>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
derkral schrieb:
Wenn der Herr Bruchhagen das Problem für allemal lösen will, dann muss er diese Fangruppen ganz rausschmeißen. Sonst kommt es wieder zu solchen hirnrissigen Aktionen.

was man hier teils lesen muss lässt einem echt alles hochkommen, zum glück hab ich noch gar nichts gegessen.
#
Isaakson schrieb:
Langsam aber sicher hat man das Gefühl, als würde die Täter-Opfer-Rolle umgekehrt werden und der Vorstand müsse sich für seine Handlungen rechtfertigen und nicht die Chaoten aus der Kurve.
Der Verein wurde in einem besonders hohen Maße geschädigt und der Vorstand hat das Recht und die Pflicht hier Maßnahmen zu ergreifen. Und er ist hier nicht in der Schuld sich darüber zu rechtfertigen.


Genau. Nicht der Vorstand, nicht die Ordner, sondern ein paar Chaoten innerhalb der Ultraszene sind schuld an dem Vorfall.
Und die sollen meiner Meinung nach zahlen. Leider gibt es viele hier, die diese Aktion mit den Raketen noch verharmlosen. Es hätte auch anders ausgehen können, siehe Georg Koch. Ausserdem war es ja nicht das erste Mal, das Eintracht"fans" auf diese Weise unangenehm aufgefallen sind. Und da wundern sich viele über die hohe Geldstrafe? Wie blöd muss man denn noch sein?
Die Eintracht musste reagieren, das ist ihre Pflicht. Deshalb finde ich die beschlossenen Maßnahmen vollkommen richtig.
#
derkral schrieb:
Nach den Vorfällen würde ich mich für ein allgemeines Stadionverbot für die Ultras aussprechen. So ein Verhalten schadet Eintracht Frakfurt immens. Wenn ein Karlsruher getroffen worden wäre, hätten wir jetzt 3 Pnukte weniger und wären deshalb vielleicht abgestiegen. Die Ultras sind absolut untragbar für diesen Verein und schrecken durch ihr Verhalten auch andere Fans ab, die wegen ihnen nicht ins Stadion kommen.  


   
#
Charly4ever schrieb:
Isaakson schrieb:
Langsam aber sicher hat man das Gefühl, als würde die Täter-Opfer-Rolle umgekehrt werden und der Vorstand müsse sich für seine Handlungen rechtfertigen und nicht die Chaoten aus der Kurve.
Der Verein wurde in einem besonders hohen Maße geschädigt und der Vorstand hat das Recht und die Pflicht hier Maßnahmen zu ergreifen. Und er ist hier nicht in der Schuld sich darüber zu rechtfertigen.


Genau. Nicht der Vorstand, nicht die Ordner, sondern ein paar Chaoten innerhalb der Ultraszene sind schuld an dem Vorfall.
Und die sollen meiner Meinung nach zahlen. Leider gibt es viele hier, die diese Aktion mit den Raketen noch verharmlosen. Es hätte auch anders ausgehen können, siehe Georg Koch. Ausserdem war es ja nicht das erste Mal, das Eintracht"fans" auf diese Weise unangenehm aufgefallen sind. Und da wundern sich viele über die hohe Geldstrafe? Wie blöd muss man denn noch sein?
Die Eintracht musste reagieren, das ist ihre Pflicht. Deshalb finde ich die beschlossenen Maßnahmen vollkommen richtig.


ich stimme euch 2 zwar zu, aber irgendwie sehen das sonst eher wenige hier so.
#
Ricardino schrieb:
Orange ist doch wohl in Anlehnung an den Gewalt verherrlichenden Film
Uhrwerk Orange getragen worden............


   
der film ist ein kunstwerk.
und sicherlich nicht gewaltverherrlichend.
er zeigt gewalt, er zeigt sie aber sicherlich nicht positiv.
(und ich habe den film wohl ueber 50 mal gesehen und eine arbeit (deutsch lk) darueber geschrieben.)
ich koennt grad heulen, wenn ich sowas lese.
der film ist ein kunstwerk, einer der besten filme, die jemals gedreht wurden, von einem der genialsten regiseure aller zeiten.
den DARFST du nicht so verunglimpfen.
falls er dein niveau uebersteigt, ok, das kann ich akzeptieren, aber diese unterstellung  
#
derkral schrieb:
Fakt ist doch:
Die Ultras und verwandte Gruppen organisieren Krawall und Ärger!!
 

