>

HF2 Deutschland - Italien (Do. 28.06.2012 20:45, Nationalstadion Warschau)

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er freiwillig seinen Stuhl räumen.


Die Niederlage geht auf sein Kappe. Sehe ich genauso. Als die Aufstellung gestern über die Glotze verkündet wurde, war ich erstmal für einige Zeit in Schockstarre... Aber deswegen selbst zurückzutreten, ist völlig absurd...
#
Danke Herr Löw. Einen Schweinsteiger in so einer Verfassung aufzustellen ist eine Frechheit. Aber hier hat wohl der Verein Bayern München gezählt und nicht die Leistung.... armes Fussball-Deutschland....  
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er freiwillig seinen Stuhl räumen.


Die Niederlage geht auf sein Kappe. Sehe ich genauso. Als die Aufstellung gestern über die Glotze verkündet wurde, war ich erstmal für einige Zeit in Schockstarre... Aber deswegen selbst zurückzutreten, ist völlig absurd...


4 wichtige Spiele bei 4 Turnieren durch falsche taktische Entscheidungen mit verloren.
Löw ist jetzt seit 8 Jahren Nationaltrainer (die ersten beiden davon Co)

Man sollte jedenfalls gründlich darüber nachdenken, ob neue Reize über einen neuen Trainer nicht förderlich wären.
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht eine Mischung aus beidem. Von daher muss auch die Frage gestattet sein, ob Löw noch der richtige Trainer ist.

Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er freiwillig seinen Stuhl räumen.


Das macht der nie, die Schönrederei geht schon wieder los:

"Löw: Wir sind alle erstmal enttäuscht, ich werde dieses Turnier aber insgesamt positiv bewerten. Nach einem Spiel gibt es keinen Grund, alles in Frage zu stellen. Das Auftreten der Mannschaft war insgesamt gut, der Umgang war untereinander immer in Ordnung, man hat immer gespürt, wir wollen ins Finale.

Frage: Wie sehen Sie nach dem Ausscheiden Ihre persönliche Zukunft?

Löw: Grundsätzlich gibt es eines zu sagen: Wir hatten zwei hervorragende Jahre, 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen. Wir haben gegen unheimlich starke Italiener verloren. Das ist die jüngste Mannschaft, sie hat trotzdem ein sehr gutes Turnier gespielt. Wir waren in einer starken Gruppe, haben alle Spiele gewonnen und das Viertelfinale. Die Mannschaft ist jung, sie wird diese Niederlage verarbeiten und sich weiterentwickeln."

(Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_579551.html)
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er freiwillig seinen Stuhl räumen.


Die Niederlage geht auf sein Kappe. Sehe ich genauso. Als die Aufstellung gestern über die Glotze verkündet wurde, war ich erstmal für einige Zeit in Schockstarre... Aber deswegen selbst zurückzutreten, ist völlig absurd...


Es ist nicht das erste mal, dass er in wichtigen Spielen Fehler macht.

2006 noch zusammen mit Klinsi und 2008 und 2010 hat er sich vor den Spaniern in die Hose geschissen und die Mannschaft auch so eingestellt. Gestern mit Kroos und Podolski zwei Leute in die Startelf geschickt, die da nix zu suchen haben, da viel zu statisch. Außerdem Boateng immer noch in der Startelf, der hat im ersten Spiel mal 2 gute Aktionen gehabt, ansonsten war er übers ganze Turnier ein Unsicherheitsfaktor.
#
Von Badstuber ganz zu schweigen.... hatte ich gestern in der Runde erwähnt und prompt viel das 0:1...  
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er freiwillig seinen Stuhl räumen.


Die Niederlage geht auf sein Kappe. Sehe ich genauso. Als die Aufstellung gestern über die Glotze verkündet wurde, war ich erstmal für einige Zeit in Schockstarre... Aber deswegen selbst zurückzutreten, ist völlig absurd...


Nicht wegen gestern, aber weil er einfach nicht in der Lage ist, eine Siegermannschaft zu formen.

