>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Toll, 40.000 € wegen dem Ausraster von ein paar Unbedachten. Ich würde jetzt erst einmal Anzeige gegen Unbekannt erstatten und eine Belohnung auf Hinweise auf den/die Täter aussetzen, und diese(n) dann entsprechend auf Schadensersatz verklagen.
#
321-meins schrieb:

@Basaltkopp

Zu dir fallen mir keine Worte mehr ein, ist ehh sinnlos!  


Jetzt bin ich schuld, dass Du als selbständiger Handelsvertreter nicht rechnen kannst! Wieder einer, der die Schuld immer beim anderen sucht  
#
HessiP schrieb:


Danke für diese Feststellung!

Beliebige Auswahl:

...


Geht ja auch ohne Pyros ganz gut.  ,-)

Wieso kann dann nicht auf deren Nutzung verzichtet werden ?

Hier stehen sich die UF selbst im Weg, in dem sie Pyro-Aktionen auch in Zukunft nicht ausschliessen.

Sie liefert eine Vorlage für diejenigen, die versuchen Fussballfans zu kriminalisieren und schaden mit jeder weiteren verbotenen Aktion Ihrem heissgeliebten Verein nur zum Zweck der Selbstinszinierung.
#
Max_Merkel schrieb:
Toll, 40.000 € wegen dem Ausraster von ein paar Unbedachten. Ich würde jetzt erst einmal Anzeige gegen Unbekannt erstatten und eine Belohnung auf Hinweise auf den/die Täter aussetzen, und diese(n) dann entsprechend auf Schadensersatz verklagen.



Kannst Du knicken.... Da wird keiner ans Messer geliefert werden - würde hier auch wohl kaum jemand einen Kumpel verpfeifen. Pech für den einen, der wohl bis dato identifiziert wurde....
#
@ Adler1960

Ich war in den 80er bei Auswärtsspielen.

Da war ich halt noch 20 Jahre jünger und ein kleiner unreifer Teenager (wie einige der Deppen in Karlsruhe!). Heute bin ich 20 Jahre älter und sehe diese Dinge aus anderen Blickwinkeln!
#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Außerdem sinds nicht 10 Spiele mit Bengalos, sondern eben die 4 Spiele, die ich aufgezählt habe, mit insgesamt vielleicht 10 Bengalos. Waren ja jeweils nur 2-3 Stück. 10 Bengalos in 4 Spielen in 6 Jahren halte ich für relativ im Rahmen...


Sehe ich wie Du - nur ist unsere Meinung leider nicht der Maßstab!  


Trotzdem interessant und vermutlich ein Novum der Forengeschichte
#
Die Erklärung der Ultras ist doch der blanke Hohn.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich plötzlich wieder in der Opferrolle sieht, sich über die Maßnahmen der AG sowie übertriebene Einlasskontrollen etc. echauffiert.

Die Maßnahmen der AG sind sicherlich insofern übertrieben, als jetzt alle Fans unter den Einschränkungen leiden müssen, weil einer Gruppe der Fanszene ihre Selbstinszenierung wichtiger ist als das Wohl des Vereins und der anderen Fans...

Wo aber ist die Einsicht, dass man mit dieser Aktion genau diese Maßnahmen heraufbeschworen hat? Irgendwie muss die AG schließlich reagieren. Wo ist die Einsicht, dass man mit solch einem Verhalten zu noch schärferen Kontrollen, zu noch größeren Repressionen einen gehörigen Teil beiträgt und deren Initiatoren auch noch gleich die Argumentationsgrundlagen mitliefert? Wo ist die Einsicht, dass man der gesamten Fanszene damit einen Bärendienst erwiesen hat? Wie wäre es mit einer Entschuldigung beim Rest der Fanszene? Schließlich müssen alle unter den Folgen leiden, nicht nur die, die am Samstag für kurze Zeit den Dicken machen konnten...  

Selbstkritik? Einsicht? Fehlanzeige.

