>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
HeinzGründel schrieb:
ILOVEFFM schrieb:
Sorry aber hier wird ständig von Krawallen geredet. Ich habe ausser Bengalos und Leuchtraketen nix von Krawallen gesehen. Zum Derby finde ich gehört halt mal ein bisschen mehr als Fangesänge. Ansonsten geht halt lieber in die Oper.


Wir waren schon mal weiter....
Ich hatte schon einen Post verfasst, der einen Vergleich zum Linienrichter herstellt, der nicht ganz auf Höhe des Geschehens ist. Hab´s mir dann aber verkniffen.
#
HeinzGründel schrieb:
ILOVEFFM schrieb:
Sorry aber hier wird ständig von Krawallen geredet. Ich habe ausser Bengalos und Leuchtraketen nix von Krawallen gesehen. Zum Derby finde ich gehört halt mal ein bisschen mehr als Fangesänge. Ansonsten geht halt lieber in die Oper.


Wir waren schon mal weiter....


Waren wir, aber gut, ich drück dirs nächste mal gegen den KSC nen Bengalo in die Hand, und versprichst mir die Strafe zu zahlen die die Eintracht kassiert für, dann darfst ihn auch anzündeln ja?  
#
Gleich kommt was bei Bundesliga Aktuell (DSF) könnt es euch ja mal anschauen...
#
Irgendwie kommt es mir hier alsmal vor, als würde der Papst das Kamasutra erklären. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man bis zum Spiel nur den Weg mit der Bierflasche zum Sofa zurücklegen muss – oder sich im realen Leben innerhalb einer realen Fangemeinde in realen Bussen und Zügen ins reale Auswärts-Stadion begibt und dabei auf reale Kampfmaschinen in Uniform, reale Ordner und reale menschenunwürdige Behandlung trifft. Es betrifft Ultras und Trikotträger, Junge und Alte, Jungs und Mädels, Frauen und Männer, Senioren und Kinder, quer durch alle Bildungsschichten und soziale Gefüge. Eine permanente physische und psychische Körperverletzung, seitens der Staatsgewalt und der Ordnungstruppe der Gastgeber. (an die Herren Anwälte: Wie wäre es denn da mal mit den entsprechenden Paragrafen – oder ist das zu komplex? Betrifft ja immerhin nicht nur ein armes Würstchen, sondern Tausende).

Geprägt von diesen immer wiederkehrenden Eindrücken sieht man bissi Rauch, Leuchtfeuerchen und Raketen von verständnisvoll über wohlwollend bis begeistert.

Auf dem Sofa bei Premiere und im ach so geduldigen Internet kriegt man halt vom realen Leben da draußen nicht viel mit. Aber bissi Aufregung braucht man ja auch.

Das Argument „früher....“ zählt nicht. Früher war Ponyhof. Früher ordneten die Cops fast ausschließlich den Verkehr, Befummelungen durch Ordner gab es nicht, man konnte seine Schoppen mitbringen oder von den Wirten an den reichlichen Ausschankbuden zapfen lassen. Natürlich mit vollen Umdrehungen. Heim- und Gästefans waren nicht separiert, man hatte seinen Spaß miteinander, auf die vielfältigste Weise. Alles ganz entspannt.

Heute herrscht so was Ähnliches wie Krieg und Terror da draußen. Da stehste sehr schnell vor der Frage: Einstecken oder wehren. Die einen sagen zu allem Ja und Amen, die anderen wehren sich, ganz andere fahren bestimmte Ziele nicht mehr an.

Ist nicht überall so, manche Auswärtsziele sind ganz chillig, andere halt wie Karlsruhe. Die Häufigkeit des dortigen Fackelns und die ausgeprägte Gastfreundschaft könnten in kausalem Zusammenhang stehen.

Zum Aufstand seitens der AG: So laut und unverzüglich hätte ich von dieser Seite zum Beispiel gerne den Aufschrei gehört, als in Nürnberg der Inhalt des Familien-Sonderzug in die Gewalt der uniformierten Truppen fiel. Immerhin handelte es sich kaufmännisch gesehen um Kunden der AG, wenn Fans schon keinen Stellenwert haben. Aber der DFB steht offenbar näher.
Was die Geldstrafe betrifft: Klingt viel für den Einzelnen, aber bei der AG dürfte es kein allzu großes Loch reißen. Irgendwie muss der DFB ja auch zu Geld kommen. Dieses ehrenvolle Gremium könnte dafür ja mal über ein Verbot von runden Bällen oder über ein drittes Tor an der Mittellinie nachdenken.

