Die Kölner haben die Personalisierung der Auswärtskarten schon vor zwei Jahren eingeführt. Aus genau denselben Gründen übrigens, letzter Auslöser war damals der Pyro-Einsatz der FC Fans in Oberhausen wenn ich ich recht erinnere.
Übrigens werden für viele von Euch künftig günstige Auswärtsfahrtmöglichkeiten wegfallen. Jeder EFC müßte ja bei Bestellung seiner Karten für die geplanten Busfahrten bereits Wochen vorher die exakten Namen der Mitfahrer angeben. Dies geht nicht, das weiß man ja Wochen vorher gar nicht.
Was mich persönlich interessieren würde: Angeblich wurde ja zumindest einer identifiziert, an diesen Herrn werden sich die Schadenersatzforderungen von Eintracht und KSC richte. Es werden sicher einige 10.000 Euros auf dieses Würstchen zukommen. Wie der Herr Gründel vor einigen Tagen schrieb wird er daran länger zu knabbern haben, da er keine Privatinsolvenz wegen Strafen anmelden kann.
Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?
Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.
Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.
Hat man gehört, bei einem Totentanz ist mehr los.
Jungs so langsam wird´s geschmackslos, wenn man bedenkt warum die UF in Cottbus den Block verlassen haben. Sowas gehört sich hier wirklich nicht. Finde ich zumindest.
Wollte damit sagen, dass auch ohne Sie für Stimmung gesorgt sein wird. Sind sind nicht unersetzbar! Weiß auch warum Sie das SAtdion verlassen hatten.
Einer unserer Mitglieder hat in Cottbus die Stimmung vom Zaun aus gemacht gemacht, nachdem die UF das Stadion verlassen hatten.
Hat man gehört, bei einem Totentanz ist mehr los.
Jungs so langsam wird´s geschmackslos, wenn man bedenkt warum die UF in Cottbus den Block verlassen haben. Sowas gehört sich hier wirklich nicht. Finde ich zumindest.
Oh, sorry, da hätte ich mich natürlich anders ausdrücken müssen. Nur das Gesülze von der angeblichen Stimmung in Cottbus ist albern, denn da war nix.
Etwas weniger Zündeln diese Saison dann dürfte es nächste wieder normal laufen, aber neeee obwohls verboten ist immer weiter und weiter, und nun wundert man sich das die Eintracht richtig übel reagiert gelle? Sorry bedank dich bei jenen die einfach net hören können!
Wie oft wird denn gezündelt? Es wird hier gerade so getan als würde jede Woche irgendwo gezündelt. Aber das sind die Ausnahmen, das kommt bei uns 1-2 mal die Saison vor. Man kann es treiben und übertreiben, der Vorstand übertreibt eindeutig und deshalb hat RedZone vollkommen recht.
Selbst das ein bis zwei mal ist zu viel. Wir haben keine Lobby beim DFB PP. Das ist das Problem, wärs bei Hoppenheim passiert hätte es nen Klaps auffm Hinnerkopp gegeben und gut wärs gewesen. Bei uns ist das aber der Untergang des Abendlandes, das ist ja das Problem.
ULB-Adler schrieb: Chaoten raus? Verbot für "radikale" Fans? Also auch Party im Block Verbot, Choreoverbot,... usw? Genau die, die hier so verunglimpft werden, sind es doch, die Party machen, die die ganze Woche Banner malen und Choreos austüfteln!!!! -Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier rumheult!
Hab ich und ich finde die Leute , die sich diese ganzen Sachen ausdenken einfach nur geil!!! Aber...es kann nicht sein, dass ihr euch nicht sagen lassen könnt, dass die Aktion in Karlsruhe scheiße war !! Und es ist auch so, dass die "Partypeople" meiner Einsicht nach immer mehr andere Dinge in den vordergrund rücken, denn die Stimmung war schon viel besser. Laut ist sie noch, aber viel gereizter und das gefällt mir bzw einigen andere gar nicht!
Es geht nicht um euch oder sonst wen, es geht um die SGE. Wer ihr schadet soll daheim bleiben. Und solche Aktionen wie in KA sind alles andere als cool oder geil, sie sind hirnlos und einfach nur schlecht!!
EFCB schrieb: Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ? Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.
Genau DAS hab ich mich eben auch gefragt. Dann wird schnell aus einer ach so tollen verbrüderten Gruppe eine Ansammlung von Einzelgängern. Hauptsache nix latzen.
Heidelberger schrieb: Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft? Zweierlei Maß...und so...
Könntest du das bitte mal näher erläutern?
Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher. Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.
