>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
BlackDeath2k5 schrieb:
untouchable schrieb:
cyberboy schrieb:
Also ich bin ebenfalls Student, fahre ebenfalls per Zug zum Fußball und ich hab in all den Jahren nicht einmal Tränengas abbekommen, wurde nicht einmal mit einem Schlagstock bedroht, geschweigedenn geschlagen.
Ich hatte in all der Zeit nicht ein einziges Mal Probleme mit des Polizei, ganz im Gegenteil.


Warst du am Samstag in Karlsruhe? Wohl eher nicht.


Oder in Bremen? Oder letztes Jahr in Nürnberg?


Das sind dann 3 von wie vielen Fällen? Auch wenn ich die Vorfälle nicht runterspielen will, im Gegenteil, aber wenn man deinen Ausgangsbeitrag liest, dann klingt das nun mal so, als wär es immer so und "wir" würden immer so behandelt. Das kann ich für mich nunmal nicht behaupten...
Weder damals in Essen, noch in Gelsenkirchen, noch in Köln oder sonst wo...
#
cyberboy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
untouchable schrieb:
cyberboy schrieb:
Also ich bin ebenfalls Student, fahre ebenfalls per Zug zum Fußball und ich hab in all den Jahren nicht einmal Tränengas abbekommen, wurde nicht einmal mit einem Schlagstock bedroht, geschweigedenn geschlagen.
Ich hatte in all der Zeit nicht ein einziges Mal Probleme mit des Polizei, ganz im Gegenteil.


Warst du am Samstag in Karlsruhe? Wohl eher nicht.


Oder in Bremen? Oder letztes Jahr in Nürnberg?


Das sind dann 3 von wie vielen Fällen? Auch wenn ich die Vorfälle nicht runterspielen will, im Gegenteil, aber wenn man deinen Ausgangsbeitrag liest, dann klingt das nun mal so, als wär es immer so und "wir" würden immer so behandelt. Das kann ich für mich nunmal nicht behaupten...
Weder damals in Essen, noch in Gelsenkirchen, noch in Köln oder sonst wo...


Deine Antwort sagt mir schon mal, dass du bei den letzten 3 malen wo es die Polizei drauf gehauen hat nicht da warst....

Und wie Vieh behandelt wird man jedes mal.

PS: Du warst in Köln? Da hat die Polizei ohne Grund im Tunnel rumgesprüht so das die eigenen Leute fast gekotzt hätten. Im ganzen Tunnel hat man dieses Zeug eingeatmet.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
peter schrieb:
@Der-Hesse

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da.

a) wer ist wir?

b) wie wird vieh denn behandelt?

c) gehörst du zu denjenigen die singen "wir sind die assozialen frankfurter"?

d) behandelst du andere menschen so, wie du gerne behndelt werden möchtest?

neugierig,

peter


Peter ich kann dir sagen wer wie Vieh behandelt wird. Das sind meistens die Leute die versuchen günstig zum Fussball zu fahren! Ich bin Student habe nicht viel Geld, versuche daher immer mit dem Wochenendticket oder Fanzug zu fahren. Günstig muss es sein weil ich es mir anders nicht leisten kann. Das geht vielen so. Also reisst man in einer großen Gruppe. Wenn man dann in der Zielstadt eintrifft, wird man wie Schlachtvieh von der Polizei eskortiert, mit Tränengas besprüht und mit dem Knüppel geschlagen! Ob man Ultra oder Normalo, weiblich oder männlich ist, spielt dabei meist kaum eine Rolle.


Und warum das ganze ?
Weil einige nicht wissen wie man sich benimmt
und lieber eine "tolle" Party feiern.


Ahja, schau dir mal das Video von Jena aufm Parkplatz in Emden an oder fahr einfach mal Auswärts dann weisst du wovon ich rede.

Deine Antwort ist Bullshit.


