>

Köhler raus aus der Abwehr

#
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
Bei Meier bringt es ja auch was, seine Form steigt an, vielleicht würde unser Brasilianischer Kugelblitz ja auch mehr bringen, wenn er mal 3-4 Spiel durchspielen dürfte?


Du sagst ja selbst, daß es bei Meier klappt und du dir bezüglich Caio eben nicht so sicher bist ("vielleicht"). Also solltest du die Entscheidung darüber eben auch demjenigen überlassen, der hierzu berufen und näher an den Blitzen dran ist.
Ich hoffe wie du, daß die große Zeit von Caio noch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muß mich aber auch gedulden. Alles andere ist Anmaßung ( was einige hier aber offensichtlich nicht stört ).


Das es bei Meier klappt, war aber auch nicht sicher!?
Entscheiden können wir hier doch eh nix, das macht FF ganz alleine, aber wir dürfen uns doch darüber unterhalten, ob wir es genauso machen würden. Klar sind wir nicht beim Training dabei etc., aber wenn wir uns das nicht rausnehmen dürfen, dann können wir das Forum auch dicht machen?
Was ich damit sagen will ist, Einigen gibt er immer wieder Chancen (ist ja auch gut so) und Anderen eben nicht. FF hat letzte Rückrunde die große Chance, alle von Caios Können/Nichtkönnen zu überzeugen, indem er ihn spielen lässt, es ging doch laut seiner eigenen Aussage eh um nix mehr.
Das verstehe ich eben nicht so wirklich und stehe damit bestimmt nicht alleine da.


Aber du mußt doch jetzt zugeben, daß FF jedenfalls bei Meier mit seiner Entscheidung, ihm Spielpraxis zu geben, richtig lag.
Wie wäre es also, wenn du ihm angesichts dieser Erfahrung mit FF auch zugestehst, mit seinen Entscheidungen bezüglich Caio richtig (oder wahrscheinlich erfolgreicher als du, der du noch keine Bundesligamannschaft zu trainieren hattest) zu liegen ?  


Ich gestehe FF alles zu, solange er damit Erfolg hat! ,-)
Von mir aus kann er mit der kompletten B-Jugend auflaufen oder mit 9er Abwehrkette spielen, wenn wir damit Spiele gewinnen.
Es sind nunmal viele Unbekannte, hätte, wenns und abers. Mit Meier sah es die ersten Spiele auch nicht gut aus und noch muss er seine Leistung ja auch bestätigen.
Du musst aber auch zugeben, dass Meier nach 2 wirklich schlechten Spielen wieder in der Startformation war. Gabs das bei Caio auch mal?
Ich will hier nicht Alex Meier schlecht machen, das liegt mir fern, ich möchte lediglich die verschiedenen Vorgehensweise von Funkel bei den beiden aufzeigen. An "seinen Lieblingen" hält er eben immer sehr viel länger fest, auch wenn die eine etwas größere Durststrecke haben.
#
Freidenker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Aber du mußt doch jetzt zugeben, daß FF jedenfalls bei Meier mit seiner Entscheidung, ihm Spielpraxis zu geben, richtig lag.
Wie wäre es also, wenn du ihm angesichts dieser Erfahrung mit FF auch zugestehst, mit seinen Entscheidungen bezüglich Caio richtig (oder wahrscheinlich erfolgreicher als du, der du noch keine Bundesligamannschaft zu trainieren hattest) zu liegen ?  


Diese Entscheidung werden erst die nächsten Spiele zeigen. Ein hereingestolpertes Tor im Gegensatz zu 7 Spielen zu zehnt, sind für mich noch lange keine richtige Entscheidung.


Ich freue mich schon, @Freidenker auf der Meier-Position beim nächsten Forumskick zu sehen, wenn er so ein Tor "hereinstolpert"...

Oder willst du gar gleich gegen Adler & Co antreten...
#
Ach, eins mal zu Thema:

Adlerfreude schrieb:
...
aus "Alle auf einen"

"Renato Augusto ist ein äußerst hoch veranlagter Fußballspieler aus Brasilien...zählt wahrlich zu den herausragenden Offensivspielern der Bundesliga, und das ist insofern wichtig, weil der 21-Jährige am rechten Flügel versuchen wird, die Eintracht aus den Angeln zu heben....Ausgerechnet über rechts....."

Renato Augusto hat gestern mitgespielt?  ,-)

Haste klasse gemacht, Benny.....weiter so.



   
#
Wieso ist das Tor von Meier denn reingestolpert?  Meier war zur richtigen Zeit an richtigen Ort und hat das richtige gemacht!

