>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."

Das zeigt ja die Sippenhaft das ihm die Fans egal sind, diese Äuserung bestätigt das nur.


Du mit deiner Sippenhaft
#
Hallo,

aufgrund diverser Reaktionen zu meinem Beitrag heute Mittag möchte ich folgende Anmerkungen hierzu machen.

@Basaltkopp
Du kritisierst mein magelndes Rechtsverständnis.  Ich halte mein Rechtsverständnis für sehr normal. Zu meiner Entschuldigung möchte ich anführen, daß ich Diplom Kaufmann bin und kein Jurist. Da  du ja anscheinend Jurist bist, bitte ich dich mir die entsprechenden Paragraphen die im Straf.- und im Zivilrecht verletzt wurden und teile mir bitte auch die sich daraus resultierenden Sanktionen/Strafen mit. Dann überprüfe ich gerne nochmal mein Rechtsverständnis.

@eagle hb
Ich rede hier nichts klein. Vielmehr redest du, deine Gleicgesinnten und die Medien den Vorgang groß und bauscht Ihn auf. Ja so ticke ich, die Kirche im Dorf lassen und keine unnötigen Vorwürfe und Spekulationen. Aus eigener Erfahrung - vor 20 Jahren - kann ich dir sagen, daß man bei einem Leuchtkugelvolltreffer nur ein Brandloch im T.-Shirt und brennende Haut davonträgt.

@Lm Adler 2005
Mein "Ist ja gar nichts passiert" bezieht sich nicht auf die nicht erfolgte Verletzung oder Folgen. Vielmehr wird dich meine Sichtweise noch viel mehr aufregen, da du ja wie du schreibst bereits so über diese Aussage kotzen könntest. Ich halte die Bengalos und Leuchtkugeln für so unbedeutend, daß weder die geballte Reaktion der Medien oder auch hier im Forum vollkommen überzogen ist. In den 80ziger und Beginn der 90ziger gab es sowas jedes Wochenhende irgendwo, nur war Fußball damal nicht nur großer Kommerz, sondern Emotionen und es wurde entsprechend als notwendiges Übel akzeptiert.

@Adlerkind
Die Leuchtkugel ist in dem Himmel abgeschossen worden und segelte langsam zu Boden. Das passiert jedes Sylvester Millionen Mal. Hast du da auch Todesangst?

@ alle die denken, daß dies nicht zum Fußball gehört.
Fußball lebt von Emotionen, die eben auch mal überdrehen. Dies ist mir alle mal lieber, als Zuschauer die sich beim Fußball so benehmen wie im Theater oder glauben als Gutmenschen Ihre weltverbeserische Sichtweise beim Fußball zum Besten geben müssen.

@ Alle
Es gibt immer zwei Sorten von Menschen, die  (Über)Vorsichtigen und die Draufgänger. Ein Beispiel aus dem Straßenverkehr. Mancher fährt bei unserer Richtgeschwindigkeit von 130 sicherheitshalber nur 120, den es könnte ja sonst etwas passieren. Andere kaufen sich Sportwagen und fahren 300 wenn es der Verkehr erlaubt. Ich gehöre halt zur zweiten Sorten und sehe die Welt aus meinen Augen.

Gruß
Dede
#
Tsoumou26 schrieb:
War HB schon im DSF??


nein das kommt aber jetzt gleich...
#
Das Maßnahmen kommen werden war und ist für mich nachvollziebar und völlig verständlich, denn so kann und darf es nicht weitergehen!!!
Aber lasst doch mal die UF, normale Fans usw als Bezeichnung weg. Auf der einen Seite sind die FANS von Eintracht Frankfurt (da zähl ich die UF dazu, da ich hoffe das sie damit nix zu tun haben was in KA passiert ist) und auf der anderen Seite sind die Idioten die das gemacht haben und es einfach nie kapieren werden, wenn nicht strenge maßnahmen getroffen werden.
ich gehe ins Waldstadion um die Eintracht zu sehen, nehme ein schlechtes Spiel in kauf, freu mich auf die Stimmung die wir machen, ABER solche Idioten haben in keinem Fussballstadion was zu suchen!
Und da gibt es nix schönzureden!!!!
#
Bruder im Geiste.
#
cyberboy schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."

