>

Irgendwie wars so wie früher

#
RedZone schrieb:
brockman schrieb:
... und 2. der DDR-Vergleich trotz Bremen (so skandalös das ist) völlig unangebracht und eine Verhöhnung jedes Stasiopfers ist.


das ist off-topic und gehört nicht hier her!


Hier für euch 2 mal nen Liedchen, passt grad so gut http://www.youtube.com/watch?v=3U4xYtcbNWY  
#
brockman schrieb:


Vermutlich, weil das Franklin-Zitat, das nebenbei völlig abgedroschen ist, nicht so richtig in diesen Zusammenhang passt, weil 1. nicht der Staat die Daten der Auswärtsfahrer sammelt, sondern Eintracht Frankfurt und das auch erst nach einer gewissen Vorgeschichte und 2. der DDR-Vergleich trotz Bremen (so skandalös das ist) völlig unangebracht und eine Verhöhnung jedes Stasiopfers ist. Fußballfans sind keine Verbrecher, richtig. Sie sind aber auch keine verfolgte Minderheit in einem Unrechtsregime.


Ich finde das Zitat passt zu der ganzen Diskussion, aber das ist ja je nach Auffassung unterschiedlich und dahin akzeptiere ich deine Meinung.

Du hast auch recht, dass die Eintracht die Daten sammelt, aber falls bei einem Auswärtsspiel irgendwas passieren sollte (wieder mal ein Bengalo oder irgendwas anderes), sind diese Daten sofort bei der Polizei, warum sollte man auch sonst die Daten sammeln? Und somit werden alle Auswärtsfahrer unter Generalverdacht gestellt, was nicht rechtsstaatlich ist.


Und nochmals für dich, Ich habe das mit der DDR nur in Bezug auf die Datensammlung geschrieben, nichts weiter, das Beispiel Bremen habe ich nicht erwähnt, von daher bitte nicht alles verallgemeinern.


Aber was mich stark wunder, dass sich keiner zu dem Hauptabsatz meines Textes äußert, den ich extra mit "Fett" hervorgehoben habe...
#
mein Eintrag ist schon paar Seiten her, aber die Vorwürfe, dass das nur Leute sagen, weil sie wohl selten im Stadion sind, kann hier nicht so stehen bleiben. Ich bin jede Woche im Station und auch gerne!
Und liebe Ultra-Anhänger, die meinen, dass im Moment die Stimmung so schlecht sei... Die Eintracht holt nicht mehr Punkte oder spielt besser, weil ihr dabei seit... von diesem Wahnsinn sollte man mal abkommen. Ich bleibe der Ansicht: Gute Spiele = Gute Stimmung =  Gute Bezalhung der Spieler
           Schlechte Spiele = Schlechte Stimmung = Weniger Bezahlung!
#
%5Bquote%3D1958%5DWas%20ist%20denn%20bei%20dir%20fr%FCher%3F%3F%3F%0D%0ADie%20Zeit%20ohne%20M.Stein%20kennst%20du%20doch%20garnicht%21%21%21%21%0D%0A%0D%0A%20%3A-D%20%20%3A-D%20%20%3A-D%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ADas ist doch genau der Punkt. Warum haben denn damals ein paar Leute die UF gegründet und vorallem zu welcher Zeit? Ein Martin Stein stand auch mal mit Kutte im G-Block, was aber vielen eben nicht gelangt hat. Man wollte mehr als nur sporadische Anfeuerung bei entsprechender Leistung, mehr als die Henninger-Blockfahne hochziehen und in die FFH-Tröte pusten. Was ist so falsch daran? Ich bin froh über die Entwicklung, daß man sich als UF organisiert hat, um Choreos, Stimmung und auch Proteste gegen Kommerzialisierung selbstbestimmt durchzuführen, und zwar in einem Maß wie es der "lose Verband" Fanblock es nie hinbekommen hätte. Sicher, Leuchtspur aufs Feld zu schießen war dumm, und natürlich bewegt sich auch innerhalb der Gruppe der ein oder andere Selbstdarsteller, weshalb ich aber trotzdem nicht das ganze in Frage stellen würde. Es ist eben eine Mentalitätsfrage und letzten Endes auch des Alters (wenn man sich den ein oder anderen Schreiber hier betrachtet): dem einen geht der Erfolg der Mannschaft über alles, der Andere ist eben auch am Geschehen außerhalb des Platzes interessiert, vielleicht auch,weil die gezeigte Leistung (wie beispielsweise zur Gründungszeit der UF) einen eben so oft nicht vom Hocker reißt. Die UF wird lernen müssen, daß man das italienische Vorbild nicht eins zu eins kopieren kann, hier wird es nie heißen Ultras=Kurve und umgekehrt. Wichtig ist es, sich Hintergründe anzuschauen, Vorurteile abzubauen und im Dialog zu bleiben.
#
kreuzbuerger schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
Mir persönlich macht es so wie gestern mehr Spaß in der Kurve zu stehen.  


