>

Irgendwie wars so wie früher

#
ziggo84 schrieb:
Selbstdarsteller??? "boa was waren wir gut heut, wer braucht schon die ultras???, die soll fort bleiben, die sind keine richtigen fans!!!!"
da frag ich mich wer sich hier selbst darstellt

ihr pussys redet als hättet ihr das stadion aus den fugen gerissen. man erste halbzeit war noch leiser als ne beerdigung.

unfassbar was sich manche jungs hier rausnehmen


richtig,deswegen schreibe ich hier auch kaum noch.
erst stimmung machen wenn die mannschaft gut spielt aber in der 1.HZ das maul nicht aufbekommen wenn`s mal nicht so läuft.
die ultras hätten mit sicherheit auch in der 1.HZ stimmung gemacht.
nur noch peinlich wie die "normalos" drauf sind.
böse ultras..blablabla.
mein neffe war gestern seit langem wieder mal im stadion und hat mich ganz stolz angerufen dass er dort ist und noch eine karte bekommen hat.
nach dem spiel rief er mich wieder an und sagte"in frankfurt war die stimmung auch mal besser,oder?"
ich wusste nicht recht was ich darauf antworten soll weil er mir noch vor kurzem beistand als es hiess dass bei der eintracht die beste stimmung ist.sowohl optisch wie auch akkustisch.
bald lacht deutschlands ganze fanszene über uns während es bei uns den bach runtergeht.

ich hab kein bock mehr auf die ganze kacke  
#
Die Stimmung war bis auf die letzten 10 minuten grauenhaft.
Neutrale Besucher fragten, wo die geile Stimmung denn hin ist..??
Und irgendwo gelesen -> Nicht die Mannschaft sollte die Fans aufwecken, sondern die Fans die Mannschaft. Auch wenn wir hinten liegen, schlecht spielen, Bälle verstolpern - sollte ein Feuerwerk im Stadion abbrennen! Das hat uns über Jahre ausgezeichnet und uns zu den besten in Deutschland gemacht! Und der Funke springt auch auf die Jungs da unten auf dem Platz über.
Ich find es schon erbärmlich das jetzt sogar dieser Plastickverein hierher fährt und man sich dieses lustige "Super Hoffenheim Allez" anhören muss...Over
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Die Stimmung war bis auf die letzten 10 minuten grauenhaft.
Neutrale Besucher fragten, wo die geile Stimmung denn hin ist..??
Und irgendwo gelesen -> Nicht die Mannschaft sollte die Fans aufwecken, sondern die Fans die Mannschaft. Auch wenn wir hinten liegen, schlecht spielen, Bälle verstolpern - sollte ein Feuerwerk im Stadion abbrennen! Das hat uns über Jahre ausgezeichnet und uns zu den besten in Deutschland gemacht! Und der Funke springt auch auf die Jungs da unten auf dem Platz über.
Ich find es schon erbärmlich das jetzt sogar dieser Plastickverein hierher fährt und man sich dieses lustige "Super Hoffenheim Allez" anhören muss...Over


Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.
Und man sollte sich mal fragen, wieso wir diese Sanktionen überhaupt über uns ergehen lassen müssen. Nicht wegen den "Nicht-Ultras", sondern weil die Ultras die Deppen in den eigenen Reihen nicht in den Griff bekommen.
#
Das geht mir langsam echt alles auf den Sack. Es wurde in KA mit einigen Aktionen etwas über das Ziel hinausgeschossen. Es kam eine Strafe die überzogen ist. Aber jetzt auf stur zu stellen und keine Stimmung machen zu wollen ist die falsche Antwort. Das schwächt die Mannschaft nur. Ich verstehe nicht wie man 90 Minuten so ruhig bleiben kann wie die Ultras. Ich habe nichts gegen Sie im Gegenteil ich finde die Choreos und die Stimmung echt klasse und es ist halt auch so dass die Ultras daran erheblich beteiligt sind. Nur grade jetzt sollten wir ALLE hinter der Mannschaft stehen und Sie unterstützen. Was die Sanktionen betrifft, diese sollten doch anders geklärt werden als mit einer Reihe von boykottierten Spielen seitens der UF. Die 1. Halbzeit war gestern von der Stimmung her gleich null. In der 2. Halbzeit ist auch dank des frühen Ausgleichstores endlich ma Leben reingekommen und es sind viele richtig mitgegangen und auch die Stimmung war teils richtig gut. Ich wünsche mir dennoch dass sich die UF besinnt und mit den "normalen" Fans die letzten Wochen in der dieser Saison alles für unsere Eintracht geben wird dass wir die Liga halten werden.
#
prothurk schrieb:



...
Ich hab irgendwie wieder Lust ins Stadion zu gehn und die Mannschaft anzufeuern. Mal sehn wo noch Karten zu haben sind!


Und jetzt stellt Euch erst mal vor: Ohne Ultra-Anfeuerung, ohne FF als Trainer... Frühling + Traumfussball der Eintracht...  
#
nicole1611983 schrieb:

Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.
Und man sollte sich mal fragen, wieso wir diese Sanktionen überhaupt über uns ergehen lassen müssen. Nicht wegen den "Nicht-Ultras", sondern weil die Ultras die Deppen in den eigenen Reihen nicht in den Griff bekommen.


Und die Ultras sind jetzt auch daran Schuld, dass die Nicht-Ultras nicht singen. Interessante Logik.
#
1958 schrieb:
Quatsch!!!

Schönen Gruß an deinen aktuellen Lieblingsspieler "Streit"



Das war einmal mein Lieber. Steht da seit der Anmeldung drin und ich hab es nun geändert - Es gibt allerdings wichtigeres in meinem Leben als der Steckbrief im Eintrachtforum - Aber so wie ich meinen Nick nicht ändern werde, so darfst Du ruhig wissen, das ich Albert Streit im Eintrachtdress damals gut fand. Menschlich hat er es nicht gepackt und für ihn wäre es besser gewesen -karrieretechnisch- bei der Eintracht zu bleiben. Aber ich weine ihm keine Träne nach und gratuliere den Verantwortlichen zur Verpflichtung von Steini - der kann es mindestens genauso gut und ich hoffe, er wird ewig den Adler im Herzen tragen!

So wo bitte bleiben eigentlich Deine Argumente? Du gehörst zwar zu den Vielschreibern - aber was ich da lese ist immer recht einsilbig.
#
ghostinthemachine schrieb:



@missr6

Danke für den Beitrag, damit ist alles gesagt. Das ist es, was einigen Ultras wohl im Kopf vorgeht: Stimmung auf ihr Kommando - oder garnicht.



"Italien/Ultras" lässt grüßen, siehe meinen Post irgendwo oben oder woanders... na ja, solange kein kompletter Motorroller vom Oberrang runtergeschmissen wird, wie einst in Mailand geschehen, dann gehts ja zum Glück noch...
#
nicole1611983 schrieb:

Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.


Du kannst also für dich sprechen und brauchst dafür keine Ultras, aber für dich singen kannst du nicht, denn daran sind ja die Ultras schuld?
#
untouchable schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.


Du kannst also für dich sprechen und brauchst dafür keine Ultras, aber für dich singen kannst du nicht, denn daran sind ja die Ultras schuld?


Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag. Dafür hatte ich nach den Spielen gegen Schalke und gegen Wolfsburg, sowie in Bielefeld vor lauter singen keine Stimme mehr.
Du scheinst aber auch einer von denen sein, der das singen ohne Vorsänger wohl verlernt hat.
#
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...

missr6 schrieb:
ich hab unser banner an seinen gewohnten platz im 42er gehängt. aber die story davor war viel interessanter ... blockkontrolle. die ordnerin vorm 42er: "heute sind keine banner erlaubt." ... äh, bitte? okay, unten im 42er steht der ober-ordner, ich also hin. was is los, chef ... banner verboten oder was? angst vor nem coolen spruch gegen hopp? da sacht der doch glatt zu mir: nee, die anweisung hätte es von den ultras gegeben!


isch glaub es hackt.

