>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Ich bin stolz darauf das die Fans der Eintracht nicht klatschen wenn der Gegner ins Stadion läuft wie in Mainz! Ich bin stolz darauf wenn die Fans der Eintracht sich solche Aktionen einfallen lassen wie am Samstag! Guckt euch doch die Videos bei Youtube an! Da feiern alle mit als die Bengalos brennen! ALLE! Nicht wenige! Solange niemand verletzt wird, ist das alles im Rahmen.
Aber wir können natürlich auch gerne ab Samstag dem Gegner klatschen....
#
Hart für den Fan aber auch vollkommen nachvollziehbar vom Verein!
#
chucky80 schrieb:
Ich bin stolz darauf das die Fans der Eintracht nicht klatschen wenn der Gegner ins Stadion läuft wie in Mainz! Ich bin stolz darauf wenn die Fans der Eintracht sich solche Aktionen einfallen lassen wie am Samstag! Guckt euch doch die Videos bei Youtube an! Da feiern alle mit als die Bengalos brennen! ALLE! Nicht wenige! Solange niemand verletzt wird, ist das alles im Rahmen.
Aber wir können natürlich auch gerne ab Samstag dem Gegner klatschen....


Komisch. Ich stand auch in dem Block und über die Aktion haben sich auch nicht wenige(!) aufgeregt.
Aber weist du was. Du zahlst einfach die Strafe, sind ja vermutlich nur knapp 60.000 €. Dann gibts auch weitere youtube-Videos  
#
Hewz schrieb:
Audrey schrieb:
...


Audrey, ich kann mich dir komplett anschließen !


Der Beitrag ist sehr gut, es fehlen nur die Provokationen, desegen wird er nur kaum wahrgenommen werden.
#
peter schrieb:
peter schrieb:
Andreas85 schrieb:
peter schrieb:

wenn man sich diesen thread von anfang bis ende durchliest könnte man aber zu der einschätzung kommen, dass sich 10 leute daneben benommen haben und die 1000 anderen das ganz toll finden.

Ich habe die mittlerweile 1.500 Einträge größtenteils durchgelesen und den Eindruck habe ich wirklich nicht!


von den 1000 die in karlsruhe waren (und ich nehme an wir sprechen über die) habe ich noch wenig kritisches über die aktion gelesen. ich lese eigentlich ständig: war alles nicht so schlimm und gehört dazu.



schau dir mal beitrag 1515 an. genau das meine ich.

Wer im Einzelnen die Aktion gut fand und wer nicht spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist das nur sehr wenige was Verbotenes getan haben und in Zukfunft alle Auswärtsfahrer dafür büßen müssen. Und diese Strafe kommt nicht von der Polizei oder sonstwem, sondern vom eigenen Verein!! Und dann gibt es hier tatsächlich noch Fans die das für angemessen halten.
#
KirnerFFM schrieb:
komm is gut mir wird das hier zu blöd....ein forum ist zum diskutieren da!!!gewisse regeln sollten bei einer diskussion eingehalten werden.aber das klappt hier einfach nicht.pauschales schubladendenke herrscht hier...
es tut weh was der verein den ich sooo liebe den fans antut aber mit der zeit kann die liebe auch verblasssen.

ich sehe einen mediengeilen manager der dem dfb in den ***** kriecht mit seinen pseudo massnahmen,ich sehe spieler die seit jahren verletzt sind und kohle abkassieren,dann sehe ich andere spieler die auch über jahre hinweg keine leistung bringen,ich sehe die neuen massnahmen die randale verhindern sollen??was soll dass denn alles??meine kündigung als langjähriges eintracht mitglied geht morgen raus

gute nacht du toller verein...ääähhh ag


Reisende soll man nicht aufhalten...
Von mir noch einen virtuellen Nahallamarsch:
Die Karawane zieht weiter .....
#
HarryHirsch schrieb:




Mal eine provokante Gegenthese:
Warum schauen die Tausende denn zu, wie 10 Personen so einen Scheiss machen?