Die einzigen die "Fahrlässig mit Menschenleben" umgegangen sind waren diejenigen die auf dem Zaun kletterten. Es ist in der Stadionordnung ausdrücklich untersagt, also würde der schuldige auch nicht die AG, die EV oder der Stadionbetreiber sein, sondern die Person selber.
Ganz genau so sieht es aus! Da war der Verantwortliche ganz eindeutig der vom Zaun Gestürzte selbst.
EFCB schrieb: Die Kölner haben die Personalisierung der Auswärtskarten schon vor zwei Jahren eingeführt. Aus genau denselben Gründen übrigens, letzter Auslöser war damals der Pyro-Einsatz der FC Fans in Oberhausen wenn ich ich recht erinnere.
Übrigens werden für viele von Euch künftig günstige Auswärtsfahrtmöglichkeiten wegfallen. Jeder EFC müßte ja bei Bestellung seiner Karten für die geplanten Busfahrten bereits Wochen vorher die exakten Namen der Mitfahrer angeben. Dies geht nicht, das weiß man ja Wochen vorher gar nicht.
Was mich persönlich interessieren würde: Angeblich wurde ja zumindest einer identifiziert, an diesen Herrn werden sich die Schadenersatzforderungen von Eintracht und KSC richte. Es werden sicher einige 10.000 Euros auf dieses Würstchen zukommen. Wie der Herr Gründel vor einigen Tagen schrieb wird er daran länger zu knabbern haben, da er keine Privatinsolvenz wegen Strafen anmelden kann.
Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?
Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.
Sehr geiler Beitrag und absolut deckungsgleich mit meiner Meinung!!
Ich möchte mit einem Zitat des Afrigaaners beginnen:
So aus 11000 KM Entfernung und mit fast 50, ist man vielleicht etwas gelassener. Sieht die Dinge etwas globaler, ohne wirklich viele Details zu kennen (oder zu glauben diese zu kennen).
Ich wohne zwar keine 11000 km entfernt und bin auch ein paar Monate älter als der Afrigaaner, jedoch erschließt sich mir folgende Erkenntnis.
In vielen Threads lese ich immer wieder über Raketenwerfer, Chaoten, Provokanten, über Menschen die zur Rechenschaft gezogen werden müssen und letztendlich dafür bezahlen sollen.
Bezahlen für den Mist muss nur einer in diesen Fällen und das ist die „Eintracht“.
Und letztendlich bei Stadionverbot und Diversem wir „alle“. Und dann ist das Geheule und Gejammer groß.
Wenn ich im Stadion bin und hier speziell bei einem Auswärtsspiel muss ich doch nicht nur Bedenken haben von einer der Überwachungskameras ins Visier genommen zu werden.
Sondern ich bekomme doch z.B. auch mit, was sich in den nächsten 3,4, oder 5 Reihen vor mir tut. Ich sehe doch, was die 15, 20, oder 25 Personen vor mir machen. Wenn hier ein Feuerzeug oder ein Bierbecher geworfen wird, dann kann ich doch sagen, wer das war. Wenn 1, 2, Reihen hinter mir eine zischende Rakete hochgeht, dann ist das doch nicht nur mit dem Geräusch verbunden, sondern auch mit Rauchentwicklung und auch dann kann ich mit Sicherheit sagen, wer das war.
Wenn eine Gruppe von 50 oder 100 Leuten zusammensteht, aus deren Mitte ein Geschoss abgefeuert wird, dann „hackt die eine Krähe, der anderen Krähe garantiert kein Auge aus“ und verpfeift diese. Als Außenstehender kann ich aber doch sagen: (zwischen Reihe 35 bis 42, Platz 21 bis 29) kam die Rakete und man wird über kurz oder lang, der betreffenden Person Handhab werden. Ich möchte hier auch niemanden mitverantwortlich machen, lediglich etwas Sensibilisieren.
schwanemeradler schrieb: wenn im ausland bei spielberichten pyros zu sehen sind wird immer von wahnsiniger begeisterung oder/und toller stimmung der fans usw gesprochen bei uns wird dann von den bösen ultras,skandal,krawall usw berichtet(auch bei spielen bei denen NUR pyros gezündet werden)was mal wieder die zwispaltigkeit der presse zeigt.
Feyloan schrieb: [quote=auswaertsinferno]ABER er hatte auf dem Zaun nichts verloren, und das klettern auf den Zäunen ist gegen die Stadionordnung.