Das zeigt ja die Sippenhaft das ihm die Fans egal sind, diese Äuserung bestätigt das nur.


Du mit deiner Sippenhaft


Lass ihn einfach, der braucht das. Der hat eh in jedem Thema seinen Verfolgungswahn zu beklagen!
#
dede67 schrieb:


@Basaltkopp
Du kritisierst mein magelndes Rechtsverständnis.  Ich halte mein Rechtsverständnis für sehr normal. Zu meiner Entschuldigung möchte ich anführen, daß ich Diplom Kaufmann bin und kein Jurist. Da  du ja anscheinend Jurist bist, bitte ich dich mir die entsprechenden Paragraphen die im Straf.- und im Zivilrecht verletzt wurden und teile mir bitte auch die sich daraus resultierenden Sanktionen/Strafen mit. Dann überprüfe ich gerne nochmal mein Rechtsverständnis.


Da brauche ich keine Paragrahen zu suchen! Jeder Mensch, der halbwegs klar im Kopf ist, weiß ohne ins Gesetzbuch zu schauen, dass man nicht mit Feuerwerkskörpern -egal welcher Art- auf Menschen zielt. Weder auf Ordner mit Böllern noch auf Spieler mit Raketen.

Es tut mir leid, wenn Du die geistige Reife noch nicht erlangt hast, dies selber einzusehen!
#
cyberboy schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."

Das zeigt ja die Sippenhaft das ihm die Fans egal sind, diese Äuserung bestätigt das nur.


Du mit deiner Sippenhaft

Ja und, das ist es nunmal.
#
adlerDA schrieb:
cyberboy schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."

Das zeigt ja die Sippenhaft das ihm die Fans egal sind, diese Äuserung bestätigt das nur.


Du mit deiner Sippenhaft


Lass ihn einfach, der braucht das. Der hat eh in jedem Thema seinen Verfolgungswahn zu beklagen!

Ach das Deppchen mal wieder
#
KirnerFFM schrieb:
aha hb ist es also egal wie die fans auf die verbote reagieren...das sagt doch schon alles.
ma gespannt ob es ihm auch egal ist wen wir bald wieder in der zweiten liga kicken und nur 20000 kommen statt 50000


Es ist ihm bestimmt nicht egal. Er denkt bestimmt, leber vor 20.000 als vor 20.015 Zuschauern. Denn auf die 15 Idioten verzichtet er gerne.
Genauso wie er zur Zeit lieber vor 49.985 Zuschauern spielen würde.
#
Leo schrieb:
@Audrey diese Sätze sind von Martin Niemöller und das Thema das sie behandlen ist viel zu ernst um sie für etwas im Vergleich dazu so  Banales wie Fussball zu entfremden!    


zieh sie nicht auf dein niveau runter.  

peter

du hast recht und ich bin (ganz sicher nicht wegen dir) einfach nur noch sauer.
#
Und wenn ich eine Leuchtkugel an Silvester abfeuer, versuche ich Sorge zu tragen, dass das Ding nach menschlichem Ermessen niemanden treffen kann!

Im Stadion ist das gar nicht möglich, da man entweder riskiert, dass die Kugel auf den Rängen oder dem Platz landet.

Wird davon dann jemand getroffen, so ist das sicherlich mind. fahrlässige Körperverletzung!
#
dede67 schrieb:
@ Alle
Es gibt immer zwei Sorten von Menschen, die  (Über)Vorsichtigen und die Draufgänger. Ein Beispiel aus dem Straßenverkehr. Mancher fährt bei unserer Richtgeschwindigkeit von 130 sicherheitshalber nur 120, den es könnte ja sonst etwas passieren. Andere kaufen sich Sportwagen und fahren 300 wenn es der Verkehr erlaubt. Ich gehöre halt zur zweiten Sorten und sehe die Welt aus meinen Augen.


