>

Köhler raus aus der Abwehr

#
Telcontar schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich frage mich ob ihr die Spiele der Eintracht auch schaut oder euch im Liveticker vergnügt oder mit Volker Hirth den Videotext bestaunt.
Köhler hat gegen Schalke ein ganz schwaches Spiel gehabt und gegen Bielefeld war das in Halbzeit 2 auch schlecht.
Aber das ändert nichts daran, dass er die Spiele davor immer noch einer der besten war. Zumal er auch letzte Saison eine gute Saison gespielt hat.

Und mal so allgemein sehr wichtig ist als Spieler, da er sehr flexibel einsetzbar ist und wenn er auf der Bank sitzt dann mault er nicht.

Alleine diese Saison waren es 3 Tore und 2 davon waren extrem wichtig, obwohl er oft LV gespielt hat.

Ich frag mich echt was ihr von Fußball versteht , aber eine Mannschaft braucht auch solche Spielertypen. Wenn ihr Köhler los werden wollt, dann solltet ihr aber Konsequent bleiben und den Rest gleich mit rauschmeissen, der spielt nämlich genauso bescheiden, zum Teil noch wesentlich bescheidener.    


Nur weil der Trainer den Spieler überall einsetzt, heisst es nicht, dass er flexibel einsetzbar ist.

Das Thema Köhler ist wie die unendliche Geschichte. Er ist der wahre Trainingsweltmeister.
Als Stürmer verpflichtet. Zu oft hat man gesehen, dass der Bushido-Clon sich in die Hose macht, wenn er alleine vors Tor läuft und dann beginnt zu denken. Die meisten Tore hat er gemacht, als es nichts zu überlegen gab. Ein Pass auf Ihn und drin war das Ding. Ob mit Fuss oder nicht. Aber so bald er den Ball am Fuss hat und alle Augen auf Ihn gerichtet sind, da bekommt er die Flatter.
Die Nerven spielen nicht mit. Und auch das macht einen Profi aus. Ich hatte gehofft, dass er als Papa etwas gelassener wird. Leider war dem nicht so.

Stürmer fällt also schon mal flach.

Als Verteidiger eingesetzt.
Dazu ist alles in diesem Thread gesagt. Nicht robust genug.
Verliert jedes 1 gegen 1. Das Stellungsspiel ist miserabel.
Alle gegnerischen Trainer erkennen, dass doch sofort. Ist doch kein Wunder, dass jeder Schalker Angriff über die Angriffsseite vom Köhler ging.

Verteidiger fällt damit auch schon weg.

Mittelfeldspieler
Das ist noch die Position wo ich ihn am ehesten sehe. Spielintelligenz sehe ich bei Köhler allerdings keine. Daran krankt es doch am meisten im Frankfurter Mittelfeld. Die meiste Zeit wenn er steil geschickt wird, bricht er ab und spielt einen Querpass wenn der erste Gegenspieler in die Quere kommt. Den freien Mann auf der Außenbahn sieht er nur selten. Teilweise denke ich, dass die Geschwindigkeit für Ihn etwas zu hoch ist. Eventuell ist er samstags auch immer zu ausgepowert, weil er sich unter der Woche so anstrengen musste in die Startelf zu kommen. Da nimmt er sich samstags halt seinen Ruhetag.

Mittelfeld bedingt einsetzbar. Wenn Not am Mann ist.

Von flexibel einsetzbar will ich hier nicht sprechen.

Aber mal zum Thema Innenverteidiger
4 Jahre ist Funkel nun unser Trainer und er hat es nicht geschafft einen adäquaten Ersatzmann für Spycher auf der linken Innenverteidigerposition auszubilden bzw. zu holen. Das ist wirklich eine traurige Bilanz.



Das trifft genau den Nagel auf den Punkt !
#
Ich sag ja nicht, dass ich ihn loswerden will, aber im Moment fällt er innerhalb der eh schon nicht starken Manschaft nach unten ab. Gönnt ihm doch mal ne Pause für 2-3 Spiele, vielleicht kommt er dann ja zurück und entscheidet gleich ein Spiel für uns. Aber in dieser Form hilft er der Eintracht nicht wirklich!  
#
Köhler ganz raus!
#
ausdemnichts raus!

#
Homburg1974 schrieb:
Es reicht

Wie viele Punkte soll uns der kleine Berliner noch kosten ?

Völlig untauglich in der Abwehr !

