>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Mal davon abgesehen das man sich mit den banner, magaphon verboten selbst ins eigene tor schießt    hat ja die em, sowie die wm gezeigt, welch sinnlose aktion das mit personalisierten tickets ist. komischerweise war ich - und nicht nur ich - bei etlichen spielen, ohne auch nur meine initialen irgendwo zu verewigen. das hat doch keine sau kontrollieren können, geschweige denn interessiert. das ist doch nur ein haufen sinnloser arbeit. und wenn die auswärtskarten keiner bei der eintracht kauft, schickt sie die eintracht wieder zurück und die gehen in den ganz normalen verkauf. und so hat man dann seine nicht personalisierte karte. so ein schwachsinn, lach mich kaputt, typisch eintracht, erst handeln , dann denken. na ja, wenigstens können sie für die zu erwartende verwaltungstechnische arbeit noch ein paar arbeitslose einstellen. jeder wie ers braucht.
#
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.
Und bei den dutzenden Wiederholungstätern, die es einfach nicht kapieren wollen ist dies das einzige Signal, das diese Schwachköpfe kapieren.

Ich hoffe der Vorstand muss in Zukunft nicht nochmal zu solchen Mitteln greifen, kann es aber absolut nachvollziehen wenn sie mit solchen Anordnungen einen möglichen Punkteabzug abwehren. Der Verein steht nun mal an erster Stelle und kann es sich nicht erlauben aufgrund solcher Idioten einen Punkteabzug zu riskieren, und weiterhin solches verhalten zu tollerieren.


Du kannst mir bestimmt erklären, wer dieser Verein ist? Ich bin gespannt.



Der Verein heißt Eintracht Frankfurt.


Aaaah. Hab grad gesehen, ich hab da so eine Mitgliedskarte von diesem Verein. Bin dann wohl auch so ein bisschen Bestandteil dieses Vereins.
Wieso bloß fühl ich mich nicht so, als stünde ich an erster Stelle?



Weil du für den Verein höchstwarscheinlich nicht soviel tust, wie andere.  


Ich geb's auf.



Also, du meinst also du sollst genau die gleichen Rechte, Aufgaben, Mitbestimmung und der gleichen haben wie ein Herr Bruchhagen? Klingt fair!


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.
#
Shlomo schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Oygardstol schrieb:
Heidelberger schrieb:
ditomaSGE schrieb:


Am meisten nervt mich, dass damit der breiten Öffentlichkeit Polizeiaktionen wie in Bremen als sinnvoll erscheinen.



Liegt das an der Sache ansich oder an der Dummheit der Öffentlichkeit?


Eher an der Dummheit Einiger, die sich Eintrachtfans nennen !!!


Du kannst also beurteilen, wer Eintrachtfan ist und wer nicht? Respekt.  


Sobald einer was Dummes macht, ist er kein Eintrachtfan mehr. Ist doch klar!    


Wer "meiner" Eintracht Schaden zufügt, ist in meinen Augen ganz sicher kein Eintrachtfan! Wer Leuchtraketen schiesst, will sicher nicht damit die Mannschaft anfeuern - auch kein Eintrachtfan.

Unser Problem ist, dass in der Kurve zuviele Spinner stehen, die nur auffallen und sich selbst feiern wollen (und damit sind ganz klar nicht die Ultras gemeint). Solche Leute brauchen wir nicht und solche Leute müssen auch nicht ihr sauer verdientes Geld "nur für die Eintracht" ausgeben!
#
Ich kann die Reaktion der AG nachvollziehen: Man will Taten sprechen lassen im Hinblick auf das Strafverfahren beim DFB/DFL, um dort eine nicht so gravierende Bestrafung (Punktabzug, Geisterspiel u. ä.) zu bekommen.
Logisch, Schadensbegrenzung ist angesagt und muss auch sein.