Die Leute wollen ins Stadion gehen und anfeuern, das ist ein Ausdruck der eigenen Emotion. Und sobald sie sich an die ständige Unterstützung des Vorsängers und der Meute ankoppeln kopieren sie deren Emotionen, klar das darauf niemand auf Dauer Lust hat.
#
sotirios005 schrieb:

"Italien/Ultras" lässt grüßen, siehe meinen Post irgendwo oben oder woanders... na ja, solange kein kompletter Motorroller vom Oberrang runtergeschmissen wird, wie einst in Mailand geschehen, dann gehts ja zum Glück noch...


Dazu fehlen uns die baulichen Voraussetzungen: *klick*
#
nicole1611983 schrieb:
Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag.


Gute Besserung. Wird ja aber nun nicht die ganze Kurve Halsschmerzen gehabt haben. Mir geht es darum, dass man sich ja nun mal irgendwie entscheiden muss, welche Strategie man verfolgt: Entweder die Ultras sind unwichtig und es geht auch ohne sie, oder sie sind elementar wichtig und es klappt eben ohne sie nicht.

"Ach, die Ultras....die brauchen wir nicht. Die Stimmung war scheiße wegen den Ultras!" ist in sich nicht stimmig.

Ist genauso wie der Vorwurf, die Ultras würden sich nur selbst beweihräuchern. Das wohlgemerkt in einem Thread, in dem es darum geht, wie geil man doch Stimmung gemacht hat. Und nach einem Spiel, bei dem 2/3 der Leute das Tor für Hopp nicht mal gesehen haben, weil sie gerade während einer Torchance des Gegners mit Hüpfen beschäftigt waren und dabei kontrollierend gen Block 40 geblickt haben zwecks UF-Gesinnungskontrolle. Nein, nicht du persönlich.
#
Argumente ?

Die findest du im Stadion! So wie sich die aktuelle Situation darstellt, ist es für die FAN-Szene, nach meiner Meinung, einfach nur peinlich. OK, die UF haben ein Problem mit dem Vorstand, aber wie sich hier sogenannte " Normalos " aufführen, darüber kann ich nur lachen! Ein Fan von der Eintracht hat früher nie andere Fan´s von der Eintracht ausgeschlossen. Aber das wir hier von sehr vielen " Normalos " gegenüber den UF´s versucht. Aussagen wie " ich hab ja nix gegen die, aber ich brauch keinen Vorsinger " sollte man sich verkneifen. Für die UF sind die 90 Minuten mit Sicherheit genauso wichtig wie für jeden anderen, aber eben anders. Ich hab mich früher auch nicht aufgeregt, wenn irgendein EFC-Fanclub irgendwo mit dem Bus vorgefahren ist, und das erste was man sah, war ein besoffener der aus der Tür purzelte. Und das waren noch die harmlosesten Dinge. Aber keiner wäre früher auf den Gedanken gekommen sich von diesem/diesen Eintracht-Fan´s zu distanzieren. Was aber hier abgeht, lehne ich ab. Übrigens zählt das auch für die Seite der UF. Ich kann meinen Mund halten, aber anderen sollte ich nicht zwingen das Selbe zu tun.
Zur Klarstellung ich bin kein Ultra und auch nicht ein Mitläufer dieser Szene. Aber ich bin SGE Fan, und mir stinkt die aktuelle Situation wie sie sich darstellt gewaltig.
#
untouchable schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag.


Gute Besserung. Wird ja aber nun nicht die ganze Kurve Halsschmerzen gehabt haben. Mir geht es darum, dass man sich ja nun mal irgendwie entscheiden muss, welche Strategie man verfolgt: Entweder die Ultras sind unwichtig und es geht auch ohne sie, oder sie sind elementar wichtig und es klappt eben ohne sie nicht.

