>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Was für eine schwachsinns Entscheidung...

Da muss man ja schon fast sagen, hoffentlich brennts jetzt erst recht!
#
dompfaff schrieb:
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...


Sag bloß noch diese Anti-Eintrachtler wären Fans!


Welcher Teil der Aussage "dumme Aktion" übersteigt deine hermeneutischen Fähigkeiten?
#
Hollywood schrieb:
Karakartal schrieb:
Also,

Fahnen und Doppelhalter-Verbot:
Absolut nachvollziehbar, weil darin Pyro/Böller ect versteckt werden kann
OK

Megaphon-Verbot:
ABSOLUTER SCHWACHSINN, das reißt die Stimmung in den Keller und hilft der Eintracht keinen Meter und die Mannschaft wird es spüren wie ruhig es ist.
OK

Personalisierung der Auswärts-Tickets:
Bringt nichts außer das weniger Leute fahren weil keiner Bock hat seine persönlichen Daten preiszugeben um mal auswärts zu fahren.
Warum nicht? Wenn die sich normal verhalten, passiert nix mit den Daten. Wenn diese aber eine blöde Aktion zu Lasten der Eintracht starten wollen,
kann ich es verstehn, wer will schon gleich als Schuldiger entdeckt werden.


Wären die Böller und Raketen nicht gewesen wäre evtl. gar nichts passiert.Ich habe nichts gegen Pyro aber gg Raketen und Böller im Block.Ein Bekannter wurde mal an Silvester von einer irrfliegenden Rakete am Kopf getroffen und hatte eine schwere Gehirnerschütterung, aufgrund der Verletzungsgefahr bin ich gegen Raketen und Böller(Hörsturzgefahr) im Block.
Aber es waren halt nun mal Böller und Raketen. Die hätten sich doch am ***** abklabustern können, das bei so einer Aktion, Ärger entsteht. Dummheit schützt vor Strafe nicht!





Kann dir in allen Punkten zustimmen! Was so schlimm an personalisierten Auswärtstickets sein soll, das weiß ich auch nicht. Klar, es ist dadurch ein wenig umständlicher auswärts zu fahren, aber wenn dadurch solche Arschgeigen vom Karlsruhe weg bleiben, dann nehme ich das gerne in Kauf. Die Eintracht weiß dann halt meinen Namen.. na und?! Der steht auch im Telefonbuch. Verstehe echt nicht, dass viel Fans hier aufgrund der personalisierten Tickets scheinbar in eine "Oh-Gott-der-gläserne-Fan-Hysterie" ausbrechen.

Megaphonverbot ist freilich Käse hoch 10
#
Larruso schrieb:
KirnerFFM schrieb:
also ich fahre schon seit 1993 zur eintracht aber sowas is mir noch nich passiert..ich bin sowas von enttäuscht von meinem verein.ist er das überhaupt noch??das frage ich mich wirklich öfters in letzter zeit??wo sind spieler geblieben die sich um den verein verdient gemacht haben??wie wird mit fans umgegangen die der mannschaft(die seit jahren mittelmäßigen fussball spielt)hinterherfahren und weder kosten noch mühen scheuen denen kein weg zu weit ist,egal ob zu nem freundschafstspiel oder zum europacup nach istanbul.es wird nie etwas positives über die eintracht fans gesagt.es wird immer nur etwas getan wenn ma wieder pyro geündet wird.

hier wird einfach gegen den fan gearbeitet.am besten verbannen wir jeden der sein mund aufmacht und dann sagt keiner mehr was!!!
mein tipp wäre gewesen sich mit vertretern der fangruppen zusammensetzten und nach einer lösung suchen.aber dafür sind die leute nicht fähig.

ein trauriger fan


Zustimmung.

Außerdem erwähne ich nochmal. Es wurde nur mal wieder ein Grund gesucht und jetzt auch gefunden, um weiter die Freiheit der FANS zu  beschränken.