Nur, das Problem wird nicht gelöst.
Aus meiner Sicht haben doch die Leute, die Pyro gezündet haben, eine ganz bestimmte Motivation gehabt. Ich spekuliere mal: Sie sagten sich, der KSC hat im Herbst 2007 bei uns im Stadion Pyro entzündet, also probieren wir das auch mal in KA aus, Revanche sozusagen. Nicht beim ersten Auswärtsspiel nach dem Karlsruher "Ereignis" in Ffm., sondern halt jetzt beim 2. Auswärtsspiel in KA.
Man kann das unter (falsch verstandenem) "sportlichem Ehrgeiz" (= den diversen Überwachungsorganen in KA mal zeigen, was man alles in ein Stadion reinschmuggeln kann) einordnen.

Wenn jetzt Zaunfahnen, Doppelhalter, Fahnen u. ä. auswärts verboten werden, wird das von der AG damit wohl in erster Linie begründet, dass so die Gefahr des "Versteckens" der Vorbereitung von Pyro-Entzündungen hinter diesen Gegenständen gebannt wird.

Man kennt jedoch die Menschen: Menschen versuchen grundsätzlich immer einen Ausweg zu  finden, um DOCH ihr Ziel zu erreichen. Das ist wie beim Finanzamt: Wird da vom Gesetzgeber eine Lücke im Steuersystem geschlossen, schon fängt der Bürger an, darüber nachzudenken, wie er dennoch weiter Steuern sparen kann. So ähnlich schätze ich auch die Leute ein, die immer wieder versuchen, Pyro in ein Fussballstadion reinzuschmuggeln und sich hinterher freuen, "es" den Überwachungsorganen "gezeigt" zu haben... dass es doch funktioniert.

Ich hoffe, meine Spekulation ist falsch + es wird im Sinne der Eintracht nicht wieder passieren. Die eventuell drohende Bestrafung mit Punktabzug, Geisterspiel u. ä. wäre dann doch zu heftig. und das alles nur wegen ein paar rot oder grün funkelnden Leuchtraketen.
Mensch Kinner's, lasst das bitte sein!
#
Joker07 schrieb:
@Peter

ich befürworte diese Aktion in Karlsruhe auch nicht dennoch sage ich klipp und klar dass ein organisierter und guter Auswärtssupport mit diesen Verboten zunichte gemacht wird. Wie gesagt wenn es in den Augen der Bosse nicht wichtig ist weiterhin ein guter Rückhalt des Teams zu sein dann sollen sie es auch deutlich sagen und es werden sich einige zurückziehen denn was bringt es ein Megaphon zu verbieten. Die Ursache dieses Problems der Gewalt und alles weitere wird damit wohl nicht gelöst wenn man ein Megaphon verbietet oder willst du sagen dass der Steini die Aktion womöglich angeheizt hat? Schwachsinn wäre dass!!!


was legst du mir da in den mund? natürlich nicht.

aber vielleicht sehen diejenigen, die die aktion in karlsruhe verteidigt haben und das teilweise auch weiterhin tun, vielleicht ein, dass sie darunter zu leiden haben wenn sie nicht auch etwas dafür tun, dass so etwas nicht passiert.

es wird ausreichend leute geben die wissen wer das war. vielleicht sollten die sich nicht bei der eintracht beschweren sondern bei den verursachern. und anfangen ein bisschen um zu denken. davon kann ich nämlich zumindest hier noch wenig erkennen.
#
tischer2 schrieb:
Isaakson schrieb:
fozzy schrieb:
LaBomba588 schrieb:
fozzy schrieb:
die jungs sind natürlich auch noch schon provoziert worden.....was es nicht entschuldigt, aber eine kleine story am Rande.
Es gibt ein schönes Foto von einem Reporter mit Fotokamera, welcher vor dem SGE Block steht und den Mittelfinger zeigt....dieser ist gestern von einem SGE Fan angezeigt worden..... auch mal nett


woher weisst du das?


aus einem anderen Forum, bild:

http://1.bp.blogspot.com/_jRkjcK9JJy4/SaGu7VmQneI/AAAAAAAAAYQ/6VG3FVpLyKM/s1600/fotografenfinger%2BKopie.jpg


Achso, es wurde nur deswegen gezündelt, weil der Fotograf provozierte. Aha.  

