>

Wie bekommen wir wieder ein Titeldeutschland ??

#
complice schrieb:
AndiKoepke schrieb:
WOW! da hat einer einen mächtig dicken hals und auch die eier mal öffentlich zu sagen, was er denkt.
Ich stimme nicht in allem über ein mit Thomas Berthold aber er spricht zum einen das offensichtliche an und trägt auch einige wirklich interessante punkte vor. ich ziehe meinen hut!


http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thomas-berthold/wir-brauchen-wieder-leader-134320382--sow.html




Thomas Berthold geht mir eigentlich auch meist auf den Keks, ziemlich selbstgefällig wie er ist.

Aber das ist ein guter Beitrag, in vielen Punkten stimme ich absolut zu.


Ist ja auch keine Kunst. Hinterher zu sagen, was falsch gelaufen ist. Dabei kratzt seine Analyse lediglich an der Oberfläche herum. Nach Schweinsteigers Traumässen gegen Holland kam von TB nichts über einen unfitten Schweinsteiger. Aber klar: war ja nur Holland.
Das ist billig. Um es vornehm auszudrücken.

Typisch für TB ist sein Populismus: jetzt sind die aufwendigen Trainingsquartiere schuld. Schnell den Millionären und dem DFB noch eins mitgegeben. Wird immer gern mal gemacht, wenn mal wieder verloren wurde. Aber als Italien am Boden lag, sprach niemand über das einfache und ach so zauberhafte und magische Trainingsquartier der Italiener.

TB bleibt, was er ist: ein populistischer Oberflächenkratzer.
#
sweeper schrieb:
Löws Passivität hat mich auch sehr gewundert in der ersten Halbzeit.

Aber, der große Fehler war mal wieder der Respekt vor Italien und die Historie, die die Medien ständig auf dem Präsentierteller geliefert haben. Und dann dieser Respekt vor dem Pirlo. Ja, er hat gegen England gut gespielt, aber ich hatte den Eindruck, alle reden hier von Messi. Der abgezockte Elfmeter hat wohl sein Übriges getan.

Ich behaupte mal, wenn die deutsche Mannschaft nicht gewusst hätte, dass die 11 Spieler, gegen die Sie gerade spielen, Italien ist, sondern ein anderes Land, dann wäre das ein völlig anderes Spiel geworden und die deutsche Mannschaft hätte souverän gewonnen.

Es ist nicht alles schlecht, aber gegen Italien hat man alles das gemacht, was man falsch machen kann.


Rückblick: Wir schlagen England 4:1, Argentinien 4:0 und gegen Spanien war vom tollen Fußball nichts mehr zu sehen. Falsche Taktik, vielleicht auch menthale Probleme.

Gegen Italien Ähnliches. Löw stellt von Beginn an falsch auf. Poldi völlig außer Form, Kroos? (Warum nicht Reus, Götze etc.), Gomez statt Klose. Trotzdem haben wir sehr stark begonnen, das Tor nicht gemacht. Aber vielleicht wäre es mit anderer Aufstellung gefallen. Nach dem 0:1 war die Mannschaft dann völlig daneben. Die Angst, schon wieder Italien!?

Es reicht nicht zu wissen, dass wir Gegner wie England, Portugal, Holland, Argentinien schlagen können. Es muss auch mal in den Kopf rein, dass wir ALLE schlagen können. Und das muss vorher vermittelt werden. Nicht durch eine Aussage "wir können alle schlagen", sondern so, dass die Mannschaft es auch verinnerlicht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
AndiKoepke schrieb:
WOW! da hat einer einen mächtig dicken hals und auch die eier mal öffentlich zu sagen, was er denkt.
Ich stimme nicht in allem über ein mit Thomas Berthold aber er spricht zum einen das offensichtliche an und trägt auch einige wirklich interessante punkte vor. ich ziehe meinen hut!


http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thomas-berthold/wir-brauchen-wieder-leader-134320382--sow.html




Thomas Berthold geht mir eigentlich auch meist auf den Keks, ziemlich selbstgefällig wie er ist.

Aber das ist ein guter Beitrag, in vielen Punkten stimme ich absolut zu.


Ist ja auch keine Kunst. Hinterher zu sagen, was falsch gelaufen ist. Dabei kratzt seine Analyse lediglich an der Oberfläche herum. Nach Schweinsteigers Traumässen gegen Holland kam von TB nichts über einen unfitten Schweinsteiger. Aber klar: war ja nur Holland.
Das ist billig. Um es vornehm auszudrücken.