Ganz im Gegenteil. Man bekennt sich öffentlich dazu, dass die Pyroaktion mit Ausnahme zweier Leuchtraketen "absolut in Ordnung" war.
Absolut in Ordnung? Es ist also absolut in Ordnung, mehrfach Böller auf Personen zu schmeißen, die vor dem Block stehen? Hörschäden gibts gratis dazu, hauptsache ein paar Leute haben ihren Spaß. Was ist mit den anderen Leuchtraketen? Die waren also auch "absolut in Ordnung"? Schließlich gingen die ja nicht unmittelbar neben Spielern runter und wurden wohl "kontrolliert" abgeschossen - aus einer Rauchwolke mit Sichtweite 5 cm - ja ne, is klar....

Man hält es weiterhin für "akzeptabel", dem Verein auch in Zukunft durch Abbrennen von Pyrotechnik Schaden zuzufügen? - ohne Worte -

Zu guter Letzt auch noch die Pyroaktion damit rechtfertigen zu wollen, dass eine Choreo nicht genehmigt wurde, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und erinnert doch sehr an eine Kinderspielplatz-Sandkasten-Logik.

Man fühlt sich scheinbar in der Opferrolle äußerst wohl. Die einzig wahren Retter der Tradition und Fankultur, werden von der bösen AG völlig ungerecht behandelt und massiv eingeschränkt. Und das natürlich alles völlig ungerechtfertigt.

Wacht auf.
#
Letzten Endes gibts hier doch gar nichts mehr zu diskutieren.

Die 2-3 Idioten, die die Leuchtraketen geschossen haben, und offenbar nicht zum Kreis der Ultras gehören (siehe deren HP), sind Schuld an:

- der Höhe der Geldstrafe, die ohne die Raketen sicherlich kleiner ausgefallen wäre
- der vereinsinternen Strafe
- des Fanboykotts gegen Schalke

Diese 2-3 lesen das hier hoffentlich und fassen sich mal an die eigene Nase.
Hoffentlich werden sie auch gefasst und dementsprechend bestraft.

Hättet ihr Arschlöcher nicht die Raketen geschossen, würde die Situation jetzt ganz anders aussehen.
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Außerdem sinds nicht 10 Spiele mit Bengalos, sondern eben die 4 Spiele, die ich aufgezählt habe, mit insgesamt vielleicht 10 Bengalos. Waren ja jeweils nur 2-3 Stück. 10 Bengalos in 4 Spielen in 6 Jahren halte ich für relativ im Rahmen...


Sehe ich wie Du - nur ist unsere Meinung leider nicht der Maßstab!  


Trotzdem interessant und vermutlich ein Novum der Forengeschichte




Danke, Max!  ,-)
#
Rheuma_Kai schrieb:
Die Erklärung der Ultras ist doch der blanke Hohn.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich plötzlich wieder in der Opferrolle sieht, sich über die Maßnahmen der AG sowie übertriebene Einlasskontrollen etc. echauffiert.

Die Maßnahmen der AG sind sicherlich insofern übertrieben, als jetzt alle Fans unter den Einschränkungen leiden müssen, weil einer Gruppe der Fanszene ihre Selbstinszenierung wichtiger ist als das Wohl des Vereins und der anderen Fans...

Wo aber ist die Einsicht, dass man mit dieser Aktion genau diese Maßnahmen heraufbeschworen hat? Irgendwie muss die AG schließlich reagieren. Wo ist die Einsicht, dass man mit solch einem Verhalten zu noch schärferen Kontrollen, zu noch größeren Repressionen einen gehörigen Teil beiträgt und deren Initiatoren auch noch gleich die Argumentationsgrundlagen mitliefert? Wo ist die Einsicht, dass man der gesamten Fanszene damit einen Bärendienst erwiesen hat? Wie wäre es mit einer Entschuldigung beim Rest der Fanszene? Schließlich müssen alle unter den Folgen leiden, nicht nur die, die am Samstag für kurze Zeit den Dicken machen konnten...  

