Da ich das mit dem Verlinken nicht drauf habe, kopier ich es einfach mal hier rein:
15. Mai 2007, 15:26 Uhr Von Matthias Linnenbrügger HSV 2007/08 Mahdavikia muss gehen, De Jong und Sorin bleiben
Sportdirektor Beiersdorfer und Trainer Stevens schließen die Personalgespräche für die neue Spielzeit ab. Der Kader soll durch drei Zugänge verstärkt werden. Auf der Wunschliste stehen Kyrgiakos (Frankfurt), Carlos Alberto (Rio de Janeiro) und Zidan (Mainz). Das klingt eher bescheiden, entspricht wohl aber dem finanziellen Spielraum des Klubs. Foto: DPAGibt am Sonnabend gegen Alemannia Aachen seine Abschiedsvorstellung im Volkspark: Mehdi Mahdavikia
Die Trainingseinheit hatte Huub Stevens am Dienstag erst für den Nachmittag angesetzt. Doch schon am Morgen fuhr der Niederländer auf dem Parkplatz der AOL Arena vor. In seinem Büro im Umkleidetrakt des Stadions angekommen, griff der 53-Jährige zum Telefonhörer und wählte die Handynummer von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, der gestern im Ausland unterwegs war. Gemeinsam stellten sie das Aufgebot zusammen, mit dem der HSV im nächsten Spieljahr im Kampf um die Spitzenplätze angreifen will. Nach Informationen von WELT ONLINE einigten sich Beiersdorfer und Stevens abschließend darauf, neben Raphael Wicky (30), Besart Berisha (22) und dem dritten Torwart Sascha Kirschstein (26) keine weiteren Profis mit laufenden Verträgen abzugeben. Diesem Trio hatten die Verantwortlichen bereits nahegelegt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen, da sie in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Gleiches gilt für Mehdi Mahdavikia, der 1999 in die Hansestadt gekommen war und seither 210 Spiele in der Bundesliga für den HSV absolvierte. Der auslaufende Vertrag des dienstältesten Hamburger Profis wird nicht verlängert. Am Sonnabend gegen Alemannia Aachen gibt der 29-jährige Rechtsaußen seine Abschiedsvorstellung im Volkspark. Eine neue Chance wird Benny Feilhaber erhalten Ebenso wie Mahdavikia müssen auch Ersatztorwart Stefan Wächter (29) und Verteidiger Rene Klingbeil (26) den Traditionsverein verlassen. In beiden Fällen endet das Arbeitsverhältnis und wird vonseiten der Klubführung nicht verlängert. Zudem konnten sich die Leihgaben Danijel Ljuboja (28, Stuttgart) und Mathias Abel (25, Schalke) nicht für ein festes Engagement empfehlen. Auch sie werden in der nächsten Serie nicht für den HSV auflaufen. Schlagworte HSV Bundesliga 2007/08 Mahdavikia De Jong Sorin Stevens Dagegen planen Beiersdorfer und Stevens weiter fest mit Nigel de Jong (22) und Juan Pablo Sorin (31). Sie zählen zu den Topverdienern im Kader und konnten die in sie gesetzten hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Dennoch denkt die sportliche Leitung der Hamburger nicht darüber nach, de Jong und Sorin abzugeben. Im Gegenteil, beide sollen künftig Eckpfeiler der Mannschaft sein. Eine neue Chance, den endgültigen Durchbruch zu schaffen, wird Benny Feilhaber (22) erhalten. Unter Thomas Doll kam der Amerikaner auf neun Einsätze in der Bundesliga, Stevens strich ihn dagegen komplett aus dem Aufgebot. Beim Trainingsstart am 2.Juli soll Feilhaber dabei sein. Noch offen ist, ob Boubacar Sanogo (24) weiterhin für den HSV spielen wird. Zwar sind Sportdirektor Beiersdorfer und Trainer Stevens von den Qualitäten des Angreifers überzeugt, Sorgen bereitet ihnen allerdings das vergiftete Verhältnis des Ivorers zu einem Teil der Hamburger Fans. Die Transferaktivitäten des HSV werden sich im Vorlauf der neuen Saison in Grenzen halten. Zum einen fehlt das Geld für einen größeren Umbruch, zum anderen ist die Vereinsführung vom aktuellen Kader nach wie vor überzeugt. Drei Spieler sollen kommen: Ein körperlich robuster Verteidiger (Wunschkandidat: Sotirios Kyrgiakos (27), Frankfurt), ein schneller und technisch starker Flügelspieler (Carlos Alberto (22), Fluminense Rio de Janeiro) sowie ein Stürmer (Mohammed Zidan (22), Mainz) werden umworben. Die Gespräche mit den potenziellen Zugängen sind fortgeschritten.