Nochmal: Ich unterstütze die Entscheidung des Vorstandes. Der Verein darf sich nicht von bestimmten Gruppen und ganz besonders von den UF auf der Nase rumtanzen lassen. Keine italienischen Verhältnisse in Deutschland!
Die Entscheidung des Vorstandes ist wohlüberlegt.


Nein natürlich nicht! Mach die Augen auf, gerade da finden Geisterspiele statt und die alten Fans gehen nichtmehr ins Stadion sondern in ihren Kneipen gucken!

Aber dann keine italienischen Verhältnisse bezüglich des Pyros fordern...




Das "italienische Verhältnisse" bezog sich nicht auf die Pyro, daher ist dein Beitrag hinfällig.
#
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.
#
die frage die sich mir stellt nach diesem ganzen mist..was macht eigentlich unsere fanbetreuung??wie wäre es mal mit einem statement oder so...
sollten diese leute nicht zwischen fans und dem verein vermitteln.
#
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.
Und bei den dutzenden Wiederholungstätern, die es einfach nicht kapieren wollen ist dies das einzige Signal, das diese Schwachköpfe kapieren.

Ich hoffe der Vorstand muss in Zukunft nicht nochmal zu solchen Mitteln greifen, kann es aber absolut nachvollziehen wenn sie mit solchen Anordnungen einen möglichen Punkteabzug abwehren. Der Verein steht nun mal an erster Stelle und kann es sich nicht erlauben aufgrund solcher Idioten einen Punkteabzug zu riskieren, und weiterhin solches verhalten zu tollerieren.


Du kannst mir bestimmt erklären, wer dieser Verein ist? Ich bin gespannt.



Der Verein heißt Eintracht Frankfurt.


Aaaah. Hab grad gesehen, ich hab da so eine Mitgliedskarte von diesem Verein. Bin dann wohl auch so ein bisschen Bestandteil dieses Vereins.
Wieso bloß fühl ich mich nicht so, als stünde ich an erster Stelle?



Weil du für den Verein höchstwarscheinlich nicht soviel tust, wie andere.  


Ich geb's auf.



Also, du meinst also du sollst genau die gleichen Rechte, Aufgaben, Mitbestimmung und der gleichen haben wie ein Herr Bruchhagen? Klingt fair!


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Und die Eintracht möchte nicht das ihr Schaden zugefügt wird. Irgendwie nen Teufelskreis hm?
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Den Glauben hab ich schon lange verloren.
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Momentan werden ALLE Fans wie Dreck behandelt! Egal wie ich mich benommen habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.



genau, Sippenhaft gibt es ja nicht.
#
Wenn die Täter EINER haben und wirklich SGE-Fans sind, dann melden Sie sich freiwillig und entschuldigen sich bei allen Fussball-Fans für diese blöde Aktion in Karlsruhe ........ wenn die Schuldigen dies wirklich tun würden, wäre ich bereit eine Sammelaktion zu starten, damit die berechtigten Schadensersatzforderungen beglichen werden können................ also, wo sind die sonst so starken Jungs? Zeigt uns, ob ihr Männer seit!!!
#
peter schrieb:
crusher schrieb:
peter schrieb:
@crusher

Das Megaphonverbot ist eigentlich auch eine überflüssige Sorge, denn sollten diese Einschränkungen Bestand haben, ist es fraglich, wer denn überhaupt noch ins Stadion will.

ist die frage nicht eher, welche gründe dazu führen, dass leute die sich als eintracht-fans sehen, wegen eines nicht vorhandenen megaphons nicht ins stadion gehen?

wegen fußball ja anscheinend dann nicht...