Gut wenn Du meine Antwort als Bullshit bezeichnest,
ist das Deine Meinung.
Aber erkläre mir doch mal, warum es soweit gekommen ist , das man auswärts so behandelt wird ?
Liegt bestimmt daran das die Grünen niemanden haben ,
an dem Sie Tränengas und Ihre Knüppel ausprobieren können, oder ?
#
bringen diese Schwanzvergleiche über Auswärtsfahrten innere Befriedigung oder haben die etwas mit dem Thema zu tun?

tobago
#
Maikoff schrieb:


Gut wenn Du meine Antwort als Bullshit bezeichnest,
ist das Deine Meinung.
Aber erkläre mir doch mal, warum es soweit gekommen ist , das man auswärts so behandelt wird ?
Liegt bestimmt daran das die Grünen niemanden haben ,
an dem Sie Tränengas und Ihre Knüppel ausprobieren können, oder ?


Das hat so richtig angefangen im WM Jahr als die Polizei ihre Taktiken für die WM probiert hat.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
cyberboy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
untouchable schrieb:
cyberboy schrieb:
Also ich bin ebenfalls Student, fahre ebenfalls per Zug zum Fußball und ich hab in all den Jahren nicht einmal Tränengas abbekommen, wurde nicht einmal mit einem Schlagstock bedroht, geschweigedenn geschlagen.
Ich hatte in all der Zeit nicht ein einziges Mal Probleme mit des Polizei, ganz im Gegenteil.


Warst du am Samstag in Karlsruhe? Wohl eher nicht.


Oder in Bremen? Oder letztes Jahr in Nürnberg?


Das sind dann 3 von wie vielen Fällen? Auch wenn ich die Vorfälle nicht runterspielen will, im Gegenteil, aber wenn man deinen Ausgangsbeitrag liest, dann klingt das nun mal so, als wär es immer so und "wir" würden immer so behandelt. Das kann ich für mich nunmal nicht behaupten...
Weder damals in Essen, noch in Gelsenkirchen, noch in Köln oder sonst wo...


Deine Antwort sagt mir schon mal, dass du bei den letzten 3 malen wo es die Polizei drauf gehauen hat nicht da warst....

Und wie Vieh behandelt wird man jedes mal.

PS: Du warst in Köln? Da hat die Polizei ohne Grund im Tunnel rumgesprüht so das die eigenen Leute fast gekotzt hätten. Im ganzen Tunnel hat man dieses Zeug eingeatmet.


Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht aus Hessen komm und dementsprechend auch nicht im Sonderzug anreise...
was nach deiner Auffassung aber eigentlich nichts ändern sollte.... wie Vieh wurde ich dennoch nie behandelt. Dass es anderen wohlmöglich anders ergeht, möchte ich gar nicht bestreiten. Irgend einen grund muss es ja haben.
Aber deine Aussage alle werden immer schlecht behandelt, ist schlicht und weg falsch und übertrieben.

Nichts für ungut, mit der hiesigen Problematik hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun, denn hier gehts ja nicht um polizeiliche Maßnahmen, sondern um Maßnahmen der Eintracht.
#
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Idee oder einen konstruktiven Vorschlag, wie man jetzt die Kuh vom Eis holen kann in dieser ganzen Geschichte?

Man kann sich natürlich über die Frage ob Pyro jetzt gut oder schlecht ist wochenlang die Köpfe einhämmern, aber wir haben ja jetzt als Fanszene ein Problem.

Fakt ist, dass sowohl die Ultras als auch viele EFCs unter diesen Bedingungen nicht mehr auswärts fahren werden. Zurecht wie ich finde!

Fakt ist aber auch, dass von Seiten der Eintracht irgendetwas kommen musste und man nicht einfach sagen kann: "Ja war jetzt nicht so toll mit der Leuchtspur aufs Feld, aber beim nächsten mal wird das hoffentlich nicht mehr vorkommen."

In der derzeitigen Situation ist jedenfalls keinem geholfen. Sieht für mich so aus, als gäbe es nur Verlierer. Ich kann nur hoffen, dass von Seiten der FSG oder auch der Fanbetreuung auf eine Lösung hingewirkt wird, in der alle ihr Gesicht wahren können. Auch wenn ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, wie eine solche Lösung aussehen sollte.
#
Wenn das so weiter geht dann ist sowas wie in Bremen keine seltenheit mehr!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Idee oder einen konstruktiven Vorschlag, wie man jetzt die Kuh vom Eis holen kann in dieser ganzen Geschichte?


war caio schlittschufahren?

tschuldigung, ging nich anders, ich weiß, offtopic

weitermachen
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Idee oder einen konstruktiven Vorschlag, wie man jetzt die Kuh vom Eis holen kann in dieser ganzen Geschichte?