da sind wir wieder bei der frage, um was es eigentlich geht. du hattest gestern mehr spaß als sonst, fenin zb. hat der support ganz offensichtlich gefehlt...


Ganz offensichtlich.....

Und wo hier die Ammenmärchen herkommen, dass mit den Ultras 90 Minuten gleichförmiger Support im Stadion wäre, frage ich mich auch....
Schaut Euch vlt. noch mal das Brøndby-Video an.

Und die Selbstdarstellungsvorwürfe sind ja auch mal sooo logisch.

Wir Kurve, wir waren gestern ohne die Ultras geil, das ist der Tenor, der sich hier durchzieht. Nur diese pösen schwarz gekleideten, die haben durch ihr Rumstehen eine stimmgewaltigen Support verhindert...

Wie oft schon habe ich auswärts erlebt, dass Fanclubleute gar nicht ins Stadion gingen oder damals anno 1899 in Burghausen, Jungs kurz vor Ende der Halbzeit mit lauten Getöse eingezogen sind + nach ner 1/4 Stunde wieder raus sind..
Das war dann keine Selbstdarstellung...

Aber eigentlich ist das Ganze sowieso ein Konflikt alt gegen jung und vice versa.

Keine Ahnung wo die Aggressionen der "Alten" herkommen.
Keine Ahnung warum sich die "Jungen" so verhalten, dass sie noch mehr Aggressionen anziehen.
#
Wenn man sich die ganzen Threads hier seit Karlsruhe anschaut und die Diskussion im und ums Stadion herum anhört, dann gibt es eigentlich nur noch einen Schluss, der sehr traurig ist.

Wir sollten einen Beerdigungstermin suchen, denn in diesen Tagen und Wochen tragen wir unsere Fanszene zu Grabe....

Ich hab sowas von die Schnauze voll.
#
Also, wenn man bedenkt wieviele "Ausfälle" wichtiger Fans (einschließlich unserer Support-Nummer 10) wir gestern  zu verzeichnen hatten, war der Support in der 2. Halbzeit gar nicht so schlecht. Dass die Ersatz-Supporter in HZ eins erst einmal die Bindung zum Spiel finden mussten, ist doch nur normal.

Mal im ernst. Ich habe gestern einen besseren Support erlebt, als gegen Schalke, auch habe ich mehr große Schwenkfahnen und Doppelhalter gesehen. Und ich glaube, dass dieser Trend so weitergehen wird.

Was ich mich frage ist, wie die Ultras reaglieren werden. Werden die Ihr Ding durchziehen, auch wenn um sie herum der Support immer stärker werden sollte? Wären die Ultras intern dann immer noch auf einer Linie ? Würde es es dann sogar innerhalb der Ultras zu Meinungsverschiedenheiten kommen, welche im schlimmsten Fall gar zu einem Auseinanderbrechen  der Ultra-Kultur in Frankfurt führen ?

Ich frage mich immer wieder, wie man sich selbst nur so bestrafen kann, wie die Ultras dies derzeit tun.
#
womeninblack schrieb:

Wir Kurve, wir waren gestern ohne die Ultras geil, das ist der Tenor, der sich hier durchzieht. Nur diese pösen schwarz gekleideten, die haben durch ihr Rumstehen eine stimmgewaltigen Support verhindert...



