>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Vael schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.


Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.


Und vielleicht solltest du dir noch mal den Standpunkt der Eintracht überlegen WARUM diese Maßnahmen ergriffen wurden. Da war doch was von wegen Pyrotechnik oder?

Und ja sie sind übertrieben ehe du mit einem Einwand kommst, aber irgendwas muss doch der Auslöser dieser Repressalien gewesen sein und da ist ein kleiner Teil der Fans nicht ganz unschuldig daran oder möchtest du mir da wiedersprechen?


Nein da möchte ich dir nicht widersprechen! Das ist aber noch lange kein Grund das auf der gesamten Frankfurter Szene abzuladen.
#
since1992 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.


Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.


Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?





Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.


Das mag schon sein das es hinderlich ist,
aber es ging früher auch ohne Megaphon.
Ich war bei Maddins anfängen im G-Block dabei und Seemann habe ich auch erlebt,beide hatten damals keine Megaphone und es ging auch.


...und die Stimmung, die war auch regelmäßig beschissen  


inwiefern?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Vael schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.


Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.


Und vielleicht solltest du dir noch mal den Standpunkt der Eintracht überlegen WARUM diese Maßnahmen ergriffen wurden. Da war doch was von wegen Pyrotechnik oder?

Und ja sie sind übertrieben ehe du mit einem Einwand kommst, aber irgendwas muss doch der Auslöser dieser Repressalien gewesen sein und da ist ein kleiner Teil der Fans nicht ganz unschuldig daran oder möchtest du mir da wiedersprechen?


Nein da möchte ich dir nicht widersprechen! Das ist aber noch lange kein Grund das auf der gesamten Frankfurter Szene abzuladen.


Punktabzüge, Geisterspiele und horrende Geldstrafen sind als Verantwortliche der Eintracht wohl Grund genug. Ob es mir gefällt? Ich glaube nicht, aber ich habe ein wenig Verständnis dafür das sie reagieren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Zumal Du ja auch gar nichts gegen Pyro hast.

DA

Du hast entweder meine Beiträge nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder bewusst falsch verstanden...

Mag jetzt albern wirken, aber was soll ich anderes sagen?
#
Isaakson schrieb:
Swartzyn schrieb:
Achja desweiteren wage ich jetzt mal folgende Prognose für die Zukunft.

Nehmen wir mal an die UF macht keinen Supoort mehr, dann ist es klar, dass die Stimmung im Stadion erstmal schlechter wird, aber ich wage zu prophezeihen, dass sich irgendwann wieder Kräfte finden und bilden werden, die dies ausgleichen werden und die Stimmung, dann wieder besser wird.

Es ist ledeglich eine Frage der Zeit.


Eben. Wieviel Jahre steht der Capo vorne schon am Zaun? 11? Da braucht die Kurve eben eine gewisse Zeit, bis es auch ohne Capo wieder funktioniert. Bin mir aber sicher, dass das auch irgendwann wieder klappen wird. Zumal oft ja auch schon aus dem 38er angestimmt wurde.


Oh ja, der 38er-Block war in den letzten 1-2 Jahren stimmungsmäßig wirklich eine Bombe.
Sobald es mal nicht lief, war der Großteil des Blocks tot!
#
SGE_PP schrieb:
Isaakson schrieb:
Swartzyn schrieb:
Achja desweiteren wage ich jetzt mal folgende Prognose für die Zukunft.

Nehmen wir mal an die UF macht keinen Supoort mehr, dann ist es klar, dass die Stimmung im Stadion erstmal schlechter wird, aber ich wage zu prophezeihen, dass sich irgendwann wieder Kräfte finden und bilden werden, die dies ausgleichen werden und die Stimmung, dann wieder besser wird.

Es ist ledeglich eine Frage der Zeit.


Eben. Wieviel Jahre steht der Capo vorne schon am Zaun? 11? Da braucht die Kurve eben eine gewisse Zeit, bis es auch ohne Capo wieder funktioniert. Bin mir aber sicher, dass das auch irgendwann wieder klappen wird. Zumal oft ja auch schon aus dem 38er angestimmt wurde.


Oh ja, der 38er-Block war in den letzten 1-2 Jahren stimmungsmäßig wirklich eine Bombe.
Sobald es mal nicht lief, war der Großteil des Blocks tot!



Der 38er Block hat oftmal nach zehnminütigen Ultra-Dauergesang ("Forza SGE" von zehn Mann von am Zaun) andere Lieder angestimmt, die die Kurve übernommen hat.
#
since1992 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.


Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.


Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?





Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.


Das mag schon sein das es hinderlich ist,
aber es ging früher auch ohne Megaphon.
Ich war bei Maddins anfängen im G-Block dabei und Seemann habe ich auch erlebt,beide hatten damals keine Megaphone und es ging auch.


...und die Stimmung, die war auch regelmäßig beschissen  


Die Stimmung war/ist zwar mit der heutigen nicht zu vergleichen,
aber beschissen würde ich es nicht nennen.
Wenn die UF alleine Stimmung machen sollte
und alle ausser UF ruhig sind,
dann wäre auch nix los im Stadion.
#
Maikoff schrieb:
since1992 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.


Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.


Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?





Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.


Das mag schon sein das es hinderlich ist,
aber es ging früher auch ohne Megaphon.
Ich war bei Maddins anfängen im G-Block dabei und Seemann habe ich auch erlebt,beide hatten damals keine Megaphone und es ging auch.


...und die Stimmung, die war auch regelmäßig beschissen  


Die Stimmung war/ist zwar mit der heutigen nicht zu vergleichen,
aber beschissen würde ich es nicht nennen.
Wenn die UF alleine Stimmung machen sollte
und alle ausser UF ruhig sind,
dann wäre auch nix los im Stadion.



Es hat auch niemand was anderes behauptet.
#
Maikoff schrieb:
Die UF kommt mir wie ein kleines Kind vor das den Lolli nicht bekommt den es will.
Es kommt einem so vor als würde die UF über allem stehen
und die bösen von Eintracht Frankfurt machen alles um Ihnen den Spass zu nehmen.
Wenn ich lese ohne UF ist keine Stimmung, mag schon sein das weniger Stimmung ist, und das der Erfolg auch mit der UF zu tun hat,da frage ich mich.
Wie es die Eintracht zu :
1x Meister
1x UEFA-Cup Sieger
4x DFB Pokalsieger
geschafft hat ohne UF.
Denn wenn das wirklich so wäre, das die Eintracht durch den Support der UF so erfolgreich spielt,
warum spielt denn die Eintracht seitdem es die UF gibt in der 2. Liga und in der 1. Liga meistens im Abstiegskampf ?
Ich war im Stadion bevor es die UF gab und werde auch hingehen wenn es Sie längst nicht mehr gibt.
Von mir aus braucht die UF nicht in Stadion zu gehen oder Boykottieren,
sollen Sie doch alle Ihr Dauerkarten abgeben und fern bleiben vom Stadion.
Ich gehe wegen meiner geliebten Eintracht ins Stadion und nicht weil ich monotone Fangesänge toll finde.
Für mich ist der Eintracht wichtiger als eine Fangrupierung die meint alles regeln zu müssen.


Mein Reden. Du sprichst mir aus der Seele Maikoff.
Die Eintracht gibt es seit über 100 Jahren, die Ultras seit wenig mehr als 12.
Und klar, es war tatsächlich weniger Stimmung früher, dafür hat sich die Stimmung wesentlich mehr auf das Spiel bezogen und wesentlich weniger auf Selbstbezogene Party.
Denn wenn man aus der Stellungnahme der Ultras überhaupt was rauslesen will, dann doch das, dass ihnen ihre Wünsche und Vorstellungen auf jeden Fall wichtiger sind, als Eintracht Frankfurt und der Erfolg der Mannschaft.
Es geht also nicht so sehr darum, die Eintracht voranzubringen, als eine gewissen Stil, bzw. einen gewisse Form des Supports durchzusetzen.

Dass die Eintracht dafür initierend wirkt, quasi als Startpunkt, als Grundidee scheint darüber vergessen zu werden.
Irgendwann ist es dann eigentlch egal wohin sich die Eintracht entwickelt, es geht einfach nur noch um Ideologie und Rechthaberei auf Kosten anderer.
Im übrigen finde ich es immer noch sinnvoll hier mal ein Meinungsbild einzuholen.
Denn es ist erstens nicht die Schuld der Mehrheit der EIntracht-Fans, wenn sich die Ultras davon ausschließen und zweitens ist davon auszugehen, dass auch Umfragen die von einer gewissen Gruppe von Personen nicht gebilligt werden trotzdem so einiges aussagen. Das ergibt sich schon dadurch, dass die Ultras entgegen ihres Alleinvertretungsanspruchs bezüglich Support und, wie so schön geschrieben steht "Regulierung der Fanszene" doch eine vergleichsweise kleine Gruppe innerhalb der Gesamtheit der Eintrachtfans darstellen.

