Stimmt Volker, das kommt noch dazu, dass Bruchhagen einem Spieler das bezahlt was er für angemessen hält klar, aber irgendwie ich weiß nicht warum ärgert es mich gerade, dass Fink wohl wechselt. Nicht mal weil ich FInk als Führungsspieler etc. ansehe, einfach nur so. Ich kann es wirklich nicht begründen.
Swartzyn schrieb: Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.
Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter. Dann wird wohl nächstes Jahr unser Def. Mittelfeld mit Chris und Zlatan besetzt sein, das ließt sich doch gar nicht mal so schlecht. Davor ein ein fitter Meier und Caio, dann noch Steinhöfer, Köhler, Ümit, alles keine Antikicker.
Möglicherweise wird bei Fink's Abgang die Option für Inamoto gezogen. Sonst müsste ein Ersatz her, zwei Sechser sind zu wenig.
fände ich gut. nach vorne ist inamoto zwar nicht so sehr der brüller, dafür finde ich seine defensivleistung fast immer gut.
Also der Abgang von Fink ist mit Sicherheit keine Schwächung. Vielleicht kommt ja Preuß zurück. Mit Sicherheit haben wir Chris, Bajramovic, Russ, notfalls auch Köhler und Spycher für diese Position. Und im allergrößten Notfall auch Meier. Vielleicht sogar Mössmer. Und evtl. bleibt ja auch noch Inamoto. Das alles spricht aus meiner Sicht dafür, dass wir da eigentlich nur Gehalt gespart haben, ohne uns zu verschlechtern. Zudem hätte sich Hannover mit Fink nicht oder nur unwesentlich verbessert und zudem finanziell stärker belastet. Also was will man klagen.
Das einzige, was ich hoffe, ist, dass man aus dem Fall Ochs lernt und nächstes Jahr mit Caio und Fenin verlängert. Wenn Caio mal Stammspieler ist, wird er eh nicht lange bleiben. Und nehmen wir mal an, er wäre in der nächsten Saison Stammspieler und dann noch ein Jahr. Und schon wäre nur noch ein Jahr übrig und die Ablöse quasi im Keller. Dem muss früh vorgebeugt werden.
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.
Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht haben.
Ein guter Vertrag beinhaltet eine Hinfälligkeitsklausel bei Abstieg. Da bin ich mir nicht sicher ob dass der Grund ist.
Klar, aber ohne Verein würde er da trotzdem erstmal darstehen.
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.
Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht haben.
Ein guter Vertrag beinhaltet eine Hinfälligkeitsklausel bei Abstieg. Da bin ich mir nicht sicher ob dass der Grund ist.
Das ist klar. Aber wenn er jetzt bei denen unterschreibt und sie dann absteigen am Ende der Saison, manövriert er sich u. U. so in eine Sackgasse. Weil die anderen Vereine dann den Großteil der Planungen evtl. abgeschlossen haben. Und auch zurück zu uns könnte er ja dann nur noch schlecht...
Naja die Frage ist doch, ob die Eintracht tatsächlich den finanziellen Spielraum gehabt hätte Fink halten zu können, wenn sie gewollt hätte oder eben nicht.
Swartzyn schrieb: Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann. (...)
[vorausgesetzt, er geht tatsächlich:] Bin mir ziemlich sicher, dass die Eintracht Fink hätte halten können, hätte sie dies unbedingt gewollt. Zumindest gegenüber einem Verein wie Hannover. Dass man ihm ein verbessertes Angebot offeriert hat, finde ich gut und angemessen, ebenso allerdings, dass man sich auf weitergehende Forderungen seinerseits ("Führungsspieler") nicht eingelassen hat. Vermutlich steht der Nachfolger bereits fest, und es würde mich nicht überraschen, wenn es gegenüber Fink eher eine Verbesserung wäre. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der schwer einzuschätzenden gesundheitlichen Stabilität von Bajramovic wäre das auch gut so.
Swartzyn schrieb: Stimmt Volker, das kommt noch dazu, dass Bruchhagen einem Spieler das bezahlt was er für angemessen hält klar, aber irgendwie ich weiß nicht warum ärgert es mich gerade, dass Fink wohl wechselt. Nicht mal weil ich FInk als Führungsspieler etc. ansehe, einfach nur so. Ich kann es wirklich nicht begründen.