Andererseits ist es auch wiederum eine beachtliche Leistung, seit 2008 (und auch davor mit Klinsmann) immer unter den Top 4 bei großen Turnieren zu sein. Das haben andere große Fußballnationen wie England (in der Zeit nie unter den Top 4), Argentinien, Brasilien oder Frankreich nicht geschafft.

Es gibt zwei Probleme - Löw schafft es nicht, auch mal gegen Italien zu gewinnen und/oder ein KO-Spiel auch mal zu drehen. Ausnahme 2008 gegen die Türkei.

Das zweite Problem ist, dass in Deutschland immer nur der Titel zählt. Klar muss man erwarten dürfen, dass mittlerweile 11 Jahre nach dem letzten internationalen Titel auch mal im Vereinsfussball oder der Nationalmannschaft endlich mal wieder ein Pott nach Deutschland geholt wird. Aber andererseits sind deutsche Mannschaften oft länger dabei als die Teams anderer Nationen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Von Badstuber ganz zu schweigen.... hatte ich gestern in der Runde erwähnt und prompt viel das 0:1...    


Über den sag ich nix mehr. Ich hatte schon beim erste Spiel gesagt, dass Badstuber für mich da nicht hingehört, da er immer einen starken Nebenmann braucht, um nicht ganz so schlecht auszusehen. Mit Hummels hatte er einen überragenden Kollegen. Aber Hummels und Mertesacker hätte mir ein sicheres Gefühl gegeben.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Eine Genugtuung gegenüber allen Leuten (Medien,Bekannten und Kollegen - vorallem deutsche) die immer gegen uns sind. Damit meine ich nicht alle, jedoch die meisten...
Da habt "Ihr" den Salat - erst die große "Fresse" und nun nichts mehr als Frust und Tränen...Ich gehe morgen mit einem Riesenlachen in die Firma. Will gar nicht schlafen gehen, um diesen Moment möglichst lange zu genießen...  

Wenn dir die Leute (Medien,Bekannten und Kollegen - vorallem Deutsche) eine zu grosse Fresse haben, buch dir doch ein Flug nach Hause, dann brauchste das auch nicht mehr ertragen! Trottel!  



Deutschland den Deutschen. oder?


Wundert mich nicht das so ein dämlicher Kommentar gerade von dir kommt!
Ich frage mich was die Leute erwarten!? Der gleichen Meinung wäre ich übrigens auch wenn nen Deutscher sich in England, Italien etc. beschweren würde was doch die Presse dort für ne grosse Fresse hat und keiner der Engländer/Italiener/Freunde und Bekannte zu den Deutschen hält und auf grosser Spur fährt.
Da ich übrigens Engländer bin, ist nichts mit Deutschland den Deutschen, sorry! Zeigt aber nur was du für Probleme hast.
ich habe keinerlei Probleme, sondern bin tiefentspannt.
Kann man als Österreicher bei ner EM oder WM auch sein  ,-)  

jep, hat einen grossen Vorteil, wenn man nicht dabei ist - man kann nicht ausscheiden.    


Mensch, aber sei doch aber mal ehrlich, dieses ganze getrommel macht doch jeder und wäre ohne auch ziemlich langweilig, oder?

Es gibt doch nichts schöneres als sich mit Kumpels, verschiedener Vereine oder Nationen zu kabbeln. Das macht doch auch einen Großteil der Stimmung eines solchen Tuniers aus. Wer aber nach Niederlagen allen Ernstens durch die Gegend läuft nach dem Motto "Euch haben wir es gezeigt", ist für mich nicht ganz Dicht!





Deine Antwort von wegen nach Hause zu gehen ist aber nunmal beschissen. Gibt genügend Ausländer, die sich in Deutschland zuhause fühlen und trotzdem nichts, rein gar nichts, mit dieser DFB 11 am Hut haben.

Die Arroganz der Spieler und Medien, das sich schon im Finale wähnte, kann man auch als Deutscher kritisch betrachten. Und wenn es dir nicht passt, kannste da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Von Badstuber ganz zu schweigen.... hatte ich gestern in der Runde erwähnt und prompt viel das 0:1...    


