>

Irgendwie wars so wie früher

#
DeliS schrieb:

so behandelt man KEINEN aus der familie, wenn er fehler macht macht und HILFE braucht, obwohl man sich seiner schuld bewusst ist

Wen meinst Du damit - das raff ich wirklich nicht - die Ultras können es aber nicht sein, oder?
#
"obwohl man sich SEINER oder DEREN schuld bewusst ist"

doch ich meine die ultras
#
SGEadler1 schrieb:

ich muss kotzen. ja sogar fast weinen, wenn ichdie beiträge "alter hasen" hier lese, wie sie als und als noch einen drauf geben wollen, nach dem motto    " bis zum ende der saison haben wir die ultras endluich draußen aus dem stadion"


Das will doch keiner.

SGEadler1 schrieb:
ihr solltet euch schämen!!! es heißt Eintracht!!
und wenn wir eine kurve wären, dann würde die kurve den boykott 2 spiele vollkommen unterstützen und dann regelt sich auch die angelegenheit mitm HB.


Wenn man der gleichen Meinung ist wie die streikenden kann man ja mitmachen, wer hindert dich daran? Man sollte wirklich auch den anderen ihre Meinung zugestehen. Ich streike nicht für eine Sache mit deren Ursache ich absolut nicht einverstanden bin.

SGEadler1 schrieb:
das wird vorläufig das ende unsere KURVE (einheitliche kurve ist gemeint) sein.    :no


Das wird es ganz sicher nicht.

tobago
#
Ich hab großen Teil bis heute hinter den Ultras gestanden, schöne choreos,stimmung usw.....

Ich habe auch jetzt nichts gegen sie, aber was die Ultras nun machen, verstehe ich nicht.Dieser Boykott,völlig Sinnlos und schädigend zugleich.
Es wird sich ein scheiss daran ändern,was der Vorstand verhängt hat nur weil Ultras streiken!! Dieser Streik hat wenig mit Fanloyalität und Treue zu tun. Was soll das? Unterstützen sollte man die Eintracht, gerade zu den schweren Zeiten.
Es macht auch kein Sinn wenn hier im Forum sich 1000de meinungen teilen:Ultras gut ultras scheiße.Völlig egal. In den Zeiten sollte man zusammen halten.

Ich denke in den Eigenen Reihen der Ultras teilen sich auch die Meinungen zu diesem Stillen Boykott! Villeicht solltet ihr euch mal überlegen was ihr da macht! Laut den Foren und aus eigener sicht, macht ihr euch von Tag zu tag mehr feinde( bzw. unbeliebt). Ich denke nicht das der Vorstand was an der personaliesierung der Auswärtskarten macht, ist ja auch egal die haben eh fast alles namen und addys von uns. Und Fahnen und Megafon dürfen schon irgentwann wieder mit,wenn in den nächsten paar spielen nichts mehr aufs feld fliegt.

Wahrheit ist leider auch, dass die stimmung mie? ist , aber es kann auch nichts werden,wenn sich mal welche trauen ein lied anzustimmen und es aber leider nicht zwischen den blocks durchkommt , weil die mitte streikt.
Ich gehe ins Stadion weil ich die Eintracht liebe,den Fußball liebe und es liebe meinen Verein Lautstark zu unterstützten.
Packt endlich mal eure eier wieder aus und steht über den Vorstand,für eine lebendige Kurve!!
#
@an meinen Vorschreiber möchte ich sagen dass ich das ganz genau so sehe wie du. Sehr gut geschrieben.
#
also ich muss erstmal gestehen, dass ich gestern das erste Mal seit langem Mal wieder in der Ostkurve saß... Es war angenehm dort.
In der ersten Halbzeit kam mir das gesamte Stadion vo, wie eine riesige Gebetshalle, alles hat ruhig und bedächtig geschwiegen, nur im Block der Hoppianer haben ca. 100 Mann Stimmung gemacht.
Die erste Halbzeit war echt traurig, wenn ich FF gewesen wäre, hätte ich nach 12 Minuten schon die gesamte Bank zum Warmlaufen geschickt, einfach, um ein Zeichen zu setzen.
Die zweite Halbzeit war dafür umso fulminanter. Endlich ham unsere Jungs mal wieder das umgesetzt, was ich mir eigentlich von Beginn an erwartet hätte: Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Spielerisch geht es im Moment nicht besser, das müssen wir einsehen. Auch die Fans fand ich in der zweiten Halbzeit grandios, ich habe nur die Eintrachtfans gehört, obwohl ich schräg über den Hoppianern saß, die parallel auch gesungen habe. So gehört sich das, sogar Teile der Ostkurve sind mitgegangen, das war echt ein geiles Gefühl.

