>

Wunsch: Augustine "Jay Jay" Okocha ist ablösefrei

#
Ich bin dagegen, sofern es die Möglichkeit gäbe, ihn zurückzuholen.

JayJay war einer der besten Fußballer, die wir je in unseren Reihen hatten. Und als solchen würde ich ihne gerne in Erinnerung behalten. Es hat zu seiner damaligen Zeit bei uns einfach alles gepasst. Die Mannschaft, die Spielweise, der  Trainer (so lange bis der Mann aus Gladbach alles kaputt gemacht hat).

Ich habe starke Zweifel, dass bei einer Rückkehr wieder alles so wie früher wäre. Er müßte sich erst wieder eingewöhnen, sich der anderen Spielweise apassen, Fuß in der Mannschaft fassen. Dies kann gut gehen, aber auch gehörig schief laufen. Und ich habe lieber den grandiosen Okocha von früher im Kopf als einen, der noch einmal zurückkommt, keinen Anschluß findet und schlimmstenfalls auf der Bank versauert.
#
weiss jemand wie lang sein vertrag bei katar noch besteht?

ich würde mir auch wünschen dass er kommt, aber ich glaub das wird leider nicht passieren.

aber wir würden bestimmt genau so viel kohle durch trikot verkauf einnehmen wie wir letztes jahr im uefa cup bekommen haben

naja fast ^^
#
el_capitano schrieb:
Ich bin dagegen, sofern es die Möglichkeit gäbe, ihn zurückzuholen.

JayJay war einer der besten Fußballer, die wir je in unseren Reihen hatten. Und als solchen würde ich ihne gerne in Erinnerung behalten. Es hat zu seiner damaligen Zeit bei uns einfach alles gepasst. Die Mannschaft, die Spielweise, der  Trainer (so lange bis der Mann aus Gladbach alles kaputt gemacht hat).

Ich habe starke Zweifel, dass bei einer Rückkehr wieder alles so wie früher wäre. Er müßte sich erst wieder eingewöhnen, sich der anderen Spielweise apassen, Fuß in der Mannschaft fassen. Dies kann gut gehen, aber auch gehörig schief laufen. Und ich habe lieber den grandiosen Okocha von früher im Kopf als einen, der noch einmal zurückkommt, keinen Anschluß findet und schlimmstenfalls auf der Bank versauert.


da sstimmt allerdings auch
#
rülls schrieb:
weiss jemand wie lang sein vertrag bei katar noch besteht?


Er hat damals wohl einen 1-Jahres-Vertrag unterzeichnet, wäre also jetzt ohne Verein.

Okocha wurde bei Bolton ausgemustert, weil der Trainer mit jüngeren Spielern plante. Katar wird wohl ein bißchen Geld locker gemacht haben, immerhin wechselten vorher auch Batistuta und Desailly dort hin. Die gehen nicht in die Wüste für lau.

Okocha wird jetzt 34, ein Alter bei dem es sich karrieremäßig dem Ende zuneigt, das aber für einen vitalen Spieler noch zu früh ist, um aufzuhören.

Soll nochmal 2 Saisons machen und mit 36 bei uns dann vor gigantischer Kulisse in einem tollen Stadion aufhören, wo einst alles begann.  

Wir könnten von Okochas Erfahrung als Spielmacher profitieren, denn sollte Streit weggehen, fehlt uns einer, der Freistöße und Ecken treten kann und die Übersicht zeigt. Ein Okocha, sofern noch in Form, würde intuitiv schon die Bälle zum Mann bringen. Legendär waren damals seine Einwurf-Flanken.

Okocha hätte auf jeden Fall bei uns ein Stein im Brett. Wenn er uns beim Gehalt entgegenkommt, vielleicht 400.000-500.000 pro Saison und den medizinischen Check gut besteht, dann wäre das nochmal echt eine Überlegung wert. Zumal er wie gesagt auf einer Position spielen würde, die bei einem Weggang von Streit adäquat ersetzt werden muß.
#
KAUFEN KAUFEN und nochma KAUFEN!!!!!

Es kannn kein besserer kommen und wenn er nur 2 starke Spiel macht.Einen Weißenbergr verdrängt der doch allemahl....

Jay Jay kommm nach Hause!!!!
#
tja....also in gedanken an den fussball 2000 fällt es einem, wenn er gehaltsmässig passen würde, schwer da nein zu sagen.....
#
hansolo21 schrieb:
tja....also in gedanken an den fussball 2000 fällt es einem, wenn er gehaltsmässig passen würde, schwer da nein zu sagen.....


Komisch, mir fällt dies ganz und gar nicht schwer?!?!
#
ZoLo schrieb:
hansolo21 schrieb:
tja....also in gedanken an den fussball 2000 fällt es einem, wenn er gehaltsmässig passen würde, schwer da nein zu sagen.....


Komisch, mir fällt dies ganz und gar nicht schwer?!?!  


Beim Lesen eines solchen Threads fragt man sich doch, ob man den erwirtschafteten Überschuss der letzten Saison nicht doch lieber unseren Mods überweisen sollte.
#
Ich könne ihn mir auch sehr gut als 10er bei der SGE vorstellen. Nit einem 1-2 Jahres-Vertrag kann man eingentlich nichts falsch machen. Und in der Zeit kann man einen neuen Mann fürs Mittelfeld suchen!

ICh würde mich freuen wenn er wieder käme!

