>

Notenfred - Eintracht-Schalski

#
Wahrer Bembel schrieb:
zum Thema Caio:

da ich das Spiel nur auf Premiere gesehen habe, habe ich vielleicht einen anderen eindruck als im Waldstadion:
In der FAZ Sonntagszeitung wird im Deutschland Teil extrem auf Caio eingeprügelt. Seine Leistung wird als Arbeitsverweigerung bezeichnet.

Ist er wirklich, wie im Bericht geschrieben, überhaupt nicht ohne Ball gelaufen???



Nein, das stimmt ganz sicher nicht. Er ist defensiv verbessert - für die Offensive hat er allerdings in HZ 2 auch nicht mehr viel getan (nachdem es auch in HZ nicht wirklich viel war). Man hätte aber sicher auch jemand anderen auswechseln können...
Seine Standards sind manchmal gefährlich - zu oft allerdings sind sie es leider nicht! Das wir anscheinend kaum jemand haben, der sich der unglaublichen schwierigen Aufgabe mit Anstand entledigen kann, sauber getretene Standards zu bringen, dürfte normalerweise keine Basis sein, ist es aber leider. Der Ball, mein Feind...
Fazit: man muß den Caio jetzt ranlassen. Entweder er packts jetzt oder eben nicht.
#
ghostinthemachine schrieb:



Nein, das stimmt ganz sicher nicht. Er ist defensiv verbessert - für die Offensive hat er allerdings in HZ 2 auch nicht mehr viel getan (nachdem es auch in HZ nicht wirklich viel war). Man hätte aber sicher auch jemand anderen auswechseln können...
Seine Standards sind manchmal gefährlich - zu oft allerdings sind sie es leider nicht! Das wir anscheinend kaum jemand haben, der sich der unglaublichen schwierigen Aufgabe mit Anstand entledigen kann, sauber getretene Standards zu bringen, dürfte normalerweise keine Basis sein, ist es aber leider. Der Ball, mein Feind...
Fazit: man muß den Caio jetzt ranlassen. Entweder er packts jetzt oder eben nicht.


Schon wieder meinen Geschmak getroffen Klaus!!!
Ich fürchte wir sehen das gleiche Spiel.

,-)
#
Pröll: 5
Ochs: 3
Russ: 4
Bellaid: 4
Köhler: 5-
Fink: 4
Chris: 3
Caio: 4
Meier: 5
Fenin: 4-
Kweuke: 6

Korkmaz: 3
Steinhöfer: 3

Funkel: 3
Fans: 6
#
Pröll: 6
Ochs: 4
Russ: 3
Bellaid: 3
Köhler: 6
Fink: 3
Chris: 3
Caio: 4
Meier: 5
Fenin: 5
Kweuke: 5 (kein Pass kam an)

Korkmaz: 2
Steinhöfer: 2
#
Pröll 4,5

Köhler 5,5
Bellaid 4
Russ 3,5
Ochs 3

Chris 2,5
Fink 4
Meier 4

Caio 4,5
Fenin 5,5
Kweuke 3,5

Steinhöfer 3,5
Korkmaz 3,5
#
Wahrer Bembel schrieb:
zum Thema Caio:

da ich das Spiel nur auf Premiere gesehen habe, habe ich vielleicht einen anderen eindruck als im Waldstadion:
In der FAZ Sonntagszeitung wird im Deutschland Teil extrem auf Caio eingeprügelt. Seine Leistung wird als Arbeitsverweigerung bezeichnet.

Ist er wirklich, wie im Bericht geschrieben, überhaupt nicht ohne Ball gelaufen???


