>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
EFCB schrieb:


Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?




Gut gesagt,    sehr interessante Frage. Da wird sich keiner zu äussern , denk ich mir mal so.
#
gude!
werde mir jetzt keine 10 seiten durchlesen...
dazu gesagt wurde mit sicherheit schon einiges!
ich für meinen teil werde die eintracht auswärts nicht mehr unterstützen durch die neuen verbote...
viel spaß noch
#
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?
#
Jägerschnitzel schrieb:
speedy25 schrieb:
Jägerschnitzel schrieb:
EFCB schrieb:
Die Kölner haben die Personalisierung der Auswärtskarten schon vor zwei Jahren eingeführt. Aus genau denselben Gründen übrigens, letzter Auslöser war damals der Pyro-Einsatz der FC Fans in Oberhausen wenn ich ich recht erinnere.

Übrigens werden für viele von Euch künftig günstige Auswärtsfahrtmöglichkeiten wegfallen. Jeder EFC müßte ja bei Bestellung seiner Karten für die geplanten Busfahrten bereits Wochen vorher die exakten Namen der Mitfahrer angeben. Dies geht nicht, das weiß man ja Wochen vorher gar nicht.

Was mich persönlich interessieren würde: Angeblich wurde ja zumindest einer identifiziert, an diesen Herrn werden sich die Schadenersatzforderungen von Eintracht und KSC richte. Es werden sicher einige 10.000 Euros auf dieses Würstchen zukommen. Wie der Herr Gründel vor einigen Tagen schrieb wird er daran länger zu knabbern haben, da er keine Privatinsolvenz wegen Strafen anmelden kann.

Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?

Vermutlich werden die Mitzündler abtauchen, das sagt mir meine Menschenkenntnis - da mutieren die Maulhelden schnell zu Feiglingen und eigennützigen Geizhälsen.



Nur mal so am Rande, im Block gab es während der Aktion keinerlei Widerstand gegen die "Übeltäter". Im Gegenteil sogar, während und nach der Aktion war die Stimmung deutlich besser als vorher.  

Das Stimmungsbild hier im Forum passt auf jeden Fall nicht zur Stimmung vom Samstag, was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht...



Sag mir ehrlich, hättest Du Dich getraut etwas gegen die Aktion zu unternehmen, wenn Dir 200-300 Ultras entgegen stehen?
Glaube mir, es haben sich sehr viele mit Beginn der Aktion sofort aus der Mitte gelöst und sind an den Rand des Blocks geflüchtet!
Und es gab nicht nur Unterstützung für die Aktion, frag mal die Fan Betreuung.
Die haben sehr viele Gespräche am Zaun geführt.


Ich geb Dir Recht, dass es für einen einzelnen wohl relativ schwer ist sich gegen so eine Aktion zu stellen.
Es kann ja auch sein, dass es vereinzelt Personen gab die sich beschwert haben etc.
Dennoch war es relativ offensichtlich, dass ein Großteil der Fans im Block, die Aktion zumindest tolleriert hat bzw. gut fand. Das war zumindest mein Eindruck im Steher am Samstag.
Ich finde die ganze Diskussion hier etwas scheinheillig.





Ich stand ein paar Reihen oben drüber und um mich herum hat sich kaum jemand positiv zu der Aktion geäußert und sogar teilweise wüst seine Meinung nach unten gerufen. Auf den Videos sieht es leider so aus, als wenn der komplette Block feiert.
#
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?


Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?
#
Swartzyn schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
....
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.

Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.

Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs  ,-) )    



Nein sehe ich nicht so sehr Sponsoren oder Sponsoring hat einen anderen Hintergrund. Sponsoring ist ja eine Unterstützung mit dem Ziel dadurch seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhren. Das hat wenig mit guter Stimmung zu tun, ehr gar nichts. Schau dir mal München an. Die haben mit Abstand die höchsten Einnahmen in diesem Bereich und die Allianzarena oder das alte Olympiastadion waren für alles bekannt außer guter Stimmung im Stadion.  

Ich wage zu prophezeien, dass selbst wenn in Frankfurt jetzt Megaphone verboten sind und die Stimmung dadurch schlechter wird, die Zuschauerzahl bleibt einigermaßen gleich.

