>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
touch7 schrieb:
Taj wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren sind die bösen Fans schuld,sie haben ja schliesslich die Mannschaft verunsichert    


und wenn wir gewinnen?
dann waren zumindenst keine Böller der Grund

#
Die Reaktion der AG ist die einzig richtige Maßnahme !

Die zu erwartende Geldstrafe wird saftig werden.
Danach wird es bestenfalls ein Geisterspiel in Frankfurt geben, wahrscheinlich aber Punktabzüge.

Dies abzuwenden ist die Pflicht von HB ! Den ersten Schritt hat er getan !

Insofern sind die drastischen Einschränkungen nachvollziehbar, wenn auch
schmerzvoll weil es primär die Mannschaft treffen wird.

Was hier viele Unverbesserliche an Verbal-Müll abliefern ist beschämend und
einem wahren SGE-Fan unwürdig.







#
BlackDeath2k5 schrieb:
HB sagt immer, dass Eintracht Frankfurt nicht in blinden Aktionimus verfallen wird...

Das war heute aber nichts anderes.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ne Trotzreaktion? Ganze Gruppen fahren nicht mehr? Zu Hause wird nicht mehr supportet? Das könnten harte Zeiten werden.


Ich lach mich tot.  
#
touch7 schrieb:
Taj wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren sind die bösen Fans schuld,sie haben ja schliesslich die Mannschaft verunsichert    


ich glaube nur eine ganz spezielle gruppe fans glaubt ernsthaft daran, dass sie mit dem aktuellen support die mannschaft weiterbringen. das hat vielleicht zu zeiten von cha und van lent weitergeholfen, ganz sicher nicht mehr seit thurk, köhler, meier und caio.
#
Schui-4ever schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
HB sagt immer, dass Eintracht Frankfurt nicht in blinden Aktionimus verfallen wird...

Das war heute aber nichts anderes.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ne Trotzreaktion? Ganze Gruppen fahren nicht mehr? Zu Hause wird nicht mehr supportet? Das könnten harte Zeiten werden.


Ich lach mich tot.    


warum?

Was war das denn heute anderes als blinder Aktionismus?
#
peter schrieb:
touch7 schrieb:
Taj wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren sind die bösen Fans schuld,sie haben ja schliesslich die Mannschaft verunsichert    


ich glaube nur eine ganz spezielle gruppe fans glaubt ernsthaft daran, dass sie mit dem aktuellen support die mannschaft weiterbringen. das hat vielleicht zu zeiten von cha und van lent weitergeholfen, ganz sicher nicht mehr seit thurk, köhler, meier und caio.


Nimm FF nicht einen möglichen Grund für ne Ausrede bei einer Niederlage!
#
HessiP schrieb:
Schui-4ever schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
HB sagt immer, dass Eintracht Frankfurt nicht in blinden Aktionimus verfallen wird...

Das war heute aber nichts anderes.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ne Trotzreaktion? Ganze Gruppen fahren nicht mehr? Zu Hause wird nicht mehr supportet? Das könnten harte Zeiten werden.


Ich lach mich tot.    


warum?

Was war das denn heute anderes als blinder Aktionismus?


Versteh ich auch nicht!

Und sonst habe ich nur Fragen gestellt ohne Wertung.
#
touch7 schrieb:
Taj wenn wir jetzt gegen Schalke verlieren sind die bösen Fans schuld,sie haben ja schliesslich die Mannschaft verunsichert    


"Fans"? Meinst du die, die ihre Spieler "Deppen" nennen oder die ihre Spieler nach einem Fehlpaß auspfeiffen? Es heißt ja kein Spieler ist unersetzlich. Für manche "Fans" gilt das auch!  
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Begreife es doch!! Der Fußball selbst hat nichts meh mit Fußball zu tun!!!!


1 Spielfeld
2 Tore
2 x 11 Spieler


Und diese Geldlaier... sobald es darum geht teure Stars zu verpflichten, ist das böse, böse Geld aufeinmal nicht so schlimm. Scheiß Doppelmoral  
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
~adler~ schrieb:
die konsequenzen sind lächerlich!

aber der rest der aktion und auch die rauchbomben müssen einfach drin sein.. sowas gehört zum fussball dazu


..auch wenn das bedeutete, dass der Verein, den du angeblich liebst, sehr darunter leiden muss?

