>

Gebabbel rund um die EM in Polen und der Ukraine

#
ThorstenH schrieb:
Morgen hau ich den Pocher um, der ist bei mir im Flieger....


Tschuldigung... Sie haben da, glaube ich, Magnesium im Auge!
#
ChristianW. schrieb:
ThorstenH schrieb:
Morgen hau ich den Pocher um, der ist bei mir im Flieger....


Tschuldigung... Sie haben da, glaube ich, Magnesium im Auge!

Und? Brennts?
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:


Mit der Wehrmacht und dem Überfall der Ukraine hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.  


Ja, so hätte ich eigentlich antworten wollen. Aber ich muss ja immer Abhandlungen schreiben, die kein Mensch begreift. Nazis raus!


Wehrmacht denn so Vergleiche?  
#
„Es ist nicht das Spektakel wie bei der WM 2010 in Südafrika. Es gab kaum Partien, in denen es richtig hin und her ging, in denen viele Tore fielen. Alle Mannschaften sind eher defensiv-vorsichtig ausgerichtet“


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/em-kroos-kritisiert-em-niveau-als-unspektakulaer_aid_770649.html


Stimmt, Herr Kroos, das Spektakel bei der WM 2010 mit durchschnittlich 2,10 Toren in der WM-Vorrunde (Minusrekord aller Zeiten), da können die 2,50 Tore dieses Mal nicht mithalten. Auch 2008 war natürlich mehr Lametta (2,38), oder bei der WM in Deutschland (2,44).

#
Ich fand die spiele wesentlich spannender als bei der lahmen wm....
#
SGE_Werner schrieb:
„Es ist nicht das Spektakel wie bei der WM 2010 in Südafrika. Es gab kaum Partien, in denen es richtig hin und her ging, in denen viele Tore fielen. Alle Mannschaften sind eher defensiv-vorsichtig ausgerichtet“


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/em-kroos-kritisiert-em-niveau-als-unspektakulaer_aid_770649.html


Stimmt, Herr Kroos, das Spektakel bei der WM 2010 mit durchschnittlich 2,10 Toren in der WM-Vorrunde (Minusrekord aller Zeiten), da können die 2,50 Tore dieses Mal nicht mithalten. Auch 2008 war natürlich mehr Lametta (2,38), oder bei der WM in Deutschland (2,44).

 


naja die deutschen Auftritte waren 2010 auch meist spektakulär, vllt. meinte er auch das

aber 2010 gabs auch leider keinen Fußballfernsehgarten
#
FredSchaub schrieb:


aber 2010 gabs auch leider keinen Fußballfernsehgarten


Den sollte es ab sofort bei jedem BuLi Spieltag geben.  
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
„Es ist nicht das Spektakel wie bei der WM 2010 in Südafrika. Es gab kaum Partien, in denen es richtig hin und her ging, in denen viele Tore fielen. Alle Mannschaften sind eher defensiv-vorsichtig ausgerichtet“


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/em-kroos-kritisiert-em-niveau-als-unspektakulaer_aid_770649.html


Stimmt, Herr Kroos, das Spektakel bei der WM 2010 mit durchschnittlich 2,10 Toren in der WM-Vorrunde (Minusrekord aller Zeiten), da können die 2,50 Tore dieses Mal nicht mithalten. Auch 2008 war natürlich mehr Lametta (2,38), oder bei der WM in Deutschland (2,44).

 


naja die deutschen Auftritte waren 2010 auch meist spektakulär, vllt. meinte er auch das

aber 2010 gabs auch leider keinen Fußballfernsehgarten


Ich kann mich nur an zwei spektakuläre Auftritte in Südafrika erinnern. Hilf mir auf die Sprünge, welche ich vergessen hab.  
#
mitchel schrieb:
http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15635482-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig.html#.A1000107

"Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine"


Also man kanns auch übertreiben....



Mh... wenn da jetzt nen deutscher Spieler gefoult wird und der Schiri fragt, ob alles ok ist, die antwortet lautet "Alles noch heil", gibts dann ne Rote?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
„Es ist nicht das Spektakel wie bei der WM 2010 in Südafrika. Es gab kaum Partien, in denen es richtig hin und her ging, in denen viele Tore fielen. Alle Mannschaften sind eher defensiv-vorsichtig ausgerichtet“


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/em-kroos-kritisiert-em-niveau-als-unspektakulaer_aid_770649.html


Stimmt, Herr Kroos, das Spektakel bei der WM 2010 mit durchschnittlich 2,10 Toren in der WM-Vorrunde (Minusrekord aller Zeiten), da können die 2,50 Tore dieses Mal nicht mithalten. Auch 2008 war natürlich mehr Lametta (2,38), oder bei der WM in Deutschland (2,44).

 


naja die deutschen Auftritte waren 2010 auch meist spektakulär, vllt. meinte er auch das

aber 2010 gabs auch leider keinen Fußballfernsehgarten


Ich kann mich nur an zwei spektakuläre Auftritte in Südafrika erinnern. Hilf mir auf die Sprünge, welche ich vergessen hab.    