Zum Ultras-Boykott kann ich nur sagen, dass ich es okay finde, wenn man mit Maßnahmen des Vorstands nicht einverstanden ist. Aber warum man deswegen die Mannschaft, die für diese Maßnahmen am allerwenigsten kann, im Stich lässt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber wir haben gestern gesehen, dass es auch ohne Ultras geht und die Stimmung gestern fand ich sogar wesentlich besser, als sie oft von den Ultras inszeniert wird. Gestern hat der Rest der Kurve meiner Meinung nach ein hohes Maß an Kreativität gezeigt.
Es ist ganz klar, dass wir die Ultras brauchen und als Kuve zusammenstehen müssen. Aber es kann den Leuten doch keiner verdenken, wenn sie ins Stadion gehen, um Stimmung zu machen, das ist doch das gute Recht, wenn man Geld gezahlt hat. Von daher halte ich von einem gemeinsamen Protest relativ wenig und würde es auch begrüßen, wenn die Ultras ihren Frust daheim absitzen.
Außerdem fand ich die Fangesänge gestern nicht ansatzweies so monoton wie sonst. Ich finde allerdings, dass Support sich nicht unbedingt über Leistung entwickeln muss.
#
swisseagles schrieb:


"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen    

Völliger Quatsch! Schon mal drüber nachgedacht, dass viele einfach keinen Bock auf Dauersingsang haben und deshalb oftmals nicht mitmachen, wenn mal wieder versucht wird, irgendwelche neuen Kreationen über 30 Minuten durchzudrücken?  
#
Schobberobber72 schrieb:
swisseagles schrieb:


"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen    

Völliger Quatsch! Schon mal drüber nachgedacht, dass viele einfach keinen Bock auf Dauersingsang haben und deshalb oftmals nicht mitmachen, wenn mal wieder versucht wird, irgendwelche neuen Kreationen über 30 Minuten durchzudrücken?  


Dann muss man ja nicht in die westkurve gehen

#
sgeefc schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
swisseagles schrieb:


"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen    

Völliger Quatsch! Schon mal drüber nachgedacht, dass viele einfach keinen Bock auf Dauersingsang haben und deshalb oftmals nicht mitmachen, wenn mal wieder versucht wird, irgendwelche neuen Kreationen über 30 Minuten durchzudrücken?  


Dann muss man ja nicht in die westkurve gehen





Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.  
#
Mit den "Ultras und dem Support" ist es so, wie wenn die öffentlichen Verkehrsmittel streiken:

Erst bin ich solidarisch mit den Streikenden, irgendwann aber gehts mir dann doch auf die Nerven und nehme das Auto anstatt der Öffentlichen...
#
Eintracht gab es schon zu Zeiten ,wo die UF in den Windeln lag.
Gibt es die UF im Stadion nicht mehr,wird es trotzdem immer die Eintracht geben,darauf kommt es an.
Selbstdarstellung unter dem Deckmantel der Eintracht,das kann man auch beim FSV machen,da seid ihr unter euch
Nee,diese spontane Begeisterung,das Anpeitschen der Mannschaft,die sich das auch in Hälfte 2 verdiente,das war schon geil.
Ich denke,daß pusht die Mannschaft auch mehr,als ein 90minütiger monotoner Dauergesang.
1:1 war das Ergebnis,aber die wahren Sieger waren die Eintracht Fans,die für eine geile Atmosphäre sorgten! Weiter so

P.S. Vll. machen die Ultras ja doch wieder mit,die Eintracht braucht JEDEN Fan!
#
Vael schrieb:
Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.    



Ja klar. Der Maddin singt auch nix anneres an! Jeder aus der Westkurve weiß, daß wenn mal etwas "von weiter oben im Block" kam, er es gerne aufgegriffen hat und fortsetzen wollte. Eure gestörte Wahrnehmung solltet ihr mal schnellstens korrigieren und vor allen Dingen aufhören diese Unwahrheiten zu verbreiten, es käme nur langweiliger Dauergesang vom Zaun. Der Rundumschlag dieses Forums gegen alles was irgendwie nach Ultra aussieht ist zum Kotzen.
#
Bis zum Cottbusspiel muss sich was tun.