Ach ja, wie ich es liebe, wenn Leute mit so richtig viel Ahnung, solche kompetenten Beiträge schreiben. [ironie_aus]
#
derkral schrieb:
Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Die Ultras haben es wieder einmal überzogen. Ich betone wieder einmal, weil es schon mehrere solcher Vorfälle gab. Und dann begeben sie sich immer wieder in die Opferrolle und tuen so, als ob die anderen an allem schuld sind. Fakt ist doch:
Die Ultras und verwandte Gruppen organisieren Krawall und Ärger!!
Solche Aktionen wie in Karlsruhe müssen ja organisiert sein und von vielen durchgeführt werden. Beim Spiel gegen Wolfsburg hatten sie es ja schon lauttark angekündigt, dass die Karlsruher aufgemischt werden. Es war schon einmalig, dass der nächste Auswärtsgegner vor dem vorherigen Heimspiel im Stadion verunglimpft wird und das ausgerechnet nur von den Ultras, die in Block 39 und 40. Auf den Oberrängen und der Gegentribüne war da nämlich nix zu hören.
Wenn der Herr Bruchhagen das Problem für allemal lösen will, dann muss er diese Fangruppen ganz rausschmeißen. Sonst kommt es wieder zu solchen hirnrissigen Aktionen.


Deinen Müll interessiert hier keinen!! Am besten gehst du doch am Samstag mal an den Container und erzählst den von dir angesprochen Personen doch mal von deiner Idee und stelle dich mal einem offenen Dialog. Aber für sowas fehlen dir dann wohl wieder die Eier! Aber dann versteck dich halt weiter hinter deinem Bildschirm und wettere weiter gegen die Ultras!!  
#
simima schrieb:
derkral schrieb:
Nach den Vorfällen würde ich mich für ein allgemeines Stadionverbot für die Ultras aussprechen. So ein Verhalten schadet Eintracht Frakfurt immens. Wenn ein Karlsruher getroffen worden wäre, hätten wir jetzt 3 Pnukte weniger und wären deshalb vielleicht abgestiegen. Die Ultras sind absolut untragbar für diesen Verein und schrecken durch ihr Verhalten auch andere Fans ab, die wegen ihnen nicht ins Stadion kommen.  


     


Ja genau,alle Ultras verbieten...und Leute wie Dich bitte auch !!
#
2paarSocken schrieb:
simima schrieb:
derkral schrieb:
Nach den Vorfällen würde ich mich für ein allgemeines Stadionverbot für die Ultras aussprechen. So ein Verhalten schadet Eintracht Frakfurt immens. Wenn ein Karlsruher getroffen worden wäre, hätten wir jetzt 3 Pnukte weniger und wären deshalb vielleicht abgestiegen. Die Ultras sind absolut untragbar für diesen Verein und schrecken durch ihr Verhalten auch andere Fans ab, die wegen ihnen nicht ins Stadion kommen.  


     


Ja genau,alle Ultras verbieten...und Leute wie Dich bitte auch !!  


Meinst Du mich ?   Wenn ja, warum ?
#
ich hoffe dass jetzt alles nicht noch schlimmer wird.
wenn keine fahnen und banner mehr mitgenommen werden dürfen kann es sein dass einige denken "jetzt erst recht" ..und es dadurch noch mehr in den gästeblöcken brennt und raucht.

ich glaube der vorstand geht den falschen weg und macht es nur noch schlimmer.

die pyros mit ins stadion zu schmugglen ist keine grosse aktion und so wird dieser beschluss des vorstands wohl nach hinten losgehn.
#
simima schrieb:
2paarSocken schrieb:
simima schrieb:
derkral schrieb:
Nach den Vorfällen würde ich mich für ein allgemeines Stadionverbot für die Ultras aussprechen. So ein Verhalten schadet Eintracht Frakfurt immens. Wenn ein Karlsruher getroffen worden wäre, hätten wir jetzt 3 Pnukte weniger und wären deshalb vielleicht abgestiegen. Die Ultras sind absolut untragbar für diesen Verein und schrecken durch ihr Verhalten auch andere Fans ab, die wegen ihnen nicht ins Stadion kommen.  