Das wäre ja zum ... Falls jemand den Titel verlinken kann, bitte nachholen..
Auf der Wunschliste stehen Kyrgiakos (Frankfurt), Carlos Alberto (Rio de Janeiro) und Zidan (Mainz). Das klingt eher bescheiden, entspricht wohl aber dem finanziellen Spielraum des Klubs. schrieb:
Stimmt, gegen so Jahrhundertuzugängen wie Sanogo, Olic oder Ljuboja ist das wirklich sehr bescheiden.
Ich glaube die verstehen unter den finanziellen Möglichkeiten des HSV etwas anderes als HB. Gibt keinen Grund einen Stammspieler an einen zur Zeit überdurchschnittlichen BuLi-Verein abzugeben, wenn die nicht blechen, bzw wir Ersatz finden. Hamburg spielt wahrscheinlich nichmal international (Als Anreiz für Soto) und wir stecken sicherlich nicht in Geldnot ...
Im Hinblick auf die Vertragslänge wärs aber auch dumm das kategorisch auszuschließen, kommt halt auf die Summe an und ob man Ersatz findet.
so konkret klang es bisher wirklich noch nicht.... ich fände es schade wenn er geht...aber es wurde ja schon signalisiert dass man ihm keine Steine in den Weg legen wolle.... Allerdings frage ich mich dann was er finanziell bringen würde, und vor allem welche Perspektiven er sich in HH macht die er hier nicht hat.... Nun gut sie haben vielleicht den etwas besseren Kader...aber sie spielne auch nicht international... Kann dann wohl nur am Gehalt liegen.... Schade wenn es so kommt....
ähm...hatten die Fischköpp net neulich net auch noch den Albert mit Quelle auf ihrer Einkaufsliste, also ich glaub das net das der Sotos da hingeh, zumal er auch kein Deutsch spricht, dann bleibt er lieber hier, bei uns hatter ja noch dem Ama...
Also ich würde jetzt mal annehmen,dass Soto in Frankfurt bleiben wird,wenn das ganze Umfeld stimmt. Ansonsten hätte ich mich sehr in ihm getäuscht. Wenn er wirklich zum HSV gehen SOLLTE,also dann wüsste ich auch nicht ob es wirklich daran liegt,dass der HSV besser als die Eintracht ist.Dann gehts wohl eher ums Finanzielle. Denn da spielt er doch dann genauso wenig in der neuen Saison international, wie bei uns. Oder täusche ich mich da jetzt??????? Ich hoffe ja,dass Soto für Hamburg nur ein Wunschkandidat ist und unserer Eintracht erhalten bleibt.
Die scheiß +ää++#ä#***** Man echt zum Kotzen ey die sollen mal wo anders gucken kann man ja net aushaltendas wir die spieler immer in die buli holen und aufabun und dann kommen immer die ++++ und holen sie einfach weg jones, streit ...ES RECIHT!!!sry wenn ich mich en bisschen hart ausdrücke aber da bekomm ich so en hals ey !
Gefühlt ist der HSV doch momentan an jedem Spieler interessiert, der einigermaßen gerade aus laufen kann. Ich frage mich auch, wo die nach den diversen Fehleinkäufen der letzten Saison, auf einmal wieder das Geld herhaben sollen, das sie ständig für irgendwelche Spieler bieten...
Kann mir nur schwer vorstellen das Soto weggeht! Ich denke er fühlt sich wohl bei der Eintracht! Allerdings kursiert dieses Gerücht in mehreren Foren das er zum HSV geht! Sportlich wäre es für ihn allerdings kein grosser Fortschritt!
hobee schrieb: Allerdings frage ich mich dann was er finanziell bringen würde, und vor allem welche Perspektiven er sich in HH macht die er hier nicht hat.... Nun gut sie haben vielleicht den etwas besseren Kader...aber sie spielne auch nicht international... Kann dann wohl nur am Gehalt liegen....
Meines Wissens erhält Kyrgiakos bei uns knapp über 1 Mio., zum Vergleich De Jong kassiert beim HSV fast 3 Mio. Oder anders ausgedrückt, der HSV ist sicher in der Lage, Kyrgiakos ohne große Probleme mindestens das Doppelte wie bisher zu zahlen.
