>

Wunsch: Reinke zur Eintracht???

#
Was hat sich denn im vergangenen Monat getan, dass man ihn jetzt plötzlich mit offenen Armen empfangen müsste? Oder warum muss man das Thema jetzt "auffrischen"?
#
crowman55 schrieb:
Ich glaube Reinke ist 3 x Deutscher Meister geworden!
Hat das irgendwie noch wer geschafft?

Olli Kahn.......Sepp Maier......wollen wir bei Torhütern bleiben oder willste auch noch ein paar Feldspieler???
#
F-60594 schrieb:
crowman55 schrieb:
Ich glaube Reinke ist 3 x Deutscher Meister geworden!
Hat das irgendwie noch wer geschafft?

Olli Kahn.......Sepp Maier......wollen wir bei Torhütern bleiben oder willste auch noch ein paar Feldspieler???

zitiere doch bitte richtig...er hat ja Olli Kahn genannt! Außerdem hat er wohl kaum Torhüter aus der Vergangenheit sondern aktuelle Torhüter aus der Liga gemeint...und da gibt es nun wirklich nicht unbedingt erfolgreichere...

Kann crowmann55 nur zustimmen...Reinke ist definitiv besser als ein Pipliza, davon aber mal abgesehen möchte ich den Reinke hier aber auch nicht haben...Nehme ich lieber noch José Luis Félix Chilavert, der hat wenigstens in seiner Karriere über 60Tore geschossen...
#
Das ist doch wohl nicht euer ernst?    Selbst wenn Reinke 20x Meister geworden wäre, will ich ihn hier trotzdem nicht sehen. Selbst wenn er deutscher Meister geworden ist, heisst das nicht das in den Jahren auch jeweils bester Torhüter war. Wer kauft sich denn einen so alten Fliegenfänger?  Da finde ich Oka mindestens gleichwertig, also brauchen wir den nicht. Außerdem haben wir noch Pröll!  
#
Sorry aber da kann man nur lachen. Da wären Butt oder Georg Koch ja noch besser. Aber da wir sowieso über sehr gute Nachwuchstorhüter verfügen,
denke ich solche gute alte Torhüter brauchen wir nicht, wir haben in unseren
U-23 u. U-19 junge mindestens gleich gute Torhüter die uns noch nicht s mal
Handgeld kosten und sich noch entwickeln können und das gehalt ist auch niedriger. Also die sollen spielen wo sie wollen aber nicht bei uns.
Wir müßten nur mal Nikolov loswerden damit wir mal den jungen eine Chance
geben können. Halte Zimmermann für besser als Nikolov und er ist noch jung.
#
Zunächst einmal sollten wir davon ausgehen, dass mit Pröll in der nächsten Saison wieder ein überdurchschnittlicher Torhüter in unserem Kasten steht. Mit Nikolov und Zimmermann haben wir dann zwei gute Ersatztorleute, dahinter steht Alvarez als Backup bereit. Somit hätten wir im Normalfall auf der Position des Torhüters keinen Bedarf.

Verletzt sich unser "Rippsche" allerdings wieder und muss/darf Nikolov wieder mehr als vier, fünf Spiele ran, ergibt sich Handlungsbedarf. Denn dann müsste man eventuell auch davon ausgehen, dass Prölls Körper den Belastungen des Leistungssports nicht gewachsen ist und seine Karriere ein vorzeitiges Ende nimmt. Und dass Nikolov nicht in der Lage ist, eine ganze Saison auf Bundesliganiveau zu spielen, haben wir ja gesehen.

Allerdings bezweifle ich, dass ein Andreas Reinke mit seinen 38 Jahren (!) ein geeigneter Kandidat für die Nummer 1 wäre - Überlegungen in diese Richtung sind völliger Blödsinn!

Ich meine, man sollte im Fall der Fälle zunächst mal das (kalkulierbare) Risiko eingehen und mit Jan Zimmermann einen jungen Torwart zur Nummer 1 machen! Bei anderen Clubs hat es ja auch funktioniert (s. Neuer, Adler, Fromlowitz). Und falls das partout nicht klappen sollte, kann man sich immer noch nach einem geeigneten Kandidaten umsehen.

