>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFC´s auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.
#
Vael schrieb:
RedZone schrieb:
Vorstand raus!    


Etwas weniger Zündeln diese Saison dann dürfte es nächste wieder normal laufen, aber neeee obwohls verboten ist immer weiter und weiter, und nun wundert man sich das die Eintracht richtig übel reagiert gelle? Sorry bedank dich bei jenen die einfach net hören können!  


halt deine Fresse!
#
Die Aussagen zu den KSC-Ordnern und die harten Maßnahmen vor dem DFB-Urteil sollen das Gericht wohl milde stimmen (kein Geisterspiel oder Punktabzug). Kann ich verstehen.

Nicht aber die Geschichte mit personalisierten Karten. Hoffe das "bis auf weiteres" hat nicht lang Bestand und es folgen noch weitere Gespräche zwischen Fangruppen und Vorstand.  
#
wie oft kam es denn in den letzten hundert auswärtsspielen zu derartigen vorfällen? da sind immer zig tausend frankfurter bei den auswärtsspielen und eine verschwindend geringe anzahl hat einige ganz wenige male gezündelt. jetzt wird es so hingestellt, als wären wir alle problemfans. diese ganze dramatisierung von diesen vorfällen in der presse, im vorstand und im forum geht mir auf den sack. du wirst nie verhindern können, dass sowas mal passiert. sollen sie halt ihre videoüberwachung nutzen und den zündlern lebenslanges stadionverbot verpassen...mir scheissegal.
die massnahmen sind in meinen augen blinder aktionismus, der eher noch das gegenteil der gewünschten wirkung herbeiführt. man kann die fans auffordern, die zündler in der kurve nicht zu tolerieren und GEMEINSAM für die eintracht dafür sorgen, dass sowas in der kurve von den fans unterdrückt wird.
klar sind pyros verboten, aber wenn man die verhältnismässigkeit der zündler zu den fans sieht und die anzahl der spiele, die völlig unproblematisch verlaufen sind, sollte man mal die kirche im dorf lassen. strafe zahlen, versuchen die täter ausfindig zu machen, an die fans appelieren sowas intern zu lösen und die möglichen konsequenzen vor augen führen und gut ist. diese dramatisierung ist ja kaum noch zu ertragen, seit samstag wird über nix anderes mehr geredet. es langweilt mich nur noch.
#
adlermane schrieb:
Unfassbar man könnte glauben es wurden ein dutzend menschen getötet!!!!!
Bruchhagen raus!


Oh weia.....      
#
weidenadler69 schrieb:
NX01K schrieb:
Ist ne reine Aktion für den DFB, denn Erfolg hat man damit nicht im geringsten, wirkungslose Maßnahmen, dass man was vorzuzeigen hat! Ob bei der Aktion der Karten nicht noch was anderes dahinter steckt, wird sich zeigen...


Der gläsener Fan ist doch schon lange ein Thema.  


Man muss mal daran denken, wo die Verantwortung für die Auswärtskarten vor wenigen Jahren lag! Was dann geschehen ist und wie die Fanbetreuung sich gespalten hat. Wo die Verantwortung für alle Karten liegen wird, wenn sie personalisiert sind kann man sich dann ja denken!
#
Um Glaubwürdig zu bleiben, ist so eine Reaktion der AG leider angebracht.

Der Vorstand kann nicht die Polizei in Bremen aktiv kritisieren und bei Fehlverhalten der eigenen Fans ruhig bleiben. Dann wäre jede eigene Glaubwürdigkeit dahin und Kritik gegen die Polizei würde überhaupt nicht mehr ernst genommen werden.

Am meisten nervt mich, dass damit der breiten Öffentlichkeit Polizeiaktionen wie in Bremen als sinnvoll erscheinen.
#
ULB-Adler schrieb:
Chaoten raus? Verbot für "radikale" Fans? Also auch Party im Block Verbot, Choreoverbot,... usw? Genau die, die hier so verunglimpft werden, sind es doch, die Party machen, die die ganze Woche Banner malen und Choreos austüfteln!!!! -Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier rumheult!



Machen nur diese Leute die Stimmung???
Haben auchs ehr viele in unserem EFC, die Banner, Doppelhalter und Fahnen malen.
Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.
Denkst Du wirklich es geht nicht ohne Sie??
#
Vael schrieb:
RedZone schrieb:
Vorstand raus!    


Etwas weniger Zündeln diese Saison dann dürfte es nächste wieder normal laufen, aber neeee obwohls verboten ist immer weiter und weiter, und nun wundert man sich das die Eintracht richtig übel reagiert gelle? Sorry bedank dich bei jenen die einfach net hören können!  