Selbstkritik? Einsicht? Fehlanzeige.

Ganz im Gegenteil. Man bekennt sich öffentlich dazu, dass die Pyroaktion mit Ausnahme zweier Leuchtraketen "absolut in Ordnung" war.
Absolut in Ordnung? Es ist also absolut in Ordnung, mehrfach Böller auf Personen zu schmeißen, die vor dem Block stehen? Hörschäden gibts gratis dazu, hauptsache ein paar Leute haben ihren Spaß. Was ist mit den anderen Leuchtraketen? Die waren also auch "absolut in Ordnung"? Schließlich gingen die ja nicht unmittelbar neben Spielern runter und wurden wohl "kontrolliert" abgeschossen - aus einer Rauchwolke mit Sichtweite 5 cm - ja ne, is klar....

Man hält es weiterhin für "akzeptabel", dem Verein auch in Zukunft durch Abbrennen von Pyrotechnik Schaden zuzufügen? - ohne Worte -

Zu guter Letzt auch noch die Pyroaktion damit rechtfertigen zu wollen, dass eine Choreo nicht genehmigt wurde, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und erinnert doch sehr an eine Kinderspielplatz-Sandkasten-Logik.

Man fühlt sich scheinbar in der Opferrolle äußerst wohl. Die einzig wahren Retter der Tradition und Fankultur, werden von der bösen AG völlig ungerecht behandelt und massiv eingeschränkt. Und das natürlich alles völlig ungerechtfertigt.

Wacht auf.  



Besser kann man es nicht Ausdrücken.
#
RedZone schrieb:
Äppeltown schrieb:
Danke Danke Danke Danke Danke

....bleib einfach zu Hause du Angsthase.



Was hat das mit Angsthase zu tun? Er hat doch recht? Wegen ein paar Idioten ist der Vorstand ausgetickt und es geht ab hier wie nach nem Weltkrieg!
#
Fehlt nur eig. nur noch, dass aus Protest Bengalos im Waldstadion gegen Schalke gezündet werden.     ,-)
#
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist,

Stimmt, als es die UF noch nicht gab ist ja nie was passiert. Da muss ich wohl die diversen gewalttätigen Auseinandersetzungen in den 70ern und 80ern geträumt haben.


Genau so siehts nämlich aus.Dazu konnte man wenigstens noch Auseinandersetzung sagen.Aber so ein Palaver wg.dem bisschen Qualm und dazu dann noch die völlig überzogenen Sanktionen seitens des Vereins um so etwas in den Griff zu kriegen.Solche Aktionen gab's schon immer,wirds hoffentlich immer wieder mal geben und sind durch Strafmaßnahmen auch nicht in den Griff zu bekommen.Ein bisschen Radau in welcher Form auch immer gehört genau wie ein paar Chaoten einfach zum Fussball dazu.Ich hab's schon mal geschrieben:dann doch auswärts lieber nur 500 Fans und nicht 2500 Mitläufer die zwar überall dabei sein wollen ,wahrscheinlich noch das Liedchen von den assozialen Frankfurtern mitträllern,sich dabei noch mächtig stark fühlen aber rumjammern wenn mal ein bisschen was los ist.    
#
oZar schrieb:
Fehlt nur eig. nur noch, dass aus Protest Bengalos im Waldstadion gegen Schalke gezündet werden.     ,-)  


Glaub ich kaum, in unserem Stadion wollen wir das doch nicht, machen wir nur Auswärts.    Schon komisch. Zweierlei Maß!
#
Äppeltown schrieb:
@ Adler1960

Ich war in den 80er bei Auswärtsspielen.

Da war ich halt noch 20 Jahre jünger und ein kleiner unreifer Teenager (wie einige der Deppen in Karlsruhe!). Heute bin ich 20 Jahre älter und sehe diese Dinge aus anderen Blickwinkeln!