Verwechsle Draufgänger bitte nicht mit Vollidioten...
#
wir warten es einfach ma ab wie es kommt..trotzdem finde ich es nicht gut was hier geschiet!!!hier werden fans wie freiwild benutzt und ungerechte strafen vergeben.alles labern hier bringt ja eh nix.
die leute müssen ihren unmut im stadion oder auf der straße luft machen
#
propain schrieb:
adlerDA schrieb:
cyberboy schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:
HB: "Mir ist es egal - wirklich egal - wie manche Fangruppierungen über unser zukünftiges Handeln denken."

Das zeigt ja die Sippenhaft das ihm die Fans egal sind, diese Äuserung bestätigt das nur.


Du mit deiner Sippenhaft


Lass ihn einfach, der braucht das. Der hat eh in jedem Thema seinen Verfolgungswahn zu beklagen!

Ach das Deppchen mal wieder


du hast erkannt, was ich über dich aussagen wollte, glückwunsch!
#
KirnerFFM schrieb:
wir warten es einfach ma ab wie es kommt..trotzdem finde ich es nicht gut was hier geschiet!!!hier werden fans wie freiwild benutzt und ungerechte strafen vergeben.alles labern hier bringt ja eh nix.
die leute müssen ihren unmut im stadion oder auf der straße luft machen


Wenn Du Deinem Unmut Luft machen willst, dann gehe doch in einen Boxverein......

#
HarryHirsch schrieb:
KirnerFFM schrieb:
wir warten es einfach ma ab wie es kommt..trotzdem finde ich es nicht gut was hier geschiet!!!hier werden fans wie freiwild benutzt und ungerechte strafen vergeben.alles labern hier bringt ja eh nix.
die leute müssen ihren unmut im stadion oder auf der straße luft machen


Wenn Du Deinem Unmut Luft machen willst, dann gehe doch in einen Boxverein......

 


Boxen war gestern, heute geht man rappen  
#
JoRe schrieb:
HarryHirsch schrieb:
KirnerFFM schrieb:
wir warten es einfach ma ab wie es kommt..trotzdem finde ich es nicht gut was hier geschiet!!!hier werden fans wie freiwild benutzt und ungerechte strafen vergeben.alles labern hier bringt ja eh nix.
die leute müssen ihren unmut im stadion oder auf der straße luft machen


Wenn Du Deinem Unmut Luft machen willst, dann gehe doch in einen Boxverein......

 


Boxen war gestern, heute geht man rappen    


Kann er auch machen, Hauptsache er schreibt hier nicht weiter so einen Dünnsch.....

#
oh man oh man was ist hier los!!!denkt du unmut luft machen geht nur mit gewalt???man kann auch demonstrieren...boykottieren!!!!aussenstehende informieren,aufklären und mit anderen fans darüber reden.
ich glaube manche leute hier wollen einfach nicht die meinung,ich nenne sie mal der "bruchhagen gegner"akzeptieren.fakt ist doch das sich nicht wenige leute auf den schlipps getreten fühlen
#
KirnerFFM schrieb:
oh man oh man was ist hier los!!!denkt du unmut luft machen geht nur mit gewalt???man kann auch demonstrieren...boykottieren!!!!aussenstehende informieren,aufklären und mit anderen fans darüber reden.
ich glaube manche leute hier wollen einfach nicht die meinung,ich nenne sie mal der "bruchhagen gegner"akzeptieren.fakt ist doch das sich nicht wenige leute auf den schlipps getreten fühlen


Wäre mir am liebsten, wenn die Chaoten sämtliche Spiele boykottieren würden.....


Teilen