Ja keine kluge Aktion in Karlsruhe dennoch wird es wohl eine Ausnahme gewesen sein in dieser Saison. Das jetzt alles zu verbieten ist zu hart. Die Unterstützung unserer SGE wird darunter leiden ganz klar!!!!
Diese übertriebenen Maßnahmen haben sie zu verantworten. Wer meint tausende Leute abstrafen zu müssen weil vielleicht ein dutzend Fans gezündelt hat, der hat sie nicht mehr alle.
Diese übertriebenen Maßnahmen haben sie zu verantworten. Wer meint tausende Leute abstrafen zu müssen weil vielleicht ein dutzend Fans gezündelt hat, der hat sie nicht mehr alle.
Wie würde denn dein Vorschlag lauten? Mir fällt auch erstmal nichts anderes ein. Ich sehe sonst keine Möglichkeiten, diese Krawallmacher anderweitig aus der Kurve zu bekommen.
Eine absolut richtige und angemessene Entscheidung. Hoffentlich werden noch mehr Chaoten ermittelt und dann auch kräftig zur Kasse gebeten. Und wenn deshalb ein paar dieser Idioten in Zukunft daheim bleiben ist auch allen gedient.
Wie würde denn dein Vorschlag lauten? Mir fällt auch erstmal nichts anderes ein. Ich sehe sonst keine Möglichkeiten, diese Krawallmacher anderweitig aus der Kurve zu bekommen.
Ich sehe nicht, dass diese Maßnahmen zum gewünschten Ergebnis führen werden.
Chriz schrieb: Es geht darum ein Zeichen zu setzen, gerade nach den Diskussionen der letzten Tage, irgendwas musste die Eintracht unternehmen, sie konnte garnicht anders. Es hätte die "Fans" härter treffen können.
Joker07 schrieb: Ja keine kluge Aktion in Karlsruhe dennoch wird es wohl eine Ausnahme gewesen sein in dieser Saison. Das jetzt alles zu verbieten ist zu hart. Die Unterstützung unserer SGE wird darunter leiden ganz klar!!!!
Denke das kann man so unterschreiben. Die Aktion war alles andere als clever aber diese Konsequenzen daraus zu ziehen ist schon sehr hart.
Was genau hat man sich unter personalisierten Tickets vorzustellen?
Verkauf nur noch unter Angabe der persönlichen Daten? Danach kann die Karte ja immer noch weitergegeben werden? Aufdrucken der Namen auf die Karte? Ich glaub kaum, dass das Heimverein mittragen würde und der Ticketservice, so sehr er sich auch in den letzten Jahren verbessert hat, organisatorisch auf die Beine bekommt.
crusher schrieb: Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.
Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...
Also wenn die UNterstützung von "Fans" so aussieht wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, dann kann selbst ichdankend darauf verzichten. Es gab die EIntracht vor Ultras und es wird sie danach geben. IN erster Linie gehe ich zum Fußball um meine Eintracht zu sehen dann um Freunde und Bekannte zu treffen und um meine Eintracht sogut zu unterstützen wie ich kann.
Ich finde die Reaktion vom Vorstand absolut angemessen, wenn sie auch etwas Hart ist, aber nachvollziehbar.
Vom Deutschen Fußball Bund droht der Eintracht nun eine Strafe, die bis zu 60.000 Euro hoch sein kann.
Hier stehts auch: Zusätzlich dürfen die Eintracht-Fans wegen wiederholten Missbrauchs bei Auswärtsspielen keine Banner, Fahnen oder Megaphone mehr mitbringen.
Was wäre denn dein Alternativvorschlag? Ich bin auch kein Freund von rigorosem Bestrafen, vor allem wenn die Mehrheit der Beteiligten nicht an den "Ausschreitungen" in KA beteiligt wäre. Dialoge scheinen nicht zu helfen, Zivilcourage kann man auch vergessen, alles so lassen wie es ist und auf die Vernunft hoffen?
Hauptsache dem DFB in den ***** kriechen damit die Strafe nicht ganz so hoch wird. Schwachsinn. Man sollte mal anfaangen zu hinterfragen ob die Strafen die der DFB verhängt irgendwas bewirken?
crusher schrieb: Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.
Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...
Auf eine "unterstützung" wie in KA kann die AG wohl auch gerne verzichten.
