>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Diese Reaktionen hier habe ich nach Verkündigung der Maßnahmen des Vorstands auch so erwartet...
Ich hoffe, dass man in den nächsten Wochen aufeinander zugeht und dann wieder solche Szenen möglich sein werden
KLICK
EINTRACHT auf dem Rasen, EINTRACHT auf den Rängen - darum geht es!
#
Maxfanatic schrieb:
HessiP schrieb:


Wer genau zahlt die Strafe eigentlich? Die AG? Die Fan&Förderabteilung? Ich weiss es nicht, aber das zu wissen würde ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. (von wg. "einen Spieler weniger"-Geschwätz).


Die Fan&Förderabteilung sicherlich nicht, die ist ja Teil des e.V.'s!
Meine letzter offizieller Kenntnisstand war, dass solche Strafen aufs Budget der Fanbetreuung gehen.
Strafen wegen Verfehlungen gegnerischer Fans gehen aufs Konto der Sicherheitsabteilung.

Meine Meinung ist, dass die Fanbetreuung ihr Geld zwar teilweise sinnvoll ausgibt, teilweise aber auch ziemlich sinnfrei- für meine persönlichen Begriffe.



Arg,,meinte ich ja... Hab das schnell in die Tasten gehackt weil ich schnell weg musste. Wie ich die Fanbetreuung und die FuFa durcheinander bringen konnte, ist mir ein Rätsel... aber das ist ein anderes Thema

Also schadet man mit den Strafen nicht der Eintracht (FF: "Spieler weniger kaufen" blabla hier im Forum), sondern wenn dann überhaupt indirekt der Fanszene, weil man das Budget der Fanbetreuung "kürzt".
#
Maxfanatic schrieb:

Außerdem weiß ichs einfach, seit Oberhausen Ende 2002 gab es zusammengenommen bei Spielen der Profis zusammengenommen vielleicht 10 Bengalos (Bochum, Duisburg, Karlsruhe letztes mal, Hoffenheim).

und Offenbach!
#
Vael schrieb:
PausF64 schrieb:
Wenn schon, denn schon... hier der ganze Wikipedia-Text...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C

ABER - das ist NICHT das eigentliche Thema in diesem Tread, oder ?


Ist es nicht, wollte auch nur den letzten Absatz rüber schaufeln! Aber bei solch geballter Ignoranz und Dummheit muss man einfach mal Fakten ins Forum schaufeln.

Aber nun back to topic!


Vael das nützt hier leider auch nichts mehr mich wunderts überhaupt noch, dass es Leute gibt die sich Mühe machen hier sinnvolle Beiträge zu posten, wie z.B.: Beve, gereizt,Schusch und und und. eigentlich sind das ja alles Perlen vor die Säue.
#
Swartzyn schrieb:
Vael schrieb:
PausF64 schrieb:
Wenn schon, denn schon... hier der ganze Wikipedia-Text...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C

ABER - das ist NICHT das eigentliche Thema in diesem Tread, oder ?


Ist es nicht, wollte auch nur den letzten Absatz rüber schaufeln! Aber bei solch geballter Ignoranz und Dummheit muss man einfach mal Fakten ins Forum schaufeln.

Aber nun back to topic!


Vael das nützt hier leider auch nichts mehr mich wunderts überhaupt noch, dass es Leute gibt die sich Mühe machen hier sinnvolle Beiträge zu posten, wie z.B.: Beve, gereizt,Schusch und und und. eigentlich sind das ja alles Perlen vor die Säue.  


Aye, fürchte ich auch...
#
Maxfanatic schrieb:
Swartzyn schrieb:
Die premier league ist in keinster Weise mit der Bundesliga vergleichbar.
Das beginnt in den Bereichn, Sponsoring, der Eigentümer der Klubs, die historische Entwicklung der Liga und und und.

Warum zum Geier wird sie dann andauernd für eine negativ Entwicklung mit der Bundesliga verglichen.  


Weil es einiges gibt, was eben in die Richtung geht, was in England geschieht:

- Diskussion über Abschaffung der 50+1 - Regel
- immer weniger Stehplätze
- Verkauf der Stadiennamen
- größere Überwachung
- mehr Verbote
- höhere Eintrittspreise
- Zerstückelung der Spieltage nach dem Willen der Fernsehsender

Langt das erstmal?


1. HB ist klar dagegen. (Weil es die Lücke zwischen groß und klein noch größer macht)
2. Mehr Stehplätze kann man nicht errichten (Denn Oberrang ist dies aus Sicherheitsgründen verboten / seitlich Unterrang sieht es optisch scheiße aus / Unterrang Ostkurve macht auch keinen Sinn)
3. Darauf hat EF überhaupt keinen Einfluss (Uns gehört das Stadion nicht)
4. Stimme ich zu!
5. Wüsste gerne welche? Was wird heute verboten, was nicht schon früher verboten war?
6. Naja Steh-DK für ca. 130 Euro (Vollzahler) finde ich mehr als fanfreundlich ( heut ist man überdacht, Inflation einberechnet dürfte kaum eine Preissteigerung stattgefunden haben / lassen wir mal die Geschichte von DM zu Euro weg)
7. Finde es immer noch im Rahmen (zumindestens für die 1.Liga) --> Freitagsspiele gab es früher schon und Sonntagsspiele wurden notwendig, weil die Uefa-Cup-Spiele auf Do verlegt worden sind (früher waren diese Di und Mi)