Man kann sich natürlich über die Frage ob Pyro jetzt gut oder schlecht ist wochenlang die Köpfe einhämmern, aber wir haben ja jetzt als Fanszene ein Problem.

Fakt ist, dass sowohl die Ultras als auch viele EFCs unter diesen Bedingungen nicht mehr auswärts fahren werden. Zurecht wie ich finde!

Fakt ist aber auch, dass von Seiten der Eintracht irgendetwas kommen musste und man nicht einfach sagen kann: "Ja war jetzt nicht so toll mit der Leuchtspur aufs Feld, aber beim nächsten mal wird das hoffentlich nicht mehr vorkommen."

In der derzeitigen Situation ist jedenfalls keinem geholfen. Sieht für mich so aus, als gäbe es nur Verlierer. Ich kann nur hoffen, dass von Seiten der FSG oder auch der Fanbetreuung auf eine Lösung hingewirkt wird, in der alle ihr Gesicht wahren können. Auch wenn ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, wie eine solche Lösung aussehen sollte.


Der von HB so verteufelte "Dialog" muss wieder zustande kommen. Wenn Menschen nicht mehr miteinander reden (wollen), ist das der schlechteste aller menschlichen Zustände. Reden heißt ja nicht, dass man  sich sofort komplett in allen Punkten einig ist und sich um den Hals fällt. Aber in mehreren Gesprächsrunden muss ganz langsam wieder Vertrauen zueinander wachsen, was jetzt so abrupt abgebrochen ist.
Nur so kann es gehen. Eintracht darf nicht als Verlierer dastehen, damit meine ich nicht Strafgeld und Imageverlust, damit meine ich uns alle! Denn wir alle sind Eintracht. Wir dürfen unsere Mannschaft unten auf dem Platz nicht anschweigen, wochenlang vielleicht, das geht so nicht. Einmal vielleicht. Höchstens!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Idee oder einen konstruktiven Vorschlag, wie man jetzt die Kuh vom Eis holen kann in dieser ganzen Geschichte?


Ich würde vorschlagen die Fanszene distanziert sich deutlich von solchen Wichtigtuern und gibt das Versprechen in Zukunft solche Pyrotechniker zu isolieren. Damit sollten alle ihr Gesicht wahren können. Für dieses Mal. Die Zukunft wirds dann weisen.

Gruss JJ
#
Mal sollte mal nicht vergessen, dass seit langer Zeit nichts großartig negatives passiert ist. Es wird ja (auch von HB) gerade so getan, als ob es bei den letzten 10 Spielen irgendwelche groben Zwischenfälle gegeben hätte. Nun ist mal was negatives passiert. Es ist Rausch aufgestiegen und sind leider auch unnötigerweise 2, 3 Feuerwerkskörper aufs Feld geflogen. Darüber sollte man reden bzw versuchen die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, aber dieser Reaktion seitens HB fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit. Die Fans leisten unglaublich viel für den Verein und werden nun klar eingeschränkt, weil seit langem mal wieder Rauchbomben gezündet wurden. Tut mir Leid, aber diese Aktion ist ein Schlag ins Gesicht für die eigene Fanszene.  

Schwer enttäuscht...
#
Der-Hesse hat absolut Recht: "Wer ernst genommen werden will, muss sich benehmen." Und zwar immer und nicht nur an 19 oder 20 Spieltagen von 21, sondern an allen. Was in Karlsruhe passiert ist, ist nicht zu tolerieren.

Klar, es gibt sicher schlimmere Vorfälle, aber das sind Dinge, für die ich mich als Eintracht-Fan schäme. Die Bengalos und Raketen werden zwar nur von Wenigen veranstaltet, jedoch gibt es genug Leute, die es gutheißen, tolerieren oder zumindest nicht petzen wollen. Solange diese Leute immer gedeckt werden, ändert sich nichts. Dann wird sowas wie in Bremen auch immer passieren. Denn:
"Wer ernst genommen werden will, muss sich benehmen."