Schluss jetzt !!


nicht untauglich,aber köhler gehört (neben) Fenin in den Sturm,dieser Tage!
#
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Wie man nach dem Spiel über Köhler meckern kann, ist schon verwunderlich. Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung. Hinten sicher, vorne kluge Pässe und dazu sehr ballsicher. Trotzdem sehe ich ihn ungern in der Abwehr.

MfG Djabatta
#
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Absolut arme Aussage.  

Hast du das Spiel heute gesehen? Eher nicht...

Ich denke mal, Köhler sieht sich auch nicht so gern in der Abwehr. Heute konnte er das wieder ganz gut lösen, hat sich auch gut nach vorn eingeschaltet.

Wir sollten einfach froh sein, dass wir in Köhler einen so variablen Spieler haben und das dumpfe Bashing sollte endlich ein Ende haben. Naja, Wunschdenken eben...
#
Djabatta schrieb:


Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung.


   
#
Djabatta schrieb:
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Wie man nach dem Spiel über Köhler meckern kann, ist schon verwunderlich. Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung. Hinten sicher, vorne kluge Pässe und dazu sehr ballsicher. Trotzdem sehe ich ihn ungern in der Abwehr.

MfG Djabatta


Gestern hat er sein bestes Spiel seit langem gemacht. Er hat den Renato Augusto total aus dem Spiel genommen. Aber ich sehe ihn trotz dem nicht gerne da hinten. Ich verstehe nicht warum Nikola Petkovic nicht auf dieser Position spielt, dafür wurde er doch geholt. Das er noch nicht fit ist kann ja nicht sein?
#
@Ebifix

Na du hast Pektovic sicherlich doch spielen sehen oder?
Dann hast du deine Antwort.
#
Ebifix schrieb:
Djabatta schrieb:
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Wie man nach dem Spiel über Köhler meckern kann, ist schon verwunderlich. Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung. Hinten sicher, vorne kluge Pässe und dazu sehr ballsicher. Trotzdem sehe ich ihn ungern in der Abwehr.

MfG Djabatta


Gestern hat er sein bestes Spiel seit langem gemacht. Er hat den Renato Augusto total aus dem Spiel genommen. Aber ich sehe ihn trotz dem nicht gerne da hinten. Ich verstehe nicht warum Nikola Petkovic nicht auf dieser Position spielt, dafür wurde er doch geholt. Das er noch nicht fit ist kann ja nicht sein?


Augusto hat sich selbst rausgenommen und die Abstimmung bei Bayer war nicht gut. Köhler hat eins seiner besseren Spiele gemacht, weil er nicht unter Druck gesetzt wurde. Eine Dauerlösung kann er als LV nicht sein, dann lieber Petkovic oder Jung aufbauen. Köhler hat defensiv kein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Aus diesem Grund haben wir zum Beispiel gegen Schalke verloren.
#
warum war jung eigentlich nicht im kader ?
#
dr.diesel schrieb:
warum war jung eigentlich nicht im kader ?


man wollte ihm wohl n pause geben, damit er nicht verheitzt wird
#
erikeasy schrieb:
Ebifix schrieb:
Djabatta schrieb:
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Wie man nach dem Spiel über Köhler meckern kann, ist schon verwunderlich. Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung. Hinten sicher, vorne kluge Pässe und dazu sehr ballsicher. Trotzdem sehe ich ihn ungern in der Abwehr.

MfG Djabatta


Gestern hat er sein bestes Spiel seit langem gemacht. Er hat den Renato Augusto total aus dem Spiel genommen. Aber ich sehe ihn trotz dem nicht gerne da hinten. Ich verstehe nicht warum Nikola Petkovic nicht auf dieser Position spielt, dafür wurde er doch geholt. Das er noch nicht fit ist kann ja nicht sein?


Augusto hat sich selbst rausgenommen und die Abstimmung bei Bayer war nicht gut. Köhler hat eins seiner besseren Spiele gemacht, weil er nicht unter Druck gesetzt wurde. Eine Dauerlösung kann er als LV nicht sein, dann lieber Petkovic oder Jung aufbauen. Köhler hat defensiv kein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Aus diesem Grund haben wir zum Beispiel gegen Schalke verloren.