Gab es mal ein Lob von Seiten des Vorstands, das es in letzter Zeit kaum mehr zu gewaltätigen Aktionen, Böller, Pyro etc. gegeben hat??? Nein hat es nicht.

Negative Sachen stellt man gerne in den Vordergrund oder habe ich mal einen HB gehört, das er sich gefreut hat, das es grandiose Choreos gegeben hat?? Nö, zu so was äußert man sich nicht.

Wenn es so weitergeht, haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo es unerwünscht ist, im Stadion zu stehen, zu klatschen etc. nur um den FANS ein gutes Spiel zu bieten.
Scheinbar wollen aber viele hier lieber diese Verhältnisse, als Stimmung, Emotionen und Aktionen.

       


So ist es. Vollste Zustimmung.
#
Heidelberger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Könntest du das bitte mal näher erläutern?



Es war schon vor dem Kölnspiel bekannt, dass jene Stelle im Stadion eine gewisse Gefahr birgt. Es war auch nicht das erste Mal das jemand vom Zaun in die Tiefe gestürzt ist. Wo wird in diesem Falle nach dem Verantwortlichen gesucht? Immerhin wäre hier beinahe jemand gestorben. Hier hatte auch nicht der Vorstand der Eintracht oder der Stadionbetreiber mit Sanktionen zu rechnen. Hier bestand wirklich eine Gefahr für den Stadionbesucher.
Hier wurde sehr viel fahrlässiger mit Menschenleben umgegangen als beim zünden eines Bengalos oder beim Abschuss einer Leuchtspur.  


Wenn ich auf einen Baum klettere und runterfalle ist dann der Baum daran schuld ?
#
Larruso schrieb:
Zustimmung.

Außerdem erwähne ich nochmal. Es wurde nur mal wieder ein Grund gesucht und jetzt auch gefunden, um weiter die Freiheit der FANS zu  beschränken.

Gab es mal ein Lob von Seiten des Vorstands, das es in letzter Zeit kaum mehr zu gewaltätigen Aktionen, Böller, Pyro etc. gegeben hat??? Nein hat es nicht.

Negative Sachen stellt man gerne in den Vordergrund oder habe ich mal einen HB gehört, das er sich gefreut hat, das es grandiose Choreos gegeben hat?? Nö, zu so was äußert man sich nicht.

Wenn es so weitergeht, haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo es unerwünscht ist, im Stadion zu stehen, zu klatschen etc. nur um den FANS ein gutes Spiel zu bieten.
Scheinbar wollen aber viele hier lieber diese Verhältnisse, als Stimmung, Emotionen und Aktionen.

       


Hier ist wirklich soviel dummheit drin... aber zu den ersten zwei Stücken:

Es wurde nach einem Grund gesucht??? Also mal im ernst, hier war er nicht so schwer zu finden, vor allem warum sind dann einige so vollends bescheuert und liefern ihnen so Steilvorlagen....

Ausserdem wurde unser Verhalten in den letzten Jahren gelobt als das alles aufhörte eine Weile. Nur gegenfrage, warum sollte man uns loben nur weil wir dem Verein nicht aktiv schaden???? Bzw. die Stimmung wird ständig gelobt, und das ist der lob für die Fans. Würde auch bescheuert aussehen wenn HB jetzt herkommt mit einem "Also ich muss den Fans wirklich ein Kompliment aussprechen, das ist das erste mal seit X Jahren." Ich krieg ja auch jedes Jahr ein schönen Goldverzierten Brief von der Polizei wenn ich keine Straftaten begehe, und von den Behörden sowieso wenn ich meine Steuern fristgerecht und ordentlich abgegeben habe      
#
KirnerFFM schrieb:
völlig richtig..diese richtung geht er aber mindestens schon seit 2 jahren!!
ich erinnere mich noch an einen rolf heller der hatte noch eier und kam 1996/1997 bei auswärstspiel in gütersloh selbst in den block um mit den fans zu reden.naja gut damals hat man die fans ja auch gebraucht die mit der spardose durch die vororte von frankfurt gegangen sind um sich geld für die eintracht zu erbetteln.


