>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Richtig, so ist es. Wenn die Großmäuler, die an Selbstüberschätzung leiden, weg sind, vermisst sie keine Sau.
#
Ich sehe die ganze Entwicklung sowie mit sorge als auch mit Ärger. Ärger darüber, wie ein paar nassgeschwitzte pupertiernden halbmänner  es schaffen durch ein paar mit Vorsatz verspritzte Feuerwerkskörper der Eintracht zu schaden und Sorge darüber, dass unser Fangemeinschaft nun gespalten wird.

Vielleicht ist das ja ein notwendiger prozess, ich weiss nicht. Ich finds nur ärgerlich, dass hier die Verantwortung für diese Differenzen den Leuten angelastet wird, die diese saublöde Aktion der Hohlbrote in Karlsruhe verurteilen.

Es fangen schwere Zeiten an. Der Eintracht im Abstiegskampf und der Szene im, ich sach mal, im  "Selbstfindungsprozess".

Für die SGE und nichts sonst!!!
#
Jever schrieb:
general_chang schrieb:


Ich an Maddins stelle würde mir das in Moment echt nicht antun, da das ganze ja auch ein Angriff auf ihn ist. Soll sich doch nen anderer auf den Zaun stellen, der blind den Verein folgt.



Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Erklär mir mal bitte, warum er angegriffen wird? Und das ist nicht polemisch, aber ich mags verstehen, wie Du darauf kommst?


Ich zieitere die Erklärung der AG: Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.

Folglich würde das für mich so klingen das Maddin auch sein Megaphon missbraucht hat. Klar hat er mal Sprüche geklopft, aber die wenn die Leute keinen Spass mehr verstehen sollen sie im Bett bleiben. Ich könnte mich nicht ans Mikrophon stellen und supporten
#
Adlerauge71 schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
un auch die personalisierten Auswärtskarten sind hoffentlich ein schlechter Witz -.-

Demnächst muss ich noch drei Durchschläge einreichen, bevor ich im Waldstadion auf Klo darf oder wie ?? *schäuble olé*


schau nach holland. amsterdam und rotterdam. sei froh, dass du als frankfurter noch zu nem auswärtsspiel darfst.
ich bin gegen jedwede form der überwachung und es war vor 5, 10, 15 jahren weit gewaltbereiter und -freier im stadion. ich erinnere mich gut an eine massenklopperei von hsv hools gg. uns in höhe der gegentribüne, wo berittene förster erstmal gar nichts machten. die guten alten zeiten sind aber vorbei und die personalisierte kartenvergabe wird hoffentlich nur vorübergehend sein. denn ich sehe da ein grosses problem für viele fanclubvorsitzende.
aber wer nicht versteht, dass das der weg sein muss, solche vorkommnisse zu unterbinden, indem wir alle, alle fans von eintracht frankfurt, dazu aufgefordert werden, nicht nur für uns verantwortlich zu sein sondern auch für unsere mitfans und für den verein, der hat die massnahme nicht verstanden.





Die guten alten Zeiten der Massenkloppereien beim Fußball, ach was war das alles herrlich!

So richtig schön von einem Pulk Hamburger beim verlassen des falschen Ausgangs in Unterzahl auf die Fresse zu kriegen. Ich kenn jemanden der hat heute noch Folgen von so etwas, aber ja, diese Zeiten waren noch echter FUSSBALL!
#
miniadler1 schrieb:
~adler~ schrieb:



Warum kommen denn so viele Leute ins Stadion? Wegen unserem tollen Fussball?



zum 1000. mal: Um die Eintracht spielen und wenn möglich auch siegen zu sehen!

Die Fans hatten ne sehr geile Party  Eventfans? klingt fast so oder?


Jaaaaaaa, da ist ja da allergeilste. Groß schreien gegen den bösi bösi modernen kommerz. Event Fußball, aber dann: Hauptsache Party mit Bengalos und Rauch.. uns doch schnuppe, welche Konsequenzen es gibt... arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh A..löcher!!!!!!!
#
cyberboy schrieb:
~adler~ schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
~adler~ schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
~adler~ schrieb:
die konsequenzen sind lächerlich!

aber der rest der aktion und auch die rauchbomben müssen einfach drin sein.. sowas gehört zum fussball dazu


..auch wenn das bedeutete, dass der Verein, den du angeblich liebst, sehr darunter leiden muss?

Ihr kotzt mich an!






der DFB weiss doch schon lange nicht mehr, was es bedeutet fan zu sein... die haben pralle portemonaies, sitzen in vip logen und essen fein während die jungs draussen stimmung machen

für uns ist fussball eine religion aber für die ist es ein business event

... wenn unsere fans mal etwas machen, was nicht in derem business case steht, dann sollte der vorstand natürlich öffentlich mahnen um den DFB zu beruhigen, aber sich letztendlich immer hinter die fans stellen

denn wir sind Eintracht Frankfurt!