Da hast du leider vollkommen recht! auch wenn ich die Bestrafung zu hart finde und Pro Pyro bin
#
Manche regen sich hier über die paar Bengalos auf, als seien 10 Ksc´ler zu Schaden gekommen....man kanns auch überteiben!
Mund abputze und JONES putzen am Samstag!!!
#
Andreas85 schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
Andreas85 schrieb:
peter schrieb:

wenn man sich diesen thread von anfang bis ende durchliest könnte man aber zu der einschätzung kommen, dass sich 10 leute daneben benommen haben und die 1000 anderen das ganz toll finden.

Ich habe die mittlerweile 1.500 Einträge größtenteils durchgelesen und den Eindruck habe ich wirklich nicht!


von den 1000 die in karlsruhe waren (und ich nehme an wir sprechen über die) habe ich noch wenig kritisches über die aktion gelesen. ich lese eigentlich ständig: war alles nicht so schlimm und gehört dazu.



schau dir mal beitrag 1515 an. genau das meine ich.

Wer im Einzelnen die Aktion gut fand und wer nicht spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist das nur sehr wenige was Verbotenes getan haben und in Zukfunft alle Auswärtsfahrer dafür büßen müssen. Und diese Strafe kommt nicht von der Polizei oder sonstwem, sondern vom eigenen Verein!! Und dann gibt es hier tatsächlich noch Fans die das für angemessen halten.


Was soll denn der Verein sonst machen ?
Wenn nix unternommen wird , haben wir hier bald zustände wie in Dresden.
Da müssen Sie sich teilweise ausziehen und untersuchen lassen.
Ist Dir das lieber ?
Mir nicht !
#
Maikoff schrieb:
Was soll denn der Verein sonst machen ?
Wenn nix unternommen wird , haben wir hier bald zustände wie in Dresden.
Da müssen Sie sich teilweise ausziehen und untersuchen lassen.
Ist Dir das lieber ?
Mir nicht !

Nur diejenigen bestrafen, die zweifelsfrei überführt werden können!!! So wie das in einem Rechtsstaat wie Deutschland zum Glück üblich ist.
Wer scheisse baut und erwischt wird muss eben dafür gerade stehen.
#
Brauchhagen sagte doch das er oft genug den Fans entgegen gekommen sei und es jedesmal maßlos ausgenutzt wird/wurde! Da hat er recht also macht er jetzt ernst! Und das alle drunter leiden müssen ist auch klar! Wird zwar ein hartes Brot aber wo er recht hat hat er recht!
Solche aktionen können sogar bis zum ausschluß am Spielbetrieb führen! Und das heißt zwnagsabstieg!
Noch sind wir zwar nicht soweit aber viel fehlt auch nicht mehr!
#
Andreas85 schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
Andreas85 schrieb:
peter schrieb:

wenn man sich diesen thread von anfang bis ende durchliest könnte man aber zu der einschätzung kommen, dass sich 10 leute daneben benommen haben und die 1000 anderen das ganz toll finden.

Ich habe die mittlerweile 1.500 Einträge größtenteils durchgelesen und den Eindruck habe ich wirklich nicht!


von den 1000 die in karlsruhe waren (und ich nehme an wir sprechen über die) habe ich noch wenig kritisches über die aktion gelesen. ich lese eigentlich ständig: war alles nicht so schlimm und gehört dazu.



schau dir mal beitrag 1515 an. genau das meine ich.

Wer im Einzelnen die Aktion gut fand und wer nicht spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist das nur sehr wenige was Verbotenes getan haben und in Zukfunft alle Auswärtsfahrer dafür büßen müssen. Und diese Strafe kommt nicht von der Polizei oder sonstwem, sondern vom eigenen Verein!! Und dann gibt es hier tatsächlich noch Fans die das für angemessen halten.


über angemessen kann man diskutieren. über logisch und zu erwarten kann man das nicht. das war einfach absehbar.

ungefähr so absehbar wie was passiert wenn ich in ofx-klamotten auf der west frage ob das hier der christopher-street-day ist.

sobald sich die west oder die uf von solchen aktionen distanzieren wird sich das auch entspannen. solange da ein corps-geist herrscht den ich z.b. , wie viele andere, bei den turtels völlig für den a...h finde, solange eben nicht.