Der Bericht übertrifft alles, was man hier als Dummheiten im Forum lesen konnte.
Les die mal andere Bewertungen durch.
Die treffen es wesentlich besser und schreiben nicht so eine populistische sxxxxxx FR, Sportal, DPA und sogar die Bild.
Die sind zwar auch nicht gerade Deckungsgleich aber die FAZ ist ein Witz.
#
Die arg schlechten Noten für Kweuke kann ich nicht nachvollziehen. Ihm prallt wenigstens nicht jeder Ball vom Fuß wenn er mal hart angespielt wurde, im Gegensatz zu Fenin zum Beispiel. Ne 6 is da überhaupt nicht angebracht.
#
Aceton-Adler schrieb:
Wahrer Bembel schrieb:
zum Thema Caio:

da ich das Spiel nur auf Premiere gesehen habe, habe ich vielleicht einen anderen eindruck als im Waldstadion:
In der FAZ Sonntagszeitung wird im Deutschland Teil extrem auf Caio eingeprügelt. Seine Leistung wird als Arbeitsverweigerung bezeichnet.

Ist er wirklich, wie im Bericht geschrieben, überhaupt nicht ohne Ball gelaufen???


Der Bericht übertrifft alles, was man hier als Dummheiten im Forum lesen konnte.
Les die mal andere Bewertungen durch.
Die treffen es wesentlich besser und schreiben nicht so eine populistische sxxxxxx FR, Sportal, DPA und sogar die Bild.
Die sind zwar auch nicht gerade Deckungsgleich aber die FAZ ist ein Witz.


Seheich auch so. Sicher ist Caios läuferische Leistung, wenn er nicht den Ball hat, verbesserungsfähig. Aber er war einer der Aktivposten. Das Problem ist, dass seine Mitspieler aufhören zu laufen, sobald er den Ball hat. Das hat mich heute mit am meisten geärgert. Er hat sich oft fetgedribbelt. Aber er wolte eben auch Aktionen nach vorne zeigen. Leider fand sich selten mal eine halbwegs gute Anspielstation.
#
Bellaid 6

Leute der ist Innenverteidiger. Reicht es Euch, wenn er nur ein Tor verursacht (man lernt in der D-Jugend den Ball ins Toraus zu köpfen und nicht parallel zur Torlinie) und nur einen beinahe-Elfmeter anstatt wie die letzten male tatsächlich einen?
Das kann doch nicht sein! Der wackelt wie die Zähne meiner Oma. Mir tut das ja echt leid für ihn, aber das ist gar nix!

Und Russ: ich sehe immerwieder Fehlpässe und Unsicherheiten. Der muss sich auf die Abwehr konzentrieren. Die Tore müssen andere machen. Sonst bringt dir ein Tor nix, wenn Du hinten zwei fängst. Aber vielleicht sehe ich das nur so.

Ansonsten will ich mir kein Urteil erlauben. Der arme Köhler bekommt hier zu viel Schelte. Für seine Regionalliga-Körpergröße macht er das sehr gut. Besser als vorne hinzufallen und danebenzuschießen.
#
flip80 schrieb:
Bellaid 6

Leute der ist Innenverteidiger. Reicht es Euch, wenn er nur ein Tor verursacht (man lernt in der D-Jugend den Ball ins Toraus zu köpfen und nicht parallel zur Torlinie) und nur einen beinahe-Elfmeter anstatt wie die letzten male tatsächlich einen?
Das kann doch nicht sein! Der wackelt wie die Zähne meiner Oma. Mir tut das ja echt leid für ihn, aber das ist gar nix!

Und Russ: ich sehe immerwieder Fehlpässe und Unsicherheiten. Der muss sich auf die Abwehr konzentrieren. Die Tore müssen andere machen. Sonst bringt dir ein Tor nix, wenn Du hinten zwei fängst. Aber vielleicht sehe ich das nur so.

Ansonsten will ich mir kein Urteil erlauben. Der arme Köhler bekommt hier zu viel Schelte. Für seine Regionalliga-Körpergröße macht er das sehr gut. Besser als vorne hinzufallen und danebenzuschießen.


Wir reden hier aber nicht vin Wolfsburg sondern von Schalke, das weißt du schon oder?
#
Ochs 5 , Fenin 5 ?  
Und Leverkusen mal komplett ne 6 gegeben.
Die sind doch besoffen !