Ihr kotzt mich an!


der DFB weiss doch schon lange nicht mehr, was es bedeutet fan zu sein... die haben pralle portemonaies, sitzen in vip logen und essen fein während die jungs draussen stimmung machen

für uns ist fussball eine religion aber für die ist es ein business event

... wenn unsere fans mal etwas machen, was nicht in derem business case steht, dann sollte der vorstand natürlich öffentlich mahnen um den DFB zu beruhigen, aber sich letztendlich immer hinter die fans stellen

denn wir sind Eintracht Frankfurt!
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Der Fußball selbst hat nichts meh mit Fußball zu tun!!!!
Es dreht sich alles nur um Geld und um Geld und um Geld!!!!!
und ich will den Fußball zurück und dafür kämpfe ich


Vielleicht sollte man sich dann mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren "Fußball wird von zwei Mannschaften mit je elf Spielern auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt. Ziel des Spieles ist es, den Ball öfter in das gegnerische Tor zu befördern, als es der Gegner schafft. Ein Tor zählt nur, wenn der Ball zur Gänze hinter der Torlinie ist. Fußball ist sowohl die Bezeichnung für die Sportart als auch für das Spielgerät selbst." (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball)  anstatt jede Woche aufs neue sich selbst bzw die Fanszene in den Mittelpunkt zu stellen?
#
~adler~ schrieb:
die konsequenzen sind lächerlich!

feuerwerkskörper auf andere menschen zu schiessen ist halt schon nicht so toll, aber der rest der aktion und auch die rauchbomben müssen einfach drin sein.. sowas gehört zum fussball dazu

wenn die jungs die feuerwerkskörper schiessen erwischt werden, haben sie halt das katz und maus spiel verloren.. pech gehabt, aber deswegen jetzt grossangelegte konsquenzen zu fordern und die fans gegeneinander aufhetzen ist total übertrieben und gegen den geist des fussballs


ich bin oft auswärts unterwegs, allerdings nicht mehr oft im block sondern auf nem sitzplatz - ist auch dem alter geschuldet. unser support ist immer klasse, aber rauchbomben und böller, ganz zu schweigen von leuchtraketen, die aufs spielfeld geschossen werden, gehören nicht in erster oder zweiter linie zum wirklichen support! und die 1, 2, 3, 4 usw. leutz, die erwischt werden und die die eintracht belangen wird, haben nicht nur das katz und maus spiel verloren sondern auch ne menge geld. die entsprechenden leute in diesem thread, die sich verbal mit den feuerwerksabbrennern solidarisieren, sollten mal darüber nachdenken, inwieweit sie diese - die das katz und maus spiel verloren haben - finanziell unterstützen.

auch wenn ich erstmal geschockt war, als die meldung der eintracht herauskam, so denke ich nun - mit ein paar stunden abstand - dass das die richtige richtung für uns alle sein sollte. nein, nicht weil sie vom verein kommt sondern weil diese uns darüber nachdenklich machen sollte, wie wir unseren support (auch von nem sitzplatz aus!) richtig rüberbringen können.
es wäre schade, wenn es irgendwann gegen uns so drastische massnahmen gäbe, wie gegen die fans von amsterdam und rotterdam, wo auch nur ein paar wenige den ausschlag dafür gegeben haben.
ich möchte die eintracht auch weiterhin auswärts sehen können, ohne das ich aufgrund meiner herkunft für ein auswärtsspiel nicht geeignet erscheine.

ich denke, dass man das auch mal unter diesem aspekt durchdenken sollte.
#
Es geht mir richtig auf die Eier, dass die Kurve so gespalten ist!
Ich würde mir wünschen, dass weningesten wir Fans zusammenhalten, wenn sich schon der Verein von den eigenen Fans distanziert.
#
HessiP schrieb:
Schui-4ever schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
HB sagt immer, dass Eintracht Frankfurt nicht in blinden Aktionimus verfallen wird...

Das war heute aber nichts anderes.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ne Trotzreaktion? Ganze Gruppen fahren nicht mehr? Zu Hause wird nicht mehr supportet? Das könnten harte Zeiten werden.


Ich lach mich tot.    


warum?

Was war das denn heute anderes als blinder Aktionismus?


Warum? Weil es genug andere Fans gibt, die weder wegbleiben noch der Mannschaft die Unterstützung verweigern werden. Manche Leute überschätzen sich.  
Übrigens: blinder Aktionismus war das Abschießen von Leuchtkugeln auf das Spielfeld und nicht die Reaktion von HB!
#
Schui-4ever schrieb:
HessiP schrieb:
Schui-4ever schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
HB sagt immer, dass Eintracht Frankfurt nicht in blinden Aktionimus verfallen wird...