Typisch für TB ist sein Populismus: jetzt sind die aufwendigen Trainingsquartiere schuld. Schnell den Millionären und dem DFB noch eins mitgegeben. Wird immer gern mal gemacht, wenn mal wieder verloren wurde. Aber als Italien am Boden lag, sprach niemand über das einfache und ach so zauberhafte und magische Trainingsquartier der Italiener.

TB bleibt, was er ist: ein populistischer Oberflächenkratzer.


   
#
TB bleibt was er ist: Fussball Weltmeister!!!

Und Jogis Jungs sind noch nicht einmal Europameister.
#
Magath hätte nach 20 min gewechselt  
#
adler1807 schrieb:
Magath hätte nach 20 min gewechselt    


Magath hätte in 20 min 30 Spieler nachnomminert
#
Wir brauchen neue Stürmer, weniger Bayern und mehr Frankfurt  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


TB bleibt, was er ist: ein populistischer Oberflächenkratzer.


Er hat gesagt was Sache ist und nichts schöngeredet. Mir geht eher das "wir sind froh darüber das wir Löw als Trainer haben"- Gequatsche auf den Sack. Mit seinen Halbfinal- Hosenschiss Taktiken hat er jetzt 2 sehr wichtige Halbfinalspiele in Folge vergeigt. Wie oft will man ihm das denn noch durchgehen lassen?
#
Wir hätten die beiden Marios vor dem Spiel tauschen sollen.
#
15 Siege in Folge sind schön und gut. Früher war es andersherum. Da hat man sich immer einen abgebrochen,aber in den entscheidenen Spielen war man da.Oder man hat so grottig gespielt,dass von einem überhaupt nichts erwartet wurde.

Italien ist nunmal Deutschlands Angstgegner Nr.1
Genauso wie Deutschland weis wie man England oder Argentinien schlagen kann,so weis Italien wie man Deutschland schlägt.Es war ja mal wieder bezeichnend, Pirlo klärt auf der Linie,Buffon haut sich den Ball fast selber rein.So ist das gegen Angstgegner.Da gehen die Dinger nicht rein. Die Italiener sind jetzt auch nicht bekannt dafür besonders viele Tore zu schiessen und was war die ersten beiden Chancen waren drin und dann erziel mal 2 Tore gegen Italien.War ja auch möglich nur dann gehen die Dinger nicht rein. Deutschland muss Italien mal schlagen.Das ist wie ein Fluch oder Spuk. Und dann ist der Spuk vorbei.

Aber die Löws-Taktik ist mal wieder in einem entscheidenden Spiel um einen großen Titel nicht aufgegangen. Generell wäre es möglich gewesen dieses Turnier zu gewinnen.

Aber wenn man sich die Leistung der einzelnen Spieler ansieht und mit ihren Fähigkeiten vergleicht,dann

haben Podolski,Schweinsteiger und Müller richtig grottig gespielt

Özil,Lahm,Kroos haben durchwachsen bis schwach gespielt.

Badstuber und Boateng fehlt einfach die Klasse.

Reus,Schürrle und Bender haben frischen Wind reingebracht,haben aber zu selten gespielt.

Götze wurde fast garnicht eingesetzt.

Gomez wie immer. Ich würde den Klose in 100 Jahre noch bevorzugen.

Beste Spieler von Deutschland bei diesem Turnier waren für mich Hummels und Khedeira.

Aufgrund der vielen schwachen und durchwachsenen Leistungen war es schon mal nicht schlecht die Gruppenphase so souverän zu überstehen.Griechenland muss man schlagen.Und gegen Italien kann man soviele Totalausfälle nicht verkraften,wenn dann noch Hummels einen Bock schiesstTaktik ins Spiel geht,wie soll das gehen. Letztendlich hat die Mannschaft als Mannschaft ein gutes Turnier gespielt.Einige Spieler aber leider nicht.
#
adler1807 schrieb:
Aber Podolski hat doch gut trainiert! Und außerdem hat der ja irgendwann mal ein wichtiges Tor geschossen!

So hat Löw die Rückkehr Poldis in die Startelf nach dem Spiel im Interview begründet. Mehr braucht man über die Fähigkeiten von Löw nicht zu sagen...