Vasi5 schrieb: Die scheiß +ää++#ä#***** Man echt zum Kotzen ey die sollen mal wo anders gucken kann man ja net aushaltendas wir die spieler immer in die buli holen und aufabun und dann kommen immer die ++++ und holen sie einfach weg jones, streit ...ES RECIHT!!!sry wenn ich mich en bisschen hart ausdrücke aber da bekomm ich so en hals ey !
SOTO BLEIBT BEI UNS!
Da gehörn doch immer 2 zu. Und wenn jemand mit dem Gedanken spielt zu wechseln, dann weil er unzufrieden ist. Man muss sich so langsam fragen ob die Spieler überhaupt glauben das es nächstes Jahr besser für uns läuft. Soto hat sicherlich kein Bock wieder um den Klassenerhalt zu spielen. Wenn er hier bleiben sollte, oder sogar verlängern sollte, zolle ich meinen größten Respekt vor ihm.
Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft und er ihn wohl kaum verlängern wird (es sei denn wir spielen eine überragende Runde und qualifizieren uns international), würde ich ihn für eine passende Ablösesumme durchaus ziehen lassen.
Wuschelblubb schrieb: Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft und er ihn wohl kaum verlängern wird (es sei denn wir spielen eine überragende Runde und qualifizieren uns international), würde ich ihn für eine passende Ablösesumme durchaus ziehen lassen.
So leid es mir tun würde...da ich ihn wirklich mag von seiner Art her und ich froh bin das wir mal so einen cult spieler hier hatten...muss ich dir leider recht geben...
Vasi5 schrieb: Die scheiß +ää++#ä#***** Man echt zum Kotzen ey die sollen mal wo anders gucken kann man ja net aushaltendas wir die spieler immer in die buli holen und aufabun und dann kommen immer die ++++ und holen sie einfach weg jones, streit ...ES RECIHT!!!sry wenn ich mich en bisschen hart ausdrücke aber da bekomm ich so en hals ey !
SOTO BLEIBT BEI UNS!
Da gehörn doch immer 2 zu. Und wenn jemand mit dem Gedanken spielt zu wechseln, dann weil er unzufrieden ist. Man muss sich so langsam fragen ob die Spieler überhaupt glauben das es nächstes Jahr besser für uns läuft. Soto hat sicherlich kein Bock wieder um den Klassenerhalt zu spielen. Wenn er hier bleiben sollte, oder sogar verlängern sollte, zolle ich meinen größten Respekt vor ihm.
Na klar zollt soto größter respekt aber er hat en vertrag und gut der wurde ihm ja auch net aufgezwungen oder...
Ich frage mich,warum überhaupt noch Verträge geschlossen werden,hält sich eh keine Sau mehr dran. Wenn der Sotos weg will,dann will er weg.Man kann nicht vom bösen HSV sprechen,wir haben doch ähnliches mit dem Thurk abgezogen,das ist halt so. Und wie einer vor mir richtigerweise schrieb,da gehören immer zwei zu.
das darf einfach net wahr sein...........ich will hier keinen ausverkauf von top-spielern sehen, wenns dem wirklich so ist, dann sollte HB eingreifen.......
Auch hier werden wir erst nach dem letzten Saisonspiel Gewissheit bekommen. Soto ist ein gradliniger Typ, der seinen Job erst mal anständig zu Ende bringt, bevor er sich über seine Zukunft äußert - daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen!
Ich glaube aber trotzdem, dass uns verlassen wird. Meines Wissens nach war einer der Hauptgründe dafür, dass er zur Eintracht gekommen ist, unsere Teilnahme am UEFA-Cup. Das können wir ihm aber in der nächsten Saison definitiv nicht bieten. Zudem scheint es ja durchaus Interesse aus dem Ausland zu geben und wenn man dann noch berücksichtigt, dass auch hier wieder der Schwarze Abt seine Finger im Spiel hat und im Falle eines Transfers kräftig mitverdient, ist ein vorzeitiger Wechsel doch sehr wahrscheinlich.
Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass wir ihn bei einem guten Angebot abgeben sollten - da wir selbst keine Ablöse zahlen mussten, könnte das ein klasse Geschäft sein - und uns vielleicht bei einem Absteiger umsehen sollten (z.B. Mainz: Friedrich, Noveski, Andreasen ...?). Vielleicht kommen wir auf diese Weise auch mal zu Verteidigern, die im Spielaufbau stärker sind?!
Aus den genannten Gründen (internationale Beteiligung) halte auch ich einen Wechsel zum HSV für eher unwahrscheinlich. Allerdings weiß man natürlich nicht, was der Beiersdorfer so alles vom Himmel runter verspricht ...