Jo, mag sein, dass du bezüglich pralle Portemonaies und Vip Logen Recht hast. Aber ich frage nochmal und mal bitte erlaubterweiser ganz laut: WAS HATTE DIE EINTRACHT VON DER AKTION AM SAMSTAG??? W A S ??? WAS WAR GUTES FÜR DIE EINTRACHT AN DER AKTION?? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????


Die Fans hatten ne sehr geile Party - und sie haben sie selbst organisiert!

Sowas ist total wichtig und man kann es kaum unterschätzen... Warum kommen denn so viele Leute ins Stadion? Wegen unserem tollen Fussball?

Warum sind denn andere Vereine neidisch auf uns? Wegen unserem Support, wegen Youtube Videos von Kopenhagen und auch wegen solchen Aktionen in Karlsruhe.

Nur durch solche Erlebnisse ist Fussball etwas magisches, etwas das ausserhalb des Alltags steht, etwas das wir aus ganzem Herzen lieben.




Und warum gehst du dafür ins Fußballstadion und fackelst nicht zuhause deine Bude ab??
Außerdem hast du die Frage nicht beantwortet, aber vielleicht hast du es wegen dem "Geschrei" nicht verstanden, er hatte gefragt was die Aktion der Eintracht gebracht hat?

Zum Thema Bude abfackeln
SGE Mannheim lässt grüßen
#
miniadler1 schrieb:
Die Fans hatten ne sehr geile Party  Eventfans? klingt fast so oder?


Das war kein Event. Das war eine Demonstration der Stärke gegenüber den Karlsruher Ultras (wenn die denn sowas haben). Das Spiel und das Ergebnis ist da eher zweitrangig.
#
SamuelMumm schrieb:
miniadler1 schrieb:
Die Fans hatten ne sehr geile Party  Eventfans? klingt fast so oder?


Das war kein Event. Das war eine Demonstration der Stärke gegenüber den Karlsruher Ultras (wenn die denn sowas haben). Das Spiel und das Ergebnis ist da eher zweitrangig.


tja, die Evolution ist ein langer langer...laaanger Prozess
#
Ich habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen, aber was ich bis jetzt nicht kapiert habe: warum sind eigentlich so viele in Orange aufgelaufen?

Ich meine, Eintracht, das heißt schwarz-weiß-rot.
Gegen Rosa wird Sturm gelaufen, aber dann Orange...

Hilft mir jemand auf die Sprünge?
#
kreuzbuerger schrieb:
Jever schrieb:
general_chang schrieb:


Ich an Maddins stelle würde mir das in Moment echt nicht antun, da das ganze ja auch ein Angriff auf ihn ist. Soll sich doch nen anderer auf den Zaun stellen, der blind den Verein folgt.



Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Erklär mir mal bitte, warum er angegriffen wird? Und das ist nicht polemisch, aber ich mags verstehen, wie Du darauf kommst?


wie soll man das megaphonverbot denn sonst verstehen..?


Ungefähr so: Wenn es die Kurve kollektiv nicht geregelt kriegt, dann wird halt auch kollektiv bestraft. Alles andere wäre ja irgendwie eine Ungleichbehandlung, oder? Und wenn der Support so einzigartig toll ist, dann klappt das ja auch ohne Flüstertüte, oder?
Mal zur Anschauung wie´s früher war:



Und, na sowas, Stimmung ohne Vorturner???
#
Schui-4ever schrieb:
sgevolker schrieb:
~adler~ schrieb:
denn wir sind Eintracht Frankfurt!


Pfaff, Grabi, Holz, Schur, Binde, Yeboah, Bein, Körbel und einige mehr sind vielleicht Eintracht Frankfurt. Der Riederwald und das Waldstadion sind es auf jeden Fall und noch einiges mehr. Aber ganz bestimmt nicht einzelne Fan-Gruppierungen die sich selbst viel zu wichtig nehmen. Die Eintracht gab es
vor Euch und gibt es nach Euch.


BRAVOOOOOOOO!          


       
#
AigleGenevois schrieb:
Ich habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen, aber was ich bis jetzt nicht kapiert habe: warum sind eigentlich so viele in Orange aufgelaufen?

Ich meine, Eintracht, das heißt schwarz-weiß-rot.
Gegen Rosa wird Sturm gelaufen, aber dann Orange...

Hilft mir jemand auf die Sprünge?


Weil Orange die Farbe der Straßenwacht und der Müllabfuhr ist.  Weiß doch jeder!  :neutral-face
#
Adlerauge71 schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
un auch die personalisierten Auswärtskarten sind hoffentlich ein schlechter Witz -.-

Demnächst muss ich noch drei Durchschläge einreichen, bevor ich im Waldstadion auf Klo darf oder wie ?? *schäuble olé*


aber wer nicht versteht, dass das der weg sein muss, solche vorkommnisse zu unterbinden, indem wir alle, alle fans von eintracht frankfurt, dazu aufgefordert werden, nicht nur für uns verantwortlich zu sein sondern auch für unsere mitfans und für den verein, der hat die massnahme nicht verstanden.



ich wage mal zu behaupten, wenn diese Leute es schaffen jetzt in der Gruppe unterzutauchen, schaffen sie es auch problemlos bei personalisierten Karten-.-

meiner Meinung nach gibt es keine vernünftige Begründung für den scheiß außer die Polizeiarbeit weiter zu vereinfachen und den normalem Fan weiter zu schikanieren...
#
AigleGenevois schrieb:
Ich habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen, aber was ich bis jetzt nicht kapiert habe: warum sind eigentlich so viele in Orange aufgelaufen?