Grüße aus Franken
#
Aachener_Adler schrieb:

Untersagen einer Choreo rechtfertigt das Abbrennen von Pyros? Ja, so lese ich die UF-Stellungnahme auch; das scheinen die genau so zu denken.

Aus dem Satz "Mit einer erlaubten Choreographie in Karlsruhe wäre es allerdings definitiv nicht zu solch einem Einsatz von Pyrotechnik gekommen." kann man sogar eine Drohung herauslesen, weiter zu zündeln, wenn der Vorstand nicht nach der Pfeife der Ultras tanzt. In dem Ultra-Statement ist doch NULL Einsicht für die Haltung des Vorstandes zu erkennen. Wie immer bei denen: Verharmlosung bis wohlwollende Tolerierung von Exzessen in den eigenen Reihen. Eine klare Distanzierung vom Beschießen des KSC-Torhüters mit Raketen sieht anders aus.

Die Maßnahmen bzgl. Megaphon-Verbot sind ohne Frage überzogen, aber da kann es nur einen Konsens geben, wenn sich beide Seite bewegen. Solange die Ultras aber nicht darauf verzichten wollen, andere Zuschauer mit Pyros zu gefährden und eine klare Distanzierung von Gewaltexzessen ausbleibt, verlassen sie den Grundkonsens, auf dessen Grundlage ein Dialog möglich (und in der aktuellen Situation eigentlich notwendiger denn je!) ist.

Knallhart gesagt: Mit diesem Statement stellen sich die UF97 aus meiner Sicht als "Saboteure der Eintracht" (Zitat HB) gegen den Verein, den sie angeblich überstützen wollen. Und auf "Fans", die früher oder später neben den Geldstrafen, die sie offensichtlich gar nicht erst interessieren, auch noch Geisterspiele und Punktabzüge für meinen Lieblingsverein zu verantworten haben, auf solche Fans verzichte ich gerne. Die sollen sich gerne untereinander treffen, um ihren Trieb zur Pyromanie zu befriedigen, aber nicht dafür Eintracht Frankfurt missbrauchen.


*two thumbs up*
#
DFB.de

Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesligaspiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen.


Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird seitens des DFB-Sportgerichts bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich angedroht.
#
Bei all den Bestimmungen des DFB oder der DFL sollte man vielleicht mal drüber nachdenken so eine Aktion deutschlandweit zu veranstalten. Die Ultragruppen aller Vereine sollten sich vielleicht, über all die Differenzen hinaus, kurzschließen und eine Pyro Aktion starten die alles bisher dagewesene übertrifft. Zur Halbzeit in allen Stadien Pyro. Natürlich von den jeweiligen Gruppen so kontrolliert, dass wirklich NICHTS aufs Feld fliegt. Vielleicht würden die Herren dann mal drüber nachdenken alternative Lösungen zu finden und nicht nur mit der Strafkeule zu schwingen. Natürlich verurteile ich ebenfalls das Feuern auf Spieler, oder das Inkaufnehmen von Verletzten. Sowas darf nicht passieren. Allerdings werden die Verantwortlichen ihren ***** nicht hochbekommen und anfangen nachzudenken, wenn das nur vereinzelt auftritt. Man könnte doch zum Beispiel sagen, dass in der Halbzeitpause, dass Abbrennen von Pyro im Block gestattet wird insofern es angemeldet ist. In dem Fall hätte sogar der Stadionsprecher die Möglichkeit eine Durchsage zu machen und diejenigen die sich durch den Qualm eventuell belästigt fühlen vorzuwarnen und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben den Block für die entsprechende Zeit zu verlassen. Ich persöhnlich würde es sehr begrüßen den Fußball und seine Fans nicht immer weiter zu sterilisieren und das was ihn für mich interessant macht am Leben zu erhalten. Ich bin ganz klar gegen diesen Einheitsbrei, Wolfsburger Verhältnisse sind mir zuwieder. Es ist doch langweilig wenn in jedem Sadion immer das Gleiche passiert. Dann kann ich wirklich gleich daheim bleiben und mir die Sportschau ankucken. Dann noch Sonntags die Bayernpropaganda im Doppelpass und gut ist. Wenn ich das aber wollte würd ich mir den ganzen Tag Idioten-TV ansehen und RTL II wäre mein Lieblingssender. Isser aber nicht. Die Fans und hier meine ich speziell unsere Ultras machen einfach einen Großteil der Stimmung aus. Die Choreos die von ihnen kommen sind absolut Top und garnicht hochgenug einzuschätzen. Ganz zu schweigen vom anstimmen von Gesängen und dem Pushen des Rests in der Kurve und weiten Teilen der GG. Ich für meinen Teil finde es sehr schade mitanzusehen wie dieser Respekt, welcher vor der Aktion doch wesentlich weiter verbreitet war, verloren geht. Wir waren/sind doch alle stolz darauf solche „Verrückten“ (im positiven Sinn) in unseren Reihen zu haben. Das die Jungs irgendwann auf die Barrikaden gehen war doch zu erwarten. Ständig gegängelt von den Ordnungshütern, eingeschränkt in ihrer Ausdrucksweise von Gesetzen (Sinnvoll oder nicht) und konfrontiert mit Bestimmungen die sich 100 Jährige Sesselfurzer in ihren demenzkranken Köpfen ausgedacht haben um mehr Frauen ins Stadion zu bringen. Wenn die Familien geschützt werden sollen find ich das Super, mehr Frauen im Stadion alles klar, nur her damit. Aber wofür gibt es denn Familienblöcke? Warum gibt es Stehplätze? Warum ist alles so unterteilt? Ganz klar, damit sich eben jene die es ruhiger haben wollen zurückziehen können. Und die die Stimmung machen wollen auch ihren Bereich haben.
Ich jedenfalls bin solidarisch mit den Ultras, denn im Endeffekt kämpfen sie dafür, dass wir alle etwas mehr Freiheit im Stadion haben.  Natürlich bringen sie damit unseren Vorstand in arge Bedrängnis, denn als Vereinsführung kann dieser natürlich nicht sagen „Och, das bisschen Pyro…“ Würde in den Medien und bei DFL/DFB doch schließlich so aussehen als befürworte man dies und demzufolge garantiert drakonische Strafen nach sich ziehen. Von daher hat man gar keine andere Wahl als Maßnahmen zu ergreifen. Auch hier überlasse ich sinnvoll oder nicht wieder jedem selbst. Hätte der Verein aber andere Vorgaben, müsste er auch nicht die eigenen Fans bestrafen. Ich glaube übrigens nicht das HB das gerade Spaß macht, aber welche Wahl hat er denn? Er kann schließlich nicht von heute an die Piratenflagge über unserem Stadion wehen lassen.

Jedenfalls hoffe ich dass das Kapitel zu einem guten Ende kommt und nicht eine Verbannung der Ultras zur Folge hat. Dies wäre nämlich ein schwarzer Tag für uns alle.

Forza SGE, schwarz und weis wie Schnee!

Rechtschreibfehler sind vom Autor gewünscht und dienen als Stilmittel.
(Meine ganz persöhnliche Pyro )
Wer welche findet darf sie gern behalten.
#
mickmuck schrieb:
DFB.de

Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesligaspiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen.


Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird seitens des DFB-Sportgerichts bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich angedroht.



Wenn man beachtet, dass die UF97 ausdrücklich betont auch in Zukunft fackeln zu wollen, wird uns das irgendwann ins Haus stehen.  
#
Isaakson schrieb:
mickmuck schrieb:
DFB.de

Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesligaspiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen.


Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird seitens des DFB-Sportgerichts bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich angedroht.



Wenn man beachtet, dass die UF97 ausdrücklich betont auch in Zukunft fackeln zu wollen, wird uns das irgendwann ins Haus stehen.  


vielleicht merken sie dann, dass sie unserer eintracht schaden. geldstrafen interessieren ja nicht.
#
mickmuck schrieb:
DFB.de

Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesligaspiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen.


Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird seitens des DFB-Sportgerichts bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich angedroht.


da haben wir meiner meinung nach nochmal glück gehabt! habe mit schlimmeren gerechnet!
#
Isaakson schrieb:
mickmuck schrieb:
DFB.de

Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesligaspiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen.


Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird seitens des DFB-Sportgerichts bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich angedroht.



Wenn man beachtet, dass die UF97 ausdrücklich betont auch in Zukunft fackeln zu wollen, wird uns das irgendwann ins Haus stehen.  