Kein Mensch spricht von bösen schwarzgekleideten Menschen und kein Mensch sagt, sie hätten den Support verhindert. Im Gegenteil hier wird doch ganz oft gechrieben, dass der Support trotzdem gut war. Jeder soll machen was er für richtig hält und zwar mit allen Konsequenzen. Und wenn die irgendwann sind, dass man nicht mehr vermisst wird, dann hat man diese Konsequenz auch selbst zu verantworten. Im Prinzip alles ganz einfach und jeder hat sein Ding durchgezogen. Ob es am Ende alles richtig war, was gelaufen ist, das ist dann vollkommen uninteressant und nicht mehr zu ändern.

tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Wir Kurve, wir waren gestern ohne die Ultras geil, das ist der Tenor, der sich hier durchzieht. Nur diese pösen schwarz gekleideten, die haben durch ihr Rumstehen eine stimmgewaltigen Support verhindert...



Kein Mensch spricht von bösen schwarzgekleideten Menschen und kein Mensch sagt, sie hätten den Support verhindert. Im Gegenteil hier wird doch ganz oft gechrieben, dass der Support trotzdem gut war. Jeder soll machen was er für richtig hält und zwar mit allen Konsequenzen. Und wenn die irgendwann sind, dass man nicht mehr vermisst wird, dann hat man diese Konsequenz auch selbst zu verantworten. Im Prinzip alles ganz einfach und jeder hat sein Ding durchgezogen. Ob es am Ende alles richtig war, was gelaufen ist, das ist dann vollkommen uninteressant und nicht mehr zu ändern.

tobago


Gut geschrieben. So ist es wohl leider.
#
tobago schrieb:
Jeder soll machen was er für richtig hält und zwar mit allen Konsequenzen.  


#
Smile schrieb:
Die Kurve wird eine Zeit brauchen, um wieder lebendiger zu sein, so eine lange Zeit mit Ultras und Megaphon prägt einfach.
Aber es wird gehen, keine Frage. Es ging früher auch ohne Ultras...

In bin enttäuscht von den Ultras, habe ich ihnen doch immer die Stange gehalten.
Aber das die, die sich sonst doch immer auf Emotionen berufen 90 Minuten schweigen können...Respekt, ich kann das nicht.

Was werden die Ultras denn ohne die Eintracht machen? Mir egal.

Pro Eintracht.


...kann ich nur unterschreiben, keine Lust auf "Fans", die sich am liebsten nur selber feiern. Aber dann - schade - lieber ohne "die".

Pro Eintracht!!
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Wir Kurve, wir waren gestern ohne die Ultras geil, das ist der Tenor, der sich hier durchzieht. Nur diese pösen schwarz gekleideten, die haben durch ihr Rumstehen eine stimmgewaltigen Support verhindert...



Kein Mensch spricht von bösen schwarzgekleideten Menschen und kein Mensch sagt, sie hätten den Support verhindert. Im Gegenteil hier wird doch ganz oft gechrieben, dass der Support trotzdem gut war. Jeder soll machen was er für richtig hält und zwar mit allen Konsequenzen. Und wenn die irgendwann sind, dass man nicht mehr vermisst wird, dann hat man diese Konsequenz auch selbst zu verantworten. Im Prinzip alles ganz einfach und jeder hat sein Ding durchgezogen. Ob es am Ende alles richtig war, was gelaufen ist, das ist dann vollkommen uninteressant und nicht mehr zu ändern.

tobago


Das wir mal einer Meinung sind ...  
#
BigMacke schrieb:

Das wir mal einer Meinung sind ...  


Ich glaube sogar, dass wir sehr oft einer Meinung sind. Zum Beispiel während der 90 Minuten eines Spiels. Da geht es nicht um irgendwelche Standpunkte, sondern um den möglichen Sieg.

tobago
#
ich bin kein ultra

ein normaler fan, der mal intensiver dabei ist und mal weniger

aber was einige hier über die ultras ablassen und die stimmung der letzten jahre kleinreden...das ist schon das bitterste was ich zum thema FANSTIMMUNG und ULTRAS jemals gehört habe...