Dann überlege dir mal, ob das nicht einfach dafür spricht, dass die Eintracht ihn nicht unbedingt halten will. Und da, so unglaublich es erscheinen mag, vertraue ich doch so sehr in unsere Verantwortlichen, dass sie einen solchen Spieler nur gehen lassen, wenn sie sich sicher sind, dass sie einen mindestens ebenso guten Spieler bekommen werden. (und wenn es Preuß ist)
Swartzyn schrieb: Stimmt Volker, das kommt noch dazu, dass Bruchhagen einem Spieler das bezahlt was er für angemessen hält klar, aber irgendwie ich weiß nicht warum ärgert es mich gerade, dass Fink wohl wechselt. Nicht mal weil ich FInk als Führungsspieler etc. ansehe, einfach nur so. Ich kann es wirklich nicht begründen.
ich kann es dir für mich erklären, vielleicht findest du da ja etwas bei dir.
erstens mal finde ich fink hier im forum extrem unterschätzt.
aber, und das ärgert mich wirklich, ausser vielleicht bei köln, würde fink in wahrscheinlich keiner mannschaft die vor uns steht einen stammplatz bekommen. fink wechselt also (wahrscheinlich) zu einer unattraktiveren mannschaft die wahrscheinlich am ende der saison auch noch hinter uns stehen wird.
peter schrieb: im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.
ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen. Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein. Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark. Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.
Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?
Ich habe noch im Ohr, daß wir aufgrund des neuen TV-Vertrags eine Mio einsparen müssen, die hingegen vier...
...und da sag noch mal einer, hier gäbe es keine Visionen
Swartzyn schrieb: Naja die Frage ist doch, ob die Eintracht tatsächlich den finanziellen Spielraum gehabt hätte Fink halten zu können, wenn sie gewollt hätte oder eben nicht.
Hmm...also ich will gar nicht wissen, was ihm Hannover bietet, wenn es tatsächlich NUR ums Geld gehen sollte.
Ich denke eher, dass er Angst hat, sich gegen Chris und Bajramovic nicht durchsetzen zu können. Das würde auch das verstärkte Führungsspielergerede in letzter Zeit erklären....
Dann überlege dir mal, ob das nicht einfach dafür spricht, dass die Eintracht ihn nicht unbedingt halten will. Und da, so unglaublich es erscheinen mag, vertraue ich doch so sehr in unsere Verantwortlichen, dass sie einen solchen Spieler nur gehen lassen, wenn sie sich sicher sind, dass sie einen mindestens ebenso guten Spieler bekommen werden. (und wenn es Preuß ist)
Die Hoffnung auf Preuß habe ich auch noch nicht aufgegeben. Der in Topform gibt wirklich einen sehr guten 6er.
Fink ist mit weitem Abstand under torgefährlichster Spieler. Auch wenn er Defizite hat, gleich Gute werden wir nur unter Verzicht bekommen? Ina;Fink und dann?
Sagt mir doch bitte mal, wie wir eine Mio. (für Anitifukeliener dann 2 Mio einsparen sollen?) und bitte erzählt net mehdi weg, das können wir uns wohl sparen, keine Chance, dass den ein anderer nimmt.
peter schrieb: fink wechselt also (wahrscheinlich) zu einer unattraktiveren mannschaft die wahrscheinlich am ende der saison auch noch hinter uns stehen wird.
das ist das was mich dabei ärgert!
ja das ist es auch was mir so unangenehm ist. Denn so wirklich wird man wohl erst hinterher wissen obs nu gut oder schlecht war das er den Verein verlässt. Aber nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt und da wird man sehr wahrscheinlich wieder ähnlich um die Plätze spielen wie Hannover(wenn sie drin bleiben). Und da wäre es mir erstmal lieber gewesen er hockt in Stuttgart auf der Banlk als bei Hannover Stammspieler.