Das Spiel wird ultrawichtig!!! Wenn wir dieses verlieren, stecken wir richtig im Schlamassel.

Die Mannschaft wird den Support aller Zuschauer inklusive der Ultras dringend benötigen. Für einen Supportboykott in dieser Situation hätte ich kein Verständnis mehr. Das kann doch auch nicht im Interesse der Ultras sein. Oder geht man lieber in die zweite Liga als die Eintracht im Abstiegskampf zu unterstützen.

Ich habe keine Ahnung, ob die Ultras beim 1:1 gejubelt haben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da noch nicht wieder im Stadion war. (Bin halt ein Eventfan). Aber bei den zwei Großchancen kurz vor Schluss sind die meisten von denen doch mitgegangen.

Mich würde mal interessieren, wie sich die Ultras in der zweiten Hälfte gefühlt haben. Denen muss doch das Herz innerlich zerrissen sein. Auf der einen Seite war doch erkennbar, dass die Mannschaft gerade jetzt die volle Unterstützung benötigt, auf der anderen Seite der eigene Stolz und die eigenen Prinzipien. Ich kann mir vorstellen und hoffe es, dass es eine schwierige Situation für die Ultras war.

Und zum Thema Support: Vielleicht merkt Martin ja, dass er in Zukunft wieder mehr auf das Spielgeschehen achten muss und mehr spontanen Support zu lassen muss.

Ich hoffe inständig, dass die Fronten noch nicht zu verhärtet sind (befürchte es aber). Für das Cottbusspiel brauchen wir alle. Ich habe keine Lust, nächste Saison am Bornheimer Hang ein Spiel unserer ersten Mannschaft zu sehen.

@Michelle
Habe dich mit dem Banner reingehen sehen und habe dann im Stadion nach eurem Banner gesucht und nirgends gesehen. Wo hängt der denn immer? Finde ich gut, dass du euren Banner aufgehängt hast.
#
Jugger schrieb:
womeninblack schrieb:
Es war einfach ein Armutszeugnis....
Nach dem 1:0 schallte es aus dem halben Stadion "Funkel raus".
Das war alles, was vorher zu hören war.
Und geiler spielbezogenener Support.
Eckball Hopp + die Kurve hüpft das einzige Mal.
Aber Martin vorzuwerfern er wäre unfähig.
Klar gehe ich zur Eintracht, klar singe ich, aber so macht es einfach keinen Spaß.
Es hätte heute bestimmt eine geile Choreo gegeben: Hopp schiebe Dir Dein Geld in den Arm, beim Fußball braucht Dich kein Mensch oder so ähnlich.

Und: Ihr mit Eurem tollen sing, when we are winniung: Ich habe vor den Ultras schon unten auf der Gegentribüne gesessen + habe ganz alleine geklatscht + geschrien, wenn die Jungs unten auf dem Platz dringend einen Tritt in den ***** brauchten. Eigentlich dachte ich, dass dem nie wieder so sein wird. Heute + gg. Gelsenkirchen war es wieder so.....

Bitte liebe Ultras kommt zurück.
Es ist doch wohl kein großer Schritt mehr, hoffe ich zumindest.





Danke wib, wenn ich hier lese, dass die Ultras sich selbst feiern, blabla-
wer feiert sich denn in diesem Thread ? All diese "ehrlicher-Support"-Vertreter, die hier schreiben, die müssen irgendwie ganz weit weg von mir gesessen haben, denn bei mir saßen eher Taubstumme.

Die Stimmung in der 1. HZ war zum Heulen und besonders traurig ist, wenn gewisse A**löcher lauter Hinsetzen als Eintracht rufen. Und der blöde Wi***, der sein Bier geworfen hat, durfte wenigstens die Konsequenz tragen, denn auf einen biernassen Sitz setze ich mich erst recht nicht Danke dafür, dass ich dann wenigstens einen Grund hatte mich nicht mehr hinsetzen zu müssen ,-)

Ach ja, wenn das so wie früher war, dann Gute Nacht!
#
Jugger schrieb:
Vael schrieb:
Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.    



Ja klar. Der Maddin singt auch nix anneres an! Jeder aus der Westkurve weiß, daß wenn mal etwas "von weiter oben im Block" kam, er es gerne aufgegriffen hat und fortsetzen wollte. Eure gestörte Wahrnehmung solltet ihr mal schnellstens korrigieren und vor allen Dingen aufhören diese Unwahrheiten zu verbreiten, es käme nur langweiliger Dauergesang vom Zaun. Der Rundumschlag dieses Forums gegen alles was irgendwie nach Ultra aussieht ist zum Kotzen.


