aktionen als schlechte. Wichtiges tor geschossen
meier 5, nach vorne nix. wie immer völlig ohne Torgefahr. Der Mann ist uns bleibt mir ein Rätsel.
caio 3+, leider waren seine Standarts nicht so gut. Aber hatte viele gute Akzente ins Spiel gebracht, leider aber auch viele Fehlpässe. Aber ordentlich Leistung ohne Spielpraxis.
fenin 4, Hat viel versucht, leider gelang nur wenig gegen Bordon. Viele Schwalben, die meiner Meinung zu offensichtlich waren.
kweuke 3-,kann den Ball gut behaupten. Hat Löcher in die abwehr gerissen. Muss aber noch das Ball stoppen üben
korkmaz 3, macht lust auf mehr. hoffe er wird er zur stammkraft. eine schöne aktion die fast zum 1-2 geführt hätte durch russ.
steinhöfer 3+, brachte schwung rein. gewohnt gute freistöße und die vorlage zum 1-2.
Friedoln Furunkel 5: Das war heute ne ganz schwache Leistung von ihm. Nur 2x ausgewechselt, dann noch meiner Meinung nach mit Caio den falschen rausgenommen, beim Meier hätte es mehr gebracht, denk ich mal.
Ochs: 4
Russ: 4
Bellaid: 4
Köhler: 4-
Fink: 4
Chris: 4
Caio: 4
Meier: 4
Fenin: 4
Kweuke: 4
Ochs: 3, hinten solide, vorne teilweise nicht vorhanden odeer überhastet
Russ: 3, Solide Leistung, ein katastrophaler Fehlpass in der Spieleröffnung
Bellaid: 3, recht solide
Köhler: 5- Heute stand er komplett neben sich. Ist einfach kein Abwehrspieler
Fink: 4, hat das Tor gemacht, nicht in der Lage einen Pass über 2m zu spielen
Chris: 3-, noch nicht gaz in Form
Caio: 3, war bemüht, oft auf sich allein gestellt. Einige unnötige Dribblings
Meier: 4+, schöner Kopfball, über weite Strecken unauffällig
Fenin: 3, war mit Caio die ärmte Sau auf dem Platz, dank Mitspieler
Kweuke: 5, furchtbar! Physische Stärke, Ballbehandlung = nicht vorhanden.
Steinhöfer: 3, brachte frischen Wind, schöne Flanke zum 1:1.
Funkel: 6! Hat heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass, egal wie er spielen lässt, keinerlei Konzept vorhanden ist. Pass- sowie Laufwege und einstudierte Spielzüge sucht man vergebens. Die Aufstellung überraschte. Die Ideenlosigkeit der Eintracht leider nicht, da sie schon zur Gewohnheit wurde. Nach 5 Jahren darf man (zurecht!) ein Konzept erwarte, welches auf dem Feld umgesetzt wird.
Wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit , aber muss mich (nach Stadioneindrücken) wieder mal anschliessen (hi und da ein "+" oder ein *-* weniger, ansonsten hatte ich gleiche Eindrücke)
Dieser Punkt machte mich etwas betroffen im Stadion. Es mag an der "mangelhaften" Unterstützung gelegen haben, es gab aber Momente, da war die Mannschaft leblos (trotz Rückstand). In solchen Momenten merkt man das Fehlen von Leitwölfen (war ja fast eine verstärkte U23).
@all:
Wer jetzt das Duo Funkel/Köhler für die Niederlage an den Pranger stellt, springt in meinen Augen zu kurz. Wen soll denn FF auf die Position LV stellen?
Ich denke, das Trainergespann hat heute alles richtig gemacht.
P-e-t-k-o-v-i-c.
Dann lies Dir mal die Kommentare zu Karlsruhe in Ruhe durch ...
Oder du dir die Kommentare gegen Berlin und Köln. Zumal Petkovic trotz der schwachen Leistung letzte Woche zumindest defensiv nicht viel zugelassen hat.
Wie wärs denn mit S-p-y-c-h-e-r?
Bellaid: Endlich mal ein gutes Spiel von ihm, hat Kuranyi komplett ausgeschaltet.
Friedhelm Funkel: Hätte ihm diese Auf- und Einstellung wirklich nicht zugetraut. Respekt dafür.
Rest: Naja. Wie so oft, nicht allzu schlecht gespielt, aber gegen nen schlagbaren Gegner verloren.