Außerdem: Kommen viele Leute nicht auch deswegen, eben wegen dieser Atmosphäre, dieser Aufregung, die so ein Skandälchen mit sich bringt, ins Stadion. Der meist und über lange Strecken langweilige DefinsivFF-Grottenkick unserer Jungs rockt die Bude zurzeit nicht wirklich. Und das schon ganz schön lange.

Mein ganz persönliche Meinung zum Feuerwerk gemäß dem im Grundgesetz verankerten Recht auf freie Meinungsäußerung: Ich fand es großartig. Neben Caios Tor der Höhepunkt dieses Fußballtages. Ich war den Jungs dankbar, sie gaben meiner inzwischen zur grauen Maus mutierten ehemaligen Diva für ein paar Momente etwas vom alten Glanz zurück. Nach den massiven Kontrollen die Kurve zum Leuchten zu bringen - Respekt! Es ist nichts passiert. Wir leben nicht im Konjunktiv. No risk, no fun!

Und mal wieder passt es:



Übrigens, eine meiner Grundregeln: Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihren Erfahrungen. Also net wundern...
#
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."
#
sge_marcel schrieb:
Gleich kommt was bei Bundesliga Aktuell (DSF) könnt es euch ja mal anschauen...


Der HB macht seinem Namen alle Ehre, die Vorschau eben schon...


http://img.stern.de/_content/51/42/514231/HB250_250.jpg
#
peter schrieb:
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn auch alle, HAAAAAAALLO aufwachen ...die Mannschaft kickt einen so dermaßen bescheidenen Ball das es doch eine Farce wäre wenn wir abgehen wie die Hotten Totten oder ?


Anfeuern ist eine Sache, aber Stimmung kommt nur auf wenn man von der anderen Seite, sprich Mannschaft auch mal was zurück bekommt.
Ob es die 11 Mann auf dem Platz, der Trainer oder was weiß ich wer ist warum wir so schlecht spielen lasse ich mal außen vor.

Wir müssen uns Woche für Woche die gleiche Sch....anschauen und dies nun seit Jahren, also große Freude kommt da bei mir nicht auf, ich weiß nicht wie es bei dem Rest hier aussieht.


und warum gehst du dann zum spiel wenn es dir nicht gefällt?


Also ich gehe ins Waldstadion weil ich meine, eure, unsere Eintracht sehen will ohne Garantie auf schönes Spiel. Stimmung sollte ein Ausdruck von Support und Bekenntnis zur EIntracht sein und kein Selbstzweck, schon gar nicht sollten Aktionen dem Verein schaden.

Was mich jenseits der Diskussion um KA und welche Gruppierung die wahren Fans sein sollen oder auch nicht befremdet, sind solche Statements wie "sich diese Sch... anzuschauen" oder "den Deppen nachzureisen". Es fällt mir schwer Leute die ihren Verein und die Spieler die das Adlertrikot tragen so titulieren, als Eintracht-Fans zu betrachten.

Man kann die Diskussion um die Vorstandsbeschlüsse kontrovers diskutieren ohne die Eintracht und/oder die Mannschaft zu beleidigen oder auch durch primitives Spielerbashing (z.B. Medhi in diesem thread).

Denn dann ist jede Choreo und die ach so tolle Stimmung nicht der Eintracht gewidmet (wieso sollte man sich solche Mühe für Deppen geben die nur Sch... spielen?) sonder pure Selbstdarstellung.  
#
sge_marcel schrieb:
Gleich kommt was bei Bundesliga Aktuell (DSF) könnt es euch ja mal anschauen...


ich sach nur HB:"...egal, ... EGAALLL"  :neutral-face
#
aha hb ist es also egal wie die fans auf die verbote reagieren...das sagt doch schon alles.
ma gespannt ob es ihm auch egal ist wen wir bald wieder in der zweiten liga kicken und nur 20000 kommen statt 50000
#
AgentZer0 schrieb:
sge_marcel schrieb:
Gleich kommt was bei Bundesliga Aktuell (DSF) könnt es euch ja mal anschauen...


ich sach nur HB:"...egal, ... EGAALLL"  :neutral-face



Der hatte ja nen roten Kopf  :neutral-face ...
#
Pilicrepus schrieb:

Basaltkopp, dass du du dich freun würdest wens die UF nicht mehr gäb unterstell ich dir einfach


Eine völlig falsche Unterstellung! Meine Lebensqualität hängt zwar nicht vom Fortbestehen der UF ab, aber ich bin der Meinung, dass die UF ein wichtiger und ganz und gar nicht unbedeutender Teil unserer Fanszene sind!