das ist halt so. man sollte aber im auge behaten wer die collateralschäden verursacht.
#
Bis die alle gefunden sind ,kann dauern!
Bin trotzdem mal gespannt was der Kommentator heute sagen wird,wenns in Lissabon oder wo das Spiel ist ne kleine Pyroshow geben wird!
#
Achso noch was, es glaubt doch wohl niemand das sich durch solche Maßnahmen in Zunkuft das Abbrennen von Pyro vermeiden lässt? Wer was zünden will der macht das ob mit oder ohne Banner, Doppelhalter, Megaphon usw.
So, ich geh jetzt CL gucken.
#
Andreas85 schrieb:

Wer im Einzelnen die Aktion gut fand und wer nicht spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist das nur sehr wenige was Verbotenes getan haben und in Zukfunft alle Auswärtsfahrer dafür büßen müssen. Und diese Strafe kommt nicht von der Polizei oder sonstwem, sondern vom eigenen Verein!! Und dann gibt es hier tatsächlich noch Fans die das für angemessen halten.


Du hast Recht, es hat nur ein bedeutend geringer Teil etwas Verbotenes getan.
Aber es hat ein erschreckend großer Teil zugesehen, das Ganze geduldet und mit gefeiert.
Diejenigen die Verbrechen (und ja, das was in KA vorgefallen ist waren Verbrechen) begehen sind schon schlimm... aber noch schlimmer sind diejenigen die weggucken.
Und ja, ich begrüße das Durchgreifen des Vereins.. auch wenn ich die nun getroffenen Maßnahmen mitunter für zu hart erachte. Aber in der derzeitigen Situation war das der einzige, logische Schritt.
#
Audrey schrieb:

Geprägt von diesen immer wiederkehrenden Eindrücken sieht man bissi Rauch, Leuchtfeuerchen und Raketen von verständnisvoll über wohlwollend bis begeistert.



Auf diesen kleinen Absatz muss ich mal kurz eingehen.

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da. Aber Bengalos oder Raketen etc. abzufeuern wird diese Situation auch nicht verbessern. Eher verschlechtern. Wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch benehmen. Jeder weis, dass Pyros in deutschen Stadien verboten sind. Wenn sie gezündet werden gibts immer Stress. Wenn dann noch Raketen und Böller fliegen, wie am Samstag, auf Menschen gerichtet, dann sind wir in den Augen der neutralen Zuschauern nichts weiter als Verbrecher. Das rallen viele aber nicht. Wenn ich mit Respekt behandelt werden will dann lauf ich nicht neben den Polizisten her und schrei [bad]****[/bad] oder ähnliches und veranstalte auch keine Pyroshow. Denn damit kann die ungerechte Behandlung von Fußballfans gerechtfertig werden.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber man muss auch keine Gründe liefern, um so behandelt zu werden.
#
Der-Hesse schrieb:
chucky80 schrieb:
Ich bin stolz darauf das die Fans der Eintracht nicht klatschen wenn der Gegner ins Stadion läuft wie in Mainz! Ich bin stolz darauf wenn die Fans der Eintracht sich solche Aktionen einfallen lassen wie am Samstag! Guckt euch doch die Videos bei Youtube an! Da feiern alle mit als die Bengalos brennen! ALLE! Nicht wenige! Solange niemand verletzt wird, ist das alles im Rahmen.
Aber wir können natürlich auch gerne ab Samstag dem Gegner klatschen....


Komisch. Ich stand auch in dem Block und über die Aktion haben sich auch nicht wenige(!) aufgeregt.
Aber weist du was. Du zahlst einfach die Strafe, sind ja vermutlich nur knapp 60.000 €. Dann gibts auch weitere youtube-Videos    


Genau ,das sehe ich genauso , aber ob Chucky80 die 60000 Euro zahlt ?Mag ja auch alles total "harmlos" sein , aber wenn doch was passiert ,war´s niemand gewesen ! Und was sollten die Raketen ,die auf´s Spielfeld unkontrolliert geschossen wurden ? Solche Leute haben nix in der Birne , verstecken sich in der breiten Masse , weil sie zu feige sind oder hinter Bannern sich wie kleine Kinder hinter ihrer Mami verstecken , aber machen einen auf "harten Ultrafan" ,der wie ein Affe im Zoo brüllend auf´m Zaun steht - wow , wer darauf stolz ist und das als Kavaliersdelikt abtut , soll zum Raketen abfeuern nach Afghanistan fahren , die Bundeswehr sucht noch Freiwillige , aber , ob da die Mami mitfährt !?!?
#
Der-Hesse schrieb:
Audrey schrieb:

Geprägt von diesen immer wiederkehrenden Eindrücken sieht man bissi Rauch, Leuchtfeuerchen und Raketen von verständnisvoll über wohlwollend bis begeistert.