Swartzyn schrieb: Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder eher ärgern soll, dass mit Bruchhagen kein vertragliches Wettbieten mehr zu machen ist, so wie sich das anhört wird Fink wohl des Geldes wegen gehen. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, aber irgendwie vermittelt mir die Sache auch wie schwer die Eintracht wirtschlich mit Vereinen wie Hannover und co. mithalten kann.
Ich dachte da wären wir einen Schritt weiter.
Ich find es gut, dass HB nur das bietet, was er für angemessen hält. Ich denke, wir könnten sicher merh bieten, wenn wir wollen. Aber vielleicht ist das Geld bei Ochs besser angelegt?
Das habe ich mir eben auch so überlegt: Da spare ich doch lieber das Gehalt von einem Spieler wie Fink ein und versuche mit ewas mehr Geld z.Bsp. P.Ochs zu halten. M.E. wäre das Geld so viel besser angelegt .
Naja, Vision?...Eher eine bittere (für die) Realität, die bald eintreffen könnte..
Ich traue es ihnen in dieser Saison durchaus zu, ohne Enke wären die eh schon dreimal abgestiegen
Vom sportlich und wirtschaftlichen wäre das eh der perfekteste Abstiegskandidat, von allen, die noch unten drin hängen (von uns abwärts, Köln nehme ich mal raus, glaube nicht, dass die noch unten reinrutschen - würde mich aber natürlich freuen ) für unsere Eintracht
So adlerkadabra na das hat gerade gepasst du hast mich übrigens mit deinem Beitrag beruhigt, ich hatte ebenfalls den Verdacht, wollte aber nochmal eine Bestätigung.
Ich gehe auch davon aus, dass die Eintracht, wenn sie gewollt hätte Fink halten könnte.
Das beruhigt mich schonmal in der Tatsache, dass wohl bald Gespräche über die Vertragsverlängerung mit Ochs anstehen und es wohl doch noch einen größeren finanziellen Spielraum gibt.
Das man Fink gehen lässt, deutet wohl tatsächlich daraufhin, dass man jemanden in der Hinterhand hat. Obwohl ich glaube, dass dies allenfalls ein Perspektivspieler ist, da ich wirklich davon ausgehe, dass mit dem DM Chris und Zlatan geplant wird. Dahinter ist dann noch Ina, also wird der neue Mann für diese Position sich zuerst an dritter oder vierter Stelle einordnen müssen.
Ähnlich also wie Libero der im Sommer mit dem Wissen kam nur Stürmer Nr. 3 hinter Ama und Fenin zu sein.
@peter
ja vielleicht ist es auch das was mich ärgert. Diese Geldgeilheit von Fink, weil ich glaube, dass er von Bruchhagen gewiss kein Angebot bekommen hat, bei welchem er am Hungertuch nagen müsste und ich sehe in einem Wechsel nach Hannover keine Verbesserung, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
@ Maggo
Preuß? Also mit der Personalie würde ich nicht planen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das einer der Verantwortlichen tut. Es bleibt abzuwarten, ob Preuß je wieder wird spielen können. Ich würde es ihm natürlich mehr als nur wünschen und ja wenn er mal wieder fitt und zu alter stärke zurückfinden sollte, dann ist er ein Kanidat fürs def. Mittelfeld, aber ich rechne nicht vor Ende dieses Jahres überhaupt mit Kurzeinsätzen von ihm.
Also ich kann mich noch dunkel an ein Fink-Zitat erinnern, in dem er bestätigte das der Unterschied zwischen Eintrachts-Angebot und seinen Vorstellungen gar nicht mal soo groß sei....! Daher denke ich für mich, hätte die Eintracht jederzeit mit einer mittelkleinen Erhöhung ihres Angebotes Fink zum unterschreiben bringen können. Jedoch hat Bruchhagen anscheinend für sich den "Wert" des Mittelfeldspielers genau taxiert und ist, aus meiner Sicht richtigerweise nicht bereit mehr für dessen Vertragsverlängerung zu veranschlagen.
Fink ist mit weitem Abstand under torgefährlichster Spieler. Auch wenn er Defizite hat, gleich Gute werden wir nur unter Verzicht bekommen? Ina;Fink und dann?