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/standards/spielernoten/spielernoten-statistik.html
#
uefa_schaub schrieb:
Ochs 5 , Fenin 5 ?  
Und Leverkusen mal komplett ne 6 gegeben.
Die sind doch besoffen !

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/standards/spielernoten/spielernoten-statistik.html


Fenin eine 5 verstehe ich .
Aber Ochs hat eine 3 verdient.
#
Pröll  5  Das erste Tor kann (eher muss) er halten. Das zweite geht 90%
auf seine Kappe. Man kann sich in so eine entscheidenen Phase nicht der Verantwortung entziehen und auf der Linie bleiben. Der Ball war ja gefühlte Stunde in der Luft und fiel in Fünfer runter. Man muss den Ball nicht fangen, aber fausten hätte man's allemal geschafft.

Ochs  3  Nicht so efektiv vorne, hat man gemerkt das er mit dem Caio nicht so eingespielt ist wie mit dem Steini. Hinten hat er nichts zugelassen.

Russ  3- Hinten stand er gut, aber zu viele leichte Ballverluste im Spiel nach vorn. Insgesamt stand die IV gut heute.

Bellaid 4- Note schlechter als Russ wegen dem unglücklichen Kopfball zum 1:2
Sonst ganz gut gespielt, wird meiner Meinung nach immer besser. Leider Patzer.

Köhler 6 Von Anfang an total überfördert auf dieser Position. Hätte ihn schon nach 20 min ausgewechselt. Kann DM oder OM spielen aber bitte nicht wieder
als LV.

Chris 3  Einer der besten heute, zweikampfstark mit gutem Auge.

Fink 3 Auch ein gutes Spiel und ein schönes Tor.

Fennin  5  Total verschenkt links. Lässt Rafinha beim 0:1 laufen.

Meier  4  Sehr viel gelaufen, die Pässe kommen auch langsam besser an.
Ich finde Meier wird wieder ganz wichtig für uns sein.

Caio  4  Am Anfang sehr gut aber dann wollte er mit dem Kopf durch die Wand. Spielte auf falscher Position, rechts offensiv. Von der linke Seite, und aus der Mitte kommt er besser.

Kweke 3- Ordentliche Partie, hat sich oft die Bälle im Mittelfeld geholt und sie dann verteilt. Braucht noch Eingewöhnungszeit

Körki  3 Totale Belebung im Angriff. Er wird eine Verstärkung in den nachsten Wochen sein.

Steini  3  Daheim spielt er fast immer gut, auswärts meistens Totalausfall.
#
Ich wüsste ja gerne mal, was hier los wäre, wenn Oka so ein Spiel wie gestern Pröll abgeliefert hätte...

Die Leistung von Pröll lässt sich einfach nicht anders als mit glatt 6 bewerten.
#
hessol schrieb:
Pröll: 5
Ochs: 3
Russ: 4
Bellaid: 4
Köhler: 5-
Fink: 4
Chris: 3
Caio: 4
Meier: 5
Fenin: 6
Kweuke: 3 bester Frankfurter, leider zu früh vom Platz


Korkmaz: 3
Steinhöfer: 3  


nur weil einer genauso dicke oberschenkel hat wie tony yeboah, rechtfertigt das noch keine 3! klar hat fenin beim gegentor gepennt, aber an sonsten die schalker hintermannschaft gut beschäftigt, vor allem rafinha. was der leo dagegen technisch bietet, reicht normalerweise nicht mal für die landesliga. zudem geht er auf keinen einzigen hohen ball, sondern spekuliert jedesmal, dass er irgendwie durchflutscht.
ich hab mal drauf geachtet: leo ist im ganzen spiel kein einziges mal hochgesprungen! auch ich hatte viel von ihm erwartet, wurde aber bis jetzt bitter enttäuscht.