Auf diesen kleinen Absatz muss ich mal kurz eingehen.

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da. Aber Bengalos oder Raketen etc. abzufeuern wird diese Situation auch nicht verbessern. Eher verschlechtern. Wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch benehmen. Jeder weis, dass Pyros in deutschen Stadien verboten sind. Wenn sie gezündet werden gibts immer Stress. Wenn dann noch Raketen und Böller fliegen, wie am Samstag, auf Menschen gerichtet, dann sind wir in den Augen der neutralen Zuschauern nichts weiter als Verbrecher. Das rallen viele aber nicht. Wenn ich mit Respekt behandelt werden will dann lauf ich nicht neben den Polizisten her und schrei [bad][bad]****[/bad][/bad] oder ähnliches und veranstalte auch keine Pyroshow. Denn damit kann die ungerechte Behandlung von Fußballfans gerechtfertig werden.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber man muss auch keine Gründe liefern, um so behandelt zu werden.



Wenn ich von der Polizei mit Respekt behandelt werden will, dann fahre ich nicht mehr auf Auswärtsfahrten, denn da werde ich das defenitiv nicht mehr erleben!
#
KirnerFFM schrieb:
komm is gut mir wird das hier zu blöd....ein forum ist zum diskutieren da!!!gewisse regeln sollten bei einer diskussion eingehalten werden.aber das klappt hier einfach nicht.pauschales schubladendenke herrscht hier...
es tut weh was der verein den ich sooo liebe den fans antut aber mit der zeit kann die liebe auch verblasssen.

ich sehe einen mediengeilen manager der dem dfb in den ***** kriecht mit seinen pseudo massnahmen,ich sehe spieler die seit jahren verletzt sind und kohle abkassieren,dann sehe ich andere spieler die auch über jahre hinweg keine leistung bringen,ich sehe die neuen massnahmen die randale verhindern sollen??was soll dass denn alles??meine kündigung als langjähriges eintracht mitglied geht morgen raus

gute nacht du toller verein...ääähhh ag


Tschö
#
Beinhart schrieb:
Der-Hesse schrieb:
chucky80 schrieb:
Ich bin stolz darauf das die Fans der Eintracht nicht klatschen wenn der Gegner ins Stadion läuft wie in Mainz! Ich bin stolz darauf wenn die Fans der Eintracht sich solche Aktionen einfallen lassen wie am Samstag! Guckt euch doch die Videos bei Youtube an! Da feiern alle mit als die Bengalos brennen! ALLE! Nicht wenige! Solange niemand verletzt wird, ist das alles im Rahmen.
Aber wir können natürlich auch gerne ab Samstag dem Gegner klatschen....


Komisch. Ich stand auch in dem Block und über die Aktion haben sich auch nicht wenige(!) aufgeregt.
Aber weist du was. Du zahlst einfach die Strafe, sind ja vermutlich nur knapp 60.000 €. Dann gibts auch weitere youtube-Videos    


Genau ,das sehe ich genauso , aber ob Chucky80 die 60000 Euro zahlt ?Mag ja auch alles total "harmlos" sein , aber wenn doch was passiert ,war´s niemand gewesen ! Und was sollten die Raketen ,die auf´s Spielfeld unkontrolliert geschossen wurden ? Solche Leute haben nix in der Birne , verstecken sich in der breiten Masse , weil sie zu feige sind oder hinter Bannern sich wie kleine Kinder hinter ihrer Mami verstecken , aber machen einen auf "harten Ultrafan" ,der wie ein Affe im Zoo brüllend auf´m Zaun steht - wow , wer darauf stolz ist und das als Kavaliersdelikt abtut , soll zum Raketen abfeuern nach Afghanistan fahren , die Bundeswehr sucht noch Freiwillige , aber , ob da die Mami mitfährt !?!?


Was passiert denn wenn eine Rakete einen KSC Spieler oder gar einen unserer Spieler trifft?
Dann ist das geschrei groß!


Teilen