Würdest du auch aufhören zu athmen wenn es verboten wäre? Verbote werden nur so sehr respektiert wie sie auch von den Menschen verstanden werden. Millionen Deutsche kiffen, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren zu schnell Auto, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren betrunken Auto, obwohl es verboten ist. Nur auf Pyrotechnik zu verzichten weil irgendein DFB Bürohengst und die tolle Polizei was dagegen haben und es verbieten? Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Deswegen bringt es auch nichts die NPD zu verbieten. Deswegen sind die Leute nicht weniger rechts als vorher.
Im Rahmen der Besprechung wurden kurzfristig verschiedene Maßnahmen bei der zukünftigen Abwicklung und Organisation von Auswärtsspielen ergriffen, um die Gefahr ähnlicher Auswüchse eindämmen zu können.
Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben. Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.
Hab ihr toll gemacht in KA...
ohh scheiße,das wars dann wohl mit auswährtsstimmung
schwanemeradler schrieb: Ich selbst bin sympatisant von pyros/rauchbomben und finde solche aktionen grundsätzlich solange sie nicht zu häufig passieren(was auch wirklich nicht sehr häufig ist) gut sie gehören einfach dazu. allerdings die raketen auf spieler zu schießen war echt daneben und hat bei uns auch nichts zu suchen und die böller find ich auch nicht so toll. wenn im ausland bei spielberichten pyros zu sehen sind wird immer von wahnsiniger begeisterung oder/und toller stimmung der fans usw gesprochen bei uns wird dann von den bösen ultras,skandal,krawall usw berichtet(auch bei spielen bei denen NUR pyros gezündet werden)was mal wieder die zwispaltigkeit der presse zeigt.
man sollte auch mal endlich bedenken warum wir wiederholungstäter sind! weil in berlin oder in den anderen auswärtsspielen davor andauernd krawall gemacht wurde? weil in der letzten zeit viele bengalos etc abgefeuert wurden? NEIN weil zuschauer von der gegentrbühne gegnerische spieler beworfen haben. meines wissens nach sind da definitiv keine ultras usw. die für die aktion in KA anscheinend verantwortlich sind.
nun zu den verboten. das mit dem megafon ist absolut falsch!!!! personalisierte karten sind auch völliger schwachsinn, nach gladbach habe ich mich 1 tag davor entschieden doch noch mitzufahren. nun könnte man so etwas nicht mehr machen und außerdem kennen die zivis sowieso ihre übeltäter die nicht ins stadion dürfen und würden diese so oder so identifizieren. die anderen verbote kann ich zwar auch nur bedingt akzeptieren aber nachvollziehen. immerwieder wird von unserer tollen gästestimmung geredet und wie wir die mannschaft supporten und dass dies der mannschaft auch helfen würde. nur ohne megafon geht das nicht so gut wie mit. von einem megafon geht auch wohl kaum eine gefahr aus und etwas darin zu verstecken ist auch nicht möglich. ich kann einfach nicht verstehen dass man sich bewusst die stimmung kaputt macht. da sieht man wieder die hässlichkeit des modernen fußballs!
und wer denkt dass nur eine kleine gruppe so etwas wie pyros usw. unterstützen bzw gut finden der hat gar keine ahnung und war auch auf nicht all zu vielen auswärtsspielen denn die wahrheit sieht ganz anders aus und dass ist auch gut so!
PRO PYRO (außer (böller) und raketen)
Kann ich mich anschliessen. Nur ein kleiner Ansatz zum Überdenken, in der 2. Liga hat das damals keinen gestört (Oberhausen)
grossaadla schrieb: die ag sollte ihre maßnahmen auf bewährung aussetzen. dann 100% zustimmung von mir.
Ich nehme mal an das wird nach ein paar Spieeln so kommen, natürlich nur wenn in denen nix passiert. Es geht - so denke ich - primär darum, der Außenwelt aber auch den Fans zu zeigen, dass man es Ernst meint.
dann 100% zustimmung von mir.
Wollte damit sagen, dass auch ohne Sie für Stimmung gesorgt sein wird.
Sind sind nicht unersetzbar!
Weiß auch warum Sie das SAtdion verlassen hatten.
Oh, sorry, da hätte ich mich natürlich anders ausdrücken müssen. Nur das Gesülze von der angeblichen Stimmung in Cottbus ist albern, denn da war nix.
absolut kein verständnis für so eine entscheidung
Selbst das ein bis zwei mal ist zu viel. Wir haben keine Lobby beim DFB PP. Das ist das Problem, wärs bei Hoppenheim passiert hätte es nen Klaps auffm Hinnerkopp gegeben und gut wärs gewesen. Bei uns ist das aber der Untergang des Abendlandes, das ist ja das Problem.