... es ist halt IMMER so, dass sich die kleinen hyänen erst an den löwen trauen, wenn er krank oder angeschlagen ist

ich fasse es einfach nicht
machen die jungs seit jahren die stimmung der liga und jetzt werden sie so auseinandersikutiert ... ekelhaft ... EKELHAFT

und DAS sage ich euch als ganz normaler fan ausm TAUNUS

das ist TOTAL unfrankfurterisch, unhessisch... unkollegial

jede/r macht fehler...aber den fehler so auszuschlachten...meine fresse

ihr redet von eintracht ?
eintracht ?
#
Irgendwie war's so wie früher?
Ja, im Prinzip stimmt das... das Spiel gestern sollte man aber in zwei Abschnitte unterteilen!
Die 1.Halbzeit war grausam, stimmungsmäßig glaub ich die schlimmste Halbzeit die ich je eleben musste... in einer Tour Meier-und Köhler-Bashing, Funkel raus Rufe nach 15 (!!) Minuten, die Atmosphäre war dem Spiel unserer Mannschaft angemessen: Katastrophal!!
In der zweiten Hälfte allerdings ein ganz anderes Bild, was sicherlich auch an dem Tor kurz nach der Pause gelegen hat... seit langer Zeit hat es die Mannschaft mal wieder geschafft durch ihre Spielweise das Publikum hinter sich zu bringen... das war ein wunderbares Gefühl! So muß Fussball sein!!

Da ich in Block 40 stehe habe ich in der 2.Hälfte aus dem Ultrabereich auch den einen oder anderen verwunderten Blick der Jungs gesehen, so nach dem Motto: Huch, die können ja auch ohne uns Stimmung machen... ich glaube dem einen oder anderen von den Ultra-Jungs hat es ziemlich weh getan gestern in der 2.Hälfte... das Spiel war doch wie gemalt für sie, emotionale Stimmung im Stadion, die Mannschaft fightet... und das noch gegen den Prototyp des "modernen Fussballs", der TSG Hoffenheim!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle Mitglieder innerhalb der UF bedingungslos hinter dem Supportboykott stehen... ich denke da gibt es schon erhebliche Meinungsverschiedenheiten... aber man muß natürlich die Solidarität zur Gruppe wahren, was ich aus gewissen Gründen natürlich verstehen kann!
Aber eins steht fest: die Ultras sollten ihre verletzte Eitelkeit schnellstens abstellen, sonst verlieren sie mehr und mehr an Akzeptanz in der Kurve... hat man ja gestern schon überdeutlich merken können! Man kann seinen Protest auch anders äußern als einen sinnfreien Supportboykott, der auf Dauer alles noch viel viel schlimmer macht... ich glaube 90% der aktiven Fans sind ebenfalls unzufrieden über die Sanktionen des Vorstandes, man könnte diese mit ins Boot holen und sich dadurch Gehör verschaffen...
Aber mit sturem Supportboykott wird dies mit Sicherheit nicht gelingen, das ist mal Fakt!
#
kreuzbuerger schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Eigentlich sollten die Fans, die Mannschaft aufwecken!


bezeichnend war die geste von fenin, als er die kurve zum support aufforderte. sein gesichtsausdruck wirkte dabei irgendwie verständnislos und irritiert. die haben sich wirklich den hintern wund gerannt und es kam wohl sehr wenig zurück. jedenfalls nichts, was am TV einer gut gefüllten kneipe sonderlich pegel gemacht hätte.

kenne ich anders.