     


Ja genau,alle Ultras verbieten...und Leute wie Dich bitte auch !!  


Meinst Du mich ?   Wenn ja, warum ?


Oh man..sei bitte einfach ruhig  
Aber bei irgendner Choreo oder sonst was sind die bösen ultras wieder ganz toll.
#
sgebensheim schrieb:
derkral schrieb:
Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Die Ultras haben es wieder einmal überzogen. Ich betone wieder einmal, weil es schon mehrere solcher Vorfälle gab. Und dann begeben sie sich immer wieder in die Opferrolle und tuen so, als ob die anderen an allem schuld sind. Fakt ist doch:
Die Ultras und verwandte Gruppen organisieren Krawall und Ärger!!
Solche Aktionen wie in Karlsruhe müssen ja organisiert sein und von vielen durchgeführt werden. Beim Spiel gegen Wolfsburg hatten sie es ja schon lauttark angekündigt, dass die Karlsruher aufgemischt werden. Es war schon einmalig, dass der nächste Auswärtsgegner vor dem vorherigen Heimspiel im Stadion verunglimpft wird und das ausgerechnet nur von den Ultras, die in Block 39 und 40. Auf den Oberrängen und der Gegentribüne war da nämlich nix zu hören.
Wenn der Herr Bruchhagen das Problem für allemal lösen will, dann muss er diese Fangruppen ganz rausschmeißen. Sonst kommt es wieder zu solchen hirnrissigen Aktionen.


Deinen Müll interessiert hier keinen!! Am besten gehst du doch am Samstag mal an den Container und erzählst den von dir angesprochen Personen doch mal von deiner Idee und stelle dich mal einem offenen Dialog. Aber für sowas fehlen dir dann wohl wieder die Eier! Aber dann versteck dich halt weiter hinter deinem Bildschirm und wettere weiter gegen die Ultras!!    



BÄM  
#
Liebe Freunde der SGE,

eins vorab:

Ich hab ein Dauerkäddsche und fahre ab und zu auswärts, bin engagierter Fan und auch in einem EFC aber kein Mitglied der Ultras - noch nicht! Ich habe großen Respekt vor dem Engagement der Ultras, Fahrten zu allen Auswärtsspielen, Choreos, unermüdlicher Support, kritisches Verhältnis zu Eventkultur im Stadion.

Manche Dinge gefallen mir auch nicht, z.B. monotones Durchdürcken eines Liedes, wenn keiner sonst im Block mitmacht oder das Abkanzeln "normaler Fans" in Trikots. Aber Luft nach oben für Verbesserungen gibt es immer...

Aber nun zum Thema: Die Ultras haben in Karlsruhe - davon muss man ausgehen - eine vorbereitete und geplante Aktion durchgezogen, ok! Ich persönlich trage es ihnen nicht nach! Sie haben eine Rivalität zu Karlruhe und die Zustände, die man sich zur Zeit auswärts gefallen lassen muss sind teilweise unter aller Sau! Das war ein Zeichen und es waren weder die ersten, noch die letzten Bengalos, die wir in einem Stadion sehen werden, so what ???

Sehr, sehr enttäuscht bin ich allerdings von unserem Vorstand! Die Zustände, die die treuen Fans des Vereins auswärts Woche für Woche erdulden müssen, z.B. Einkesselungen, grobes Verhalten der Polizei und von Ordnungsdiensten etc. werden als völlig normal hingenommen, kein Wort darüber vom Vorstand! Erst als es total ausartete in Bremen - ich erinnere: Körperverletzungen und Freiheitsberaubung von Staatsdienern (!!!) - kam eine Aufforderung an die Polizei zur Stellungnahme. Das war eine Slebstverständlichkeit, das absolut mindeste, was der Vorstand machen musste!!! Normalerweise hätte man dort von Vereinsseite einen Rechtsbeistand für die Fans einsetzen müssen.