Das war heute aber nichts anderes.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ne Trotzreaktion? Ganze Gruppen fahren nicht mehr? Zu Hause wird nicht mehr supportet? Das könnten harte Zeiten werden.


Ich lach mich tot.    


warum?

Was war das denn heute anderes als blinder Aktionismus?


Warum? Weil es genug andere Fans gibt, die weder wegbleiben noch der Mannschaft die Unterstützung verweigern werden. Manche Leute überschätzen sich.  
Übrigens: blinder Aktionismus war das Abschießen von Leuchtkugeln auf das Spielfeld und nicht die Reaktion von HB!  


Das war alles andere als blind. Die haben das gemacht, mit vollem Kenntnis dessen, was folgen wird und mit voller Absicht, unserem Verein und den Fans Schaden zuzufügen.
#
Nuriel schrieb:
Das war alles andere als blind. Die haben das gemacht, mit vollem Kenntnis dessen, was folgen wird und mit voller Absicht, unserem Verein und den Fans Schaden zuzufügen.

Muß nicht mal sein. Ich denke eher, daß die viel zu blöd sind, die Außmaße der Konsequenzen ihrer Taten wirklich zu überblicken.
#
~adler~ schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
~adler~ schrieb:
die konsequenzen sind lächerlich!

aber der rest der aktion und auch die rauchbomben müssen einfach drin sein.. sowas gehört zum fussball dazu


..auch wenn das bedeutete, dass der Verein, den du angeblich liebst, sehr darunter leiden muss?

Ihr kotzt mich an!



der DFB weiss doch schon lange nicht mehr, was es bedeutet fan zu sein... die haben pralle portemonaies, sitzen in vip logen und essen fein während die jungs draussen stimmung machen

für uns ist fussball eine religion aber für die ist es ein business event

... wenn unsere fans mal etwas machen, was nicht in derem business case steht, dann sollte der vorstand natürlich öffentlich mahnen um den DFB zu beruhigen, aber sich letztendlich immer hinter die fans stellen

denn wir sind Eintracht Frankfurt!



Jo, mag sein, dass du bezüglich pralle Portemonaies und Vip Logen Recht hast. Aber ich frage nochmal und mal bitte erlaubterweiser ganz laut: WAS HATTE DIE EINTRACHT VON DER AKTION AM SAMSTAG??? W A S ??? WAS WAR GUTES FÜR DIE EINTRACHT AN DER AKTION?? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????
#
SamuelMumm schrieb:
Nuriel schrieb:
Das war alles andere als blind. Die haben das gemacht, mit vollem Kenntnis dessen, was folgen wird und mit voller Absicht, unserem Verein und den Fans Schaden zuzufügen.

Muß nicht mal sein. Ich denke eher, daß die viel zu blöd sind, die Außmaße der Konsequenzen ihrer Taten wirklich zu überblicken.


Nach einem Mal, ok. Vielleicht nach zwei....Aber wie blöd muss jemand sein, um das beim zigsten Mal nicht zu wissen?
#
Bist du dir da so sicher Schui? Wie ist denn die Stimmung, ohne Megaphon? Ich möchte da mal ans Köln Spiel in der ersten Halbzeit erinnern oder ans Bielefeld Spiel beim Fanboykott (übrigens damals nach unterirdischer spielerischer Leistung 0:3). Wenn von unten keine Stimmung kommt ist in Frankfurt nichts los. Da bleibt es dann dahin gestellt was dem Verein schadet?

In Promill des jährlichen Umsatzes an Strafe oder eine Kurve ohne Seele.......
#
SamuelMumm schrieb:
Nuriel schrieb:
Das war alles andere als blind. Die haben das gemacht, mit vollem Kenntnis dessen, was folgen wird und mit voller Absicht, unserem Verein und den Fans Schaden zuzufügen.

Muß nicht mal sein. Ich denke eher, daß die viel zu blöd sind, die Außmaße der Konsequenzen ihrer Taten wirklich zu überblicken.


Nein SamuelMumm,

das war in der gesamten Tragweite gewollt und geplant.

P.S. Nein es gibt jetzt von mir keine Quelle dazu, aber wer hören konnte, wußte es.


Teilen