Wie oft wird denn gezündelt? Es wird hier gerade so getan als würde jede Woche irgendwo gezündelt. Aber das sind die Ausnahmen, das kommt bei uns 1-2 mal die Saison vor. Man kann es treiben und übertreiben, der Vorstand übertreibt eindeutig und deshalb hat RedZone vollkommen recht.
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!


Ich bitte dich sogar darum, bleib am besten gleich die nächsten 10 Jahre dem Stadion fern mit so einer bescheuerten Einstellung.

Ist ja nicht zu fassen dass es hier tatsächlich noch Leute gibt die meinen die Strafe wäre ungerecht... das haben die Fans verbrochen, die Fans dürfen jetzt dafür bestraft werden. Diejenigen die gefasst werden dürfen auch endlich mal die Geldstrafe blechen, und RICHTIG SO. Andere Vereine machen das schon längst, und bei uns wurde viel zu lange weg geschaut.

Auch geil sind die die einen Dialog fordern. Da würde ich als Vereinsverantwortlicher nur noch lachen - Den gab es seit Jahren und schaut was es bringt. Auf so Leute können wir liebend gerne verzichten, und wenn man ja schon nicht selber die Eier hat es zuzugeben, oder als Aussenstehender dann als "Denunziant" tituliert wird ist es an der Zeit dass so Maßnahmen getroffen werden.

Zu dem vom Zaun gefallenen Fan beim Köln Spiel. Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe er kommt bald wieder voll in trit, ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.
#
speedy25 schrieb:

Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.

Hat man gehört, bei einem Totentanz ist mehr los.
#
Pezking schrieb:
RobinAdler schrieb:
Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben.
Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.


Hmmm...alles nachvollziehbar. Der Verein will alle Möglichkeiten des anonymen Handelns im Gästeblock unterbinden: Die angereisten Fans sind namentlich bekannt, Banner und Fahnen sollen nicht länger als "Schutzschild" dienen, und eine Koordination derartiger Aktionen soll mangels Megaphon auch deutlich erschwert werden.

Schöne Scheiße. Ich selbst stehe Pyro recht neutral gegenüber (finde es an sich nicht schlimm, würde Bengalos aber auch nicht wirklich vermissen), aber sobald da irgendwas den Block verlässt, ist Schluss mit lustig.

Ich könnte wetten, dass die Konsequenzen erheblich weniger einschneidend ausgesehen hätten, wenn am Samstag nicht zwei Feuerwerkskörper auf dem Spielfeld gelandet wären.

Ich hoffe, das ist auch den pyrofreundlich eingestellten Fans klar. Man war hier am Samstag nicht in der Lage, das Überschreiten einer gewissen Grenze zu unterbinden - und ließ somit dem Verein/der AG keine andere Wahl, als heute diese Maßnahmen zu verkünden.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt keiner die beleidigte Leberwurst spielt. Wenn jetzt alle die Füße still halten, kann man vielleicht zur neuen Saison wieder "normal" auswärts fahren.




hat den nicht erst das Abbrennen der Pyros das anonyme Abfeuern der Raketen ermöglicht(Sichtbehinderung durch Rauchschwaden)?
#
ditomaSGE schrieb:


Am meisten nervt mich, dass damit der breiten Öffentlichkeit Polizeiaktionen wie in Bremen als sinnvoll erscheinen.



Liegt das an der Sache ansich oder an der Dummheit der Öffentlichkeit?
#
propain schrieb:
speedy25 schrieb:

Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.

Hat man gehört, bei einem Totentanz ist mehr los.



Komisch, die anderen im Block waren begeistert und selbst im Tv war die Stimmung zu hören
Und selbst UF Anhänger sind daraufhin wieder ins Stadion gekommen
#
Fanboykott in Bielefeld!!!!

Aber nur weil jetzt auch Leute drunter leiden die sich anständig verhalten. Ja,ja hauptsache alle in einen Sack und drauf, nur man trifft nicht immer die richtigen!!!

Wie ein Vorschreiber sachon schrieb. Es gibt viele EFC´s usw die Banner und so weiter in der Freizeit malen und vorbereiten. Dies wird verboten und es ist eine Schande ganz ehrlich.
#
Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Könntest du das bitte mal näher erläutern?



Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher.
Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.  


Die einzigen die "Fahrlässig mit Menschenleben" umgegangen sind waren diejenigen die auf dem Zaun kletterten. Es ist in der Stadionordnung ausdrücklich untersagt, also würde der schuldige auch nicht die AG, die EV oder der Stadionbetreiber sein, sondern die Person selber.
#
propain schrieb:
speedy25 schrieb:

Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.

Hat man gehört, bei einem Totentanz ist mehr los.