Und welche Fans waren das? Die, die hier auf die "bösen" Fans schimpfen oder die, die doch soooo böse sind???
#
[quote=rira]Was für eine schwachsinns Entscheidung...

Da muss man ja schon fast sagen, hoffentlich brennts jetzt erst recht!  [/quote

         
#
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.
Und bei den dutzenden Wiederholungstätern, die es einfach nicht kapieren wollen ist dies das einzige Signal, das diese Schwachköpfe kapieren.

Ich hoffe der Vorstand muss in Zukunft nicht nochmal zu solchen Mitteln greifen, kann es aber absolut nachvollziehen wenn sie mit solchen Anordnungen einen möglichen Punkteabzug abwehren. Der Verein steht nun mal an erster Stelle und kann es sich nicht erlauben aufgrund solcher Idioten einen Punkteabzug zu riskieren, und weiterhin solches verhalten zu tollerieren.


Du kannst mir bestimmt erklären, wer dieser Verein ist? Ich bin gespannt.



Der Verein heißt Eintracht Frankfurt.
#
LaBomba588 schrieb:
fozzy schrieb:
die jungs sind natürlich auch noch schon provoziert worden.....was es nicht entschuldigt, aber eine kleine story am Rande.
Es gibt ein schönes Foto von einem Reporter mit Fotokamera, welcher vor dem SGE Block steht und den Mittelfinger zeigt....dieser ist gestern von einem SGE Fan angezeigt worden..... auch mal nett


woher weisst du das?


aus einem anderen Forum, bild:

http://1.bp.blogspot.com/_jRkjcK9JJy4/SaGu7VmQneI/AAAAAAAAAYQ/6VG3FVpLyKM/s1600/fotografenfinger%2BKopie.jpg
#
peter schrieb:
@crusher

Das Megaphonverbot ist eigentlich auch eine überflüssige Sorge, denn sollten diese Einschränkungen Bestand haben, ist es fraglich, wer denn überhaupt noch ins Stadion will.

ist die frage nicht eher, welche gründe dazu führen, dass leute die sich als eintracht-fans sehen, wegen eines nicht vorhandenen megaphons nicht ins stadion gehen?

wegen fußball ja anscheinend dann nicht...


Moment, alles hat seine Grenzen. Offensichtlich ist ein Großteil bereit, sich für 10 Std. in Gewahrsam nehmen zu lassen und trotzdem zurückzukehren. Wenn einem dann noch die Möglichkeit zur Unterstützung der Mannschaft quasi versagt wird, ist die Bereitschaft vielleicht nicht mehr gegeben.
Du gehst genauso wegen des Fußballs ins Stadion, aber auch, wenn die Karten 180EUR kosten? In diesem Fall darfst du dann die Maßnahmen als Preiserhöhung ansehen.
#
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Strafen für falsch halte und auch nicht diejenigen zwingend betrifft, die für das Karlsruher Chaos verantwortlich waren:


Ein viel besprochener Support-Boykott der Ultras wäre ganz klar eine falsche Reaktion. Man muss nun zeigen, dass man selbstkritisch sein kann und ich hoffe, dass es zu keinem Stimmungsboykott kommen wird.
#
peter schrieb:
@crusher

Das Megaphonverbot ist eigentlich auch eine überflüssige Sorge, denn sollten diese Einschränkungen Bestand haben, ist es fraglich, wer denn überhaupt noch ins Stadion will.

ist die frage nicht eher, welche gründe dazu führen, dass leute die sich als eintracht-fans sehen, wegen eines nicht vorhandenen megaphons nicht ins stadion gehen?