Über den sag ich nix mehr. Ich hatte schon beim erste Spiel gesagt, dass Badstuber für mich da nicht hingehört, da er immer einen starken Nebenmann braucht, um nicht ganz so schlecht auszusehen. Mit Hummels hatte er einen überragenden Kollegen. Aber Hummels und Mertesacker hätte mir ein sicheres Gefühl gegeben.

Mertesacker?      

Dann doch lieber Badstuber. Das einzige, was noch für Mertesacker sprechen würde bzw. gesprochen hätte, ist die Tasache, dass er ein starker Turnierspieler ist/war.
#
Irgendwie lustig, dass die uns von Klinsi und Jogi geschenkten "Sommermärchen" immer damit enden, dass das deutsche Rotkäppchen vom italienischen oder spanischen Wolf gefressen wird.

Hier mal eine kleine Statistik zu den erfolgen deutscher Nationaltrainer, wobei ich dritte Plätze unberücksichtigt gelassen habe:

1. Helmut Schön - 1 x Weltmeister, 1 x Europameister,
  1 x Vize-EM
2. Franz Beckenbauer - 1 x WM, 1x Vize-WM
  Sepp Herberger - 1 x WM, 1 x Vize-WM
3. Jupp Derwall - 1 x EM, 1 x Vize-WM
4. Berti Vogts - 1 x EM, 1 x Vize-EM
5. Rudi Völler - 1 x Vize-WM (kein Titel)
6. Jogi Löw - 1x Vize-EM (kein Titel)
7. Jürgen Klinsmann - nichts
  Erich Ribbeck - nichts

Fazit: Wir spielen - oft - den ansehnlicheren Fußball, gewinnen aber nichts mehr!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Von Badstuber ganz zu schweigen.... hatte ich gestern in der Runde erwähnt und prompt viel das 0:1...    


Über den sag ich nix mehr. Ich hatte schon beim erste Spiel gesagt, dass Badstuber für mich da nicht hingehört, da er immer einen starken Nebenmann braucht, um nicht ganz so schlecht auszusehen. Mit Hummels hatte er einen überragenden Kollegen. Aber Hummels und Mertesacker hätte mir ein sicheres Gefühl gegeben.


Mertesacker hätte dir ein sicherers Gefühl gegeben? Ein Spieler der seit Jahren ausser Form ist.- Ja ne, is klar.
#
prinzhessin schrieb:

Die Arroganz der Spieler und Medien, das sich schon im Finale wähnte, kann man auch als Deutscher kritisch betrachten. Und wenn es dir nicht passt, kannste da bleiben, wo der Pfeffer wächst.  


Und genau dieselben Sprüche gabs in Italien und in Soanien und mit Abstrichen auch in Portugal.

Wird tiefgestapelt um Druck zu nehmen, dann isses nicht recht.
Werden selbstbewusst mal Sprüche rausgehauen, isses auch nicht recht.

Im Maulen und Meckern sind wir Europameister und zwar ungeschlagen seit Jahren.
#
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Die Arroganz der Spieler und Medien, das sich schon im Finale wähnte, kann man auch als Deutscher kritisch betrachten. Und wenn es dir nicht passt, kannste da bleiben, wo der Pfeffer wächst.  


Und genau dieselben Sprüche gabs in Italien und in Soanien und mit Abstrichen auch in Portugal.

Wird tiefgestapelt um Druck zu nehmen, dann isses nicht recht.
Werden selbstbewusst mal Sprüche rausgehauen, isses auch nicht recht.

Im Maulen und Meckern sind wir Europameister und zwar ungeschlagen seit Jahren.


Ach, mir haben die selbstbewussten Sprüche gefallen. Man muss dann natürlich auch Taten folgen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht wegen gestern, aber weil er einfach nicht in der Lage ist, eine Siegermannschaft zu formen.


Deswegen wird er kaum zurücktreten. Hat nichts mit Eiern zu tun.  Und bis Brasilien sind es nur noch 2 Jahre. Und da will ich den Titel, wie sonst fast nichts auf der Welt...  
#
Nein. In Italien war Deutschland klarer Favorit für das Turnier und kaum jmd. hat mit einem gestrigen Sieg gerechnet.