Jungs so langsam wird´s geschmackslos, wenn man bedenkt warum die UF in Cottbus den Block verlassen haben. Sowas gehört sich hier wirklich nicht. Finde ich zumindest.
#
Ich selbst bin sympatisant von pyros/rauchbomben und finde solche aktionen grundsätzlich solange sie nicht zu häufig passieren(was auch wirklich nicht sehr häufig ist) gut sie gehören einfach dazu. allerdings die raketen auf spieler zu schießen war echt daneben und hat bei uns auch nichts zu suchen und die böller find ich auch nicht so toll. wenn im ausland bei spielberichten pyros zu sehen sind wird immer von wahnsiniger begeisterung oder/und toller stimmung der fans usw gesprochen bei uns wird dann von den bösen ultras,skandal,krawall usw berichtet(auch bei spielen bei denen NUR pyros gezündet werden)was mal wieder die zwispaltigkeit der presse zeigt.

man sollte auch mal endlich bedenken warum wir wiederholungstäter sind!
weil in berlin oder in den anderen auswärtsspielen davor andauernd krawall gemacht wurde?
weil in der letzten zeit viele bengalos etc abgefeuert wurden?
NEIN weil zuschauer von der gegentrbühne gegnerische spieler beworfen haben. meines wissens nach sind da definitiv keine ultras usw. die für die aktion in KA anscheinend verantwortlich sind.

nun zu den verboten.
das mit dem megafon ist absolut falsch!!!! personalisierte karten sind auch völliger schwachsinn, nach gladbach habe ich mich 1 tag davor entschieden doch noch mitzufahren. nun könnte man so etwas nicht mehr machen und außerdem kennen die zivis sowieso ihre übeltäter die nicht ins stadion dürfen und würden diese so oder so identifizieren. die anderen verbote kann ich zwar auch nur bedingt akzeptieren aber nachvollziehen.
immerwieder wird von unserer tollen gästestimmung geredet und wie wir die mannschaft supporten und dass dies der mannschaft auch helfen würde. nur ohne megafon geht das nicht so gut wie mit. von einem megafon geht auch wohl kaum eine gefahr aus und etwas darin zu verstecken ist auch nicht möglich. ich kann einfach nicht verstehen dass man sich bewusst die stimmung kaputt macht. da sieht man wieder die hässlichkeit des modernen fußballs!

und wer denkt dass nur eine kleine gruppe so etwas wie pyros usw. unterstützen bzw gut finden der hat gar keine ahnung und war auch auf nicht all zu vielen auswärtsspielen denn die wahrheit sieht ganz anders aus und dass ist auch gut so!

PRO PYRO (außer (böller) und raketen)
#
speedy25 schrieb:
monk schrieb:
Jetzt werden alle Leute, die wie ich die Mannschaft zu vielen Auswärtsspielen begleiten und friedlich unterstützen, für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft. Super! Allerdings bleibt dem Verein bzw. der AG auch nicht viel anderes übrig, da sie nicht einfach tatenlos zusehen können. Da haben uns die Feuerwerker einen Bärendienst erwiesen!


Vielleicht fahren jetzt aber auch wieder mehr Eintracht Fans zu Auswärtsspielen.
Kenne sehr viele, die auf Grund der Krawalle im Block nicht mehr zu Auswärtsspielen gefahren sind.
Vielleicht bekommen jetzt alle EFC´s auch wieder ihre bestellte Anzahl Karten und es gibt keine Reduzierung mehr, siehe Leverkusen.  



Vielleicht bleiben ja dann auch endlich diese ganzen UF-Freundschaften wie Mannheimer, Innsbrucker oder gar Leute aus Bergamo dem Block fern und nehmen den Eintrachtfans keine Karten mehr weg.
#
speedy25 schrieb:
ULB-Adler schrieb:
Chaoten raus? Verbot für "radikale" Fans? Also auch Party im Block Verbot, Choreoverbot,... usw? Genau die, die hier so verunglimpft werden, sind es doch, die Party machen, die die ganze Woche Banner malen und Choreos austüfteln!!!! -Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier rumheult!



Machen nur diese Leute die Stimmung???
Haben auchs ehr viele in unserem EFC, die Banner, Doppelhalter und Fahnen malen.
Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.
Denkst Du wirklich es geht nicht ohne Sie??


Ich sag nich, dass sie die einzigen sind, aber Cottbus ist wohl ein schlechtes Beispiel. Nachdem die UF weg war, ging erst mal gar nix. Und Stimmung ist entstanden, weil die Eintracht famos aufgeholt hat. Bsp. Dortmund ist da wohl besser: 4:0, der Block hat getanzt, nur wegen Martin s. und co!!!!


Teilen