wegen fußball ja anscheinend dann nicht...
Diese Frage stellt sich. Und daran anschließend die, wer eigentlich die Eventis sind. Aber diese "Diskussion" fruchtet wohl nie.
#
fozzy schrieb:
LaBomba588 schrieb:
fozzy schrieb:
die jungs sind natürlich auch noch schon provoziert worden.....was es nicht entschuldigt, aber eine kleine story am Rande.
Es gibt ein schönes Foto von einem Reporter mit Fotokamera, welcher vor dem SGE Block steht und den Mittelfinger zeigt....dieser ist gestern von einem SGE Fan angezeigt worden..... auch mal nett


woher weisst du das?


aus einem anderen Forum, bild:

http://1.bp.blogspot.com/_jRkjcK9JJy4/SaGu7VmQneI/AAAAAAAAAYQ/6VG3FVpLyKM/s1600/fotografenfinger%2BKopie.jpg


Achso, es wurde nur deswegen gezündelt, weil der Fotograf provozierte. Aha.  

Nochmal: Ich unterstütze die Entscheidung des Vorstandes. Der Verein darf sich nicht von bestimmten Gruppen und ganz besonders von den UF auf der Nase rumtanzen lassen. Keine italienischen Verhältnisse in Deutschland!
Die Entscheidung des Vorstandes ist wohlüberlegt.
#
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.
Und bei den dutzenden Wiederholungstätern, die es einfach nicht kapieren wollen ist dies das einzige Signal, das diese Schwachköpfe kapieren.

Ich hoffe der Vorstand muss in Zukunft nicht nochmal zu solchen Mitteln greifen, kann es aber absolut nachvollziehen wenn sie mit solchen Anordnungen einen möglichen Punkteabzug abwehren. Der Verein steht nun mal an erster Stelle und kann es sich nicht erlauben aufgrund solcher Idioten einen Punkteabzug zu riskieren, und weiterhin solches verhalten zu tollerieren.


Du kannst mir bestimmt erklären, wer dieser Verein ist? Ich bin gespannt.



Der Verein heißt Eintracht Frankfurt.


Aaaah. Hab grad gesehen, ich hab da so eine Mitgliedskarte von diesem Verein. Bin dann wohl auch so ein bisschen Bestandteil dieses Vereins.
Wieso bloß fühl ich mich nicht so, als stünde ich an erster Stelle?
#
nur mal so ne frage was für gewaltbereite fans also ich hab am samstag keine gesehen die gewalttätig waren völlig übertriben!!!
#
Joker07 schrieb:
@Peter

du scheinst wohl nicht oft irgendwo mitzufahren oder? Das Megaphon an sich ist bestimmt nicht der Grund warum man zuhause bleiben sollte aber es ist dennoch eine schande das es verboten wird. So ist ein einheitlicher Support wohl kaum möglich und somit schadet dass der gesamten Stimmung. Und wenn die Mannschaft, Bruchhagen oder sonstwer sagen würde dass es eh nix bringt vom support die Mannschaft zu unterstützen dann kann man auch gleich zuhause bleiben. Ich fahre auswärts mit um erstens die Mannschaft zu unterstützen und nicht verfroren auf einem Sitzplatz zu sitzen und meinen Mund zu halten weil da kann ich mir auch Premiere holen und zuhause schaun.  


ich war früher deutlich häufiger auswärts als jetzt. das stimmt.

aber wenn ich früher auswärts war, in so spannenden stadien wie meppen, gütersloh oder haching, dann war ich da um die eintracht zu sehen. auf das ganze selbstbeweihräucherungsbrimborium konnte ich damals gut verzichten und kann es auch heute noch.
#
Also die Strafe ist schon hart!
Aber was soll den HB machen? Er versucht so, dass die Kurve sich selbst reinigt und die Verursacher von anderen angezeigt werden. Ich glaube nur, dass sich jetzt ein paar richtig provoziert fühlen und dann geht es richtig los...
#
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.
Und bei den dutzenden Wiederholungstätern, die es einfach nicht kapieren wollen ist dies das einzige Signal, das diese Schwachköpfe kapieren.