Auch das hat nichts aber auch gar nichts mit der Stimmung zu tun. Die hohen Zuschauerzahlen liegen wohl eher darin, dass Fußball zur Zeit als etwas Modernes angesehen wird und eben als Event. Eine Veranstaltung, in der der Familienausflug stattfinden oder ähnliches.

Aber der kleinste Teil geht ins Waldstadion, weil da die Stimmung so geil ist oder sonstiges.  


wenn du dich da mal nicht täuschst... ich glaube ein Großteil der Zuschauer geht wegen der Stimmung ins Waldstadion! Wenn wir eine Atmosphäre wie in Wolfsburg oder München hätten könnte man gut 20-30% des Zuschauerpotentials abziehen! Die Leute kommen doch nicht wegen des tollen Fussballs den die SGE zelebriert, und der grosse WM-Hype ist ebenfalls vorbei....

Insgesamt finde ich die vom Vorstand verhängten Strafen sehr hart, vor allem das Verbot von Megaphon und die geplante Personalisierung der Tickets halte ich für äußerst fragwürdig... das es aber eine Reaktion seitens des Vorstands geben wird konnte man erwarten! Allerdings wird das Verbot mit "bis auf weiteres" beziffert... d.h. wenn es ein Einsehen oder Einlenken bestimmter Gruppierungen (UF) geben sollte könnte das Verbot durchaus wieder gelockert werden!
Das ganze hat natürlich extreme Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion (heim u. auswärts), ich denke mal die UF wird ab sofort jeglichen Support einstellen... vor allem auswärts wird sich die Zahl der mitreisenden Fans rapide schmälern, aufgrund der Personalisierung wird es nicht mehr möglich sein spontan auswärts zu fahren... das ist sehr sehr schade und ein grosser Einschnitt in die bisherigen Gepflogenheiten und Freiheiten der Fanszene...
Ich kann nur inständig und flehentlich hoffen das die UF einen Funken Selbstkritik an den Tag legt... vielleicht gibt es dann noch die Chance eine gemeinsame und konstruktive Lösung zu finden!!
#
speedy25 schrieb:
Erkennt ihr nicht den Hintergrund der Aktion?
Meine Vermutung ist, dass auf Grund von vorhandenen Mitgliederlisten (FANCLUB CARD), gewissen Gruppen (UF) in Zukunft die Zuteilung von Auswärtskarten verweigert wird.    


Warum sollte man grundsätzlich was gegen die UF haben?
Man hat nichts gegen die UF, man hat auch nichts gegen die Adler-Front, solange sich die Mitglieder dieser unterschiedlichen Gruppen an die Stadionordnung halten und die sieht nun mal vor: Keine Schlägereien, kein Feuerwerk. Ende der Durchsage.

Prinzipiell hoffe ich, dass wir 60k EUR aufgebrummt bekommen und die Eintracht noch viele dieser Zündler ermittelt, ohne das denuziert werden muss. Da werden einige schön lange dafür arbeiten müssen, weil sie Feuerwerk gut fanden und einen ganz Langen im Stadion im Schutz des Blockes hatten.
#
So wie es hier schon wieder abgeht, schaffen wir es mit´m Forum morgen nicht nur in die Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1680384_Frankfurter-Polizei-nimmt-Randale-sehr-ernst.html) sondern auch noch in die Bild  
#
Also,

Fahnen und Doppelhalter-Verbot:
Absolut nachvollziehbar, weil darin Pyro/Böller ect versteckt werden kann

Megaphon-Verbot:
ABSOLUTER SCHWACHSINN, das reißt die Stimmung in den Keller und hilft der Eintracht keinen Meter und die Mannschaft wird es spüren wie ruhig es ist.

Personalisierung der Auswärts-Tickets:
Bringt nichts außer das weniger Leute fahren weil keiner Bock hat seine persönlichen Daten preiszugeben um mal auswärts zu fahren.