Die meisten Dinge sind meiner Meinung nach leere Behauptungen. Die Tendenzen stimmen für den Fußball im Allgemeinen, aber für die Eintracht kann ich dies nicht explizit bestätigen.
Wenn sich z.B. die Eintracht verkauft, dann gebe ich sicherlich meine DK ab. Das dürfte den Funktionären klar sein. Dies wurde auch seitens der Ultras und der Fanszene an sich, ausgiebig kommuniziert (z.B. Transparente im Stadion)
#
alibaba schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Außerdem weiß ichs einfach, seit Oberhausen Ende 2002 gab es zusammengenommen bei Spielen der Profis zusammengenommen vielleicht 10 Bengalos (Bochum, Duisburg, Karlsruhe letztes mal, Hoffenheim).

und Offenbach!


Pyroshows waren auch teilweise in Deutschland Bestandteil der Fankultur. Und sie wurden keineswegs nur durch Repressalien durch die Polizei und Verbände an den Rand des Abgrunds gerückt, sondern auch durch Eifersüchteleien der Fans untereinander.

Ich darf daran erinnern, dass ganz konkret die Fans von Eintracht Frankfurt (konkret die Fanbeauftragten Rudolf Köhler und Andreas Hornung, unterstützt von der Eintracht Frankfurt AG) sich im November 2001 vehement öffentlich darüber beschwert haben, dass auf dem Bieberer Berg Bengalo-Aktionen stattfanden. Da über die Bengalo-Aktionen, die von Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt in Offenbach sogar genehmigt wurden, teilweise im Hessischen Rundfunk (HR) positiv berichtet wurde, beschwerten sich die Fanvertreter und die Eintracht Frankfurt AG beim HR und der Polizei.

Nicht genug: Die Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt forderten den HR auf keine Bengalo-Aktionen vom Bieberer Berg mehr zu zeigen oder auch nur positiv zu erwähnen und forderten Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die OFC-Fans und ein komplettes Begalo-Verbot auf dem Bieberer Berg und in den unteren Ligen (die für die 1. und 2. Liga zuständige DFL hatte bereits ein Verbot eingeführt)!

Auszug aus einer Presseerklärung des Fanprojektes Offenbach vom 20.11.2001 dazu:
"Das Fan -Projekt Offenbach wehrt sich gegen die Darstellung der Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt Andreas Hornung und Rudolf Köhler, die "Bengalo-Aktion" am Sonntagabend, 18.11.01, im Stadion am Bieberer Berg stelle eine Ordnungswidrigkeit dar… …Weder die Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt noch die die Erklärung unterstützende Eintracht Frankfurt Fußball AG haben sich vor der Veröffentlichung der Erklärung bei dem Verein Kickers Offenbach oder beim Fan-Projekt Offenbach nach dieser Aktion erkundigt.
Das Fan-Projekt Offenbach bedauert es sehr, daß die Erklärung der Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt nicht dazu beiträgt, über die Vereinszugehörigkeiten hinausgehende Interessen von Fußballfans zu vertreten. Dabei denken wir unter anderem daran, Kompromisse in Bezug auf die immer stärker werdenden Einschränkungen des Fan-Supports zu unterstützen z.B. dem kontrollierten Abbrennen von bengalischen Feuern. Das Fan-Projekt Offenbach weist dementsprechend noch einmal in aller Deutlichkeit den Vorwurf zurück, es habe sich bei der beschriebenen Aktion um eine Ordnungswidrigkeit gehandelt."

So viel zur Scheinheiligkeit derjenigen Frankfurter, die nun sich darüber beschweren, dass Bengalo-Aktionen wo und von wem auch immer verurteilt werden und verboten sind!

OffenbacherJung


#
HessiP schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei.



Danke für diese Feststellung!

Beliebige Auswahl:







Quelle: www.uf97.de

tolle bilder! wenn ich sowas sehen will gehe ich zum polizeiorchester-festival. ich will im stadion fussball sehen, und keine von ein paar wichtigtuern durchchoreographierte show. stimmung gabs und gibts auch ohne ultras. wenn sie meinen, ihre macht demonstrieren zu müssen, bitte. was das noch damit zu tun hat, eintracht frankfurt zu unterstützen weiss ich nicht. auf solche "fans" kann frankfurt echt verzichten. für mich sind das keine supporter sonder selbstdarsteller.
#
[quote=Audrey]Euch brennt ja wohl der Kittel! Einen 15-Jährigen dermaßen anzumachen, bloß weil er ein Lied von Kat C gepostet hat. Vermute mal, es war "Bengalische Lichter", Link ist ja weg.