Zwei mehr als bisher.  
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
„Es ist nicht das Spektakel wie bei der WM 2010 in Südafrika. Es gab kaum Partien, in denen es richtig hin und her ging, in denen viele Tore fielen. Alle Mannschaften sind eher defensiv-vorsichtig ausgerichtet“


http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutsche-nationalmannschaft/em-kroos-kritisiert-em-niveau-als-unspektakulaer_aid_770649.html


Stimmt, Herr Kroos, das Spektakel bei der WM 2010 mit durchschnittlich 2,10 Toren in der WM-Vorrunde (Minusrekord aller Zeiten), da können die 2,50 Tore dieses Mal nicht mithalten. Auch 2008 war natürlich mehr Lametta (2,38), oder bei der WM in Deutschland (2,44).

 


naja die deutschen Auftritte waren 2010 auch meist spektakulär, vllt. meinte er auch das

aber 2010 gabs auch leider keinen Fußballfernsehgarten


Ich kann mich nur an zwei spektakuläre Auftritte in Südafrika erinnern. Hilf mir auf die Sprünge, welche ich vergessen hab.    


Zwei mehr als bisher.    


Zum selben Zeitpunkt aber eher wohl nicht.  
#
bin schon gespannt auf morgen
mal schauen, ob sich Löw traut im der Barcelona Taktik (gegen schwache gegebner) zu spielen
also mit Dreierkette  3 - 4 - 3
oder in unserem Fall ein 3 - 5 - 2 (3 - 2 - 3 - 2)
so würde ich sie gerne sehen:

                 Neuer
Hummels - Badstuber - Lahm
   Khedira  -  Schweinsteiger
      Müller - Özil - Götze
           Klose - Gomez

Die Griechen werden eh hinten drin stehen und auf den einen Konter hoffen und selbst dann kommen sie nur mit 2 - 3 nach vorne
Da reichen drei Verteidiger
Stattdessen sollte man mit Klose und Gomez Kopfball-Präsenz im 16er aufbauen, mit Khediras Vorstößen entsteht da vielleicht eine Übermacht in der Luft. Gleichzeitig braucht es wieselflinke Spielintelligenz und mehr kongenialen Passpartner für Özil - da wäre Götze meine Wahl, und Klose mit seiner Stärke mit dem Rücken zum Tor

das würde auch die Griechen überraschen und verwirren
#
Deutschland vs. Griechenland
Ich hab so das Gefühl,dass die Griechen offensiver spielen werden als man denkt.Die werden den Deutschen einen großen Kampf bieten.Aber Deutschland kommt weiter.
Spanien vs. Frankreich
Man darf sich bei beiden nicht durch die Vorrunde täuschen lassen.Spanien hat bislang nicht überzeugt und Frankreich noch weniger.Frankreich hat gegen Schweden verloren.Aber das zählt jetzt nicht mehr. Die Franzosen werden topmotiviert in das Spiel gehen.Das könnte der Sargnagel für Spanien werden.Wenn Spanien weiterkommt,dann werden sie auch Europameister.
England vs. Italien
England hat noch nie etwas gegen Italien gerissen.Die Bilanz ist noch schlechter wie die Deutsche gegen Italien. Nach den Turbulenzen bei Beiden ist der Druck nicht besonders hoch. Italien ist der Favorit,aber England kann sich durchsetzen.Sie sind oft am Druck gescheitert.Jetzt können sie frei aufspielen und einfach nur fighten.
#
Wenn Italien England schafft, wird es für uns im HF auch schwer, sofern wir die Griechen packen. Die sind auch kein Freilos. Man sollte sicherheitshalber noch mal die Russen fragen  

Gegen Italien haben wir bei Turnieren auch noch nie etwas gerissen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
W

Gegen Italien haben wir bei Turnieren auch noch nie etwas gerissen, oder?


Doch: 1962 ein packendes Nullnull geholt.  
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
W

Gegen Italien haben wir bei Turnieren auch noch nie etwas gerissen, oder?


Doch: 1962 ein packendes Nullnull geholt.    


1978 haben wir auch ein Unentschieden geholt, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
W

Gegen Italien haben wir bei Turnieren auch noch nie etwas gerissen, oder?


Doch: 1962 ein packendes Nullnull geholt.    


1978 haben wir auch ein Unentschieden geholt, oder?


Ja: http://fussballdaten.de/wm/1978/endrunde/finalrunde2/gruppea/italien-deutschland/
#
Und 1988 nochmal ein 1:1 in der Vorrunde, in KO-Spielen gabs bisher nur Pleiten  

http://fussballdaten.de/vereine/italien/deutschland/
#
Ihr habt recht.

Aber die WM 1978 incl. Besuch der Mannschaft durch Vorzeigenazi Rudel habe ich weitestgehend aus dem Hirn gestrichen.

Und das 1988er Spiel habe ich übersehen.
#
reggaetyp schrieb:
Ihr habt recht.

Aber die WM 1978 incl. Besuch der Mannschaft durch Vorzeigenazi Rudel habe ich weitestgehend aus dem Hirn gestrichen.

Und das 1988er Spiel habe ich übersehen.


An das 78er Spiel konnte ich mich auch noch erinnern, das 88er Spiel hatte ich aber auch verdrängt.

Dafür konnte ich mich an alle 3 KO-Niederlagen erinnern. Das 3:4 1970, ein Skandalspiel, wo wir völlig verpfiffen wurden. Das 82er Finale, wo wir hoffnungslos unterlegen waren und das 2006er Halbfinale eh noch.


Teilen