Der Löw taugt einfach nix, diesen Poldi hätte man daheim lassen müssen. Und wenn sich der Löw mal die Vorrundenspiele angeschaut hätte, anstatt Popel zu essen und den eigenen Achselschweiss per Handabrieb zu riechen, dann hätte er gesehen das Poldi in jedem Spiel der schlechteste deutsche Spieler auf dem Platz war.
#
Indem wir zu den jungen starken Spielern einen "deutschen Puyol" mit zu den Turnieren nehmen, aber ich glaube der ist Löw technisch zu schwach, zu klein und naja irgendwie kein Ja-Sager und auch nicht sehr hübsch. Meine Freundin nennt ihn (warum auch immer) Puhvogel.
Wenn man in Deutschland Spieler nach diesen Kriterien sucht wird man sie auch finden.
Ohne einen Anführer (ich betone An...) wird diese hochtalentierte Mannschaft keinen Titel holen.
#
uefa_schaub schrieb:
Indem wir zu den jungen starken Spielern einen "deutschen Puyol" mit zu den Turnieren nehmen, aber ich glaube der ist Löw technisch zu schwach, zu klein und naja irgendwie kein Ja-Sager und auch nicht sehr hübsch. Meine Freundin nennt ihn (warum auch immer) Puhvogel.
Wenn man in Deutschland Spieler nach diesen Kriterien sucht wird man sie auch finden.
Ohne einen Anführer (ich betone An...) wird diese hochtalentierte Mannschaft keinen Titel holen.


Mit Khedira haben wir zumindest auf dem Platz einen, der Zeichen setzen kann und will. Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum Lahm die Binde trägt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum Lahm die Binde trägt.


Weil er so eloquent reden kann.

Und ein Buch hat er auch schon schreiben lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Indem wir zu den jungen starken Spielern einen "deutschen Puyol" mit zu den Turnieren nehmen, aber ich glaube der ist Löw technisch zu schwach, zu klein und naja irgendwie kein Ja-Sager und auch nicht sehr hübsch. Meine Freundin nennt ihn (warum auch immer) Puhvogel.
Wenn man in Deutschland Spieler nach diesen Kriterien sucht wird man sie auch finden.
Ohne einen Anführer (ich betone An...) wird diese hochtalentierte Mannschaft keinen Titel holen.


Mit Khedira haben wir zumindest auf dem Platz einen, der Zeichen setzen kann und will. Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum Lahm die Binde trägt.


der ist so schön angepasst halt
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum Lahm die Binde trägt.


Kann ganz toll Nutella Brote schmieren und verspeisen.
#
Ich glaube unter Sammer würden genau diese Prozesse einsetzen und er würde der Mannschaft diese Siegermentalität einheimsen.
Es steht außer Frage, dass wir rein fußballerisch alle Voraussetzungen für große Zeiten und Erfolge haben. Das gilt auch für die kommenden Jahre noch und wenn wir in Sachen Nachwuchs so weitermachen (und dabei bin ich zuversichtlich, die Vereine haben dafür einfach die Zeichen der Zeit erkannt und haben gute Bedingungen geschaffen) werden auch weiter neue vielversprechende Spieler nachrücken; ganz abgesehen davon, dass die aktuellen Spieler ja größtenteils noch viele Jahre vor sich haben.
Das fehlende Element, nämlich Siegermentalität, wird von Sammer absolut verkörpert und er könnte den Spielern das glaube ich glaubhaft vermitteln. Und auch bezüglich fehlenden Führungsspielern, die eben nicht nur spielerisch gut sind, sondern auch Verantwortung übernehmen und den Hebel im Ernstfall mall rumreissen können, würde Sammer glaube ich Spieler finden, die er genau da hinbringt.
Unter Löw holen wir keinen Titel und werden immer wieder zwar wegen unserer Qualität weit kommen, aber wegen taktischer Fehler und vor allem einstellungsmäßigen Mängeln in den entscheidenden Momenten letztlich scheitern. Bin mir da ziemlich sicher.

Deshalb: Der Schlüssel ist für mich der Trainerposten. Da MUSS meiner Meinung nach dringend was passieren, dann wäre ich optimistischer für kommende Turniere.
#
Da fehlt ein Ars.chloch in der Mannschaft...
#
Brady schrieb:
Da fehlt ein Ars.chloch in der Mannschaft...

...und vielleicht mal weniger Bayern Spieler einsetzen....
#
Indem man an sich glaubt, sein Spiel nicht nach dem Gegner ausrichtet, sondern sein Spiel dem Gegner aufzwingt und unbedingt gewinnen will.


Teilen