Ich meine, Eintracht, das heißt schwarz-weiß-rot.
Gegen Rosa wird Sturm gelaufen, aber dann Orange...

Hilft mir jemand auf die Sprünge?


Ouhhhh.... das wurde schon so oft erklärt, sorry!  ,-)
#
r.adler schrieb:
[....] dass unser Fangemeinschaft nun gespalten wird.

Vielleicht ist das ja ein notwendiger prozess, ich weiss nicht.


Offensichtlich schon!
Die Frage ist, rechtfertigen ein toller Support oder kreative Choreogaphien ein Verhalten wie in Karlsruhe?
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich denke, dass die Leute, die uns mit der gezielten Eskalation in Karlsruhe an diesen Punkt geführt haben, ein Eigentor geschossen haben und sich die Stimmung der "normalen Fans" gedreht hat, zu Ungunsten der Ultras, aus deren Reihen die Täter vermutlich kommen und wo diese Leute gezielt geschützt werden.
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
"Wenn in einer Gruppe von 350, 400 Fans, 15,20 Krawallmacher sind, dann erwarten wir, dass die Gruppe das regelt." Andernfalls kann sich Lötzbeier vorstellen, "bestimmte Vergünstigungen" wegfallen zu lassen.


Hört sich nach Erpressung an, wie war das nochmal mit den Vorwürfen von wegen kriminell usw.
#
Adlerauge71 schrieb:
und es war vor 5, 10, 15 jahren weit gewaltbereiter und -freier





Ja das stimmt, es gab so gut wie keine Geschwindigkeits- oder Alkoholkontrollen, man konnte ohne Helm auf dem Moped sitzen, Sicherheitsgurte gab es nicht, der Hund durfte frei laufen, rauchen konnte man überall...

Yep waren tolle Zeiten, möchte ich auch nicht missen, aber heute sind halt andere Zeiten. Ich heiße sie nicht gut, fürchte aber Einige der "Hierverteidiger" hassen Raucher in der Kneipe/Restaurant.

Habt Ihr die Assoziation nachvollzogen?
#
Also,

die orange Kaos Fahrt war als Idee gar nicht mal so schlecht, wenn sie wirklich auf das damalige Umdrehen der Bomberajacken zurueckgeht. das stiftet gleichzeitg Verwirrung und Identitaet.

Wenn man sich das allerdings ein wenig genauer betrachtet, feiert sich da eine Fangemeinschaft doch eher selbst, denn die Eintracht spielt ja nicht besser, weil ihr in orange supportet.

Was das Zuenden von Begalos und Rauchbomben angeht, kann ich micht damit nicht gerade anfreunden. Was allerdings ueberhaupt nicht geht, ist Leuchtrakete auf Menschen zu schiessen. Da hoert bei mir jeglicher Verstand und jegliche Solidaritaet auf. Ein so wichtiges Spiel an den Rand des Abbruchs zu bringen, ist einfach hirnrissig und hat mit Unterstuetzung der Mannschaft ueberhaupt nichts zu tun.

Das Schlimme daran ist, dass ein ganzer Haufen friededlicher und leidenschaftlicher, wenn nicht langjaehriger Fans jetzt unter euer Scheissaktion leiden muessen.

Es sind immer die Aktionen der anderen, die ueberzogen sind. Ich habe von den Aktionsbefuerworter bisher kein Wort darueber gelesen, dass das vielleicht doch nicht so die tolle Aktion gewesen ist.

Der Vorstand hat recht. Und wenn die Kurve ohne Megafon und Vorschreier keine Stimmung hinbekommt, ist die Szene und der support doch nicht so toll wie immer selbst angenommen.

Die Eintracht lebt, die Fankultur nicht mehr....
#
Ich muß sagen, daß die Reaktion des Vorstands absolut überzogen und unüberlegt finde.

Sicherlich sind die Rakteten und Böller (Bengalos nicht unbedingt) scharf zu verurteilen und sicher müssen auch die Täter, sofern sie ermittelt werden, mit empfindlichen Strafen rechnen.

Aber sämtliche Zaunfahnen, Großfahnen und sogar das Megafon zu verbieten, halte ich für absolut überzogen.

Zumal ich ehrlich gesagt auch den Zusammenhang zwischen der Böllerei und dem Megafon überhaupt nicht erkennen kann  

Der Martin hat die Aktion weder gefordert noch unterstützt und er hätte sie, sofern gewollt, auch nicht verhindern können.

Da wird uns, als aktive friedliche Fans (und den nicht freidlichen erst recht) eine ganz schön harte Zeit bevorstehen ..................


Teilen