Da ich das mit dem Verlinken nicht drauf habe, kopier ich es einfach mal hier rein:
15. Mai 2007, 15:26 Uhr Von Matthias Linnenbrügger
HSV 2007/08
Mahdavikia muss gehen, De Jong und Sorin bleiben
Sportdirektor Beiersdorfer und Trainer Stevens schließen die Personalgespräche für die neue Spielzeit ab. Der Kader soll durch drei Zugänge verstärkt werden. Auf der Wunschliste stehen Kyrgiakos (Frankfurt), Carlos Alberto (Rio de Janeiro) und Zidan (Mainz). Das klingt eher bescheiden, entspricht wohl aber dem finanziellen Spielraum des Klubs.
Foto: DPAGibt am Sonnabend gegen Alemannia Aachen seine Abschiedsvorstellung im Volkspark: Mehdi Mahdavikia
Die Trainingseinheit hatte Huub Stevens am Dienstag erst für den Nachmittag angesetzt. Doch schon am Morgen fuhr der Niederländer auf dem Parkplatz der AOL Arena vor. In seinem Büro im Umkleidetrakt des Stadions angekommen, griff der 53-Jährige zum Telefonhörer und wählte die Handynummer von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, der gestern im Ausland unterwegs war. Gemeinsam stellten sie das Aufgebot zusammen, mit dem der HSV im nächsten Spieljahr im Kampf um die Spitzenplätze angreifen will. Nach Informationen von WELT ONLINE einigten sich Beiersdorfer und Stevens abschließend darauf, neben Raphael Wicky (30), Besart Berisha (22) und dem dritten Torwart Sascha Kirschstein (26) keine weiteren Profis mit laufenden Verträgen abzugeben. Diesem Trio hatten die Verantwortlichen bereits nahegelegt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen, da sie in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Gleiches gilt für Mehdi Mahdavikia, der 1999 in die Hansestadt gekommen war und seither 210 Spiele in der Bundesliga für den HSV absolvierte. Der auslaufende Vertrag des dienstältesten Hamburger Profis wird nicht verlängert. Am Sonnabend gegen Alemannia Aachen gibt der 29-jährige Rechtsaußen seine Abschiedsvorstellung im Volkspark.
Eine neue Chance wird Benny Feilhaber erhalten
Ebenso wie Mahdavikia müssen auch Ersatztorwart Stefan Wächter (29) und Verteidiger Rene Klingbeil (26) den Traditionsverein verlassen. In beiden Fällen endet das Arbeitsverhältnis und wird vonseiten der Klubführung nicht verlängert. Zudem konnten sich die Leihgaben Danijel Ljuboja (28, Stuttgart) und Mathias Abel (25, Schalke) nicht für ein festes Engagement empfehlen. Auch sie werden in der nächsten Serie nicht für den HSV auflaufen. Schlagworte
HSV Bundesliga 2007/08 Mahdavikia De Jong Sorin Stevens Dagegen planen Beiersdorfer und Stevens weiter fest mit Nigel de Jong (22) und Juan Pablo Sorin (31). Sie zählen zu den Topverdienern im Kader und konnten die in sie gesetzten hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Dennoch denkt die sportliche Leitung der Hamburger nicht darüber nach, de Jong und Sorin abzugeben. Im Gegenteil, beide sollen künftig Eckpfeiler der Mannschaft sein. Eine neue Chance, den endgültigen Durchbruch zu schaffen, wird Benny Feilhaber (22) erhalten. Unter Thomas Doll kam der Amerikaner auf neun Einsätze in der Bundesliga, Stevens strich ihn dagegen komplett aus dem Aufgebot. Beim Trainingsstart am 2.Juli soll Feilhaber dabei sein. Noch offen ist, ob Boubacar Sanogo (24) weiterhin für den HSV spielen wird. Zwar sind Sportdirektor Beiersdorfer und Trainer Stevens von den Qualitäten des Angreifers überzeugt, Sorgen bereitet ihnen allerdings das vergiftete Verhältnis des Ivorers zu einem Teil der Hamburger Fans. Die Transferaktivitäten des HSV werden sich im Vorlauf der neuen Saison in Grenzen halten. Zum einen fehlt das Geld für einen größeren Umbruch, zum anderen ist die Vereinsführung vom aktuellen Kader nach wie vor überzeugt. Drei Spieler sollen kommen: Ein körperlich robuster Verteidiger (Wunschkandidat: Sotirios Kyrgiakos (27), Frankfurt), ein schneller und technisch starker Flügelspieler (Carlos Alberto (22), Fluminense Rio de Janeiro) sowie ein Stürmer (Mohammed Zidan (22), Mainz) werden umworben. Die Gespräche mit den potenziellen Zugängen sind fortgeschritten.