Sagt mir doch bitte mal, wie wir eine Mio. (für Anitifukeliener dann 2 Mio einsparen sollen?) und bitte erzählt net mehdi weg, das können wir uns wohl sparen, keine Chance, dass den ein anderer nimmt.
Ich bin mir sicher, 4 Tore in 25 Spielen bekommen Chris und Bajramovic auch hin und sie sind in der Vorwärtsbewegung viel besser. Bleibt das große Fragezeichen, ob die beiden nächste Saison mal die mehrzahl der Spiele auch auf dem Platz stehen. Fink ist ja kein schlechter für ne Mannschaft in der mittleren Tabellenhälfte, aber nicht um jeden Preis. Und wenn er zu Hannover geht, die hinter uns stehen und sicher keine bessere Perspektive bieten können als wir, dann müssen die wohl das Angebot der Eintracht um einiges überboten haben.
Na, mal über den Tellerrand gucken ,-) Emir Spahic scheint wohl relativ sicher zu sein (sonst wäre er kaum in der FAZ als Zitat von Holz persönlich aufgetaucht). D.h. wir haben - wenn ich mich nicht irre - einen Innenverteidiger mehr. Das böte die Option, Russ wieder auf die Sechs vorzuziehen (irgendwie gefällt mir dieser Gedanke ohnehin gut, weil ich ihn für torgefährlicher als Fink, Chris und Ina halte. Er müsste vielleicht noch e bissi geschmeidischer werrn.
fände ich gut. nach vorne ist inamoto zwar nicht so sehr der brüller, dafür finde ich seine defensivleistung fast immer gut.
Das einzige, was ich hoffe, ist, dass man aus dem Fall Ochs lernt und nächstes Jahr mit Caio und Fenin verlängert. Wenn Caio mal Stammspieler ist, wird er eh nicht lange bleiben. Und nehmen wir mal an, er wäre in der nächsten Saison Stammspieler und dann noch ein Jahr. Und schon wäre nur noch ein Jahr übrig und die Ablöse quasi im Keller. Dem muss früh vorgebeugt werden.
Klar, aber ohne Verein würde er da trotzdem erstmal darstehen.
Das ist klar. Aber wenn er jetzt bei denen unterschreibt und sie dann absteigen am Ende der Saison, manövriert er sich u. U. so in eine Sackgasse.
Weil die anderen Vereine dann den Großteil der Planungen evtl. abgeschlossen haben. Und auch zurück zu uns könnte er ja dann nur noch schlecht...
[vorausgesetzt, er geht tatsächlich:] Bin mir ziemlich sicher, dass die Eintracht Fink hätte halten können, hätte sie dies unbedingt gewollt. Zumindest gegenüber einem Verein wie Hannover. Dass man ihm ein verbessertes Angebot offeriert hat, finde ich gut und angemessen, ebenso allerdings, dass man sich auf weitergehende Forderungen seinerseits ("Führungsspieler") nicht eingelassen hat. Vermutlich steht der Nachfolger bereits fest, und es würde mich nicht überraschen, wenn es gegenüber Fink eher eine Verbesserung wäre. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Chris und der schwer einzuschätzenden gesundheitlichen Stabilität von Bajramovic wäre das auch gut so.
ich kann es dir für mich erklären, vielleicht findest du da ja etwas bei dir.
erstens mal finde ich fink hier im forum extrem unterschätzt.
aber, und das ärgert mich wirklich, ausser vielleicht bei köln, würde fink in wahrscheinlich keiner mannschaft die vor uns steht einen stammplatz bekommen. fink wechselt also (wahrscheinlich) zu einer unattraktiveren mannschaft die wahrscheinlich am ende der saison auch noch hinter uns stehen wird.
das ist das was mich dabei ärgert!
Hmm...also ich will gar nicht wissen, was ihm Hannover bietet, wenn es tatsächlich NUR ums Geld gehen sollte.
Ich denke eher, dass er Angst hat, sich gegen Chris und Bajramovic nicht durchsetzen zu können. Das würde auch das verstärkte Führungsspielergerede in letzter Zeit erklären....
