>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Da habe ich wenig Hoffnung...

DA
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.

Aha. Vielleist solltest du sie nochmal lesen:

UF97 schrieb:
Unser Ziel muss für die Zukunft wieder sein, zumindest ein Abbrennen von Pyrotechnik im Rahmen und unter einer gewissen (Selbst-)kontrolle zu ermöglichen, ohne dass derartige Reaktionen von Verband und Öffentlichkeit kommen.

Ergo: Die UF wollen somit in Zukunft weiter ab und an Pyrotechnik abbrennen und somit den Verein - dann eventuell mit Punktabzug - schaden.
Daher sind die von HB ergriffenen Maßnahmen nicht ganz so ungeeignet. Wenn man eben kein Fußballspiel ohne viel Event und Party darum akzeptieren kann, hat man halt Pech gehabt.
#
since1992 schrieb:
Sehr vernünftige Stellungnahme der Ultras! Würde ich sofort unterschreiben.... Allerdings sollten alle Seiten bereit bleiben sich zu bewegen.... MfG

Genau das schließt diese Stellungnahme aber aus!
Die Ultras sind nicht bereit die Stadionordnung anzuerkennen. Worüber soll man denn da noch reden?
#
cell schrieb:
since1992 schrieb:
Sehr vernünftige Stellungnahme der Ultras! Würde ich sofort unterschreiben.... Allerdings sollten alle Seiten bereit bleiben sich zu bewegen.... MfG

Die Ultras sind nicht bereit die Stadionordnung anzuerkennen. Worüber soll man denn da noch reden?

Eben. Genau das hab ich ja auch schon geschrieben. Die UF fordern, dass sich der Vorstand bewegt, schließen aber gleich aus, dass sie sich auch nur ansatzweise bewegen werden (Pyro).
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.

Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?
#
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:

Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?

---> Megaphonverbot     =Stimmungskiller
#
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:

Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Du hälst - genau wie so viele andere - die Frage nach der Verletzung durch Pyro für nicht relevant?
DA

Du hast entweder meinen Beitrag nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder bewusst falsch verstanden (such Dir was aus - mir egal).

Wie erwähnt, wird wohl niemand die Tatsache, dass es unschuldige Opfer von Schlagstöcken gibt, in irgendeiner Weise gutheissen.

Genaue Zahlen über Opfer wird es wohl kaum geben.

Und wie Du darauf kommst, dass ich die Frage nach Verletzungen durch Pyro generell für irrelevant halte, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

nfu
#
....abgesehen von Allem genannten, sollten wir sehr vorsichtig sein, dass sichdie Fanszene in Frankfurt nicht völlig spaltet, damit wäre niemandem gedient!!!! Also: Zuammenhalten jetzt und Samstag, wenn schon nicht singen und Klatschen, wenigstens die Daumen drücken!
#
Stimmungskiller = ohne Megaphone?

Bei mir ist der Stimmungskiller ein Gegentor
#
since1992 schrieb:
....abgesehen von Allem genannten, sollten wir sehr vorsichtig sein, dass sichdie Fanszene in Frankfurt nicht völlig spaltet, damit wäre niemandem gedient!!!! Also: Zuammenhalten jetzt und Samstag, wenn schon nicht singen und Klatschen, wenigstens die Daumen drücken!

Ich glaub das wird jeder machen,weil sonst braucht man auch net ins Stadion zu gehen
#
since1992 schrieb:
Ausschlaggebend fürPyro in KA: erneutes Untersagen einer Choreo, comprende?!?!!?

So wie Du das schreibst, war das eine geplante Trotzreaktion der Ultras. Ich habe das anders interpretiert...
#
Basaltkopp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Du hälst - genau wie so viele andere - die Frage nach der Verletzung durch Pyro für nicht relevant?
DA

Du hast entweder meinen Beitrag nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder bewusst falsch verstanden (such Dir was aus - mir egal).

Wie erwähnt, wird wohl niemand die Tatsache, dass es unschuldige Opfer von Schlagstöcken gibt, in irgendeiner Weise gutheissen.

Genaue Zahlen über Opfer wird es wohl kaum geben.

Und wie Du darauf kommst, dass ich die Frage nach Verletzungen durch Pyro generell für irrelevant halte, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

nfu

Zumal Du ja auch gar nichts gegen Pyro hast.

DA
#
Basaltkopp schrieb:
since1992 schrieb:
Ausschlaggebend fürPyro in KA: erneutes Untersagen einer Choreo, comprende?!?!!?

So wie Du das schreibst, war das eine geplante Trotzreaktion der Ultras. Ich habe das anders interpretiert...

....Oder halt Choreo-Ersatz
#
Isaakson schrieb:
cell schrieb:
since1992 schrieb:

Eben. Genau das hab ich ja auch schon geschrieben. Die UF fordern, dass sich der Vorstand bewegt, schließen aber gleich aus, dass sie sich auch nur ansatzweise bewegen werden (Pyro).  