Hab nicht alles durchgelesen, hierauf will ich aber schonmal eingehen:
Wenn ers nicht verstanden hat, dann kann er sich ja mal damit auseinander setzen, warum denn die Stimmung so komisch war (wenn er es nicht schon getan hat, weiß man ja nicht). Und ich hab auch schon oft verständnislos und irritiert geschaut, weil ich zB geschrieen und angefeuert habe wie bekloppt und auch sehr wenig zurück kam. Wobei ich nicht weiß, ob das den Fenin gekratzt hat (dass ich so geschaut habe).
Will sagen: So, wie die Mannschaft auch schon oft scheisse gespielt hat, trotz guter Unterstützung, wars jetzt eben mal umgekehrt. Find ich nicht so schlimm!
#
Diegito schrieb:
Die 1.Halbzeit war grausam, stimmungsmäßig glaub ich die schlimmste Halbzeit die ich je eleben musste... in einer Tour Meier-und Köhler-Bashing, Funkel raus Rufe nach 15 (!!) Minuten, die Atmosphäre war dem Spiel unserer Mannschaft angemessen: Katastrophal!!
In der zweiten Hälfte allerdings ein ganz anderes Bild, was sicherlich auch an dem Tor kurz nach der Pause gelegen hat... seit langer Zeit hat es die Mannschaft mal wieder geschafft durch ihre Spielweise das Publikum hinter sich zu bringen... das war ein wunderbares Gefühl! So muß Fussball sein!!

Genau so wars - 1.Halbzeit grauenvoll, nach 10 Minuten hätte ich mindestens die halbe Mannschaft ausgewechselt. Leistung scheisse, Stimmung scheisse, alles scheisse.

Aber die 2te dann - herrlich. Kampf, Spiel, Stimmung, Gebrülle, so muss das sein. Wenn ich alter Sack aufspringe und anfeuere, muss was besonderes passieren da unten und überall. Und gestern wars wieder mal soweit.
#
noch was

klar irgendwie wie früher...nämlich vor den "dunklen" jahren

währenddessen und in diesen jahren, waren nämlich Gott/Allah/hastenichgesehn sei dank, jene da, deren wert ihr hier jetzt verkennt

wie wütend mich das macht, obwohlk ich eher ein ruhiger bin

das ist NICHT eintrachtlike
das ist NICHT loyal

so behandelt man KEINEN aus der familie, wenn er fehler macht macht und HILFE braucht, obwohl man sich seiner schuld bewusst ist

irgendwie warso so wie früher ...
...
nur wo seid ihr währenddessen gewesen ?
zwischen dem früher und dem jetzt...

...
mir liegen unterstellungen auf der zunge...
#
PS: Natürlich stimmt es, dass die Fans die Mannschaft auzfwecken sollte und nicht umgekehrt. Aber halt nicht um jeden Preis.
#
DeliS schrieb:
ich bin kein ultra

ein normaler fan, der mal intensiver dabei ist und mal weniger

aber was einige hier über die ultras ablassen und die stimmung der letzten jahre kleinreden...das ist schon das bitterste was ich zum thema FANSTIMMUNG und ULTRAS jemals gehört habe...

... es ist halt IMMER so, dass sich die kleinen hyänen erst an den löwen trauen, wenn er krank oder angeschlagen ist

ich fasse es einfach nicht
machen die jungs seit jahren die stimmung der liga und jetzt werden sie so auseinandersikutiert ... ekelhaft ... EKELHAFT

und DAS sage ich euch als ganz normaler fan ausm TAUNUS

das ist TOTAL unfrankfurterisch, unhessisch... unkollegial

jede/r macht fehler...aber den fehler so auszuschlachten...meine fresse

ihr redet von eintracht ?
eintracht ?



wooow. danke!!!!!

du sagst es. 1000000 % meine zu stimmung!

ich muss kotzen. ja sogar fast weinen, wenn ichdie beiträge "alter hasen" hier lese, wie sie als und als noch einen drauf geben wollen, nach dem motto    " bis zum ende der saison haben wir die ultras endluich draußen aus dem stadion"

     das ist sowas von gemein, wie schon gesagt EKELHAFT von sehr sehr vielen hier im forum, die ultras so in den dreck zu ziehen.!!  

ihr solltet euch schämen!!! es heißt Eintracht!!
und wenn wir eine kurve wären, dann würde die kurve den boykott 2 spiele vollkommen unterstützen und dann regelt sich auch die angelegenheit mitm HB.

das wird vorläufig das ende unsere KURVE (einheitliche kurve ist gemeint) sein.    :no


pro ultras - pro stimmung - pro eintracht!!!!


Teilen