@ Redzone
Nöpes, halte ich nicht
Hab ich und ich finde die Leute , die sich diese ganzen Sachen ausdenken einfach nur geil!!! Aber...es kann nicht sein, dass ihr euch nicht sagen lassen könnt, dass die Aktion in Karlsruhe scheiße war !! Und es ist auch so, dass die "Partypeople" meiner Einsicht nach immer mehr andere Dinge in den vordergrund rücken, denn die Stimmung war schon viel besser. Laut ist sie noch, aber viel gereizter und das gefällt mir bzw einigen andere gar nicht!
Es geht nicht um euch oder sonst wen, es geht um die SGE. Wer ihr schadet soll daheim bleiben. Und solche Aktionen wie in KA sind alles andere als cool oder geil, sie sind hirnlos und einfach nur schlecht!!
Genau DAS hab ich mich eben auch gefragt. Dann wird schnell aus einer ach so tollen verbrüderten Gruppe eine Ansammlung von Einzelgängern. Hauptsache nix latzen.
Ganz genau so sieht es aus! Da war der Verantwortliche ganz eindeutig der vom Zaun Gestürzte selbst.
Sehr geiler Beitrag und absolut deckungsgleich mit meiner Meinung!!
So aus 11000 KM Entfernung und mit fast 50, ist man vielleicht etwas gelassener. Sieht die Dinge etwas globaler, ohne wirklich viele Details zu kennen (oder zu glauben diese zu kennen).
Ich wohne zwar keine 11000 km entfernt und bin auch ein paar Monate älter als der Afrigaaner, jedoch erschließt sich mir folgende Erkenntnis.
In vielen Threads lese ich immer wieder über Raketenwerfer, Chaoten, Provokanten, über Menschen die zur Rechenschaft gezogen werden müssen und letztendlich dafür bezahlen sollen.
Bezahlen für den Mist muss nur einer in diesen Fällen und das ist die
„Eintracht“.
Und letztendlich bei Stadionverbot und Diversem wir „alle“. Und dann ist das Geheule und Gejammer groß.
Wenn ich im Stadion bin und hier speziell bei einem Auswärtsspiel muss ich doch nicht nur Bedenken haben von einer der Überwachungskameras ins Visier genommen zu werden.
Sondern ich bekomme doch z.B. auch mit, was sich in den nächsten 3,4, oder 5 Reihen vor mir tut. Ich sehe doch, was die 15, 20, oder 25 Personen vor mir machen. Wenn hier ein Feuerzeug oder ein Bierbecher geworfen wird, dann kann ich doch sagen, wer das war. Wenn 1, 2, Reihen hinter mir eine zischende Rakete hochgeht, dann ist das doch nicht nur mit dem Geräusch verbunden, sondern auch mit Rauchentwicklung und auch dann kann ich mit Sicherheit sagen, wer das war.
Wenn eine Gruppe von 50 oder 100 Leuten zusammensteht, aus deren Mitte ein Geschoss abgefeuert wird, dann „hackt die eine Krähe, der anderen Krähe garantiert kein Auge aus“ und verpfeift diese. Als Außenstehender kann ich aber doch sagen: (zwischen Reihe 35 bis 42, Platz 21 bis 29) kam die Rakete und man wird über kurz oder lang, der betreffenden Person Handhab werden.
Ich möchte hier auch niemanden mitverantwortlich machen, lediglich etwas Sensibilisieren.
MfG
zu dieser Legendenbildung empfehle ich die Lektüre dieses Threads:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407/
Würdest du auch aufhören zu athmen wenn es verboten wäre?
Verbote werden nur so sehr respektiert wie sie auch von den Menschen verstanden werden. Millionen Deutsche kiffen, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren zu schnell Auto, obwohl es verboten ist. Millionen Deutsche fahren betrunken Auto, obwohl es verboten ist. Nur auf Pyrotechnik zu verzichten weil irgendein DFB Bürohengst und die tolle Polizei was dagegen haben und es verbieten?
Verbote sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Deswegen bringt es auch nichts die NPD zu verbieten. Deswegen sind die Leute nicht weniger rechts als vorher.
ohh scheiße,das wars dann wohl mit auswährtsstimmung
Kann ich mich anschliessen.
Nur ein kleiner Ansatz zum Überdenken, in der 2. Liga hat das damals keinen gestört (Oberhausen)
Ich nehme mal an das wird nach ein paar Spieeln so kommen, natürlich nur wenn in denen nix passiert. Es geht - so denke ich - primär darum, der Außenwelt aber auch den Fans zu zeigen, dass man es Ernst meint.
Meinst du damit das Bahnhofsviertel? Da würde ich evt. mitkommen (zu deinen lasten natürlich)
Find ich auch, sah echt schön aus.