Teilweise fand ich den Dauergesang auch nervig, aber auf der anderen Seite, hat man, wie Du auch sagst, selbst die Möglichkeit etwas anderes anzustimmen, was Martin immer gern übernommen hat. Mal sehen, evtl. ist Kurve am Ende des Boykotts stimmgewaltiger und geeinter als jemals zuvor - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich möchte nicht auf die Ultras verzichten, aber ganz kritiklos darf es auch nicht sein.
#
Ich hoffe, dass die gestrige 2. HZ ein Neuanfang in vielerlei Hinsicht war:
Unten auf dem Rasen und oben auf den Tribünen.
Beim Spiel in D'dorf werden wir schon die Probe aufs Exempel sehen und - hoffentlich - auch hören.
#
[quote=DelmeSGE]Eintracht gab es schon zu Zeiten ,wo die UF in den Windeln lag.
Gibt es die UF im Stadion nicht mehr,wird es trotzdem immer die Eintracht geben,darauf kommt es an.
Selbstdarstellung unter dem Deckmantel der Eintracht,das kann man auch beim FSV machen,da seid ihr unter euch

Aber sonst gehts dir gut???
#
Bigbamboo schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.
Und man sollte sich mal fragen, wieso wir diese Sanktionen überhaupt über uns ergehen lassen müssen. Nicht wegen den "Nicht-Ultras", sondern weil die Ultras die Deppen in den eigenen Reihen nicht in den Griff bekommen.


Und die Ultras sind jetzt auch daran Schuld, dass die Nicht-Ultras nicht singen. Interessante Logik.  


DAS waren sie ja vorher auch schon ;-P

verstehe das wer will ...


#
untouchable schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag.


Gute Besserung. Wird ja aber nun nicht die ganze Kurve Halsschmerzen gehabt haben. Mir geht es darum, dass man sich ja nun mal irgendwie entscheiden muss, welche Strategie man verfolgt: Entweder die Ultras sind unwichtig und es geht auch ohne sie, oder sie sind elementar wichtig und es klappt eben ohne sie nicht.

"Ach, die Ultras....die brauchen wir nicht. Die Stimmung war scheiße wegen den Ultras!" ist in sich nicht stimmig.

Ist genauso wie der Vorwurf, die Ultras würden sich nur selbst beweihräuchern. Das wohlgemerkt in einem Thread, in dem es darum geht, wie geil man doch Stimmung gemacht hat. Und nach einem Spiel, bei dem 2/3 der Leute das Tor für Hopp nicht mal gesehen haben, weil sie gerade während einer Torchance des Gegners mit Hüpfen beschäftigt waren und dabei kontrollierend gen Block 40 geblickt haben zwecks UF-Gesinnungskontrolle. Nein, nicht du persönlich.


für die einen ist ff an allem schuld
und
für die anderen die ultras,

also passt doch

#
nicole1611983 schrieb:
untouchable schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag.


Gute Besserung. Wird ja aber nun nicht die ganze Kurve Halsschmerzen gehabt haben. Mir geht es darum, dass man sich ja nun mal irgendwie entscheiden muss, welche Strategie man verfolgt: Entweder die Ultras sind unwichtig und es geht auch ohne sie, oder sie sind elementar wichtig und es klappt eben ohne sie nicht.

"Ach, die Ultras....die brauchen wir nicht. Die Stimmung war scheiße wegen den Ultras!" ist in sich nicht stimmig.

Ist genauso wie der Vorwurf, die Ultras würden sich nur selbst beweihräuchern. Das wohlgemerkt in einem Thread, in dem es darum geht, wie geil man doch Stimmung gemacht hat. Und nach einem Spiel, bei dem 2/3 der Leute das Tor für Hopp nicht mal gesehen haben, weil sie gerade während einer Torchance des Gegners mit Hüpfen beschäftigt waren und dabei kontrollierend gen Block 40 geblickt haben zwecks UF-Gesinnungskontrolle. Nein, nicht du persönlich.


Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?



jetzt mach mal halblang nicole ...
kehr mal lieber vor deiner tür ...

strategisch wichtige stellen ... so ein quatsch, wer supporten will kann das gerne tun ... denke das klappt auch ohne micro+vorsänger so gut ?


Teilen