"Ach, die Ultras....die brauchen wir nicht. Die Stimmung war scheiße wegen den Ultras!" ist in sich nicht stimmig.

Ist genauso wie der Vorwurf, die Ultras würden sich nur selbst beweihräuchern. Das wohlgemerkt in einem Thread, in dem es darum geht, wie geil man doch Stimmung gemacht hat. Und nach einem Spiel, bei dem 2/3 der Leute das Tor für Hopp nicht mal gesehen haben, weil sie gerade während einer Torchance des Gegners mit Hüpfen beschäftigt waren und dabei kontrollierend gen Block 40 geblickt haben zwecks UF-Gesinnungskontrolle. Nein, nicht du persönlich.


Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?
#
nicole1611983 schrieb:

Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?


Ich hatte das bis eben so verstanden, dass Koordination doch völlig überflüssig und nur eine Erfindung der bösen Ultras ist?  
#
Ich fands gestern nach langer Zeit im Stadion mal wieder richtig schön! Das lag als allererstes natürlich an der Leistungsteigerung unserer Jungs in der 2.HZ, aber auch an der Art der Stimmung! Ich fand sie nämlich nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Vorher war es vielleicht lauter, es wurde öfter supportet und es war einheitlicher - aber auf die Dauer eben auch imo stinklangweilig. Man konnte doch während dem Spiel die Augen zu machen und ob es nun 0:1, 2:0, 1:3 oder 5:1 stand, ob wir in Minute 5 oder Minute 89 waren - die Stimmung war die gleiche. Wem diese Art von Stadionstimmung gefällt - meinetwegen. Mir persönlich macht es so wie gestern mehr Spaß in der Kurve zu stehen.
#
Na, in den ersten paar Minuten ging es doch sowohl gegen Schalke als auch gegen Hopp problemlos, auch mit dem "Teiler" UF in der Mitte. Ob irgendwer von irgendwem beschimpft wurde, weil er gesungen hat vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe nichts dergleichen mitbekommen. Aber ich kann auch eine keine ausführliche Analyse dazu schreiben, wer sich denn wie über unser Tor gefreut hat, also liegt das vielleicht an einem Aufmerksamkeitsdefizit meinerseits.
#
Bigbamboo schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?


Ich hatte das bis eben so verstanden, dass Koordination doch völlig überflüssig und nur eine Erfindung der bösen Ultras ist?    


Du willst es nicht verstehen, oder? Aber ich erklär es dir gern:
Eine Gruppe fängt an zu singen (sagen wir im Block 42), dann stimmen mehr mit ein und der Gesang trägt sich durch den Block. Nun steht aber zwischen Block 42 der anfängt zu singen und Block 38 ein Haufen der seinen Mund nicht aufmacht (genau in der Mitte). Bis Block 38 mitbekommt was Block 42 anstimmt wurde da das Lied schon zwei bis 3 mal durchgesungen und zum nächsten Lied gewechselt. Für den Oberrang ist es dann noch schwerer mitzubekommen was unten gesungen wird.
#
nicole1611983 schrieb:

Du willst es nicht verstehen, oder? Aber ich erklär es dir gern:
Eine Gruppe fängt an zu singen (sagen wir im Block 42), dann stimmen mehr mit ein und der Gesang trägt sich durch den Block. Nun steht aber zwischen Block 42 der anfängt zu singen und Block 38 ein Haufen der seinen Mund nicht aufmacht (genau in der Mitte). Bis Block 38 mitbekommt was Block 42 anstimmt wurde da das Lied schon zwei bis 3 mal durchgesungen und zum nächsten Lied gewechselt. Für den Oberrang ist es dann noch schwerer mitzubekommen was unten gesungen wird.  


Dann wäre es ja doch ganz gut, wenn es im 40er jemand gäbe, der den Gesang aufnimmt und eventuell über Megafon oder so weiter gibt. Nur mal so als Idee.


Teilen