bester mann für mich klar russ, der mittlerweile ein weltklasse-stellungsspiel draufhat. und das hat der bundesjogi auf der tribüne mit sicherheit auch gesehen.
#
Kweuke ist kein Spieler,der aus der Tiefe kommt,dafür kann er am Ball zu wenig (noch,hoffe ich).Der hat durch seine körperliche Robustheit einige Offensivzweikämfe gewonnen,ohne danach etwas draus machen zu können (zumindest nichts entscheidendes).Sein Platz ist im gegnerischen Strafraum,da stellt er eine Gefahr dar,die Gegnspieler bindet und Räume schafft.
Der muss gegen Cottbus wieder ran,vielleicht gewinnt er mal einen oder zwei Zweikämfe vorne drin und es wird ein Tor.
Vielleicht lernt er seine körperliche Überlegenheit mal effektiver einzusetzen.
#
fromgg schrieb:
Kweuke ist kein Spieler,der aus der Tiefe kommt,dafür kann er am Ball zu wenig (noch,hoffe ich).Der hat durch seine körperliche Robustheit einige Offensivzweikämfe gewonnen,ohne danach etwas draus machen zu können (zumindest nichts entscheidendes).Sein Platz ist im gegnerischen Strafraum,da stellt er eine Gefahr dar,die Gegnspieler bindet und Räume schafft.
Der muss gegen Cottbus wieder ran,vielleicht gewinnt er mal einen oder zwei Zweikämfe vorne drin und es wird ein Tor.
Vielleicht lernt er seine körperliche Überlegenheit mal effektiver einzusetzen.


Da bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Abwehrspieler so seine Probleme bekommt, wenn ein Typ vom Kaliber Leo mit dem Ball und Anlauf auf einen zukommt. Seine schwache Technik dagegen spricht nicht für einen Strafraumspieler.

Aber wissen tu ich's erst, wenn ich ihn ein paar Mal gesehen hab.  ,-)
#
Das hab ich gegen Schalke ein oder zweimal gesehen.Der hat im gegnerischen Halbfeld sehr schön einen Zweikampf gewonnen und konnte gehen.hat er gut gemacht.Dann kam einmal ein verunglückter Schuss (kann passieren,Ball verspringt eben manchmal).ein andermal ein unklarer Pass.
Ofmals hat er kurz abgelegt,das hat gut funktioniert.
Sowas halt im gegnerischen Strafraum : Zweikampf gewonnen,kurz abgelegt,bumm.
Ein bisschen Optimismus wird man ja noch haben dürfen ...
#
etienneone schrieb:
Pröll: 4.5 - Am Anfang ein paar sehr gute Paraden, später dann an den zwei Gegentore mitschuld.

Köhler: 5.5 - Schlechtester Spieler auf dem Feld. Konnte schon zu Beginn die linke Seite nicht dicht halten und destabilisierte mit katastrophalen Stellungsfehlern und Fehlpässen die gesamte Abwehr. Bezeichnend sein Kopfball im eigenen Strafraum völlig unbedrängt zum Gegner.

Bellaid: 3.5 - Solide Partie von Bellaid. Ohne große Fehler, aber auch einige riskante Fouls vor dem Strafraum. Unglücklich den Ball vor die Füße von Westermann gespielt beim 2:1.

Russ: 3 - Stark in der Defensive. Hatte stets seien Gegenspieler im Griff. Aber: Er hätte den Ausgleich machen müssen.

Ochs: 3.5 - Nach hinten solide, half ein ums andere Mal aus prekären Lagen. Allerdings anch vorne heute blass. Kam überhaupt ne Flanke von ihm?

Fink: 4 - Gut als Zerstörer. Bemühte sich das Spiel schnell zu machen, aber seine Fehlpässe sind ein einziges Ärgernis.

Chris: 2.5 - Bester Mann auf dem Platz. Mit klugen Pässen aus der defensive heraus. Stopfte ohne Ende löcher und gewann viele entscheidende Zweikämpfe.