Moment, alles hat seine Grenzen. Offensichtlich ist ein Großteil bereit, sich für 10 Std. in Gewahrsam nehmen zu lassen und trotzdem zurückzukehren. Wenn einem dann noch die Möglichkeit zur Unterstützung der Mannschaft quasi versagt wird, ist die Bereitschaft vielleicht nicht mehr gegeben.
Du gehst genauso wegen des Fußballs ins Stadion, aber auch, wenn die Karten 180EUR kosten? In diesem Fall darfst du dann die Maßnahmen als Preiserhöhung ansehen.


den teil mit dem kartenpreis habe ich nicht verstanden.

und die mannschaft wurde auch schon zu zeiten unterstützt als es keine megaphone gab, keine uf und wer die unterstützung der mannschaft daran fest macht, dass es einen organisierten support gibt, der sieht das deutlich anders als ich. früher war ganz sicher nicht alles besser, es war einfach nur anders. und es hat auch funktioniert.

ich brauche keine party, kein pippi langstrumpf, kein hüpfen, keine pyro und auch keine wm-stadien.



Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich will nur sagen, dass irgendwann das Fass voll ist, selbst wenn man den Fußball liebt. Wenn du jedes Mal fast ausgezogen wirst, Stunden in zu kleinen Zellen verbringst und zu guter letzt nicht einmal deine kleine Fahne mitnehmen darfst, ist die Opferbereitschaft möglicherweise nicht mehr gegeben.
Mit organisiertem Support oder nicht hat das nicht viel zu tun.
#
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Shlomo schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Gute Entscheidung vom Vorstand. Endlich wird mal ein Zeichen gesetzt.
Und bei den dutzenden Wiederholungstätern, die es einfach nicht kapieren wollen ist dies das einzige Signal, das diese Schwachköpfe kapieren.

Ich hoffe der Vorstand muss in Zukunft nicht nochmal zu solchen Mitteln greifen, kann es aber absolut nachvollziehen wenn sie mit solchen Anordnungen einen möglichen Punkteabzug abwehren. Der Verein steht nun mal an erster Stelle und kann es sich nicht erlauben aufgrund solcher Idioten einen Punkteabzug zu riskieren, und weiterhin solches verhalten zu tollerieren.


Du kannst mir bestimmt erklären, wer dieser Verein ist? Ich bin gespannt.



Der Verein heißt Eintracht Frankfurt.


Aaaah. Hab grad gesehen, ich hab da so eine Mitgliedskarte von diesem Verein. Bin dann wohl auch so ein bisschen Bestandteil dieses Vereins.
Wieso bloß fühl ich mich nicht so, als stünde ich an erster Stelle?



Weil du für den Verein höchstwarscheinlich nicht soviel tust, wie andere.  


Ich geb's auf.



Also, du meinst also du sollst genau die gleichen Rechte, Aufgaben, Mitbestimmung und der gleichen haben wie ein Herr Bruchhagen? Klingt fair!


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wirst du ja auch nicht, Es werden nur deine Supportutensilien eingeschränkt, was im Endeffekt nur zum Wohle des Vereins dient. Möglicherweise sind die Fans die Mehrheit des Vereins, wenn diese sich jedoch benehmen wie die letzten Assis und damit das Wohl des Vereins gefährden ist es die Pflicht des Vorstands diese Gefährdung zu verhindern und dann muss man eben mal sein Fänchen daheim lassen.
#
Die Maßnahmen sind zwar drastisch, aber wohl notwendig. Auch wenn es dadurch Leute trifft, die 'nur zum Fußball gehen wollen' anstatt sich assig danebenzubenehmen.

Wahrscheinlich geht's aber nicht anders. Die Fußballfans unter den Auswärtsfahrern können sich ja bei den Chaoten bedanken. Und ob Solidarität - die jetzt wieder eingefordert wird - mit den für diese dummen Aktion Verantwortlichen, der richtige Weg ist, halte ich für äußerst fragwürdig.