Wären die Böller und Raketen nicht gewesen wäre evtl. gar nichts passiert.Ich habe nichts gegen Pyro aber gg Raketen und Böller im Block.Ein Bekannter wurde mal an Silvester von einer irrfliegenden Rakete am Kopf getroffen und hatte eine schwere Gehirnerschütterung, aufgrund der Verletzungsgefahr bin ich gegen Raketen und Böller(Hörsturzgefahr) im Block.
#
Das mit dem Megaphon ist absolut lächerlich. Hört sich ja so an als wenn das mit ausschlaggebend war dass es passiert ist. Personalisiert Auswärtskarten ist doch eine Frechheit für alle die einfach nur die Eintracht unterstützen wollen und zwar friedlich. Kommt man sich vor wie ein Schwerverbrecher ohne scheiß. Irgendwann kommt es noch soweit dass es bei Einlasskontrollen einen Automat gibt wo man seinen Finerabdruck abgeben muss. Unfassbar!!!
#
Im überwachungsstaat fussball

Es wurde aber meines Wissens auch nicht dazu angestiftet durchs Megaphon.

ich bin übrigens noch gegen Klamotten im Stadion, man könnte sie ausziehen und missbrauchen um abzudecken, wer Pyros zündet...
Das sehe ich auch als ziemlich gefährlich an.
Vielleicht sollten wir gleich jedem Zuschauer einen Polizisten zur Seite stellen, ne zu teuer... Vielleicht einfach nur noch Geisterspiele...

Garantiert fahr ich nicht mehr auswärts wenn es nur personalisierte Tickets gibt.
#
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?

Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?

ich habe also pyros aufs feld geschossen?
danke für die info.
#
speedy25 schrieb:

Sag mir ehrlich, hättest Du Dich getraut etwas gegen die Aktion zu unternehmen, wenn Dir 200-300 Ultras entgegen stehen?
Glaube mir, es haben sich sehr viele mit Beginn der Aktion sofort aus der Mitte gelöst und sind an den Rand des Blocks geflüchtet!
Und es gab nicht nur Unterstützung für die Aktion, frag mal die Fan Betreuung.
Die haben sehr viele Gespräche am Zaun geführt.


Dass deine Wahrnehmung offenbar sehr getrübt ist, hat man ja schon an den Äußerungen zur Stimmung in Cottbus vernehmen können. Wo du die Volkswanderung an den Rand gesehen haben möchtest, ist mir ein Rätsel. Sind wahrscheinlich genau so "viele" wie die, die wegen der ständigen, permanenten Krawalle nicht mehr auf Auswärtsspiele fahren.

Die Innsbrucker und Bergamisci, die du so schön diabolisierst, hast du natürlich auch alle schon persönlich getroffen (obwohl...sind ja auch "viele"), so dass du dein fundiertes Urteil fällen kannst, wonach das alles nur Krawallmacher sind.

Das Megaphonverbot ist eigentlich auch eine überflüssige Sorge, denn sollten diese Einschränkungen Bestand haben, ist es fraglich, wer denn überhaupt noch ins Stadion will.
#
Falto schrieb:
Im überwachungsstaat fussball

Es wurde aber meines Wissens auch nicht dazu angestiftet durchs Megaphon.

ich bin übrigens noch gegen Klamotten im Stadion, man könnte sie ausziehen und missbrauchen um abzudecken, wer Pyros zündet...
Das sehe ich auch als ziemlich gefährlich an.
Vielleicht sollten wir gleich jedem Zuschauer einen Polizisten zur Seite stellen, ne zu teuer... Vielleicht einfach nur noch Geisterspiele...

Garantiert fahr ich nicht mehr auswärts wenn es nur personalisierte Tickets gibt.


dann bleib daheim
#
Bibelklaus schrieb:
EFCB schrieb:


Jetzt mal meine Frage an alle diejenigen, die hier im Forum das Ganze in Karlsruhe so toll fanden und insbesondere an die Mitzündler: Laßt Ihr diese arme Sau dann alleine im Regen stehen? Oder beteiligt sich jeder der mitgemacht hat angemessen mit vierstelligen Beträgen ?




Gut gesagt,    sehr interessante Frage. Da wird sich keiner zu äussern , denk ich mir mal so.




Ja, hoffentlich zahlen auch alle Karlsruher, die zugesehen haben. Denn zusehen und nichts dagegen tun, ist wie mitzumachen.