Welcome back Jay Jay!!!
#
Meiner Meinung wird das leider leider leider nie geschehen


IST UND BLEIBT EIN TRAUM

           

mfg king
#
Will ihn eigentlich irgendjemand aufgrund seiner aktuellen Leistungen haben? Oder doch vieleicht nur weil er vor über 10 Jahre schon hier gezaubert hat? Die meisten hier wissen warscheinlich gar nicht wie er im Moment drauf ist, erinnern sich aber an ein paar tolle Kunststücke und schon soll er wieder hier spielen. Dazu liebt er ja Frankfurt über alles und spielt für ne warme Mahlzeit hier  ,-)

Ne, also träumen schön und gut, aber der wird nie wieder für uns spielen. Findet euch damit ab.
#
Sooo schlecht kann er ja nicht sein, er hat letztes Jahr noch für Nigeria gespielt.
Bei Bolten ist er als Stammspieler weg, er war dem Trainer nur zu alt.
Habe aber eben gelesen, dass er bei Qatar Sport Club seine Karriere beendet hat. Demnach ist er also ablösefrei,   .
#
Aufdem Video hat mir noch der Fallrückzieher mit zwei Füßen gefehlt - das war 93/94 am 31. Spieltag gegen Wattenscheid 09!

Laut Transfermarkt.de läuft Okochas Vertrag im Sommer aus:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3708/okochaaugustine_jayjay_/profil.html

Ich war mal vor ein paar Jahren in Paris bei PSG ganz vorne. Nach dem Spiel lief Jay Jay vorne zum Abklatschen vorbei und hat sich super gefreut, als er sah, daß da vorne einer stand, der einen Eintracht-Schal anhatte!! Will sagen: Könnte mir gut vorstellen, daß er hier gerne seine Karriere ausklingen läßt!

Deshalb: HB: bitte sofort verpflichten!!!
#
rülls schrieb:
weiss jemand wie lang sein vertrag bei katar noch besteht?

naja fast ^^


vertrag bei Qatar S.C. läuft dieses jahr im sommer aus, soll aber um 2 Jahre verlängert werden. so schnell werden wir ihn bestimmt net in der Buli sehen, wäre zwar schön aber glaub ich net dran, vielleicht komm er ja noch mal zu seinem karriere ende nach Dtl. wäre doch ne möglichkeit!?

Abwarten und Bier trinken.......
#
Wenn ich den Namen lese, bekomme ich jedes mal wieder glänzende Augen. Von dem, was Jay Jay & Co. damals auf dem Platz abgezogen haben, sind wir meilenweit entfernt.

Die angenehme Kehrseite der Medaille: Von dem, was außerhalb des Platzes und in den Chefetagen lief, sind wir ebenso weit entfernt.

Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass ein Okocha selbst mit 34 Jahren der Eintracht anno 2007 noch helfen könnte, glaube ich, der Gedanke, Jay Jay bei Pflichtspielen nochmal im Eintrachttrikot zu sehen, ist pure Illusion.

Ein Spieler dieser Art, ein so spektakulärer Transfer würde einfach nicht zur aktuellen, unaufgeregten Eintracht passen.

Schade eigentlich.
#
Das wär ja schon der Traum, aber man will nich das das wie bei Möller endet, beide waren Weltklassespieler und es gäb nix geileres wenn JayJay zurück kommt, aber Skepsis hätte ich schon
#
Das bleibt leider ein Traum.
FF und HB scheinen keine Afrikanischen spieler zu mögen.
Bei FF verstehe ich es sie müssen alle gradlinig sein sonst schmeißt er sie
raus. Schade aber trotzdem träum ich davon.
Okocha wäre absolut finanzierbar und jeder weiß was er kann.
#
Wie lustig, der Fred ist ja echt von gestern. Hätte es nicht auch der Okocha-Fred vom letzten Jahr getan? Oder der vom vorletzten? Oder vom vorvorletzten? Oder.....

Aber immerhin gibt´s endlich mal ne vernünftige Begründung, warum wir JJ nicht holen: HB und FF mögen eben keine Afrikaner
#
Liebe Freunde,

ich glaube ja auch nicht, dass wir den guten Jay-Jay nochmal im Ernst mit dem Adler auf der Brust sehen werden (vielleicht bei irgendwelchen Ehrenspielchen oder seinem Abschied).
Er muss an seine Familie denken, also wird er die letzten Jahre der Karriere nochmal zum so richtig absahnen nutzen wollen und das lässt sich hier eben nicht machen.
Und ob der FriedFunk überhaupt mit einem so außergewöhnlichen Spieler klarkommt, möchte ich überdies bezweifeln, ich hab das Gefühl dass er zu bieder im Kopf dafür ist (aber eventuell tue ich ihm Unrecht).

Aaaaber dass es irgendwen gibt, der von sich behauptet den Adler im Herzen zu tragen und nicht davon träumt Jay-Jay wieder zu haben, das kann ich überhaupt nicht verstehen (höchstens die Ungnade der späten Geburt zählt, also nach 1990 geboren).

Bein, Yeboah, Okocha - was geileres habe ich nicht life gesehen.
Ich würde den Jay mit dem Fahrrad vom Golf abholen, wenns hülfe!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es ist etwas heikel, einen Ex-Star zu holen. Zum einen würde er an seinen früheren Leistungen gemessen, zum anderen könnte es vielleicht mit der Mannschaft nicht so harmonieren.


Joh.....ich sage nur Andy Möller. Das hat auch nicht gepasst. Aber gut, Jay Jay ist nicht Möller. Trotzdem haben wir damit das beste Beispiel zum Thema Ex-Star schon beim eigenen Verein erlebt.

Wie heisst es so schön? Das Herz sagt ja, der Verstand lässt zweifeln ob es passen und klappen würde


Teilen