Wenn man dann auch noch liest, dass ausdrücklich gesagt wurde, dass die letzte Aktion einer solchen Größenordnung vor 6 Jahren war, kommt man vielleicht auch auf nen anderen Trichter.
Das funktioniert aber auch nur, wenn man das lesen will, und nicht bewusst überliest, weils ja nicht ins schwarz-weiß denken passt.
#
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:
mickmuck schrieb:
DFB.de

Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen während des Bundesligaspiels beim Karlsruher SC am vergangenen Samstag 40.000 Euro zahlen.


Eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird seitens des DFB-Sportgerichts bei einem erneuten gravierenden Vorfall ausdrücklich angedroht.



Wenn man beachtet, dass die UF97 ausdrücklich betont auch in Zukunft fackeln zu wollen, wird uns das irgendwann ins Haus stehen.  


Wenn man dann auch noch liest, dass ausdrücklich gesagt wurde, dass die letzte Aktion einer solchen Größenordnung vor 6 Jahren war, kommt man vielleicht auch auf nen anderen Trichter.
Das funktioniert aber auch nur, wenn man das lesen will, und nicht bewusst überliest, weils ja nicht ins schwarz-weiß denken passt.


Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, wird für weitergehende Maßnahmen auch kein solches Abbrennen mehr in der Größenordnung von KA nötig sein.
Ich erinnere nur daran, dass in Mannheim und in Duisburg vor gar nicht allzu langer Zeit auch gefackelt bzw gezündelt wurde.
#
Maikoff schrieb:
Die UF kommt mir wie ein kleines Kind vor das den Lolli nicht bekommt den es will.
Es kommt einem so vor als würde die UF über allem stehen
und die bösen von Eintracht Frankfurt machen alles um Ihnen den Spass zu nehmen.
Wenn ich lese ohne UF ist keine Stimmung, mag schon sein das weniger Stimmung ist, und das der Erfolg auch mit der UF zu tun hat,da frage ich mich.
Wie es die Eintracht zu :
1x Meister
1x UEFA-Cup Sieger
4x DFB Pokalsieger
geschafft hat ohne UF.
Denn wenn das wirklich so wäre, das die Eintracht durch den Support der UF so erfolgreich spielt,
warum spielt denn die Eintracht seitdem es die UF gibt in der 2. Liga und in der 1. Liga meistens im Abstiegskampf ?
Ich war im Stadion bevor es die UF gab und werde auch hingehen wenn es Sie längst nicht mehr gibt.
Von mir aus braucht die UF nicht in Stadion zu gehen oder Boykottieren,
sollen Sie doch alle Ihr Dauerkarten abgeben und fern bleiben vom Stadion.
Ich gehe wegen meiner geliebten Eintracht ins Stadion und nicht weil ich monotone Fangesänge toll finde.
Für mich ist der Eintracht wichtiger als eine Fangrupierung die meint alles regeln zu müssen.