Ich bin nun wirklich kein Fan von B. Köhler, aber gestern hat er, wenn man mal andere Spiele und da gibt es nicht gerade wenige, im Vergleich sieht, ein ganz gutes gemacht.  Gerade Renato Augusto hat er des Öfteren den Schneid abgekauft. Ich mag ihn da hinten auch nicht sehen, aber deswegen muss man seine Leistung nicht schmälern.
#
erikeasy schrieb:
Ebifix schrieb:
Djabatta schrieb:
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Wie man nach dem Spiel über Köhler meckern kann, ist schon verwunderlich. Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung. Hinten sicher, vorne kluge Pässe und dazu sehr ballsicher. Trotzdem sehe ich ihn ungern in der Abwehr.

MfG Djabatta


Gestern hat er sein bestes Spiel seit langem gemacht. Er hat den Renato Augusto total aus dem Spiel genommen. Aber ich sehe ihn trotz dem nicht gerne da hinten. Ich verstehe nicht warum Nikola Petkovic nicht auf dieser Position spielt, dafür wurde er doch geholt. Das er noch nicht fit ist kann ja nicht sein?


Augusto hat sich selbst rausgenommen und die Abstimmung bei Bayer war nicht gut. Köhler hat eins seiner besseren Spiele gemacht, weil er nicht unter Druck gesetzt wurde. Eine Dauerlösung kann er als LV nicht sein, dann lieber Petkovic oder Jung aufbauen. Köhler hat defensiv kein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Aus diesem Grund haben wir zum Beispiel gegen Schalke verloren.


Na klar: Wenn ein Gegenspieler gut ist, ist BK schlecht. Umgekehrt gilt diese Regel natürlich nicht.
#
ausdemnichts schrieb:
Köhler ganz raus!


Geh doch dahin zurück, wo Du herkommst!
#
erikeasy schrieb:

Augusto hat sich selbst rausgenommen und die Abstimmung bei Bayer war nicht gut. Köhler hat eins seiner besseren Spiele gemacht, weil er nicht unter Druck gesetzt wurde. Eine Dauerlösung kann er als LV nicht sein, dann lieber Petkovic oder Jung aufbauen. Köhler hat defensiv kein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Aus diesem Grund haben wir zum Beispiel gegen Schalke verloren.


Sicher kann und darf BK keine Dauerlösung als LV sein. Aber es ist völlig arm und respektlos, dass Köhler nur stark sein kann und darf, weil der Renaten August nicht konnte oder wollte. Das ist genau die gleiche Logik wie die, dass ein Punktgewinn (oder gar Sieg) der EIntracht nur zustande kommen konnte, weil der Gegner das schlechteste Spiel der Vereinsgeschichte gemacht hat.

Wieso kann man einem Köhler nicht auch einfach mal eine gute Leistunge bescheinigen und auch gönnen? Wenn Dein Weltstar Frommer mal ein gutes Bundesligaspiel machen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, das unumwunden zuzugeben      
#
Knueller schrieb:
Djabatta schrieb:


Für mich war das heute seine stärkste Saisonleistung.


   

Kommen von dir eigentlich nur noch dümmliche Smilies? Wenn du nicht mitdiskutieren willst, dann post halt nix. Kannst ja gern sagen, in welchem Spiel du Köhler in dieser Saison besser gesehen hast.

Fand Köhler gestern auch (überraschend) stark, vor allem in der Spieleröffnung hat er mir sehr gut gefallen. Da waren einige wirklich starke Pässe dabei. Bitte weiter so! Nach den letzten Spielen hätte ich ihn lieber ganz aus der Startelf gehabt, so aber würde ich ihn nach dieser Leistung zumindest wieder statt Petkovic aufstellen.
#
ausdemnichts schrieb:
zurückinsnichts.
#
Köhler hat gestern auf alle Fälle ein gutes Spiel gemacht, sowohl in der Rückwärtsbewegung und als Passgeber, er ist ein Allroundspieler und das hat er gestern gezeigt, auf seiner Seite brannte rein gar nichts an, wie im Übrigen in der kompletten Abwehr, er gewann sogar viele Kopfballduelle durch gutes Stellungsspiel und allemal besser als ein Petkovic ist er so oder so....selbst als ungelernter Verteidiger..
Ich kann wirklih niht verstehen warum auf dem Mann immer rumgehackt wird, er kämpft, rackert und läuft ohne Ende und wer viel am Ball ist, sich anbietet der kann auch viele Fehler machen, wer nix macht der macht auch keine Fehler so isses nu mal..


Teilen