Aber als Eintracht Fan ist man sowas ja gewohnt
TW: Pröll (4-) kann einem teilweise leid tun. Sicher, Gegentore nicht unhaltbar, aber wann immer er nach einem abgefangenen Ball versucht das Spiel nach vorne schnell zu machen muß er feststellen daß sich keiner seiner Mitspieler schnell nach vorne bewegt. Schade! Trotzdem freu ich mich zunehmend mehr auf Fährmann...
RV: Zu Ochs (3) gibt es überhaupt keine Alternative. Beeindruckend, daß unser RV teilweise als einziger bei Kontern in der Spitze zu finden ist (Armutszeugnis für den Rest der Truppe), dennoch keine bessere Note wegen zuvieler Fehler im Paßspiel.
IV: Im Defensivverhalten weitgehend solide. Russ (3-) mit gutem Willen nach vorne, aber haarsträubenden Fehlpässen, Bellaid (3+) ohne viel Risiko dafür grundsolide.
LV: Ja, ich kann verstehen daß FF Petkovic nach KA rausließ, Spycher noch nicht fit okay, aber warum kriegt Krük nicht wenigstens mal eine Chance??? Soooo schlecht kann er doch nicht sein, und er ist ein gelernter LV. Köhler (6) hat sich ja alle Mühe der Welt gegeben, aber dies ist einfach nicht seine Position, insofern: Katastrophenleistung aber Benny hat es versucht!!!! So gut er halt konnte...
MF: Aufstellung war ja grundsätzlich mutig und okay, was hab ich mich gefreut als FFs Antwort auf die Frage Caio oder Meier? Caio UND Meier!!! lautete. Leider war in keiner Phase wirklich zu erkennen, wer im Mittelfeld welche Aufgabe hatte (außer Chris DM). Von daher folgender versuch: Chris (wohl DM 3, grundsolide, ohne Impulse nach vorne, nach (Zwangs-)Pause okay. Meier (4) jederzeit um Einsatz und Linie bemüht, eine schöne Kopfballchance die Schalski nur mit Mühe klären konnte, aber ohne klare Zuordnung. Fink (4-): Von einem selbsternannten Führungsspieler erwarte ich einfach mehr, teilweise katastrophales Paßspiel, aber guter und konsequenter Einsatz zum Ausgleichstreffer. Caio (5-): Tut mir leid, aber das war nix. Endlich hatte er seine langverdiente Chance. Ein paar brauchbare Aktionen in den ersten 20 Minuten, danach immer nur die Suche nach der spektakulären aber komplizierten Lösung, und es ging immer daneben. Zurecht (vllt zu spät) ausgewechselt). Grottige Standrads (mit Ausnahme von 2 Ecken in der Anfangsphase). Fenin (4) im LM wie immer verschenkt, er ist nunmal ST. Der einzige mit wirklich Zug zum Tor, auch wenn häufiger unglücklich dabei, ärgerlich wie leider öfters die SR Diskussionen, aber besser insofern als zuletzt.
ST: Als Mannschaftsteil heute ein Hohn. Es fand schlicht kein Angriff statt. Dies ist aber nicht in erster Linie als Vorwurf gegen Kweuke (4) gemeint, er gab sich Mühe, und nach einigen schlimmen Aktionen zu Beginn wurde er besser und durchsetungsfähiger, es wurde einfach klar, daß Kweuke als einzige Spitze ein fataler fehler ist. Neben einem Partner, der ihm Lücken schafft, sehe ich durchaus Potential für ihn.
Trainer / Einwechsler: So sehr ich FFs (und ich bin kein Freund von ihm ) Aufstellung heute mochte, zwei grobe Fehler: Wie gesagt LV und die Tatsache, Kweuke als einzige Spitze agieren zu lassen, das kann der Junge in der BL einfach nicht. Erstgenannter fehler wurde leider gar nicht korrigiert, zweiter schon, auch wenn mit Kweuke ein bauernopfer gebracht wurde. Es wäre gerade bei Rückstand besser gewesen, ihm einen zweiten Stürmer an die Seite zu stellen. Caio (dem ich seine Chance total gegönnt habe) hätte spätestens zur HZ rausgemußt, die Pfiffe bei seiner Auswechslung waren total daneben, er war schlechtester Mann auf dem Platz (neben Köhler, aber der spielte auf artfremder Position). Trotzdem: Sowohl Korkmaz (3) ala auch Steinhöfer (3) haben das Spiel positiv belebt. Was mich absolut angekotzt hat: Nicht ein echter Stürmer saß auf der Bank. Wie bitteschön soll man auf einen möglichen Rückstand (der ja auch eintrat) reagieren? Wo war Tsoumou (falls er verltzt war, bitte ich um Abbitte)? Welche ST stehen ansonsten vom nachwuchs zur Verfügung?