Da nützen keine Choreos oder tolle Gesänge was. Ich finde das super, die Eintracht hat die besten Fans im positiven, aber leider auch im negativen. Und solange das negative bleibt, verzichte ich lieber auf die Choreos und die Gesänge. Dann ist es besser, die Stehplätze platt zu machen, schöne Sitzplätze hin, die sich die meisten von den Krawallheinis eh nicht leisten können. Und die restlichen per Stadionverbot dauerhaft fernhalten.

Noch ist es nicht so weit. Aber wenn das nochmal passiert und nochmal usw. wird es nicht mehr lange dauern. Bruchhagen wird sich das nicht mehr lange anschauen. Meine Meinung.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Tut mir Leid, aber diese Aktion ist ein Schlag ins Gesicht für die eigene Fanszene.  


Ich stimme zu, die Dinger abzuschießen und abzubrennen waren ein Schlag ins Gesicht der gesamten Fanszene, da man ganz genau wußte, dass es Konsequenzen geben wird. Das Gewimmere wg. der Konsequenzen ist in Anbetracht dessen schon eher peinlich.

tobago
#
netflyer schrieb:


Da nützen keine Choreos oder tolle Gesänge was. Ich finde das super, die Eintracht hat die besten Fans im positiven, aber leider auch im negativen. Und solange das negative bleibt, verzichte ich lieber auf die Choreos und die Gesänge. Dann ist es besser, die Stehplätze platt zu machen, schöne Sitzplätze hin, die sich die meisten von den Krawallheinis eh nicht leisten können. Und die restlichen per Stadionverbot dauerhaft fernhalten.

...


Du willst die Leidenschaft von so vielen Menschen platt machen, weil pro Saison vlt 2 Mal etwas Rauch aufsteigt? Habe ich das richtig verstanden? Ohne die Feuerwerkskörper gutzuheißen, aber das ist lächerlich...

Ein konstruktiver Vorschlag als Reaktion auf die Verbote fällt mir in der Tat auch nicht leicht. Supportboykott ist schon eine ziemlich beeindruckende Geste (vlt in Verbindung mit kreativen Bannern usw).  Aber leider wird damit ja auch die Mannschaft getroffen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte. Und ob das HB juckt... Scheinbar ist gerade das ja sein Ziel. Allerdings fällt mir etwas besseres gerade nicht ein. Eine Reaktion sollte aber auf jeden Fall kommen. Schwierige Situation...
#
netflyer schrieb:


Da nützen keine Choreos oder tolle Gesänge was. Ich finde das super, die Eintracht hat die besten Fans im positiven, aber leider auch im negativen. Und solange das negative bleibt, verzichte ich lieber auf die Choreos und die Gesänge. Dann ist es besser, die Stehplätze platt zu machen, schöne Sitzplätze hin, die sich die meisten von den Krawallheinis eh nicht leisten können. Und die restlichen per Stadionverbot dauerhaft fernhalten.

...


Schwirr ab....
#
Jugger schrieb:
netflyer schrieb:


Da nützen keine Choreos oder tolle Gesänge was. Ich finde das super, die Eintracht hat die besten Fans im positiven, aber leider auch im negativen. Und solange das negative bleibt, verzichte ich lieber auf die Choreos und die Gesänge. Dann ist es besser, die Stehplätze platt zu machen, schöne Sitzplätze hin, die sich die meisten von den Krawallheinis eh nicht leisten können. Und die restlichen per Stadionverbot dauerhaft fernhalten.

...


Schwirr ab....


Ich finde, Er hat absolut recht !
#
Hey ich war in Karlsruh selbst dabei! Es war eine geplante Pyro Aktion bis auf die Leuchtraketen und fand es mal wieder Zeit dass so was kommt Pro Pyro!! Ich finde das alles übertrieben was unser toller Vorstand so macht! Die Ka`ler haben genau das selbe auch in Stuttgart gemacht und in den südlichen Länder gehört es zum Alltag im Fußball.
Gegen Stadionverbote!!