Bei jedem anderen wären ganz sicher der Torriecher und die Kaltschnäuzigkeit gelobt worden.
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso ist das Tor von Meier denn reingestolpert?  Meier war zur richtigen Zeit an richtigen Ort und hat das richtige gemacht!

Bei jedem anderen wären ganz sicher der Torriecher und die Kaltschnäuzigkeit gelobt worden.  


Man sollte wirklich so fair sein und zugeben das die letzten beiden Spiele von Meier gut bis sehr gut waren. Ich bin alles andere als ein Freund von Alex aber wenn man auf der einen Seite für Caio Fairness und Gleichberechtigung fordert sollte das auf den anderen Linie, von einem selbst, auch für Meier gelten. Klar gibt es Spiele wo manche sagen "Das war gut", ein anderer "Das war schlecht" aber ich denke gegen Leverkusen kann man da wenig diskutieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso ist das Tor von Meier denn reingestolpert?  Meier war zur richtigen Zeit an richtigen Ort und hat das richtige gemacht!

Bei jedem anderen wären ganz sicher der Torriecher und die Kaltschnäuzigkeit gelobt worden.  

Wie hat er im Interview - sinngemäss - gesagt: " Egal, wie das Tor passiert ist, drin ist der Ball. Ein schönes Tor zählt auch nur für eines."
#
Knueller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eaglekneewel schrieb:

MrBoccia schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Ich finde finde wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum schlechte Leistungen bringt kann man ihn auch auspfeifen.
Nein.
Der Trainer könnte einen Spieler die Pfiffe ersparen wenn er ihn nicht aufstellt.
Aber da FF Köhler und Meier auf Teufel komm raus aufstellen tut, hat der Fan keine  andere Möglichkeit seinen Unmut kund zu tun .
Stimmt wohl, das sieht der Kunde wohl so. Ein Fan unterstützt seine Mannschaft, damit ist jeder gemeint, der auf dem Platz steht.

Mit Deiner Einstellung passt Du prima zu der Mannschaft, die ihre Heimspiele in Frötmanning austrägt!    
Siehst Du vllt so. Der Fan unterstützt und kritisiert aber auch. Was soll ich irgendeinen Vogel von nem anderen Verein kritisieren, die sind mir erstmal schnurzegal. Bei meinem Lieblingsverein ist das nicht so. Und wenn mich der Benny Köhler wiederholt aufregt, dann sag ich das auch. Wer meint, damit wäre man ein Erfolgsfan, der sollte nochmal drüber nachdenken.

Fällts Dir auf? Der Unterschied? Ja? Dann ists gut. Nein? Schade.


Ja, ich weiß. Fußball ist glücklicher Weise ein emotionaler Sport und es gehört dazu, dass man auch mal "Köhler du gehst mir auf die Nerven ich kann deinen Rumpelfußball nicht mehr sehn" brüllt, ohne im Forum eine fundierte Analyse darlegen zu müssen mit Quellenangaben und einer kontroversen Erörterung der Problematik. Ich lass mir das jedenfalls nicht nehmen, deswegen geh ich (unter anderem) nämlich auch zum Fußball: Um mitzufiebern und den Emotionen freien Lauf zu lassen. Das hat Jahrzehnte wunderbar funktioniert, als es nur die Bildzeitung, den kicker und den Stadionbesuch gab. So ganz ohne Forum und Blogs etc.  


Bei so manchen Spielern ist es aber egal, ob sie gut oder schlecht spielen. Ausgepfiffen werden sie immer, weil "Fan" meint, sie wären Funkels Lieblinge.
#
Wärt ihr bitte so nett, zumindest ansatzweise zum Thema zu schreiben?
Das ist übrigens im Threadtitel ersichtlich.
#
pipapo schrieb:
Wärt ihr bitte so nett, zumindest ansatzweise zum Thema zu schreiben?
Das ist übrigens im Threadtitel ersichtlich.


Wenn Benny den Alex heiratet und seinen Namen annimmt, passt es doch?  
#
Pedrogranata schrieb:
Freidenker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Aber du mußt doch jetzt zugeben, daß FF jedenfalls bei Meier mit seiner Entscheidung, ihm Spielpraxis zu geben, richtig lag.
Wie wäre es also, wenn du ihm angesichts dieser Erfahrung mit FF auch zugestehst, mit seinen Entscheidungen bezüglich Caio richtig (oder wahrscheinlich erfolgreicher als du, der du noch keine Bundesligamannschaft zu trainieren hattest) zu liegen ?  


