Bilanz: Recht polnisch. Seit 1987 gab es nur Freundschaftsspiele. 2011 gab es ein torloses Ende, 2009 und 2004 (direkt vor der später gewonnenen EM) verlor Griechenland. 1994 gab es ein weiteres 0:0. Das letzte Tor gelang Griechenland im Dezember 1990 bei der 1:2 Niederlage gegen Polen. Es gab 1987 zwei Qualispiele zur EM 88, bei denen beide jeweils ihr Heimspiel gewonnen haben. Laut meiner Recherche hat Polen alle seine Heimspiele gegen Griechenland seit 1963 auch gewonnen.
Danke für die schöne Thread-Eröffnung! Die Polen haben bei den letzten EM- sowie WM-Teilnahmen enttäuscht. Dennoch erwarte ich von ihnen ein Weiterkommen (zusammen mit Russland). Tipp 2:0
Das erste Spiel der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine steht an.
Datum: 08.06.2012
Zeit: 18:00 Uhr
Voraussichtliche Aufstellungen:
Polen: Szczesny - Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch - Murawski, Polanski - Blaszczykowski, Obraniak, Rybus - Lewandowski
Griechenland: Chalkias - Torosidis, Sokratis, A. Papadopoulos, Holebas - Maniatis, Katsouranis, Karagounis - Ninis, Samaras - Gekas
Schiedsrichter: Carballo (Spanien)
Bilanz: Recht polnisch. Seit 1987 gab es nur Freundschaftsspiele. 2011 gab es ein torloses Ende, 2009 und 2004 (direkt vor der später gewonnenen EM) verlor Griechenland. 1994 gab es ein weiteres 0:0. Das letzte Tor gelang Griechenland im Dezember 1990 bei der 1:2 Niederlage gegen Polen. Es gab 1987 zwei Qualispiele zur EM 88, bei denen beide jeweils ihr Heimspiel gewonnen haben. Laut meiner Recherche hat Polen alle seine Heimspiele gegen Griechenland seit 1963 auch gewonnen.
Daher...
Tipp: 1:0
Die Polen haben bei den letzten EM- sowie WM-Teilnahmen enttäuscht. Dennoch erwarte ich von ihnen ein Weiterkommen (zusammen mit Russland).
Tipp 2:0
2:0!
Wunsch: 2:3
Bis ich daheim bin und gucken kann, ist das Spiel schon wieder vorbei
Tippe mal auf ein 2:1 für die Polen. Und hoffentlich bekommt Tzavellas etwas Spielzeit.
2:0 gegen die Pleitegeier.
Wenn Kantersieg dann richtig: 5:0 geht's aus und wir haben spätestens heute abend einen weiteren Favoriten.
1:2
2 Tore Tzavellas !!!! aus 73 Metern
Aberkannt... Abseits Gekas.
Tja, genau deswegen kann es nur gut werden, wir erwarten ja schon alle ein mieses Spiel. Man kann also nicht enttäuscht werden.
Für Taktikfüchse natürlich ein mögliches Topspiel.
Ich erwarte bei EMs und WMs immer viele schlechte Spiele und werde dennoch enttäuscht