Gehöre selbst zu den Eintracht-Fans, die ab 1968 alle genannten Erfolge auch ohne die Ultras erlebt haben,
aber zu unserer Zeit gab es weit aus schlimmere Vorkommnisse, und dies bei fast jedem Auswärtsspiel.
Deswegen kann ich hier nur entgegnen, solche Oberlehrer wie du,
sollten zu Hause bleiben, die hätten wir damals in unseren jungen Jahren auch nicht gebraucht.
#
Fitman78 schrieb:
Bei all den Bestimmungen des DFB oder der DFL sollte man vielleicht mal drüber nachdenken so eine Aktion deutschlandweit zu veranstalten. Die Ultragruppen aller Vereine sollten sich vielleicht, über all die Differenzen hinaus, kurzschließen und eine Pyro Aktion starten die alles bisher dagewesene übertrifft. Zur Halbzeit in allen Stadien Pyro. Natürlich von den jeweiligen Gruppen so kontrolliert, dass wirklich NICHTS aufs Feld fliegt. Vielleicht würden die Herren dann mal drüber nachdenken alternative Lösungen zu finden und nicht nur mit der Strafkeule zu schwingen. Natürlich verurteile ich ebenfalls das Feuern auf Spieler, oder das Inkaufnehmen von Verletzten. Sowas darf nicht passieren. Allerdings werden die Verantwortlichen ihren ***** nicht hochbekommen und anfangen nachzudenken, wenn das nur vereinzelt auftritt. Man könnte doch zum Beispiel sagen, dass in der Halbzeitpause, dass Abbrennen von Pyro im Block gestattet wird insofern es angemeldet ist. In dem Fall hätte sogar der Stadionsprecher die Möglichkeit eine Durchsage zu machen und diejenigen die sich durch den Qualm eventuell belästigt fühlen vorzuwarnen und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben den Block für die entsprechende Zeit zu verlassen. Ich persöhnlich würde es sehr begrüßen den Fußball und seine Fans nicht immer weiter zu sterilisieren und das was ihn für mich interessant macht am Leben zu erhalten. Ich bin ganz klar gegen diesen Einheitsbrei, Wolfsburger Verhältnisse sind mir zuwieder. Es ist doch langweilig wenn in jedem Sadion immer das Gleiche passiert. Dann kann ich wirklich gleich daheim bleiben und mir die Sportschau ankucken. Dann noch Sonntags die Bayernpropaganda im Doppelpass und gut ist. Wenn ich das aber wollte würd ich mir den ganzen Tag Idioten-TV ansehen und RTL II wäre mein Lieblingssender. Isser aber nicht. Die Fans und hier meine ich speziell unsere Ultras machen einfach einen Großteil der Stimmung aus. Die Choreos die von ihnen kommen sind absolut Top und garnicht hochgenug einzuschätzen. Ganz zu schweigen vom anstimmen von Gesängen und dem Pushen des Rests in der Kurve und weiten Teilen der GG. Ich für meinen Teil finde es sehr schade mitanzusehen wie dieser Respekt, welcher vor der Aktion doch wesentlich weiter verbreitet war, verloren geht. Wir waren/sind doch alle stolz darauf solche „Verrückten“ (im positiven Sinn) in unseren Reihen zu haben. Das die Jungs irgendwann auf die Barrikaden gehen war doch zu erwarten. Ständig gegängelt von den Ordnungshütern, eingeschränkt in ihrer Ausdrucksweise von Gesetzen (Sinnvoll oder nicht) und konfrontiert mit Bestimmungen die sich 100 Jährige Sesselfurzer in ihren demenzkranken Köpfen ausgedacht haben um mehr Frauen ins Stadion zu bringen. Wenn die Familien geschützt werden sollen find ich das Super, mehr Frauen im Stadion alles klar, nur her damit. Aber wofür gibt es denn Familienblöcke? Warum gibt es Stehplätze? Warum ist alles so unterteilt? Ganz klar, damit sich eben jene die es ruhiger haben wollen zurückziehen können. Und die die Stimmung machen wollen auch ihren Bereich haben.
Ich jedenfalls bin solidarisch mit den Ultras, denn im Endeffekt kämpfen sie dafür, dass wir alle etwas mehr Freiheit im Stadion haben.  Natürlich bringen sie damit unseren Vorstand in arge Bedrängnis, denn als Vereinsführung kann dieser natürlich nicht sagen „Och, das bisschen Pyro…“ Würde in den Medien und bei DFL/DFB doch schließlich so aussehen als befürworte man dies und demzufolge garantiert drakonische Strafen nach sich ziehen. Von daher hat man gar keine andere Wahl als Maßnahmen zu ergreifen. Auch hier überlasse ich sinnvoll oder nicht wieder jedem selbst. Hätte der Verein aber andere Vorgaben, müsste er auch nicht die eigenen Fans bestrafen. Ich glaube übrigens nicht das HB das gerade Spaß macht, aber welche Wahl hat er denn? Er kann schließlich nicht von heute an die Piratenflagge über unserem Stadion wehen lassen.

Jedenfalls hoffe ich dass das Kapitel zu einem guten Ende kommt und nicht eine Verbannung der Ultras zur Folge hat. Dies wäre nämlich ein schwarzer Tag für uns alle.

Forza SGE, schwarz und weis wie Schnee!

Rechtschreibfehler sind vom Autor gewünscht und dienen als Stilmittel.
(Meine ganz persöhnliche Pyro )
Wer welche findet darf sie gern behalten.


Ich geh wegen der SGE ins Stadion und net wegen den Ultras seid 15Jahren.

Ihr nehmt Euch zuviel raus viel zuviel.....kam schon ins grübeln bei der 10Jahre UF97 Choreo sah Super aus aber darf sich eine einzelne Fangruppe so feiern ist die andere Frage!?
#
Isaakson schrieb:

Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist,

Stimmt, als es die UF noch nicht gab ist ja nie was passiert. Da muss ich wohl die diversen gewalttätigen Auseinandersetzungen in den 70ern und 80ern geträumt haben.


Teilen