Das nimmt ja wirklich eine politische Dimension an.
Kleiner Hinweis an alle Beteiligten: Kompromissbereitschaft ist die Grundvoraussetzung für einen Dialog! Ansonsten ist mir diese Geschichte zu komplex. ciao
#
Die UF kommt mir wie ein kleines Kind vor das den Lolli nicht bekommt den es will.
Es kommt einem so vor als würde die UF über allem stehen
und die bösen von Eintracht Frankfurt machen alles um Ihnen den Spass zu nehmen.
Wenn ich lese ohne UF ist keine Stimmung, mag schon sein das weniger Stimmung ist, und das der Erfolg auch mit der UF zu tun hat,da frage ich mich.
Wie es die Eintracht zu :
1x Meister
1x UEFA-Cup Sieger
4x DFB Pokalsieger
geschafft hat ohne UF.
Denn wenn das wirklich so wäre, das die Eintracht durch den Support der UF so erfolgreich spielt,
warum spielt denn die Eintracht seitdem es die UF gibt in der 2. Liga und in der 1. Liga meistens im Abstiegskampf ?
Ich war im Stadion bevor es die UF gab und werde auch hingehen wenn es Sie längst nicht mehr gibt.
Von mir aus braucht die UF nicht in Stadion zu gehen oder Boykottieren,
sollen Sie doch alle Ihr Dauerkarten abgeben und fern bleiben vom Stadion.
Ich gehe wegen meiner geliebten Eintracht ins Stadion und nicht weil ich monotone Fangesänge toll finde.
Für mich ist der Eintracht wichtiger als eine Fangrupierung die meint alles regeln zu müssen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:

Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.

Das mag schon sein das es hinderlich ist,
aber es ging früher auch ohne Megaphon.
Ich war bei Maddins anfängen im G-Block dabei und Seemann habe ich auch erlebt,beide hatten damals keine Megaphone und es ging auch.
#
since1992 schrieb:
@ Aachener_Adler: Aufwiedersehen an dich, Alter

Falls du die Stellungnahme gelesen und begriffen hast, sollte dir aufgefallensein, dass ewig und drei Tage keine Pyro-Schnickchnack verwendet wurde! Ausschlaggebend fürPyro in KA: erneutes Untersagen einer Choreo, comprende?!?!!?

Untersagen einer Choreo rechtfertigt das Abbrennen von Pyros? Ja, so lese ich die UF-Stellungnahme auch; das scheinen die genau so zu denken.

Aus dem Satz "Mit einer erlaubten Choreographie in Karlsruhe wäre es allerdings definitiv nicht zu solch einem Einsatz von Pyrotechnik gekommen." kann man sogar eine Drohung herauslesen, weiter zu zündeln, wenn der Vorstand nicht nach der Pfeife der Ultras tanzt. In dem Ultra-Statement ist doch NULL Einsicht für die Haltung des Vorstandes zu erkennen. Wie immer bei denen: Verharmlosung bis wohlwollende Tolerierung von Exzessen in den eigenen Reihen. Eine klare Distanzierung vom Beschießen des KSC-Torhüters mit Raketen sieht anders aus.

Die Maßnahmen bzgl. Megaphon-Verbot sind ohne Frage überzogen, aber da kann es nur einen Konsens geben, wenn sich beide Seite bewegen. Solange die Ultras aber nicht darauf verzichten wollen, andere Zuschauer mit Pyros zu gefährden und eine klare Distanzierung von Gewaltexzessen ausbleibt, verlassen sie den Grundkonsens, auf dessen Grundlage ein Dialog möglich (und in der aktuellen Situation eigentlich notwendiger denn je!) ist.

Knallhart gesagt: Mit diesem Statement stellen sich die UF97 aus meiner Sicht als "Saboteure der Eintracht" (Zitat HB) gegen den Verein, den sie angeblich überstützen wollen. Und auf "Fans", die früher oder später neben den Geldstrafen, die sie offensichtlich gar nicht erst interessieren, auch noch Geisterspiele und Punktabzüge für meinen Lieblingsverein zu verantworten haben, auf solche Fans verzichte ich gerne. Die sollen sich gerne untereinander treffen, um ihren Trieb zur Pyromanie zu befriedigen, aber nicht dafür Eintracht Frankfurt missbrauchen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:

Und vielleicht solltest du dir noch mal den Standpunkt der Eintracht überlegen WARUM diese Maßnahmen ergriffen wurden. Da war doch was von wegen Pyrotechnik oder?

Und ja sie sind übertrieben ehe du mit einem Einwand kommst, aber irgendwas muss doch der Auslöser dieser Repressalien gewesen sein und da ist ein kleiner Teil der Fans nicht ganz unschuldig daran oder möchtest du mir da wiedersprechen?
#
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:

Das mag schon sein das es hinderlich ist,
aber es ging früher auch ohne Megaphon.
Ich war bei Maddins anfängen im G-Block dabei und Seemann habe ich auch erlebt,beide hatten damals keine Megaphone und es ging auch.

...und die Stimmung, die war auch regelmäßig beschissen

Teilen