Also lass doch den heutigen Jungen auch ihren Spass,
der natürlich Grenzen haben sollte, aber mit Druck und Verboten
erreicht man von Seiten der Eintracht bestimmt nichts Gutes.

Erinnere dich Mal zurück wie wir auf solche Verbote und Vorschriften reagiert haben.
Wenn ich die Statements von einigen in Richtung der Ultras hier lese, ist das allerdings zu viel verlangt.
#
Chiquita schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist,

Stimmt, als es die UF noch nicht gab ist ja nie was passiert. Da muss ich wohl die diversen gewalttätigen Auseinandersetzungen in den 70ern und 80ern geträumt haben.


Genau so siehts nämlich aus.Dazu konnte man wenigstens noch Auseinandersetzung sagen.Aber so ein Palaver wg.dem bisschen Qualm und dazu dann noch die völlig überzogenen Sanktionen seitens des Vereins um so etwas in den Griff zu kriegen.Solche Aktionen gab's schon immer,wirds hoffentlich immer wieder mal geben und sind durch Strafmaßnahmen auch nicht in den Griff zu bekommen.Ein bisschen Radau in welcher Form auch immer gehört genau wie ein paar Chaoten einfach zum Fussball dazu.Ich hab's schon mal geschrieben:dann doch auswärts lieber nur 500 Fans und nicht 2500 Mitläufer die zwar überall dabei sein wollen ,wahrscheinlich noch das Liedchen von den assozialen Frankfurtern mitträllern,sich dabei noch mächtig stark fühlen aber rumjammern wenn mal ein bisschen was los ist.    


Na dann meld dich schonmal bei der Eintracht um die Strafe für den Ausschluss der Öffentlichkeit zu zahlen.
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Außerdem sinds nicht 10 Spiele mit Bengalos, sondern eben die 4 Spiele, die ich aufgezählt habe, mit insgesamt vielleicht 10 Bengalos. Waren ja jeweils nur 2-3 Stück. 10 Bengalos in 4 Spielen in 6 Jahren halte ich für relativ im Rahmen...


Sehe ich wie Du - nur ist unsere Meinung leider nicht der Maßstab!  


Trotzdem interessant und vermutlich ein Novum der Forengeschichte


Dann wollen wir uns mal bemühen, dass das nicht zur Gewohnheit wird  
#
Schnix25 schrieb:

Glaub ich kaum, in unserem Stadion wollen wir das doch nicht, machen wir nur Auswärts.


Schon klar...gerade deswegen wärs irgendwie lustig.(ACHTUNG NICHT ZU WÖRTLICH NEHMEN!!!) Und Ironie und Selbstverarschung liegt uns Frankfurtern ja eigentlich ganz gut  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Toll, 40.000 € wegen dem Ausraster von ein paar Unbedachten. Ich würde jetzt erst einmal Anzeige gegen Unbekannt erstatten und eine Belohnung auf Hinweise auf den/die Täter aussetzen, und diese(n) dann entsprechend auf Schadensersatz verklagen.



Kannst Du knicken.... Da wird keiner ans Messer geliefert werden - würde hier auch wohl kaum jemand einen Kumpel verpfeifen. Pech für den einen, der wohl bis dato identifiziert wurde....


   

denkst du wirklich? der erwischte darf die 40k aus der eigenen tasche zahlen. wenn der 9 weitere benennt, zahlt er nur noch 4k...

auf jeden fall: der "erwischte" ist nun übelst gef****, und das zurecht.

und wahrscheinlich ist derjenige u18, sprich: die eltern müßten haften. und die haftpfichtversicherung sagt nein danke, da es sich um vorsatz handelte.

so oder so: würd mir stinken, 40.000 euro für den spass löhnen zu müssen  
#
Audrey schrieb:




Danke, Max!  ,-)  


Du hast wieder nix verstanden, gelle? Das ist allerdings kein Novum.....


Teilen