Ich hoffe der Vorstand muss in Zukunft nicht nochmal zu solchen Mitteln greifen, kann es aber absolut nachvollziehen wenn sie mit solchen Anordnungen einen möglichen Punkteabzug abwehren. Der Verein steht nun mal an erster Stelle und kann es sich nicht erlauben aufgrund solcher Idioten einen Punkteabzug zu riskieren, und weiterhin solches verhalten zu tollerieren.


Du kannst mir bestimmt erklären, wer dieser Verein ist? Ich bin gespannt.



Der Verein heißt Eintracht Frankfurt.


Aaaah. Hab grad gesehen, ich hab da so eine Mitgliedskarte von diesem Verein. Bin dann wohl auch so ein bisschen Bestandteil dieses Vereins.
Wieso bloß fühl ich mich nicht so, als stünde ich an erster Stelle?



Weil du für den Verein höchstwarscheinlich nicht soviel tust, wie andere.
#
Swartzyn schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
....
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.

Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.

Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs  ,-) )    



Nein sehe ich nicht so sehr Sponsoren oder Sponsoring hat einen anderen Hintergrund. Sponsoring ist ja eine Unterstützung mit dem Ziel dadurch seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhren. Das hat wenig mit guter Stimmung zu tun, ehr gar nichts. Schau dir mal München an. Die haben mit Abstand die höchsten Einnahmen in diesem Bereich und die Allianzarena oder das alte Olympiastadion waren für alles bekannt außer guter Stimmung im Stadion.  

Ich wage zu prophezeien, dass selbst wenn in Frankfurt jetzt Megaphone verboten sind und die Stimmung dadurch schlechter wird, die Zuschauerzahl bleibt einigermaßen gleich.

Auch das hat nichts aber auch gar nichts mit der Stimmung zu tun. Die hohen Zuschauerzahlen liegen wohl eher darin, dass Fußball zur Zeit als etwas Modernes angesehen wird und eben als Event. Eine Veranstaltung, in der der Familienausflug stattfinden oder ähnliches.

Aber der kleinste Teil geht ins Waldstadion, weil da die Stimmung so geil ist oder sonstiges.  


Du magst mit eingien Punkten recht haben.
Man sollte aber Eintracht Frankfurt nicht mit Bayern München vergleichen.
Das die Entwicklung auf jeden Fall dahin geht, dem ist wohl nicht zu widersprechen.
Ich denke schon, daß die Atmosphäre in Frankfurt eine besondere ist und somit mit ein Faktor für den Zuschauersanstieg war.
Generell denke ich, daß die Stadionatmosphäre ein (noch) wichtiger Faktor ist.
Wo der Weg hinführt ist klar.
Ich bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt.

Ich war zum Beispiel vor einem Jahr in Kaiserslautern auf einem Länderspiel.
Ich habe für mich entschlossen, auf solche Spiele nicht mehr zu gehen.
Das hatte mit Fußballatmosphäre nichts zu tun.

Der DFB will auf jeden Fall Eventpublikum.
Im moment ist Fußball voll im Trend.
Also funktioniert das alles noch ganz gut.
Aber auch jetzt ist es schon schwer die Stadien voll zu bekommen.
Letztes Länderspiel war auch schon nicht ausverkauft(in Kaiserslautern übrigens auch nicht)
Ob das alles eine langfristige und gute Lösung ist wird sich zeigen.
Vor allem dann, wenn sich der Trend wieder legt.
Fuballfans die auch die typische Fußballatmosphäre lieben werden fern bleiben.
Auf die war früher eigentlich immer Verlass.

Was ich eigentlich sagen wollte.
Man darf das alles nicht isoliert betrachten.


Teilen