Gruß Max
#
Bonner23 schrieb:
Der-Hesse schrieb:


Wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch benehmen.



glaubst du wirklich daran? Armer naiver Bub!

21. Spieltage, davon 19. Spieltage ohne besondere Vorkommnisse sehen wir mal von den "großartigen Choreos, gerade in Frankfurt" ab, die es hier und da mal gab. 1. Spieltag bei dem mehrere Hundert Adler einfach mal so weggesperrt werden und Dutzende andere im Stadion von den Cops attackiert wurden.

Und dann das Spiel in KA. 1 Negativer Moment steht 20 Neutralen bis Positiven Momenten gegenüber. Ich habe mich vorher nicht mehr oder weniger ernst genommen gefühlt vom Verein als jetzt, ich schätze eine große Fangruppierung auf die HB von nun (und ich denke vorher auch schon) ja scheißt sieht das ähnlich.

Vergleicht man hierzu die vergangenen Jahre, am besten zurückreichend zu den frühen 80ern, komme ich zu der Meinung das der oben zitierte Satz absoluter Schwachsinn ist!

Lasst euch nur weiter vom DFB, DFL und den Verantwortlichen der Vereine zu Kunden erziehen, wie man sieht hat man schon recht großen Erfolg hiermit erzielt...



Weist du, es ist bekannt, dass die Polizei gerne mal überreagiert und schikaniert. Das gilt es zu bekämpfen. Aber dazu ist man auch auf Außenstehende angewiesen. Und wenn man gleich wieder auftritt wie ne Axt im Walde und die Grünen von vornherein provoziert (was leider mittlerweile schon zur Normalität gehört) dann nimmt man sich fast jegliche Chance etwas dagegen zu tun.

Man kann natürlich Beleidigungen und Böller um sich werfen. Oder es einfach mal schlucken. Mal die Ruhe bewahren und mal dokumentieren was so passiert. Die Polizei sitzt am längeren Hebel, deshalb darf man ihr gar keine Grundlage für überzogene Aktionen geben.

Durch Pyroaktionen, die dann noch von den Medien breitgetreten werden, nehmen wir uns jedes bisschen Gaubwürdigkeit. Die paar Hansel, die da gezündelt haben, liefern doch schon wieder ne Rechtfertigung, die die breite, außenstehende Masse nickend zur Kenntnis nimmt, wenn wir wieder in einer Tränengaswolke stehen und die Schlagstöcke klingeln hören...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
peter schrieb:
@Der-Hesse

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da.

a) wer ist wir?

b) wie wird vieh denn behandelt?

c) gehörst du zu denjenigen die singen "wir sind die assozialen frankfurter"?

d) behandelst du andere menschen so, wie du gerne behndelt werden möchtest?

neugierig,

peter


Peter ich kann dir sagen wer wie Vieh behandelt wird. Das sind meistens die Leute die versuchen günstig zum Fussball zu fahren! Ich bin Student habe nicht viel Geld, versuche daher immer mit dem Wochenendticket oder Fanzug zu fahren. Günstig muss es sein weil ich es mir anders nicht leisten kann. Das geht vielen so. Also reisst man in einer großen Gruppe. Wenn man dann in der Zielstadt eintrifft, wird man wie Schlachtvieh von der Polizei eskortiert, mit Tränengas besprüht und mit dem Knüppel geschlagen! Ob man Ultra oder Normalo, weiblich oder männlich ist, spielt dabei meist kaum eine Rolle.


Und warum das ganze ?
Weil einige nicht wissen wie man sich benimmt
und lieber eine "tolle" Party feiern.


Ahja, schau dir mal das Video von Jena aufm Parkplatz in Emden an oder fahr einfach mal Auswärts dann weisst du wovon ich rede.

Deine Antwort ist Bullshit.


Wenn sich die Fans wie auf dem Bild benehmen, darf man sich über eine härtere Vorgehensweise der Polizei nicht wundern:

http://www.ultras-frankfurt.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=0809&kat=Profis&spieltag=21&foto=01_01.jpg#galerie


Teilen