Meine Güte er hat doch Recht!!!! In bestimmter Weise war die Aktion nicht gut zu heißen, weil es nicht erlaubt ist, aber allein das mit dem Megaphon ist einfach nur dumm!!! Letztlich leidet doch die Mannschaft darunter, dass so weniger stimmung bei Auswärtsspielen aufkommen wird!!!
Und mal generell.... was ist so schlimm an bengalischen feuern???? zeigt einfach nur die emotionen der fans... alles komplett überbewertet!!!
Heidelberger schrieb: Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft? Zweierlei Maß...und so...
Du verstehst die Maßnahmen nicht ne?
Der Verein will die Unterstützung seiner Fans aber keine Krawalle!!!
Wie hätte denn in deinen Augen eine angemessene Reaktion ausgesehen?
Aber in unserer Gesellschaft ist es so, dass alles direkt verboten wird, weil man denkt, so Problematiken lösen zu können.
Alternativen, welche Probleme lösen bzw. lösen könnten, gibt es seltsamerweise NIE.
Die "versteckte" Aufforderung, Andere zu denunzieren, finde ich verwerflich!
Privat als F_F geschrieben, net als EFC NRW-Adler
Wie würde denn dein Vorschlag lauten?
Mir fällt auch erstmal nichts anderes ein. Ich sehe sonst keine Möglichkeiten, diese Krawallmacher anderweitig aus der Kurve zu bekommen.
volle Zustimmung!!!!
In welcher Art und Weise wirst Du damit bestraft?
Ich sehe nicht, dass diese Maßnahmen zum gewünschten Ergebnis führen werden.
Wie man in den Wald hineinruft ....
Denke das kann man so unterschreiben. Die Aktion war alles andere als clever aber diese Konsequenzen daraus zu ziehen ist schon sehr hart.
Aber die Masse hat es bis heute nicht geschafft, solche Einzelne irgendwie in Zaum zu halten.
Die Eintracht reagiert meines Erachtens ganz richtig - es tut jetzt weh, aber manchmal muss es wehtun damit etwas auch in Köpfe reingeht.
Verkauf nur noch unter Angabe der persönlichen Daten? Danach kann die Karte ja immer noch weitergegeben werden?
Aufdrucken der Namen auf die Karte? Ich glaub kaum, dass das Heimverein mittragen würde und der Ticketservice, so sehr er sich auch in den letzten Jahren verbessert hat, organisatorisch auf die Beine bekommt.
Also wenn die UNterstützung von "Fans" so aussieht wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, dann kann selbst ichdankend darauf verzichten.
Es gab die EIntracht vor Ultras und es wird sie danach geben. IN erster Linie gehe ich zum Fußball um meine Eintracht zu sehen dann um Freunde und Bekannte zu treffen und um meine Eintracht sogut zu unterstützen wie ich kann.
Ich finde die Reaktion vom Vorstand absolut angemessen, wenn sie auch etwas Hart ist, aber nachvollziehbar.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36425896
Vom Deutschen Fußball Bund droht der Eintracht nun eine Strafe, die bis zu 60.000 Euro hoch sein kann.
Hier stehts auch:
Zusätzlich dürfen die Eintracht-Fans wegen wiederholten Missbrauchs bei Auswärtsspielen keine Banner, Fahnen oder Megaphone mehr mitbringen.
Was wäre denn dein Alternativvorschlag?
Ich bin auch kein Freund von rigorosem Bestrafen, vor allem wenn die Mehrheit der Beteiligten nicht an den "Ausschreitungen" in KA beteiligt wäre.
Dialoge scheinen nicht zu helfen, Zivilcourage kann man auch vergessen, alles so lassen wie es ist und auf die Vernunft hoffen?
Meine Güte er hat doch Recht!!!!
In bestimmter Weise war die Aktion nicht gut zu heißen, weil es nicht erlaubt ist, aber allein das mit dem Megaphon ist einfach nur dumm!!!
Letztlich leidet doch die Mannschaft darunter, dass so weniger stimmung bei Auswärtsspielen aufkommen wird!!!
Und mal generell....
was ist so schlimm an bengalischen feuern????
zeigt einfach nur die emotionen der fans... alles komplett überbewertet!!!
Könntest du das bitte mal näher erläutern?