Diese Entscheidung werden erst die nächsten Spiele zeigen. Ein hereingestolpertes Tor im Gegensatz zu 7 Spielen zu zehnt, sind für mich noch lange keine richtige Entscheidung.


Ich freue mich schon, @Freidenker auf der Meier-Position beim nächsten Forumskick zu sehen, wenn er so ein Tor "hereinstolpert"...

Oder willst du gar gleich gegen Adler & Co antreten...  


Freust du dich auf meinen Torjubel?  
#
Voodi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
Bei Meier bringt es ja auch was, seine Form steigt an, vielleicht würde unser Brasilianischer Kugelblitz ja auch mehr bringen, wenn er mal 3-4 Spiel durchspielen dürfte?


Du sagst ja selbst, daß es bei Meier klappt und du dir bezüglich Caio eben nicht so sicher bist ("vielleicht"). Also solltest du die Entscheidung darüber eben auch demjenigen überlassen, der hierzu berufen und näher an den Blitzen dran ist.
Ich hoffe wie du, daß die große Zeit von Caio noch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muß mich aber auch gedulden. Alles andere ist Anmaßung ( was einige hier aber offensichtlich nicht stört ).


Das es bei Meier klappt, war aber auch nicht sicher!?
Entscheiden können wir hier doch eh nix, das macht FF ganz alleine, aber wir dürfen uns doch darüber unterhalten, ob wir es genauso machen würden. Klar sind wir nicht beim Training dabei etc., aber wenn wir uns das nicht rausnehmen dürfen, dann können wir das Forum auch dicht machen?
Was ich damit sagen will ist, Einigen gibt er immer wieder Chancen (ist ja auch gut so) und Anderen eben nicht. FF hat letzte Rückrunde die große Chance, alle von Caios Können/Nichtkönnen zu überzeugen, indem er ihn spielen lässt, es ging doch laut seiner eigenen Aussage eh um nix mehr.
Das verstehe ich eben nicht so wirklich und stehe damit bestimmt nicht alleine da.


Aber du mußt doch jetzt zugeben, daß FF jedenfalls bei Meier mit seiner Entscheidung, ihm Spielpraxis zu geben, richtig lag.
Wie wäre es also, wenn du ihm angesichts dieser Erfahrung mit FF auch zugestehst, mit seinen Entscheidungen bezüglich Caio richtig (oder wahrscheinlich erfolgreicher als du, der du noch keine Bundesligamannschaft zu trainieren hattest) zu liegen ?  


Ich gestehe FF alles zu, solange er damit Erfolg hat! ,-)
Von mir aus kann er mit der kompletten B-Jugend auflaufen oder mit 9er Abwehrkette spielen, wenn wir damit Spiele gewinnen.
Es sind nunmal viele Unbekannte, hätte, wenns und abers. Mit Meier sah es die ersten Spiele auch nicht gut aus und noch muss er seine Leistung ja auch bestätigen.
Du musst aber auch zugeben, dass Meier nach 2 wirklich schlechten Spielen wieder in der Startformation war. Gabs das bei Caio auch mal?
Ich will hier nicht Alex Meier schlecht machen, das liegt mir fern, ich möchte lediglich die verschiedenen Vorgehensweise von Funkel bei den beiden aufzeigen. An "seinen Lieblingen" hält er eben immer sehr viel länger fest, auch wenn die eine etwas größere Durststrecke haben.


Die verschiedenen Vorgehensweisen ergeben sich daraus, das FF die beiden jeden Tag im Training sieht, wir nicht.
Ich habe es schon des öfteren gesagt, wer öfters beim Training vorbeischaut kann die meisten Entscheidungen von FF besser nachvollziehen.
#
Oygardstol schrieb:
Ich habe es schon des öfteren gesagt, wer öfters beim Training vorbeischaut kann die meisten Entscheidungen von FF besser nachvollziehen.

Das dürfte der Knackpunkt fast aller Diskussionen sein. Und für nicht-Trainingsbeobachter (wie mich, z.B.) heißt das, weniger Panik schieben und den Leuten mehr Vertrauen entgegenbringen, die jeden Tag dicht an der Mannschaft sind. Der Trainer, zum Beispiel.
#
Immer dieses Rumgenöhle an Benni Köhler, der Junge hat sich bis jetzt prima reingehängt, gut, es war nicht immer alles glücklich (Thema: z.b. vergebene Chancen), doch insgesamt ist er einer der Stabilsten und war immer da, wenn es darauf ankam, auch sehr flexibel, danke, Benni.
#
Sir-Marauder schrieb:
Oygardstol schrieb:
Ich habe es schon des öfteren gesagt, wer öfters beim Training vorbeischaut kann die meisten Entscheidungen von FF besser nachvollziehen.