Ich liebe diese Logik.
#
Aha, so bestraft man also alle Auswärtsfahrer für die Dummheit ein paar weniger!

Ich bin zutiefst erschrocken und enttäuscht von den Entscheidungsträgern und mache mir so meine Gedanken als Fan dieses Vereins...
#
Feyloan schrieb:
smoKe89 schrieb:
verbote jeglicher fanutensilien und dafür personalisierte tickets vorgesetzt bekommen wird hier als logische konsequenz angesehen?
sag mal wo bin ich denn hier?


Nicht in einer Rechtsfreien Zone wie du es wohl gerne hättest. Muss man bei dir keine Konsequenzen befürchten wenn man scheisse baut und Ordnungswiedrigkeiten begeht?


Du redest mit deinem Ordnungswahn nur leider am Thema vorbei. Die Konsequenzen treffen nicht nur Leute die Ordnunswiedrikeiten begangen haben.
#
Joker07 schrieb:
Das mit dem Megaphon ist absolut lächerlich. Hört sich ja so an als wenn das mit ausschlaggebend war dass es passiert ist. Personalisiert Auswärtskarten ist doch eine Frechheit für alle die einfach nur die Eintracht unterstützen wollen und zwar friedlich. Kommt man sich vor wie ein Schwerverbrecher ohne scheiß. Irgendwann kommt es noch soweit dass es bei Einlasskontrollen einen Automat gibt wo man seinen Finerabdruck abgeben muss. Unfassbar!!!  


Sehe ich genauso. Die Personalisierung der Eintrittskarten ist schon ein heftiger Eingriff in die Privatsphäre jedes einzelnen.
Ich habe vollstes Verständnis, wenn die deswegen die Zahlen der Auswärtsfahrer zurückgehen.
Heftig auch für die Fanclubs, die Auswärtsfahrten organisieren! Spontaneität ist damit wohl unmöglich!
#
also ich fahre schon seit 1993 zur eintracht aber sowas is mir noch nich passiert..ich bin sowas von enttäuscht von meinem verein.ist er das überhaupt noch??das frage ich mich wirklich öfters in letzter zeit??wo sind spieler geblieben die sich um den verein verdient gemacht haben??wie wird mit fans umgegangen die der mannschaft(die seit jahren mittelmäßigen fussball spielt)hinterherfahren und weder kosten noch mühen scheuen denen kein weg zu weit ist,egal ob zu nem freundschafstspiel oder zum europacup nach istanbul.es wird nie etwas positives über die eintracht fans gesagt.es wird immer nur etwas getan wenn ma wieder pyro geündet wird.

hier wird einfach gegen den fan gearbeitet.am besten verbannen wir jeden der sein mund aufmacht und dann sagt keiner mehr was!!!
mein tipp wäre gewesen sich mit vertretern der fangruppen zusammensetzten und nach einer lösung suchen.aber dafür sind die leute nicht fähig.

ein trauriger fan
#
Erstmal finde ich es unter aller Sau hier zu behaupten dass es die UF ist die hier einlenken soll. Bist du bei der deutschen Presse tätig oder warum dieses Kommentar.

Sicherlich hat die UF ihren Ruf, sicherlich denken mehr als genug Leute das Selbe wie du.

Könnten ja auch irgendwelche Trittbrettfahrer von irgend nem Kinder-EFC sein. So ein parr 15 Jährige die, die gunst der stunde genutzt haben und als das Banner oben war mal die spielzeugkiste angezündet haben.

Also bissi besser aufpassen.

Das mit den Auswärtskarten gegen Personalien. NUn gut ! Damit kann man wohl besser differenzieren zwischen polizeilich bekannten leuten und leuten die es nicht sind

aber trotzdem denke ich für meinen teil, das hier unser Vorstand wohl vergisst, dass die Leute freiwillig zur EIntracht fahren, jeder teilweise jedes 2 wochenende auswärts mal locker 100 oiro ausgibt und wir hier nicht auf der arbeit, in der schule oder bei der bundeswehr sind.

also bleiben die Leute einfach zu hause ! Man geht ja freiwillig hin, und wenn es kein spaß macht, bleibt man zuhause.


Teilen