Dominik, dieses Lied mag ich auch, und ich kenne auch ne Menge Leute, die dieses Lied mögen. [quote=Audrey]Euch brennt ja wohl der Kittel! Einen 15-Jährigen dermaßen anzumachen, bloß weil er ein Lied von Kat C gepostet hat. Vermute mal, es war "Bengalische Lichter", Link ist ja weg.

hey super, die sind also nur hools und keine faschos. is ja viel besser. glückwunsch
#
So ein Mist!
Zwischen die ganzen vielen Diskussionen kommt Morgen das lästige Spiel gegen S 06 dazwischen!
Werde mal hingehen bei vorfrühlingshaften Temperaturen in den 40er und erst mal horchen, wie laut oder leise die Ultras sein werden. Dann entscheide ich mich, ob ich auch laut oder leise sein werde.
#
eistaube schrieb:


,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)            



SGE-Fan27 (19:49)
Q  Wie findest du den OFC?

bajramovic (19:53)
A  Spielen in der Liga wo sie hingehören.


#
Zu den Bildern oben, selbst HB hat doch gesagt, dass man darauf stolz sein kann! Ist es so schwer zu verstehen das Pyro eben verboten ist und dem Verein schadet? Da wiegt auch die eine Aktion, die andere nicht auf.

Und nochmal was zum nachdenken liebe UF. Euch ist schon bewußt, dass ohne den Rest der Kurve, bei einer "6x8 m UF choreo", es auch keine "respect from xyz" postings für "euch" im Internet gibt? Nur weeil ich auch in Zusammenhang mit Karlsruhe andauern was von "imposant auftreten" höre!

Das einzige was Ihr im Moment erreicht, ist die Kurve und Verein/AG weiter zu spalten.

Und mit ständigem "schwimm rüber" "menno spiel ich net mit" wird es nicht besser   Scheinbar will man sich aber ja nur "überhöhen" und abgrenzen  
#
booyaben schrieb:
bullshit


Schwimm rüber.
#
robertz schrieb:
eigentlich wollte ich mich raushalten aus diesem fred, gelingt mir nicht!

ich habe mich hier in diesem forum schon einige male als fan von maxfanatic geoutet. ich mag einfach solche zornigen, jungen burschen, die sich nicht alles gefallen lassen. wir "älteren" waren früher auch nicht viel "besser".

daran hat sich nichts geändert.

ich bin mir sicher, dass diese jungen kerle (und mädels) sich ihrer verantwortung bewusst sind, und letztendlich nichts unternehmen werden, das der eintracht, unserer eintracht, schadet.

missen möchte ich euch ultras jedenfalls nicht! da gibt es ganz andere leute, auf die ich guten und reinen gewissens verzichten könnte. einige von ihnen haben sich in diesem fred - und anderen - bereits ausgelassen.

und jetzt wünsche ich mir und uns allen, dass am samstag nadw gebührend empfangen wird, und zwar so, wie er es verdient hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. und DAFÜR brauchen wir euch ultras!

haut rein!


#
Nur nebenbei zur Info über das laufende Geschehen:

http://www.eintrachtfans.de/
#
Ich bin überzeugt, nachdem nun die Strafe ausgesprochen ist, werden die Emotionen in einigen Tagen wieder abklingen und man spricht bald wieder miteinander. Morgen ist halt mal Ausnahmezustand + das Waldstadion wird auf Frankfurter Seite ruhig sein wie eine Bibliothek (wenn nicht zufällig gerade NadW am Ball ist....   )
#
schusch schrieb:
Nur nebenbei zur Info über das laufende Geschehen:

http://www.eintrachtfans.de/


Vielen Dank! Das hört sich gut. Nur über Kommunikation geht dies. Und nicht nach dem Motto: "Jetzt bin ich beleidigt!"

Danke ans Gremium das unsere Interessen vertritt!
#
Danke schusch
#
eagle_hb schrieb:


Danke ans Gremium das unsere Interessen vertritt!  


Gern geschehen.
#
booyaben schrieb:
HessiP schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei.



Danke für diese Feststellung!

Beliebige Auswahl:







Quelle: www.uf97.de

tolle bilder! wenn ich sowas sehen will gehe ich zum polizeiorchester-festival. ich will im stadion fussball sehen, und keine von ein paar wichtigtuern durchchoreographierte show. stimmung gabs und gibts auch ohne ultras. wenn sie meinen, ihre macht demonstrieren zu müssen, bitte. was das noch damit zu tun hat, eintracht frankfurt zu unterstützen weiss ich nicht. auf solche "fans" kann frankfurt echt verzichten. für mich sind das keine supporter sonder selbstdarsteller.


Tut mir leid, aber akustischer und optischer "Support" gehört zum Fussball wie der Ebbelwoi zur Frau Rauscher... wer auf diese Dinge ohne Probleme verzichten kann sollte sich schnellstens ein Premiere-Abonnoment zulegen... oder ne Dauerkarte für die TSG Hoffenheim!
Diese Schwarz-Weiß-Denkweise mancher Leute geht mir echt auf die Eier... warum kann man nicht mal sachlich abwägen und gewisse Dinge hinterfragen?? Es sind beileibe nicht alle Ultras pöbelnde, kriminelle Selbstdarsteller... es ist unglaublich das manche Leute sich von den aktuellen Vorkommnissen derart blenden und beeinflussen lassen........


Teilen