>

Gebabbel rund um die EM in Polen und der Ukraine

#
touch7 schrieb:
Sorry aber der Spruch hat ne längere Vergangenheit als 1933ff


Ach, alles was vor 1933 ist macht im Stadion Sinn? Ich denke Du missverstehst mich ganz gewaltig...
#
3zu7 schrieb:
touch7 schrieb:
Sorry aber der Spruch hat ne längere Vergangenheit als 1933ff


Ach, alles was vor 1933 ist macht im Stadion Sinn? Ich denke Du missverstehst mich ganz gewaltig...



Nee ich hab schon verstanden,die Typen hinter dem Banner sind sicherlich aus der rechten Szene,ihre Ideologie und sie selbst haben im Stadion nix verloren,ich gehe da mit dir Konform!
Aber da der Slogan explizit nicht vom Adolf und seinen Schergen erfunden bzw eingeführt wurde,sondern eine tiefere Vergangenheit hat,finde ich es unpassend und falsch da pauschal zu verurteilen.
Deshalb habe ich das Beispiel mit unseren Vereinsfarben genannt,die UEFA kann doch net pauschal unterstellen das waren Nazis und die spielen auf die Besetzung der Ukraine hin.....
Hast du mich jetzt verstanden?
#
Der Spruch hat einen militaristischen Hintergrund, seit preussischen Königstagen. Das hat meiner Meinung nach im Stadion nichts zu suchen. Wer meint das hätte was im Stadion zu suchen, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Einstellung, die ich nicht teile.

Ich habe mit keiner Silbe Hitler oder die Zeit ab 33 erwähnt. Es hat auch nichts mit unserer Vereinsfarbe zu tun.
#
3zu7 schrieb:
Der Spruch hat einen militaristischen Hintergrund, seit preussischen Königstagen. Das hat meiner Meinung nach im Stadion nichts zu suchen. Wer meint das hätte was im Stadion zu suchen, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Einstellung, die ich nicht teile.

Ich habe mit keiner Silbe Hitler oder die Zeit ab 33 erwähnt. Es hat auch nichts mit unserer Vereinsfarbe zu tun.


Genau du hast nicht Hitler erwähnt,die UEFA aber schon  ,-)
Das ist es doch was ich meine,ich stell mich mal quer und interpretier den Spruch als *mit Gott dem EM-Titel holen*
10Bomber 2006 in jedem Tommyspiel gesungen wo war da die UEFA/FIFA?
Vene vidi vici......2006 WM geholt die Germanen,Kelten usw fanden das auch nicht lustig usw....
Sowijetfahnen in Polen wo waren die da?
Du willst doch auch das unsere Spieler(SGE) kämpfen bis zum umfallen und siegen ?
Merkst du was,ist ein zweischneidiges Schwert und deshalb geht ne Pauschalisierung nicht!
#
Ich glaube auch, das waren einfach sehr fromme Fußballfans aus Deutschland.

Mit der Wehrmacht und dem Überfall der Ukraine hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
#
Wer wuenscht uns? Damit wusste ich wer ist wer da  ,-)   ......
#
3zu7 schrieb:
touch7 schrieb:

ps Die Deutschen sollen wegen dem Banner *Gott mit uns* bestraft werden,ist ja alles full NAZI    


Na ja, ich sehe ja ziemlich viel locker. Und das Gejammere über die Sieg-Rufe (wenn sie denn clean bleiben), lächerlich. Aber hier hat der Spruch schon einen historischen Hintergrund, der jetzt nicht zwingend ins Stadion gehört. Und die Jungs, die sowas hochhalten, möchte ich auch nicht unbedingt neben mir stehen haben. Eine Bestrafung für so was fände ich aber auch völligen Blödsinn. Demnächst werden dann noch die Engländer bestraft, weil die Lieder aus kolonialer Zeit singen? Meine Güte...  

Oder god shave the queen  
#
mitchel schrieb:
http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15635482-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig.html#.A1000107

"Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine"


Also man kanns auch übertreiben....