Das wäre ja zum ...
Falls jemand den Titel verlinken kann, bitte nachholen..
Stimmt, gegen so Jahrhundertuzugängen wie Sanogo, Olic oder Ljuboja ist das wirklich sehr bescheiden.
Ich glaube die verstehen unter den finanziellen Möglichkeiten des HSV etwas anderes als HB. Gibt keinen Grund einen Stammspieler an einen zur Zeit überdurchschnittlichen BuLi-Verein abzugeben, wenn die nicht blechen, bzw wir Ersatz finden. Hamburg spielt wahrscheinlich nichmal international (Als Anreiz für Soto) und wir stecken sicherlich nicht in Geldnot ...
Im Hinblick auf die Vertragslänge wärs aber auch dumm das kategorisch auszuschließen, kommt halt auf die Summe an und ob man Ersatz findet.
ich fände es schade wenn er geht...aber es wurde ja schon signalisiert dass man ihm keine Steine in den Weg legen wolle....
Allerdings frage ich mich dann was er finanziell bringen würde, und vor allem welche Perspektiven er sich in HH macht die er hier nicht hat....
Nun gut sie haben vielleicht den etwas besseren Kader...aber sie spielne auch nicht international...
Kann dann wohl nur am Gehalt liegen....
Schade wenn es so kommt....
Ansonsten hätte ich mich sehr in ihm getäuscht.
Wenn er wirklich zum HSV gehen SOLLTE,also dann wüsste ich auch nicht ob es wirklich daran liegt,dass der HSV besser als die Eintracht ist.Dann gehts wohl eher ums Finanzielle.
Denn da spielt er doch dann genauso wenig in der neuen Saison international, wie bei uns. Oder täusche ich mich da jetzt???????
Ich hoffe ja,dass Soto für Hamburg nur ein Wunschkandidat ist und unserer Eintracht erhalten bleibt.
SOTO BLEIBT BEI UNS!
Meines Wissens erhält Kyrgiakos bei uns knapp über 1 Mio., zum Vergleich De Jong kassiert beim HSV fast 3 Mio. Oder anders ausgedrückt, der HSV ist sicher in der Lage, Kyrgiakos ohne große Probleme mindestens das Doppelte wie bisher zu zahlen.
So leid es mir tun würde...da ich ihn wirklich mag von seiner Art her und ich froh bin das wir mal so einen cult spieler hier hatten...muss ich dir leider recht geben...
Abwarten und Tee trinken!
Na klar zollt soto größter respekt aber er hat en vertrag und gut der wurde ihm ja auch net aufgezwungen oder...
Wenn der Sotos weg will,dann will er weg.Man kann nicht vom bösen HSV sprechen,wir haben doch ähnliches mit dem Thurk abgezogen,das ist halt so.
Und wie einer vor mir richtigerweise schrieb,da gehören immer zwei zu.
Quelle: www.sge4ever.de
Ich glaube aber trotzdem, dass uns verlassen wird. Meines Wissens nach war einer der Hauptgründe dafür, dass er zur Eintracht gekommen ist, unsere Teilnahme am UEFA-Cup. Das können wir ihm aber in der nächsten Saison definitiv nicht bieten. Zudem scheint es ja durchaus Interesse aus dem Ausland zu geben und wenn man dann noch berücksichtigt, dass auch hier wieder der Schwarze Abt seine Finger im Spiel hat und im Falle eines Transfers kräftig mitverdient, ist ein vorzeitiger Wechsel doch sehr wahrscheinlich.
Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass wir ihn bei einem guten Angebot abgeben sollten - da wir selbst keine Ablöse zahlen mussten, könnte das ein klasse Geschäft sein - und uns vielleicht bei einem Absteiger umsehen sollten (z.B. Mainz: Friedrich, Noveski, Andreasen ...?). Vielleicht kommen wir auf diese Weise auch mal zu Verteidigern, die im Spielaufbau stärker sind?!
Aus den genannten Gründen (internationale Beteiligung) halte auch ich einen Wechsel zum HSV für eher unwahrscheinlich. Allerdings weiß man natürlich nicht, was der Beiersdorfer so alles vom Himmel runter verspricht ...