Aber nein, jetzt sollen die Fans in Regress genommen werden, die ein Pyro abgebrannt haben! Lächerlich und ARM noch dazu! M.E: wird kein Gericht der Welt dem Verein Schadensersatz zusprechen und das ist auch gut so. Den Fans soll verboten werden, ein Megaphon zum Auswärtsspiel mitzunehmen?!? Auf welcher Rechtsgrundlage denn um Gottes Willen??? Das Mitnehmen von gegenständen kann höchstens der Heimverein per Hausordnung verbieten und sonst niemand.

Der Vorstand schreibt, die friedlichen Fans müssen zusammen halten, um Ausschreitungen zu verhindern. M.E. müssten alle Fans zusammen halten und den Vorstand dazu bringen, auf DFB, DFL und den Staat einzuwirken, dass ihr Grundrechte und ihre Menschenwürde bei Auswärtsspielen gewährleistet wird.

Eins merkt man jedenfalls an diesen Vorfällen und der Reaktion des Vorstands: Wir Fans werden als Kunden betrachtet, die Fahnen schwenken, ein bisschen anfeuern, klatschen und vor allem ZAHLEN sollen! Fußballfans sind aber keine Eishockey, Basketball oder Football Fans, bei Fußball geht es eben mal etwas rauer zu! Und apropos family freindly und so: mich hat das als kleiner Bub schon immer fasziniert und auch deshalb bin ich Fußball Fan geworden. Und um allen Vorurteilen sofort entgegen zu treten: doch ich liebe auch das Spiel, und ja, ich habe auch schon immer slebst gespielt...

Mein fazit: eigentlich sollte man als FAN das nächste Spiel gegen Schalke boykottieren, auch wenn es sehr schwer fällt. Mir wird diese Entscheidung abgenommen, weil ich im Urlaub bin. Aber ich würde gerne Bruchhagens Gesicht sehen, wenn bei einem ausverkauften Spiel plötzlich 10.000 Zuschauer fehlen. Jetzt werden wieder alle sagen, das schadet doch nur dem Verein und so! Aber denkt mal an folgendes: Wir Fans wollen auch die nächsten Jahrzehnte noch ins Stadion gehen und unsere SGE zuhause und auswärts unterstützen. Aber wollen wir nicht auch, dass unsere Rechte als Menschen und Bürger dieses "Rechtsstaats" akzeptiert und geschützt werden???

MFG
Superadler
#
sgebensheim schrieb:
derkral schrieb:
Die Rechnung ist doch ganz einfach:

Die Ultras haben es wieder einmal überzogen. Ich betone wieder einmal, weil es schon mehrere solcher Vorfälle gab. Und dann begeben sie sich immer wieder in die Opferrolle und tuen so, als ob die anderen an allem schuld sind. Fakt ist doch:
Die Ultras und verwandte Gruppen organisieren Krawall und Ärger!!
Solche Aktionen wie in Karlsruhe müssen ja organisiert sein und von vielen durchgeführt werden. Beim Spiel gegen Wolfsburg hatten sie es ja schon lauttark angekündigt, dass die Karlsruher aufgemischt werden. Es war schon einmalig, dass der nächste Auswärtsgegner vor dem vorherigen Heimspiel im Stadion verunglimpft wird und das ausgerechnet nur von den Ultras, die in Block 39 und 40. Auf den Oberrängen und der Gegentribüne war da nämlich nix zu hören.
Wenn der Herr Bruchhagen das Problem für allemal lösen will, dann muss er diese Fangruppen ganz rausschmeißen. Sonst kommt es wieder zu solchen hirnrissigen Aktionen.