Der Friedrich hat ein Ei am wandern
#
propain schrieb:
mitchel schrieb:
http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15635482-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig.html#.A1000107

"Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine"


Also man kanns auch übertreiben....



Der Friedrich hat ein Ei am wandern


Wenn schon kein anderes Land auf die bescheuerte Idee kommt, hier Nazi-Parolen zu unterstellen, ist wenigstens ein übereifriger deutscher Politiker zur Stelle, der darauf aufmerksam macht. Deutsche Gründlichkeit eben. Was eine Flachzange. Wieso schaltet der nicht mal das Hirn ein, bevor er sein dummes Maul aufmacht?
#
propain schrieb:
mitchel schrieb:
http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15635482-innenminister-hetze-oezil-widerwaertig.html#.A1000107

"Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine"


Also man kanns auch übertreiben....



Der Friedrich hat ein Ei am wandern


Gute dann sind in Deutschland, beim jedem Budesligaspiel tausende von Nazis unterwegs die nach dem Spiel was gewonnen wurde, von Ihrer Mannschaft Sieg, Sieg singen.
#
MrBoccia schrieb:
die spinnen bei der UEFA

"Nach dem letzten Gruppenspiel gegen Spanien (0:1) am Montag in Danzig ermittelt die UEFA erstmals auch explizit wegen des „unangebrachten Verhaltens der Mannschaft“ (sechs kroatische Akteure erhielten während der Partie die Gelbe Karte), wie es in einer Pressemitteilung des Dachverbandes hieß. Die Kontroll- und Disziplinarkammer will sich am Sonntag mit dem Fall befassen."


Hast Du da eine Quelle?
#
JCAH18 schrieb:
MrBoccia schrieb:
die spinnen bei der UEFA

"Nach dem letzten Gruppenspiel gegen Spanien (0:1) am Montag in Danzig ermittelt die UEFA erstmals auch explizit wegen des „unangebrachten Verhaltens der Mannschaft“ (sechs kroatische Akteure erhielten während der Partie die Gelbe Karte), wie es in einer Pressemitteilung des Dachverbandes hieß. Die Kontroll- und Disziplinarkammer will sich am Sonntag mit dem Fall befassen."


Hast Du da eine Quelle?

http://derstandard.at/1339638515583/Verdonnert-Kroatien-mit-der-naechsten-England-mit-der-ersten-Strafe
#
Danke
#
Startelf Griechenland:
Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos, Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

Trainer: Korruptos

ps: Ein bisschen Spaß muss sein vor dem Spiel Morgen ,-)
#
Ein ist sicher, Deutschlang gewinnt am Freitag, wenn nicht die deutsche Mannschaft, dann halt als Sponsor der Griechen.
#
djaid schrieb:
Startelf Griechenland:
Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos, Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

Trainer: Korruptos

ps: Ein bisschen Spaß muss sein vor dem Spiel Morgen ,-)  


Jap, aber lustig darf er schon sein.
#
Feigling schrieb:
djaid schrieb:
Startelf Griechenland:
Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos, Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

Trainer: Korruptos

ps: Ein bisschen Spaß muss sein vor dem Spiel Morgen ,-)  


Jap, aber lustig darf er schon sein.  


Ist ja auch kein Witz, sondern nur eine Aufstellung  
#
Morgen hau ich den Pocher um, der ist bei mir im Flieger....

Sodele morgen 1. Spiel in Polen mal sehen obs da auch so lustig wie in der Ukraine ist.  
#
ThorstenH schrieb:
Morgen hau ich den Pocher um, der ist bei mir im Flieger....

Zieh dir Hanschuhe an, net das du dir was holst
#
reggaetyp schrieb:


Mit der Wehrmacht und dem Überfall der Ukraine hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.  


Ja, so hätte ich eigentlich antworten wollen. Aber ich muss ja immer Abhandlungen schreiben, die kein Mensch begreift. Nazis raus!


Teilen