Sicher haben wir alle ein Interesse an der Eintracht. Das heißt aber nicht, dass jeder alles gut finden muss, was von einigen Idioten veranstaltet wird. Ich jedenfalls werde keine Liste gegen 'ungerechtfertigte' Stadionverbote mehr unterschreiben, solange das Tun einiger Krawallbrüder von der Mehrheit toleriert und hingenommen wird.

Auch ein Fanblock ist kein rechtsfreier Raum.
#
adlervalentin schrieb:
Also, versuchen wir mal die Strafen ganz logisch anzugehen. Wir gehen jetzt mal von einem Anti-Pyro-Standpunkt aus...

Was ist passiert? Der Vorstand hat dutzend Dinge für Auswärtsfahrten verboten.
Was ist die Folge? Verärgerte Fans, Normalos und Ultras. Weniger Support für die Mannschaft weniger Fans auswärts. Enttäuschte Fans...

Ich kann diese Maßnahmen nicht verstehen!
Wurde mit den Ultras danach eigentlich mal gesprochen?

Diese Kollektivstrafe erinnert an Mittelalter.
Die Strafe ist so absurd. Ohne Logik.


100% zustimmung

es ist nunmal leider so, dass man heutzutage nur konsumieren soll und dabei die fresse halten muss, sprich, der kunde ist erwünscht, der fan nicht!

es macht mich sehr traurig zu sehen, was aus unserem verein geworden ist. sinnloser aktionismus gegen alles und allem, was mit fans und die fankultur zu tun hat.

wenn ein idiot (oder auch mehrere) im gästeblock scheisse bauen, dann muss man doch diese einfach nur identifizieren (wozu gibts die vielen kameras im stadion eigentlich sonst???) und später bestrafen. aber was macht man stattdessen: die komplette fangemeinschaft eines vereins betrafen, indem man bannern, zaunfahnen, doppelhaltern, großfahnen und auch megaphonen verbietet. was soll das ganze denn mit dem idioten zu tun haben, der nen pyro geworfen hat? gar nichts!!!

ganz ganz traurig HB. imho sollte der mann seinen hut nehmen und seinen kumpel fridolin gleich mit.
ich werde auf jeden fall in nächster zeit einige auswärtsfahrten ausfallen lassen. fühle mich vom verein betrogen und im stich gelassen  

quo vadis sge???  
#
KirnerFFM schrieb:
die frage die sich mir stellt nach diesem ganzen mist..was macht eigentlich unsere fanbetreuung??wie wäre es mal mit einem statement oder so...
sollten diese leute nicht zwischen fans und dem verein vermitteln.




Ein Statement konnte man eben von Rudi Köhler auf HR1 hören. Ich konnte jedenfalls nicht heraushören, das er die Maßnahmen für übertrieben hält.
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Und den Weihnachtsmann gibt's wirklich.
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
peter schrieb:

ist die frage nicht eher, welche gründe dazu führen, dass leute die sich als eintracht-fans sehen, wegen eines nicht vorhandenen megaphons nicht ins stadion gehen?

wegen fußball ja anscheinend dann nicht...

zumindest ist fußball wohl nicht alles. wer wirklich nur ins stadion geht, um fußball zu sehen, der ist bei der eintracht falsch. hoffenheim, leverkusen... mal ehrlich, momentan spielen so ziemlich alle von liga 1 - 3 besseren fußball.

ich gehe nicht nur wegen dem fußball ins stadion. definitiv nicht. ich bin eintracht fan, nicht nur fußballfan. das ganze, achtung, event   soll auch spass machen. dazu gehört wesentlich mehr. freunde, stimmung etc.
fußball kann ich bei premiere sehen. und für samstag überleg ich mir auch ob ich das mache.    


das weiß ich. seit mehr als 30 jahren, mit wenigen ausnahmephasen. und ob premiere, stadion oder radio: mein blutdruck explodiert am samstag wieder. ganz ohne megaphon.


Teilen