Deinen Müll interessiert hier keinen!! Am besten gehst du doch am Samstag mal an den Container und erzählst den von dir angesprochen Personen doch mal von deiner Idee und stelle dich mal einem offenen Dialog. Aber für sowas fehlen dir dann wohl wieder die Eier! Aber dann versteck dich halt weiter hinter deinem Bildschirm und wettere weiter gegen die Ultras!!    


Warum sollte ein einzelner Fan den Dialog mit den UF suchen? Die einzigen die hier den Dialog suchen sollten, sind diejenigen, die den Mist von Samstag zu verantworten haben.
#
SGEgrauser schrieb:
ich hoffe dass jetzt alles nicht noch schlimmer wird.
wenn keine fahnen und banner mehr mitgenommen werden dürfen kann es sein dass einige denken "jetzt erst recht" ..und es dadurch noch mehr in den gästeblöcken brennt und raucht.

ich glaube der vorstand geht den falschen weg und macht es nur noch schlimmer.

die pyros mit ins stadion zu schmugglen ist keine grosse aktion und so wird dieser beschluss des vorstands wohl nach hinten losgehn.


Der Schuss wird nach hinten los gehen. Aber ich vermute eher in die Richtung, dass die Eintracht demnächst öfter mal vor einem annähernd leeren Gästeblock auswärts antreten wird.
#
Moose schrieb:
Richtige Größe hätte es wenn man nun ein Zeichen der Einheit setzt und anstatt bspw. Banner umzudrehen, eine große Zaunfahne mit dem Schriftzug "Eintracht Frankfurt" am Oberrang zu befestigen, um zu verdeutlichen, dass Eintracht Frankfurt nicht nur die AG sondern auch wir Fans sind.

Es gibt doch bereits das große in orange gehaltene "SG Eintracht Frankfurt"-Banner. Dieses oder ein ähnliches Exemplar würden den von dir angestrebten Effekt aber wohl total verfehlen.
#
ubi_sam schrieb:
simima schrieb:
2paarSocken schrieb:
simima schrieb:
derkral schrieb:
Nach den Vorfällen würde ich mich für ein allgemeines Stadionverbot für die Ultras aussprechen. So ein Verhalten schadet Eintracht Frakfurt immens. Wenn ein Karlsruher getroffen worden wäre, hätten wir jetzt 3 Pnukte weniger und wären deshalb vielleicht abgestiegen. Die Ultras sind absolut untragbar für diesen Verein und schrecken durch ihr Verhalten auch andere Fans ab, die wegen ihnen nicht ins Stadion kommen.  


     


Ja genau,alle Ultras verbieten...und Leute wie Dich bitte auch !!  


Meinst Du mich ?   Wenn ja, warum ?


Oh man..sei bitte einfach ruhig  
Aber bei irgendner Choreo oder sonst was sind die bösen ultras wieder ganz toll.



schade, dass man mit achtzehn anscheinend nicht lesen kann.
#
Man kann es nur begrüßen dass wir so geile Ultras haben! Die Choreos, der Support, das ist in Deutschland absolute Spitze. Ich denke wenn es in KA "nur" Bengalos gewesen wären hätten wir diese Diskussion jetzt nicht. Sieht geil aus, ist aber halt mal verboten. Das größte Problem sind die Geschosse auf die Spieler gewesen. Das war einfach nur dumm und hat nichts mehr mit geilem Support zu tun.

Dass der Vorstand nun so hart durchgreift ist einfach nur verständlich und absolut zu begrüßen.
#
Ich werde ganz bestimmt nicht mit denen diskutieren, weil ich keine Lust aufs Krankenhaus habe.

Der Eintracht kostet dieses Verhalten echt ne Stange Geld. Auch Sponsoren werden ja durch solche Aktionen verscheucht. Die haben keine Lust, dass ihre Marke auch nur irgendwie mit sowas in Verbindung gebracht wird. Der Schaden ist also wesentlich Höher als die € an den DFB. Hoffentlich müssen wenigstens die ausfindig gemachten Chaoten für die Euros an den DFB aufkommen, dass würde auch die anderen schon massiv einschüchtern.
#
@ Superadler76

Gehört dazu nicht auch das man sich an bestehende Gesetze hält?


Teilen