Und ich habe auch ganz bewusst keine Schuldzuweisungen in deren Richtung gemacht, weil so einfach mache selbst ich es mir nicht!
#
Ricardino schrieb:


In den 90 Minuten habe ich keine Zeit mit Dir zu diskutieren, da schreie ich mir nämlich auch die Seele aus dem Leib und das obwohl solche Vollpfosten wie dieser Mob, die eigenen Fans mit Bierbechern bewerfen, weiss zwar nicht warum, kann sein weil sie so frustriert über ihr eigenes beschissens Leben sind
und es nicht ertragen können dass andere nicht mit ihnen in einem Käfig eingeschlossen sind.
Oder wie regelmässig ohne Rücksicht auf Andere im Sitzplatzbereich 90 Minuten vor einem stehen bleiben,könnte diese Liste endlos fortsetzen, aber es ist sinnlos........
Und wenn du das regelmässig mitmachst und dein 10 Jähriger Sohn nicht mehr mit möchte, weil das einfach nur Scheisse ist.......
Ja, dann könnte man schon überlegen ob es nicht angenehmer wäre nach Hoppenheim oder zum Kundenverein zu gehen !!!!!!!!!


Man kann ja über Pyro denken wie man will, aber nach dem Beitrag denke ich, dass Du in Hoppenheim tatsächlich besser aufgehoben wärst! "Ohne Rücksicht auf Verluste im Sitzplatzbereich stehen......" in einem Atemzug mit der hier eigentlich diskutierten Problematik zu bringen....    

Meine Meinung kurz und bündig, ich find Bengalos und Rauch echt schee. Sieht fraglos klasse aus und trägt in der Regel zur Stimmung bei. Allerdings ist es nunmal verboten, so dass man im Zweifel eben mit persönlichen Konsequenzen rechnen muss.

Die Maßnahmen der AG sind für meine Begriffe massiv überzogen und zudem ergeben sie für mich nicht wirklich Sinn.  

Leuchtkugeln und Böller halte ich allerdings für völlig sinnlos und zudem geht vom dem Kram eben nunmal wirklich eine gewisse Gefahr aus.  
#
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."


Wer weiß, wia das der Scheiss-Sender wieder zusammengeschnitten hat, um es auf "Bild-Niveau" darzustellen...
#
@Audrey diese Sätze sind von Martin Niemöller und das Thema das sie behandlen ist viel zu ernst um sie für etwas im Vergleich dazu so  Banales wie Fussball zu entfremden!  
#
KirnerFFM schrieb:
aha hb ist es also egal wie die fans auf die verbote reagieren...das sagt doch schon alles.
ma gespannt ob es ihm auch egal ist wen wir bald wieder in der zweiten liga kicken und nur 20000 kommen statt 50000


Das gleiche geht mir auch grad durchn Kopp und ich starre gerade die Karten  aus 02/03 an, weil die an meinem Reisbrett hängen und mir direkt vorm gesicht   ...
#
KirnerFFM schrieb:
aha hb ist es also egal wie die fans auf die verbote reagieren...das sagt doch schon alles.
ma gespannt ob es ihm auch egal ist wen wir bald wieder in der zweiten liga kicken und nur 20000 kommen statt 50000


Zusammenhang???
#
Audrey schrieb:

Übrigens, eine meiner Grundregeln: Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihren Erfahrungen. Also net wundern...


Deswegen versuche ich es auch erst gar nicht mehr  
#
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."

Das zeigt ja die Sippenhaft das ihm die Fans egal sind, diese Äuserung bestätigt das nur.
#
zusammenhang????wenn in der 2ten liga nix mehr los is und keine kundschaft mehr da is dann schreien sie wieder wo die fans sind??!!!

ich will hier niemand eine meinung aufdrängen aber das is meine meinung und da werde ich nicht davon abweischen!!!ihr werdet es sehen wies sein wird wenn wir absteigen sollten
#
War HB schon im DSF??


Teilen