Aber wie gesagt ... ich gehe davon aus, dass es hier erst gar keinen Handlungsbedarf gibt.
#
vielleicht können wir noch den Maier Sepp reaktivieren?  

Reinke, nein Danke!!!!
#
Wofür brauchen wir denn noch einen Torhüter?

Pröll, Nikolov und Zimmermann schicken dicke! Das Geld kann man auch sinnvoller investieren!
#
Dann können wir besser mit Nikolov weiterspielen als diesen alten opa zu holen. Gut Nikolov ist auch fast ein Opa aber das ist immer noch besser. Man sollte auch wirklich ernsthaft mal drüber nachden Zimmermann allmählich mal als zweiten Torwart zu befördern. Man hat ja letztes Jahr gesehen wie die jungen Torhüter Neuer und Adler eingeschlagen haben.
Also 100% kontra Opa Reinke
#
Reinke       . Nicht wirklich. Sonst wirds mir schlecht       .

Greets Kiwi
#
emmelkamper-jung schrieb:
Dann können wir besser mit Nikolov weiterspielen als diesen alten opa zu holen. Gut Nikolov ist auch fast ein Opa aber das ist immer noch besser. Man sollte auch wirklich ernsthaft mal drüber nachden Zimmermann allmählich mal als zweiten Torwart zu befördern. Man hat ja letztes Jahr gesehen wie die jungen Torhüter Neuer und Adler eingeschlagen haben.

Immer diese selten dämlichen Vergleiche mit anderen Torhütern. Nur weil Zimmermann auch jung ist, gibt es noch lange keine Garantie, daß er einschlagen wird.
Ich sage nur:
Sven Schmitt!
#
Schoppenpetzer schrieb:

Immer diese selten dämlichen Vergleiche mit anderen Torhütern. Nur weil Zimmermann auch jung ist, gibt es noch lange keine Garantie, daß er einschlagen wird.
Ich sage nur:
Sven Schmitt!

Entschuldigung wenn man junge talentierte Torhüter nicht mehr vergleichen darf. Außenrdem habe ich nicht gesagt das man ihn sofort spielen lassen sollte weil er an einem gesunden Pröll eh nicht vorbeikommt aber schau doch mal wenn sich "Rippchen" wieder verletzen sollte und man holt keinen neuen Torhüter sollte man m. M. nach nicht nikolov spielen lassen sondern mal dem jungen eigengewäch Zimmermann die Chance geben oder siehst du das anders.
#

Entschuldigung wenn man junge talentierte Torhüter nicht mehr vergleichen darf. Außenrdem habe ich nicht gesagt das man ihn sofort spielen lassen sollte weil er an einem gesunden Pröll eh nicht vorbeikommt aber schau doch mal wenn sich "Rippchen" wieder verletzen sollte und man holt keinen neuen Torhüter sollte man m. M. nach nicht nikolov spielen lassen sondern mal dem jungen eigengewäch Zimmermann die Chance geben oder siehst du das anders.

Den einzigen Grund, warum wir Zimmermann als Nr. 2 nehmen sollen, den ich hier lesen durfte war, daß er jung ist und somit wie Neuer, Adler & Co einschlagen könnte.
Im übrigen macht ihr Nikolov schlimmer als er ist! Wenn er einen Bock in der Saison hat (übrigens genauso wie Pröll), verdreifacht das Forum diese Menge gerne.
Oka war übrigens laut dem Kicker unser bester Spieler der Rückrunde und über die gesamte Saison Zweiter hinter Pröll (Note Nikiolov: 3,37). Ich halte selber nichts von den Kickernoten, jedoch werden sie hier meistens als Vergleich hervorgeholt.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Den einzigen Grund, warum wir Zimmermann als Nr. 2 nehmen sollen, den ich hier lesen durfte war, daß er jung ist und somit wie Neuer, Adler & Co einschlagen könnte.
Im übrigen macht ihr Nikolov schlimmer als er ist! Wenn er einen Bock in der Saison hat (übrigens genauso wie Pröll), verdreifacht das Forum diese Menge gerne.
Oka war übrigens laut dem Kicker unser bester Spieler der Rückrunde und über die gesamte Saison Zweiter hinter Pröll (Note Nikiolov: 3,37). Ich halte selber nichts von den Kickernoten, jedoch werden sie hier meistens als Vergleich hervorgeholt.