Caio: 4.5 - Schwache Partie. Anfangs noch quirlig und mit Übersicht, doch dann nur noch alleingänge gegen bis zu drei Mann und haarsträubende Ballverluste. Nach vorne bis auf einen tollen Pass auf Fenin ist ihm sonst auch nicht viel gelungen. Die Ecken waren dafür ordentlich. Meier hätte einköpfen können.

Meier: 4 - Unauffällig aber Ballsicher. Bemühte sich um einen geordneten Spielaufbau, ohne zwingende Aktionen. Hätte das 1:0 Köpfen können. Der Grund warum er besser benotet ist als Caio: Er ist viel präsenter in den Zweikämpfen, stellt den Gegner besser und ist generell etwas bissiger gewesen.

Fenin: 5 - Da ging gar nichts heute. Machte gegen die SChalker Defensive keinen Stich. Verdribbelte sich und hatte im Prinzip keine einzige Torchance.

Kweuke: 3.5 - Hat mir eigentlich gut gefallen. Es sieht zwar oft komisch aus, aber es ist sehr effektiv wie er den Ball abschirmt und gar nicht schlecht, wie er ihn behauptet und dann verteilt. Allerdings auch ohne Torchance.


Eingewechselt:
Steini: 3 - Wiedermal glänzte er als Vorbereiter. Brachte frischen Wind.

Korkmaz: 3 - So wie er kämpft sollten alle kämpften. Hat sich auch ein paar mal verzettelt aber dann toll durchgesetzt und perfekt für Russ aufgelegt.  


Abgesehen von Kweuke, den ich aufgrund seiner Grobmotorik (Schuss=Pass, Pass=Schuss) ebenfalls auf 4 bis 4,5 abwerten würde, gebe ich Dir recht.
#
fromgg schrieb:
Das hab ich gegen Schalke ein oder zweimal gesehen.Der hat im gegnerischen Halbfeld sehr schön einen Zweikampf gewonnen und konnte gehen.hat er gut gemacht.Dann kam einmal ein verunglückter Schuss (kann passieren,Ball verspringt eben manchmal).ein andermal ein unklarer Pass.
Ofmals hat er kurz abgelegt,das hat gut funktioniert.
Sowas halt im gegnerischen Strafraum : Zweikampf gewonnen,kurz abgelegt,bumm.
Ein bisschen Optimismus wird man ja noch haben dürfen ...


ich habe ja nicht behauptet "aus dem wird nie was", sondern hätte ganz gern nur, dass neue spieler nach dem gleichen maßstab bewertet werden wie altgediente (z.B. russ, meier, fink). es gibt hier viele user, die ihre hoffnungen auf besseren fußball in die neuzugänge reinprojizieren, und diese daher bewußt oder unbewußt übermäßig gut bewerten. von caio will ich hier garnicht anfangen, aber auch petkovic hat nach seiner katastrophenleistung gegen wolfsburg hier von vielen immer noch 3en und 4en bekommen. auch heller damals hat für mich kein einziges gutes spiel und gerade mal ein einziges bedeutungsloses glückstor gemacht, trotzdem wurde er hier hochgejubelt wie der messias. auch ein zweifellos talentierter korkmaz wird hier abgefeiert, obwohl er sich bei seinen wenigen einsätzen oft festrennt.

ein russ oder ein meier, die sich seit jahren den ***** für die eintracht aufreißen, den verein mit-etabliert haben und den kaufrausch erst ermöglicht haben, werden hier von einigen im besten fall ignoriert, im schlimmsten beleidigt.

auch ich würde mir wünschen dass die beiden winter-neuzugänge einschlagen, aber in diesem fred geht es nun mal um die bewertung tatsächlich gezeigter leistungen, und da kann niemand mit einem fitzelchen fußballsachverstand herrn kweuke für sein gestolper vom samstag eine 3 geben und ihn sogar zum besten mann auf dem platz ausrufen  


Teilen