Fans:
Ich empfand es NICHT als negativ, endlich mal keinen Vorsänger zuhaben, auch wenn heute definitiv noch nicht alle begriffen hatten, daß sie jetzt selbst und allein für Stimmung verantwortlich sind. Dennoch, einzelne gute Ansätze waren überall vorhanden. Und ich fand es geil, nicht die dämlichen Endlos-Einschlafsongs in Dauerschleife singen zu müssen / sollen, sondern hier und da ein anfeuerndes und aufpeitschendes "Eintracht, Eintracht" zu hören. Gefile mir auch wenn es leise war besser als die Einschlaf-Dauerschleifen....
So, Feuer frei auf einen der sich hier selten äußert, freue mich über jede konstruktive kritik / Gegenmeinung....
Gute Nacht an alle,
Sulla
seh ich genauso!
hab von caio wenigstens 2-3 wirklich gute aktionen gesehen, von meier gar nix...
Ochs - 4
Bellaid - 3
Russ - 4
Köhler - 5
Fink - 5
Chris - 4,5
Caio - 4
Meier - 5,5
Fenin - 5
Kweuke - 4,5
Korkmaz - 4,5
Steinhöfer - 3,5
Fazit: Die Spiele werden wohl nicht mehr besser. Es war teils grausam, dem Spielgeschehen folgen zu müssen. Es fing zwar vielversprechend an, aber was nach einer guten halben Stunde gespielt wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Schlecht, schlechter, Eintracht. Die Schalker haben uns heute im Schongang besiegt. Was bin ich froh, wenn wir in der kommenden Saison einen guten Torhüter haben. Pröll war heute an beiden Toren nicht schuldlos - da bringt auch die eine gute Parade beim Schuss von Sanchez nix. Und zu Meier sage ich kein Wort mehr. Es ist bereits alles gesprochen. Caio war in der ersten Hälfte noch einer der besseren Adler auf dem Feld. In der zweiten HZ wurde er dann zurecht ausgewechselt, wenn gleich ich Meier in der HZ-Pause unter die Dusche geschickt hätte. Einziger Lichtblick ist, dass Bellaid wohl von Spiel zu Spiel besser wird.
Alles in allem macht mir die Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen Angst - Angst davor, dass wir den Abstiegskampf nicht verstehen anzunehmen. Denn ich denke, dass es in dieser Saison mal wieder ums nackte Überleben in Liga 1 geht.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Fair ist diese benotung nicht MM !
das unterschreibe ich!!!
Hut ab für die mutige Aufstellung gg Schlacke 06, hätt ich Dir nicht zugetraut.
Und was Kweuke angeht: man glaubt zunächst, Yeboah vor sich zu haben. Aber da trennen ihn noch Welten. Schlechtes Timing, mangelhaftes Zweikampfverhalten, technisch limitiert. Geht bei den langen hohen Bällen nie gegen seinen Verteidiger zum Kopfball hoch sondern stellt sich stets einen oder zwei Meter hinten dran und wartet wohl darauf, daß dieser unterwegs in der Luft tot zusammenbricht und den Ball verpasst. Sowas kann man machen, wenn die Spekulation realistisch ist aber nicht am laufenden Band.
100% agree
Besser hätte man es kaum formulieren können.
Und dann wird die arme Wurst auch noch zu Eckbällen und Freistößen geschickt (eine Spezialität von ihm)......... als hätte er hinten links nicht genug mit sich und dem Gegner zu tun gehabt.
Caio war ja sogar dazu zu müde und musste raus
da ich das Spiel nur auf Premiere gesehen habe, habe ich vielleicht einen anderen eindruck als im Waldstadion:
In der FAZ Sonntagszeitung wird im Deutschland Teil extrem auf Caio eingeprügelt. Seine Leistung wird als Arbeitsverweigerung bezeichnet.
Ist er wirklich, wie im Bericht geschrieben, überhaupt nicht ohne Ball gelaufen???