Ich habe Nikolov auch nicht schlecht gemacht. Aber ich denke diese Note 3,37 bei Nikolov sagt nicht viel aus weil die Torhüter eh immer gute noten bekommen wenn sie nicht gerade einen mega bock fabrizieren. Nikolov ist meiner Meinung nach weiterhin ein guter und solider Torwart. Trotzdem sollte man Zimmermann die Chance geben wenn Pröll sich wieder verletzen sollte was wir alle nicht hoffen. Wenn er dann seine Chance nicht nutzt kann man immer noch wieder auf nikolov bauen. Und er macht seine Sache ja auch wohl gut.
#

Ich habe Nikolov auch nicht schlecht gemacht. Aber ich denke diese Note 3,37 bei Nikolov sagt nicht viel aus weil die Torhüter eh immer gute noten bekommen wenn sie nicht gerade einen mega bock fabrizieren. Nikolov ist meiner Meinung nach weiterhin ein guter und solider Torwart. Trotzdem sollte man Zimmermann die Chance geben wenn Pröll sich wieder verletzen sollte was wir alle nicht hoffen. Wenn er dann seine Chance nicht nutzt kann man immer noch wieder auf nikolov bauen. Und er macht seine Sache ja auch wohl gut.

Zimmermann hat schlechtere Noten als Nikolov und auch in der U23 (habe ich mir sagen lassen) wirkt er nicht gerade wie ein durchstartender Torhüter. Es muß nicht heißen, daß er schelcht ist, aber warum man etwas am status quo (Pröll-Nikolov-Zimmermann) etwas ändern sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Zimmermann gehört eh die Zukunft. Oka hat warscheinlich seinen letzten vertrag unterschrieben. Vielleicht verlängert er ihn noch mal um ein Jahr und bekommt im Anschluß ein Engagement als Torwarttrainer in unserem Unterbau?

Das dickmarkierte wird hier im Forum übrigens sehr gerne Oka zuhauf vorgeworfen.
#
@ Schoppenpetzer
Ich glaube wir sind da nicht einer Meinung.  Zimmermann hat 2005/2006, als er zwei Spiele gemacht hat bei beiden Spielen jeweils Note 3 bekommen. Und in der abgelaufenen Saison in dem einen Spiel ne 3,5. Gut es ist nicht die Welt aber schon nicht schlecht. Und wie du schon sagtest uckt das nicht so viel was die für noten bekommen. Er ist doch 22 Jahre alt und wenn ihm die Zukunft gehört wie du schreibst soll man ihm doch jetzt schon die Chance geben. Er hat Sie sich verdient.
P.S. macht schon spass darüber mit dir zu diskutieren. ,-)
MfG
Emmelkamper-Jung
#
Ich bin auch der Meinung, dass wir einen anderen Torwart für Nikolov benötigen - da wir uns leider nicht sicher sein können ob Pröll die Saison ohne Verletzungspausen spielen kann.
Und Nikolov hat einfach nicht die Form mehr um Pröll zu ersetzen.
Aber was wollt Ihr mit Reinke, der wurde bei Bremen aussortiert, da er nicht mehr so gut ist und außerdem ist er schon sehr alt.

Ich würde Fromlowitz von Kaiserslautern verpflichten, das ist ein junger Torwart mit viel Potential und hat seine Bundesligatauglichkeit schon bewiesen.
Wenn der Wechsel dieses Jahr nicht klappt, dann sollten wir Ihn für nächstes Jahr schon mal sicher machen (Vertrag läuft aus 2008).
Bevor er in Lautern Stammkeeper wird und seinen Vertrag verlängert.
#
PRO Fromlowitz!!!
#
Tomba schrieb:

Und Nikolov hat einfach nicht die Form mehr um Pröll zu ersetzen.

Quelle?
#
Meiner Meinung nach haben wir schon drei gute Torhüter und überhaupt ist der nikolov gar nicht so schlecht wie immer alle sagen.
Und der Wunsch das Reinke kommen soll finde ich schwachsinnig, weil er meiner Meinung nach zu alt ist

Teilen