>

Polen - Griechenland (Gr. A - 8. Juni - 18 Uhr)

#
Aja, wenn niemand will, ich mach den schlichten Anfang, den Rest dürft ihr dann erledigen.

Das erste Spiel der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine steht an.



Datum: 08.06.2012
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Nationalstadion Warschau (Polen)




Voraussichtliche Aufstellungen:

Polen: Szczesny - Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch - Murawski, Polanski - Blaszczykowski, Obraniak, Rybus - Lewandowski

Griechenland: Chalkias - Torosidis, Sokratis, A. Papadopoulos, Holebas - Maniatis, Katsouranis, Karagounis - Ninis, Samaras - Gekas

Schiedsrichter: Carballo (Spanien)

Bilanz: Recht polnisch. Seit 1987 gab es nur Freundschaftsspiele. 2011 gab es ein torloses Ende, 2009 und 2004 (direkt vor der später gewonnenen EM) verlor Griechenland. 1994 gab es ein weiteres 0:0. Das letzte Tor gelang Griechenland im Dezember 1990 bei der 1:2 Niederlage gegen Polen. Es gab 1987 zwei Qualispiele zur EM 88, bei denen beide jeweils ihr Heimspiel gewonnen haben. Laut meiner Recherche hat Polen alle seine Heimspiele gegen Griechenland seit 1963 auch gewonnen.

Daher...

Tipp: 1:0
#
Danke für die schöne Thread-Eröffnung!
Die Polen haben bei den letzten EM- sowie WM-Teilnahmen enttäuscht. Dennoch erwarte ich von ihnen ein Weiterkommen (zusammen mit Russland).
Tipp 2:0
#
Den Griechen traue ich irgendwie nicht viel zu. Naja, Polen, die spielen zuhause, also sollten sie gewinnen. Mein Tipp daher 2:1.
#
Ich drehe das Rad mal zurück auf Otto-Zeit und tippe 0:1
#
wird vermutlich ein lahmer, von Vorsicht geprägter Zock - tippe mal auf ein 0:0
#
Ich bin total wagemutig und tippe ein Kantersieg für Polen:
2:0!
#
Erwartung: 1:0
Wunsch: 2:3
#
3:1

Bis ich daheim bin und gucken kann, ist das Spiel schon wieder vorbei  
#
Heute gehts dann also endlich los  
Tippe mal auf ein 2:1 für die Polen. Und hoffentlich bekommt Tzavellas etwas Spielzeit.
#
Forza Polska!

2:0 gegen die Pleitegeier.
#
Heute Betriebsausflug zum Griechischen Restaurant.  
#
wegjubler schrieb:
Ich bin total wagemutig und tippe ein Kantersieg für Polen:
2:0!


Wenn Kantersieg dann richtig: 5:0 geht's aus und wir haben spätestens heute abend einen weiteren Favoriten.
#
Ich tippe auf GR.

1:2
#
Ffm60ziger schrieb:
Ich tippe auf GR.

1:2



2 Tore Tzavellas !!!! aus 73 Metern
#
-adler_tim- schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich tippe auf GR.

1:2



2 Tore Tzavellas !!!! aus 73 Metern


Aberkannt... Abseits Gekas.
#
Das wird ein Duselsieg ohne HYPE
#
Ich erwarte ein sehr schlechtes Spiel.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich erwarte ein sehr schlechtes Spiel.  


Tja, genau deswegen kann es nur gut werden, wir erwarten ja schon alle ein mieses Spiel. Man kann also nicht enttäuscht werden.

Für Taktikfüchse natürlich ein mögliches Topspiel.
#
SGE_Werner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich erwarte ein sehr schlechtes Spiel.  


Tja, genau deswegen kann es nur gut werden, wir erwarten ja schon alle ein mieses Spiel. Man kann also nicht enttäuscht werden.

Für Taktikfüchse natürlich ein mögliches Topspiel.


Ich erwarte bei EMs und WMs immer viele schlechte Spiele und werde dennoch enttäuscht
#
Eröffnungsspiele und Topspiele sind aber immer die schlechtesten. Spanien - Italien und Frankreich - England werden sicherlich auch schrecklich.


Teilen