Es geht auch nicht darum, sich selbst klein zu reden, aber zu früh feiern zeugt von mangelndem Respekt und Überheblichkeit.
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass niemand da ist, der Führungsqualitäten hat. Weder ein Lahm, noch ein Schweinsteiger -der mit Abstand schlechteste aller sog. Leader- und auch kein Özil. Allenfalls Khedira wusste halbwegs zu gefallen und hat Willen und Biss gezeigt. Zu wenig für Italien!


Habe gerade dasselbe geschrieben, insbesondere zu Lahm und Schweinsteiger.

Die Frage ist nur, gibt es in Deutschland keine solche "Typen" im Fussball, oder will Löw solche Anführer (evtl. wie Ballack einer war zu guten Zeiten) nicht im Team haben, um die Harmonie nicht zu stören?



Da gibt es einen, der dafür sogar prädestiniert ist. Hat sein unterlegenes Team ins WM-Viertelfinale geführt, ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, kämpferisch aufopferungsvoll, reißt die Mannschaft mit, haut bei Bedarf auch mal kräftig dazwischen und war bei der WM gegen Ghana der beste Deutsche aufm Platz...dummerweise in der falschen Mannschaft.
Würde Löw nicht nur auf weichgespülte Lappen setzen, hätten wir mit Boateng und Khedira die wohl beste Doppel 6 der Welt...
#
Löw MUSS gehen. Oder gegangen werden. Mit dem Material, was wir haben, muss endlich wieder ein Titel her. Nur das darf der Anspruch sein. Bedenklich ist, dass die Truppe nun zum mehrfach wiederholten Mal im entscheidenden Moment kurz vorm Ziel keine Eier gezeigt hat. Das ist nicht nur Löws Schuld, klar. Die Niederlagen (auch im Vereinsfußball zb dieses Chelsea-Spiel) reissen psychische Wunden. Dennoch muss ein Trainer schauen, dass diese Siegermentalität in der Mannschaft steckt. Und das entfacht er einfach nicht.
Daran wird sich unter ihm auch in Zukunft nix ändern.
#
Chaos-Adler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Von Badstuber ganz zu schweigen.... hatte ich gestern in der Runde erwähnt und prompt viel das 0:1...    


Über den sag ich nix mehr. Ich hatte schon beim erste Spiel gesagt, dass Badstuber für mich da nicht hingehört, da er immer einen starken Nebenmann braucht, um nicht ganz so schlecht auszusehen. Mit Hummels hatte er einen überragenden Kollegen. Aber Hummels und Mertesacker hätte mir ein sicheres Gefühl gegeben.


Mertesacker hätte dir ein sicherers Gefühl gegeben? Ein Spieler der seit Jahren ausser Form ist.- Ja ne, is klar.


Er war bei Turnieren immer da. Und sein Stellungsspiel ist selbst außer Form besser als das von Badstuber.
#
prinzhessin schrieb:
Nein. In Italien war Deutschland klarer Favorit für das Turnier und kaum jmd. hat mit einem gestrigen Sieg gerechnet.

Es geht auch nicht darum, sich selbst klein zu reden, aber zu früh feiern zeugt von mangelndem Respekt und Überheblichkeit.


Aha, also hab ich Sprüche wie: "Deutschland hat Angst" nur geträumt

Klar so redet man, wenn man Deutschland als klaren Favorit sieht.
Was reden die denn, wenn sie sich als Favorit sehen?

Ein Balotelli lässt an einem Tag mehr arrogante und respektlose Sprüche ab als unser gesamter Kader in einem Jahr. Bezeichnet sich selbst als besten Spieler der Welt, aber hat nach 70 Minuten Krämpfe..

Das hat ihn nicht davon abgehalten gestern 2 Tore zu machen.

Ganz im Gegenteil.

Ich wünschte unsere Jungs wären mal arrogant, wären mal so von sich selbst überzeugt.

Aber ein Ausspruch wie "der Titel geht nur über uns" nachdem man ins HF eingezogen ist, wird hier ja schon als Überheblichkeit deklariert.


Teilen