Aber letztlich ist es alles nur Spekulation
Die Hoffnung auf Preuß habe ich auch noch nicht aufgegeben. Der in Topform gibt wirklich einen sehr guten 6er.
ja das ist es auch was mir so unangenehm ist.
Denn so wirklich wird man wohl erst hinterher wissen obs nu gut oder schlecht war das er den Verein verlässt.
Aber nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt und da wird man sehr wahrscheinlich wieder ähnlich um die Plätze spielen wie Hannover(wenn sie drin bleiben).
Und da wäre es mir erstmal lieber gewesen er hockt in Stuttgart auf der Banlk als bei Hannover Stammspieler.
Das habe ich mir eben auch so überlegt: Da spare ich doch lieber das Gehalt von einem Spieler wie Fink ein und versuche mit ewas mehr Geld z.Bsp. P.Ochs zu halten. M.E. wäre das Geld so viel besser angelegt .
Naja, Vision?...Eher eine bittere (für die) Realität, die bald eintreffen könnte..
Ich traue es ihnen in dieser Saison durchaus zu, ohne Enke wären die eh schon dreimal abgestiegen
Vom sportlich und wirtschaftlichen wäre das eh der perfekteste Abstiegskandidat, von allen, die noch unten drin hängen (von uns abwärts, Köln nehme ich mal raus, glaube nicht, dass die noch unten reinrutschen - würde mich aber natürlich freuen ) für unsere Eintracht
Ich gehe auch davon aus, dass die Eintracht, wenn sie gewollt hätte Fink halten könnte.
Das beruhigt mich schonmal in der Tatsache, dass wohl bald Gespräche über die Vertragsverlängerung mit Ochs anstehen und es wohl doch noch einen größeren finanziellen Spielraum gibt.
Das man Fink gehen lässt, deutet wohl tatsächlich daraufhin, dass man jemanden in der Hinterhand hat. Obwohl ich glaube, dass dies allenfalls ein Perspektivspieler ist, da ich wirklich davon ausgehe, dass mit dem DM Chris und Zlatan geplant wird. Dahinter ist dann noch Ina, also wird der neue Mann für diese Position sich zuerst an dritter oder vierter Stelle einordnen müssen.
Ähnlich also wie Libero der im Sommer mit dem Wissen kam nur Stürmer Nr. 3 hinter Ama und Fenin zu sein.
@peter
ja vielleicht ist es auch das was mich ärgert. Diese Geldgeilheit von Fink, weil ich glaube, dass er von Bruchhagen gewiss kein Angebot bekommen hat, bei welchem er am Hungertuch nagen müsste und ich sehe in einem Wechsel nach Hannover keine Verbesserung, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
@ Maggo
Preuß? Also mit der Personalie würde ich nicht planen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das einer der Verantwortlichen tut. Es bleibt abzuwarten, ob Preuß je wieder wird spielen können. Ich würde es ihm natürlich mehr als nur wünschen und ja wenn er mal wieder fitt und zu alter stärke zurückfinden sollte, dann ist er ein Kanidat fürs def. Mittelfeld, aber ich rechne nicht vor Ende dieses Jahres überhaupt mit Kurzeinsätzen von ihm.
Daher denke ich für mich, hätte die Eintracht jederzeit mit einer mittelkleinen Erhöhung ihres Angebotes Fink zum unterschreiben bringen können.
Jedoch hat Bruchhagen anscheinend für sich den "Wert" des Mittelfeldspielers genau taxiert und ist, aus meiner Sicht richtigerweise nicht bereit mehr für dessen Vertragsverlängerung zu veranschlagen.
Ich bin mir sicher, 4 Tore in 25 Spielen bekommen Chris und Bajramovic auch hin und sie sind in der Vorwärtsbewegung viel besser. Bleibt das große Fragezeichen, ob die beiden nächste Saison mal die mehrzahl der Spiele auch auf dem Platz stehen.
Fink ist ja kein schlechter für ne Mannschaft in der mittleren Tabellenhälfte, aber nicht um jeden Preis.
Und wenn er zu Hannover geht, die hinter uns stehen und sicher keine bessere Perspektive bieten können als wir, dann müssen die wohl das Angebot der Eintracht um einiges überboten haben.