Das dürfte der Knackpunkt fast aller Diskussionen sein. Und für nicht-Trainingsbeobachter (wie mich, z.B.) heißt das, weniger Panik schieben und den Leuten mehr Vertrauen entgegenbringen, die jeden Tag dicht an der Mannschaft sind. Der Trainer, zum Beispiel.


Leider für viele nicht nachvollziehbar, man sollte den handelnden Personen mehr Respekt und Vertrauen entgegenbringen. Sachlich angebrachte Kritik ist in Ordnung, Polemik und persönliche Anfeindungen sowohl gegen Trainer und Spieler bringen uns auch nicht weiter.  
#
Aineias schrieb:

Bei so manchen Spielern ist es aber egal, ob sie gut oder schlecht spielen. Ausgepfiffen werden sie immer, weil "Fan" meint, sie wären Funkels Lieblinge.


"Kann man so oder so sehen.
Ausgepfiffen werden sie immer" ist auch so ne urban legend, die sich hartnäckig hält. Zumindest halten sich meiner Erfahrung nach bei Meier und Köhler die Fürsprecher und Gegner die Waage, aber das ist nicht repräsentativ.

Ich finds auch widerlich, was teilweise gegen die eigenen Spieler für Sprüche unter der Gürtellinie im Block zu hören sind. Ich kann aber auch verstehen, dass man bei einigen -zumindest nach subjektiv Wahrnehmung- schon ganz schön viel Mist gesehen hat, da wird man eben dünnhäutiger, grad bei so ner Durststrecke (jaja auch das ist subjektiv). Und Fußball ist zum Glück auch Emotion und subjektiv hoch neun und nicht nur knallharte Analytik.
#
anno1899 schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, wieviele Freistöße oder Ecken vom Köhler im Training gefährlich aufs Tor kommen oder sogar im Tor landen?

Eine absolute Frechheit, diesen Zweitligakicker einen Teil der Standarts schießen zu lassen.


     ich finde auch köhler dürfe vor bis zur 16er ecke und von da schießen damit die bälle auch mal hoch auf den elfer kommen!habe da eine szene im kop, als er beim heimspiel gegen Karlsruhe eine ecke schießen wollte nach unserem 1:1 ausgleichstor und amma ihn weg schickt und steini schießen sollte!das war ein schönes zeichen unseres Capitano den ich so vermisse!!!!köhler sollte eckballverbot bekommen mit seinem kinderschüssen da immer.
#
okocha78 schrieb:
anno1899 schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, wieviele Freistöße oder Ecken vom Köhler im Training gefährlich aufs Tor kommen oder sogar im Tor landen?

Eine absolute Frechheit, diesen Zweitligakicker einen Teil der Standarts schießen zu lassen.


     ich finde auch köhler dürfe vor bis zur 16er ecke und von da schießen damit die bälle auch mal hoch auf den elfer kommen!habe da eine szene im kop, als er beim heimspiel gegen Karlsruhe eine ecke schießen wollte nach unserem 1:1 ausgleichstor und amma ihn weg schickt und steini schießen sollte!das war ein schönes zeichen unseres Capitano den ich so vermisse!!!!köhler sollte eckballverbot bekommen mit seinem kinderschüssen da immer.


Naja Für links ist jetzt Zlatan da und rechts Steini ^^

Alles paletti
#
Würde gerne nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Gestern gingen bestimmt 2 Tore auf seine Kappe.

-> Köhler raus aus der Abwehr
#
Hewz schrieb:
Würde gerne nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Gestern gingen bestimmt 2 Tore auf seine Kappe.

-> Köhler raus aus der Abwehr


Auch wenn er gestern mehr als unterirdisch war und nicht als LV spielen sollte - wofür er allerdings letztlich nichts kann, da er sich schließlich nicht selbst aufstellt: Welche waren das denn deiner Meinung nach? Beim ersten trägt er die Hauptschuld, ja. Beim zweiten sah es etwas seltsam aus, aber da war Chris Toni zugeteilt. Beim dritten Oka und Russ in Koproduktion und beim letzten eigentlich so ziemlich alle mit Russ am Ende der Fehlerkette...
#
Homburg1974 schrieb:
Es reicht

Wie viele Punkte soll uns der kleine Berliner noch kosten ?

Völlig untauglich in der Abwehr !

Schluss jetzt !!


Du hast das schon im Februar bemerkt - respekt
Funkel leider heute noch nicht . ( 13 April )


Teilen